Cover-Bild Versteckt
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Simon Beckett

Versteckt

Dunkle Geschichten
Sabine Längsfeld (Übersetzer), Karen Witthuhn (Übersetzer)

Exklusiv auf dem deutschsprachigen Buchmarkt erhältlich: Drei Krimi-Kurzgeschichten von Bestsellerautor Simon Beckett (ca. 144 S.) in wunderschöner Geschenkbuch-Ausstattung.
Das Geheimnis eines Sommers, das die Gegenwart überschattet.
Ein Banküberfall mit fatalen Folgen für alle Beteiligten.
Ein Junge, der Zuflucht auf einer Farm sucht - und einen Albtraum erlebt.
Drei dunkle Geschichten, die unter die Haut gehen. So spannend, clever und atmosphärisch, wie nur Simon Beckett sie schreiben kann.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Kurz, schnell lesbar, gut

Die Kurzgeschichten von Simon Beckett sind tatsächlich kurz - ich habe nicht mal einen Nachmittag für das kleine Buch gebraucht - aber sehr lesbar. Sein Vorwort gefiel mir besonders, hier hat er die Geschichten zeitlich und inhaltlich eingeordnet. Mein Favorit war Mutter Gans, gruselig und hält nach!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ganz nett für zwischendurch

Das Buch beinhaltete drei Kurzgeschichten, die über Begegnungen mit dem Bösen erzählten.

Der Eckpfeiler erzählte von einem Mann, der wegen des Todes seiner früheren Freundin zurück in seine Heimatstadt kam. Und dann kamen die Erinnerungen des damaligen Sommers, in denen er und seine Freunde eine schreckliche Entdeckung auf der Mülldeponie machten.
Die Geschichte war interessant, aber ich fand sie ein bisschen vorhersehbar.

Ein kurzer Bericht war wirklich sehr kurz. Rodneys Leben verlief sehr normal und er hatte alles was er sich wünschte, bis es zu dem Banküberfall kam.
Die Geschichte war mir definitiv zu kurz und gefiel mir auch nicht.

Mutter Gans
Der 13-jährige Terry ist in den Ferien bei seiner Tante und seinem Onkel. Als er von den Jungen aus dem Dorf gejagt wird, verirrt er sich schließlich und landet auf dem Hof von Mrs. Perrin. Die erst einen sehr netten Eindruck hinterlässt und dann beginnt der Albtraum.
Die Geschichte hat mich ein bisschen an Hänsel und Gretel erinnert, nur ohne Gretel. Sie war ganz okay.

Fazit:
Ganz nett für zwischendurch, aber ich hatte mehr erwartet.