Cover-Bild Du oder die große Liebe
  • Ersterscheinung: 09.04.2012
Simone Elkeles

Du oder die große Liebe

Katrin Weingran (Übersetzer)

Die süchtig machende Bestsellerserie geht weiter!Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät ...

Veröffentlicht am 12.06.2018

schöne Liebesgeschichte trotz klischees

Obwohl ich mir schon dachte, dass auch dieser Band ähnlich gestrickt sein dürfte wie seine Vorgänger, konnte ich nicht umhin, ihn mir zu kaufen.

Ich finde zwar, dass er seinen beiden Vorgängern nicht ...

Ich finde zwar, dass er seinen beiden Vorgängern nicht ganz rankommt, aber ich habe das Buch trotzdem ziemlich zackig ausgelesen. Wieder mal steht alles im Zeichen der Liebe und zugleich unter einem düsteren Schatten. Die Autorin weiß einfach, wie man Gefühle beschreibt und romantisch veranlagte Leserinnen packt. Auch wenn die Story letztendlich nichts Neues erzählt, eine schöne Liebesgeschichte mit allen Facetten und Klischees liest sich einfach immer wieder gern!

Veröffentlicht am 10.12.2017

grandioses Buch

Im dritten und letzten Teil der Reihe lernen wir Luis kennen. Er ist der jüngste von den Fuentes Brüdern. Das Buch macht auf jeden Fall genauso süchtig wie die anderen zwei. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, gefällt mir die Reihe bzw. das Buch extrem gut. Ich kann es euch ohne schlechten Gewissen empfehlen. Tolle Autorin, tolle Schreibweise, tolle Charaktere, tolle Bücher, 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verlag: cbt
Seiten: 381
Genre: Jugendbuch

Die Story:

Luis Fuentes ist der jüngste der drei Fuentes-Brüder und wickelt die Mädchen reihenweise um den Finger. Auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex und dessen Freundin Brittany trifft er Nikki, eine heiße Latina, die ihm den Verstand raubt. Aber die lässt ihn abblitzen, denn nach ihrer Beziehung zum Mexikaner Marco und dem katastrophalen Ende, lässt sie niemanden mehr an sich ran. Und schon gar keinen Latino mehr. Das Problem ist nur, dass er ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Als Luis zwei Jahre später gemeinsam mit Nikki als Senior auf die Fairfield High geht, fällt es ihr immer schwerer, ihm zu widerstehen. Doch Luis hat ein Geheimnis, das ihrer Beziehung und sogar seinem Leben ein Ende setzen könnte.

Luis Fuente:

Luis (17 Jahre alt) war schon immer der cleverste der Fuentes-Brüder. Er hält sich aus Schlägereien und Gang-Aktivitäten raus und plant stattdessen, seinen Abschluss zu machen, aufs College zu gehen und anschließend zur NASA zu gehen. Als er wieder nach Fairfield zieht, drohen seine Pläne jedoch zu scheitern.

Nikki Cruz:

Nikki (17 Jahre alt) geht zusammen mit Luis auf die Fairfield High. Seitdem ihr Exfreund Marco sie vor zwei Jahren verlassen hat, lässt sie niemanden mehr wirklich an sie heran. Ihre Angst, wieder verletzt zu werden ist einfach zu groß. Und das nicht ohne Grund, denn nach dem Aus der Beziehung ist etwas passiert, dass ihr ganzes Leben völlig auf den Kopf gestellt hat.

„Du oder die große Liebe“ von Simone Elkeles ist der dritte Band der Fuentes-Reihe und trifft genau wie Band eins und zwei direkt ins Schwarze und mitten ins Herz. Auch diesmal lässt sie ihre Leser mit den Charakteren mitleiden, mitfiebern und mitfühlen. Sprachlich ist „Du oder die große Liebe“ auch wieder sehr jugendlich gehalten, ohne dabei Klischeehaft zu sein.

Ich kann für die gesamte Reihe auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Gutr Abschluss der Reihe

Der letzte Teil der „Du oder…“-Trilogie konnte erneut eine schöne Liebesgeschichte erzählen, welche rund um den jüngsten der Fuentes-Brüder spielt. Das Buch ist schön geschrieben, dennoch hatte ich das Gefühl dass die Geschichte der Fuentes-Brüder auserzählt ist. Ein guter Abschluss für die Trilogie.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Elkeles muss nichts neues erfinden, um gut zu sein

Inhalt: Luis, der jüngste der Fuentes Brüder ist erwachsen geworden!

Inhalt: Luis, der jüngste der Fuentes Brüder ist erwachsen geworden!
Er ist im letzten Highschooljahr als er mit deiner Mutter wieder in seine alte Heimat zieht. Dort trifft er auf Nikki, die ihn vor einiger Zeit, auf einer Hochzeit hat abblitzen lassen. Denn Nikki hat schlechte Erfahrungen mit Typen wie Luis gemacht. Typen, die wissen was sie
wollen und mexikanisches Temperament besitzen. Doch Luis scheint anders zu sein, als ihr Ex. Bis die Latino Blood auftauchen.. Kann Luis der LB wiederstehen? Wird Nikki Luis an sich ranlassen?

Meinung: Ach Frau Elkeles! Ich liebe Sie! Diese Autorin hat so einen rasanten und flüssigen Schreibstil, der es einem wirklich leicht macht ihre Bücher gerade zu verschlingen! Kombiniert mit einem spannenden Plot- ein wahrer Pageturner! Ist die Story neu und total unvorhersehbar? Ohne Klischees? Nein. Frau Elkeles muss nichts neues erfinden um eine rasante Lovestory zu erschaffen, die einen packen kann! Sie bedient sich einiger Klischees und beim 3. Band einer Latino-Gang-Lovestory ist es auch nicht wirklich neu, aber die Frau hat einfach Talent, trotzdem diese Geschichte spannend zu erzählen und einen super zu unterhalten. Anfangs schien Luis in die gleiche Schiene zu verfallen, wie seine Brüder, da war ich ein
bisschen genervt und dachte, es würde wieder alles nach dem gleichen Schema ablaufen. Aber schon nach ein paar Seiten habe ich gemerkt, dass Luis anders ist als seine Brüder. Er ist viel intelligenter, verantwortungsvoller und romantischer als seine Brüder. Nikki dagegen ist die kratzbürstigste Protagonistin der ganzen Reihe! Eine super Mischung.
Der Verlauf der Handlung konnte mich bis kurz vor Schluss wirklich überzeugen und mitreisen. Der Spannungsbogen konnte immer aufrecht erhalten werden, es hat mich von vorne bis hinten gepackt und unterhalten. Langeweile kam NIE auf. Ich bin begeistert von der Autorin und ihrem Schreibstil.

Doch das Ende und Luis plötzlicher „Rückzug“ passten meiner Meinung nach nicht zu seinen Charakterzügen. Es war zwar
verständlich, aber nicht vollends authentisch. Auch war es am Ende wirklich sehr kitschig. Aus diesen
beiden Gründen ziehe ich einen Stern ab!

Fazit: Nichts neues, etwas klischeehaft, überzeugt jedoch bis zum Schluss mit einem Pageturner- Schreibstil und einem
spannenden Handlungsaufbau! Simone Elkeles muss nichts neues erfinden um einen zu begeistern! Die Frau hat einfach
Talent!