Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

sehr langatmig

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Cover von diesem Roman hat mich u.a. dazu bewogen,dieses Buch zu lesen.

Tja, 350 Seiten lang ist das Buch nur schwer zu ertragen, ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber es passiert nicht viel.

Aber! ...

Das Cover von diesem Roman hat mich u.a. dazu bewogen,dieses Buch zu lesen.

Aber! (und deshalb habe ich drei Sterne gegeben): Es wird besser. Wenn ihr erstmal die ersten 400 Seiten geschafft habt, dann geht alles plötzlich ganz schnell und wird sogar interessant.

Teilweise ist das Buch auch sehr anschaulich-brutal, Eingeweide haben einen prominenten Platz in den zahlreichen Zeilen, die aus Maas' Feder in diesen ersten Band geflossen sind.

Mich hat das Ende in seinem flotteren Erzähltempo milde gestimmt, aber nicht milde genug, um mir den Folgeband zu beschaffen. Solide drei Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Hat mich nicht mitgenommen -leider!

Dark Wonderland - Herzkönigin

Nichts für mich... Seichte Handlung und die Charaktere sind allesamt auch nicht so mein Fall gewesen.

Die Hauptfigur Alyssa wirkt sehr naiv und kindlich und die "Lovestory" kann ich nicht nachvollziehen. Es soll wohl so dargestellt werden, das Alyssa sich zwischen den beiden nicht entscheiden kann.... Man fragt sich nur die ganze Zeit wieso, da beide "Jungs" (ich nenne es mal so, einer hat blaue Haare und Flügel...) weder symphatisch noch attraktiv dargestellt werden.
Und diese Verwandlung von ihr.... Das ist echt einfach nur too much.

Veröffentlicht am 23.07.2019

schwach und enttäuschend

The Mister

The Mister hat mich enttäuscht und irritiert. Merkwürdig fand ich die Erzählperspektive. Maxim erzählt in der Ichform, während von Alessia als „sie“ gesprochen wird, das hat mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass Alessia nicht wirklich dazu gehört. Und es ging alles viel zu schnell und das macht die Geschichte unglaubwürdig. Alessia hat mir echt Leid getan. Erst der strenge Vater, der sie einem Mann verspricht, den sie nicht will. Sie will abhauen, wobei ihre Mutter ihr hilft, dabei fällt sie Menschenhändlern in die Hände und dann kommt Maxim daher, der ihr verschweigt, dass er adelig ist und so geht es weiter und weiter. Ich habe dieses Buch bis zur Hälfte intensiv gelesen, die folgenden Kapitel habe ich nur überflogen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

gut

Hope Again

Endlich geht es wieder zurück nach Woodshill.

Endlich geht es wieder zurück nach Woodshill.

Dieses Mal geht es um Everly, welche bereits als Dawns angehende Stiefschwester aus Buch 2 bekannt ist. In ihrer Geschichte geht es um viel Schmerz und Leid aus der Vergangenheit aber auch um unglaublich viel Liebe aus der Gegenwart.

Ein sehr spannendes Buch mit wieder einmal ganz viel Gefühlschaos für die Protagonisten und den Leser.

Veröffentlicht am 16.10.2018

macht süchtig

Save Us

Diese Reihe ist genau das Richtige für Leute die mal abschalten und in eine andere Welt abtauchen möchten. Die Geschichte ist nicht völlig irreal aber trotzdem ein ganzes Stück vom "Durchschnittsleben" entfernt.

Was das eintauchen leicht macht. Einmal angefangen möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht mit Ruby! Eine Romanze mit Hochs und Tiefs die einem mitreißt.