Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Haihappen_Uhaha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Das gold-schwarz gehaltene Cover gefällt mir unheimlich gut und hat mich sofort angesprochen. Auch zum Inhalt passt das gotische R wirklich toll.

Handlung: In dieser historischen Liebesgeschichte geht ...

Handlung: In dieser historischen Liebesgeschichte geht es um Farah, die es nicht immer leicht im Leben hatte und ihre große Liebe verliert. Als sie dann Jahre später auf den berüchtigten Verbrecher Dorian trifft, fühlt sie sich sofort magisch von ihm angezogen. Sie versteht selbst nicht warum, aber sie kriegt ihn einfach nicht aus ihrem Kopf. Als dieser sie dann auch noch entführt und zu einem gewagten Schritt drängt, bleibt ihr nichts anderes übrig als den weichen und guten Kern hinter Dorians düsterer Fassade zu suchen. Wird sie sein eiskaltes Herz zum schmelzen bringen?

Meinung: Der Schreibstil hat mir auf Anhieb wirklich gut gefallen. Das Buch lässt sich trotz der "alten" vergangenen Zeit gut und schnell lesen. Besonders aufgefallen ist mir die düstere Atmosphäre im Buch, diese zieht sich auch in der Liebesgeschichte wie ein roter Faden durchs Buch. Ab und zu hatte ich einfach "Outlander" im Kopf.

Der Spannungsaufbau war wechselhaft. Und nicht nur der Prolog konnte mich fesseln, denn der Autorin gelingt es immer wieder etwas neues in die Story einzubringen. Doch trotz interessanter Handlungsstränge konnte mich das Buch nicht so recht von sich überzeugen. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich das Buch ok fand. Es gab Ansätze die mir gut gefallen haben und auch wirklich tolle Szenen und kleine Überraschungen, aber irgendwie konnte mich die Liebesgeschichte, die für mich im Fokus stand nicht überzeugen. Klar auf eine schräge Art und weise war es schon Liebe, aber ich fand Dorian irgendwann einfach nur herablassend, gebieterisch, kalt und arrogant. Vielleicht gibt es Frauen die damit umgehen könne, wie unsere Protagonistin Farah, aber da muss man schon wirklich große Willensstärke beweisen.

Anfangs mochte ich ihn ja, er war einfach geheimnisvoll und irgendwie ein BAD BOY :D aber leider wurde das immer schlimmer anstatt besser.

Ich muss also abschliessend sagen, dass mir die Charaktere nicht gefallen haben. Ich wurde mit ihnen einfach nicht warm, somit hat mich trotz der spannenden Szenen die Liebesgeschichte ziemlich kalt gelassen, teilweise angeekelt.

Fazit: Die Charaktere haben mir leider gar nicht gefallen, deren Handlung konnte ich persönlich teilweise nicht nachvollziehen. Somit konnte mir auch ihre Liebesgeschichte nicht zusagen und damit das gesamte Buch, trotz spannender Momente und tollem Schreibstil.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Konnte mich leider nicht packen

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

Ich habe mich unheimlich gefreut, als ich gesehen habe, dass die DC Superhelden ihre eigene Buchserie bekommen. Da ich ein großer Comic- und Superhelden- Fan bin, war ich um so mehr gespannt, wie die toll ausgesuchten Autoren uns diese Geschichten auf ihre Art und Weise erzählen.

Das die Cover der Serie großartig gestaltet sind, brauch ich nicht mehr zu erwähnen. Perfekt passend im realistischen Zeichenstil und doch eher Comicartig, präsentieren sich je Cover die Helden von DC.

Meinung: Der Schreibstil von Leigh Bardugo war unheimlich flüssig zu lesen, was mich selbst überrascht hat, denn vor allem zu Beginn gibt es eine sehr zähe und lange Einleitung. Diese ist aber auch notwendig wenn man sich nicht im DC Universum auskennt. Es geht viel um die griechische Mythologie und die Gemeinschaft der Amazonen, sowie Dianas Kindheit. Diese Einleitung dauert ungefähr 100 Seiten bis endlich mal ein bisschen was passiert. Doch Leigh Bardugos Schreibstil punktet nicht nur mit der Leichtigkeit, sondern auch dem Humor der Autorin. Dieser bringt frischen Wind in die Dialoge der Charaktere und lockert die actiongeladene Story auf.

Der Plot war zwar ereignisreich und geladen mit einigen Actionszenen, dennoch konnte er mich nicht ganz überzeugen. Vielleicht funktionieren die Superhelden Kampfszenen in Comics und Filmen, doch im Buch haben sich einfach nur gelangweilt. Sie sind Superhelden, natürlich gewinnen sie, können einfach alles. Obwohl die Mission auf der die Story aufbaut wirklich interessant war, kam es mir vor als hätte die Handlung nicht wirklich einen Höhepunkt gehabt. Auch das Ende oder "der Twist" der für einige vielleicht wirklich überraschend kam, war meiner Meinung nach doch vorhersehbar..und konnte mir nicht mal ein ein Fünkchen Staunen hervorrufen. Vielleicht habe ich aber auch einfach bereits zu viel gelesen und gesehen.

Was mir dennoch wirklich gut gefallen hat, waren die Charaktere und deren Beziehung untereinander. Freundschaft und Loyalität, sowie Ehrlichkeit und Zusammenhalt wurde hier ganz groß geschrieben. Einen wirklich sehr kleinen Krümel Liebesgeschichte gab es auch. Für meinen Geschmack zu wenig :D aber das ist wirklich nur mein "Mädchen" das da aus mir spricht.

Cool fand ich auch den Gegensatz zur griechischen Mythologie und unserer Amazone der aufgebracht wurde. Und das war die Stadt "New York" und unser normales junges Mädchen "Alia". Ich mochte dieses Zusammenspiel und den Kontrast.

Mein Fazit ist also:
Eine wirklich interessante, actionreiche Romanerzählung von der Selbstfindung einer Amazone im modernen New York. Eine Geschichte, die sehr flüssig, mit einer kleinen Portion Humor und gut ausgearbeiteten Charakteren punkten kann. Trotz vieler Kampfszenen, war mir jedoch vor allem der Start zu zäh und der weitere Verlauf der Story zu unscheinbar und wenig packend. So hab ich es gern gelesen, hatte aber nicht unbedingt das Problem es aus der Hand zu legen. Auch das Ende konnte mich leider nicht überraschen.
Obwohl es nicht der "Burner" war, bin ich doch daran interessiert die weiteren Bände zu verfolgen.

PS: Habe den Film und den Comic vorher bereits gekannt, daher kann das meine Meinung zum Buch auch noch beeinflusst haben. Natürlich habe ich alle Medien miteinander verglichen..

Veröffentlicht am 11.11.2018

schwierig

Still Broken

Das Cover ist sehr glamourös und einfach nur wunderschön. Vor allem das klein zersprungene Glas? das funkelt, einfach traumhaft. Und natürlich passend zum Titel "Still Broken".

Handlung: Norah bekommt ...

Handlung: Norah bekommt eine neue Mitbewohnerin, Rachel. Die beiden verstehen sich auf anhieb super bis Norah herausfindet, dass Rachels Bruder kein anderer ist, als der arrogante Bad Boy Max. Seit sie Max auf einer Party in die Arme gefallen ist, kriegt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. Doch der ignoriert sie einfach. Das Ändert sich als die beiden zusammenarbeiten müssen. Max wird quasi ihr neuer Boss und sie seine kleine Praktikantin. Sie kommen sich näher. Doch Max macht es Norah nicht gerade leicht.

Meinung: Uff. Erst einmal vorweg: Ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut, da ich vorher sehr viel positives darüber gehört und gelesen hatte, deshalb waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Vielleicht konnte mich deshalb das Buch leider nicht ganz so von sich überzeugen.

Es begint schon mit dem Schreibstil. Für mich ließ sich das Buch leider nicht ganz so flüssig und locker lesen. Mir waren die Sätze teilweise zu kurz, zu abgehackt, so dass ich irgendwie ständig mich selbst im Kopf hab Lesen hören. Das war unheimlich störend, ich konnte mich überhaupt nicht fallen lassen.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. WG, Studenten, Party, das typische Leben auf dem College. Ich liebe dieses Feeling. Doch schon die erste Begegnung von Max und Norah hat mich ziemlich gestört. Ich meine, die beiden sehen sich nur kurz und sprechen nicht einmal miteinander und Norah ist dann total beleidig, dass Max sie ignoriert und sie nicht beachtet. Ehm..wieso sollte er denn? Vielleicht hat er diesen Funken auf der Party einfach nicht gespürt. Sie ist eine Fremde. Aber gut..
Dann kommt nach einigen Seiten das erste Gespräch und die beiden müssen miteinander arbeiten. Darauf habe ich mich sehr gefreut, auf hitzige und lustig, sarkastische Dialoge. Eine Hassliebe die sich nach und nach in wahre Liebe verwandelt. Der arrogante Bad Boy der langsam zum Traummann wird. Doch das kam leider nicht. Max ist ein möchte-gern Bad Boy. Er wird zwar so betitelt, hat jedoch nichts mit einem echten Bad Boy geneinsam. Er versucht gemein zu sein, aber davon kommt nur ein mini Hauch rüber. Max war leider total langweilig. Er hatte keinen Charme, nicht das besondere etwas. Somit war für mich schon am Anfang die Luft raus, weil es eben ganz anders kam als gedacht. Natürlich gibt es jede menge Drama. Sogar ziemlich viel davon. Leider kam einfach kein Gefühl rüber. Wahrscheinlich lag es hier dann wieder am Schreibstil und an Max, als Protagonisten.
Auch was die Nebencharaktere angeht, war ich nicht mehr zu begeistern. Diese spielen kaum eine Rolle und wurden somit auch nicht wirklich vertieft.

FAZIT: Eine nette Liebesgeschichte für Zwischendurch mit viel Drama. Leider konnte mich der abgehackte Schreibstil und der langweilige möchte-gern Bad Boy nicht ganz überzeugen. Es war nett, mehr aber leider nicht :(

Veröffentlicht am 18.10.2018

Wieder eine gelungene Story

Die Vereinten

Zum Cover kann ich nur schreiben "WOW!" Feurig, rebellisch, auffallend, wunderschön! Es gefällt mir noch besser als Band 1.

Meinung zum Buch & Story:
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Ich mag ...

Meinung zum Buch & Story:
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Ich mag den locker, leichten, doch etwas düsteren Stil von Caroline sehr. Es ließ sich wunderbar lesen.

Die Charaktere, kennen wir teilweise ja aus Band 1. Hier muss ich sagen, war ich ein wenig von Rain enttäuscht. Sie war mir bis zur Hälfte des Buches ziemlich verweichlicht und bemitleidenswert. Sie ist in Selbstmitleid versunken. Natürlich irgendwo verständlich, aber mir dauerte diese Phase zu lang. Mir hat das toughe, starke Mädchen aus Band 1 gefehlt. Die gefährliche, mutige Kämpferin. Lark dagegen war einfach wieder ein Sympathieträger. Ich habe mich wieder mehr in ihn verliebt. Er ist ein loyaler, guter Freund, der seinen Werten treu bleibt. Auch wenn nicht immer so ganz :D
Aber ich mochte seine Art auch hier wieder sehr. Rose. Oh Rose. Meine Liebste! Wären doch alle Kinder so wie sie. Ein toller Charakter.
Schade fand ich auch einige Tode im Buch. Aber nun ja.. Geschmacksache.

Der Plotaufbau war in Ordnung. Wie schon erwähnt, war es mir zu Beginn einfach zu langatmig, zu ruhig, jedoch nicht langweilig! Das Tempo steigerte sich dann ab der Hälfte immer mehr und am Ende ging dann alles Schlag auf Schlag. Hier hätte ich mir einfach eine bessere Verteilung der spannenden Szenen gewünscht. Aber es ist auch der Abschluss, deshalb war klar, dass am Ende ein großer Showdown kommen muss.

Des weiteren wurden hier sehr viele neue Elemente eingebaut, die ziemlich Sci-Fi, Futuristisch waren. Cool und aufregend. ABER.. das passte für mich einfach nicht zu 100% in diese Welt, in diese Geschichte, die ich aus Band 1 kenne. Es war einfach ganz anders als davor. Zu anders. Wisst ihr was ich meine? Es war zu viel neues. Einige der Elemente hätte man sich für eine neue Story aufsparen können.
Mir haben die dystopischen und düsteren Elemente aus Band 1 gefehlt.

FAZIT:
Eine gelungene Geschichte, die nicht ganz mit dem ersten Band mithalten kann. Zu viele neue Elemente, die die Geschichte einfach anders erscheinen lassen. Spaß hatte ich trotzdem beim Lesen. :)

Veröffentlicht am 04.08.2018

Nicht so gut wie Band 1

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Die Gestaltung passt wunderbar zum ersten Band. Sehr mädchenhaft, verträumt und süß.

Hier handelt es sich um einen 2.Band, den man man jedoch auch als Einzelband lesen kann. Man muss Band 1 nicht zwingend gelesen haben!

Handlung: Felicity lebt mit ihrer Mutter allein. Denn ihre große Schwester Rose ist vor Jahren abgehauen ohne sich zu verabschieden. Aber warum? Was ist zwischen Rose und ihrer Mutter damals passiert? Eines Abends lern Felicity Alec kennen. Alec von den Heartbreakers! Die beiden spüren eine tiefe Verbundenheit zu einander und Alec möchte Felicity helfen. Ihr helfen ihre verschollene Schwester wiederzufinden.

Meinung: Sehr süßer, lockerer Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ein süßes, herzerwärmendes Jugendbuch, perfekt für einen chilligen Sommertag im Garten. Das Buch lässt sich wirklich wunderbar nebenbei lesen. Es geht ium Freundschaft, die ersten Gefühle und die Familie. Alles ziemlich locker, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. Hierbei zaubert die Autorin tolle und witzige Szenen zwischen den Charakteren. Der Fokus im Buch liegt definitiv bei der Familiengeschichte. Ich hätte mir gern mehr Tiefe und Romantik gewünscht. Mir waren die Charaktere leider zu blass und oberflächlich. Es war süß, doch mir hat Band 1 deutlich mehr gefallen.