Profilbild von luise_pl

luise_pl

luise_pl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luise_pl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eben gemütlich

Das Geheimnis der Schokoladenkekse

"Das Geheimnis der Schokoladenkekse" war der erste Cozy-Krimi den ich in meinem Leben gelesen habe und eben gemütlich.

Er liest sich leicht und schnell dahin. Es gibt zwar auch eine gewissen Spannung, aber der Roman ist schon auch mit Kitsch überzogen und teilweise sehr klischeehaft.
Ich fand es süß, dass ein paar der Keksrezepte ihren Weg ins Buch gefunden haben und werde diese auch ausprobieren.
Insgesamt hat mich das Buch überzeugt. Es ist. aus meiner Sicht, beim Lesen nicht mega anspruchsvoll, aber ein schönes Buch an stressigen Tagen um sich einfach mal fallen zu lassen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Der Zweck heiligt nicht alle Mittel

CO2 - Welt ohne Morgen

In "CO2 - Welt ohne Morgen" von Tom Roth geht es um 12 Kinder aus 12 Ländern, die sich für das Klima einsetzen. In der heutigen Gesellschaft eigentlich keine Seltenheit, aber diese wurden ausgewählt an einem Camp in Australien teilzunehmen. Von da aus werden sie entführt und die Kidnapper stellen Forderungen zum Klimaschutz an die jeweiligen Länder und die Welt, sonst sterben sie.
Tatsächlich wird Lorenzo, der Italiener, vor laufender Kamera ermordet und das ist Deutschland dran ihr Kind zu retten.
Ich fand es ein sehr krasses Thema. Die Vorstellung, dass jemand so weit geht und Kinder vor der Kamera als Akt des Klimaschutzes umbringt, ist echt heftig. Aber das Buch an sich ist mega spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und es ist wirklich jedem zu empfehlen, egal ob Thriller Fan oder nicht. Am Ende gibt Tom Roth nochmal einen guten Einblick, was mit uns und unserer Welt wirklich passieren könnte.
Außerdem ist es ihm gelungen, so ein brisantes Thema in einen tollen Roman zu verpacken, der trotzdem noch eine Botschaft hat.

Veröffentlicht am 04.11.2020

ICE Knights

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Caleb und Zara nehmen beide an einer Date Challenge teil aus unterschiedlichen Gründen, aber nicht um die Liebe zu finden.
Die Story an sich war gut und hielt das was sie versprochen hat.
Ich fand es war ...

Die Story an sich war gut und hielt das was sie versprochen hat.
Ich fand es war zu offensichtlich, schließlich war gleich am Anfang klar, dass die beiden sich verlieben und zusammenkommen.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich lese eben auch lieber Thriller und Krimis, da ist mehr Spannung drin. Wer dieses Genre mag für den ist das Buch eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Brutal Krankhaft

Die perfekte Sünde

In "Die Perfekte Sünde" von Helen Fields geht es um Frauen mit einer schwierigen Vergangenheit, die plötzlich verschwinden und später tot aufgefunden werden. Vorher wurden ihnen Hautstücke entfernt, welche dann zusammengenäht als Puppe im Umfeld des nächsten Opfer auftauchen. Relativ schnell hat sich herausgestellt, dass der Fall im Zusammenhang zur Religion steht.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Zwischendrin ist ein kleiner Stilwechsel drin, den ich kurz irritierend fand, aber ansonsten ist es ein super Thriller.
Meiner Meinung nach hätte es durchaus ein Opfer weniger sein können, weil es sich dadurch am Ende gezogen hat, aber das ist Geschmackssache.
Definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Erschreckend

Passagier 23

Für jeden Thriller Liebhaber empfehlenswert und fast schon ein Muss. Fitzek hat mal wieder gezeigt, was für Ideen so in seinem Kopf schlummern.
Für Kreuzfahrt Fans vielleicht nicht so das Richtige.

Für Kreuzfahrt Fans vielleicht nicht so das Richtige.