Cover-Bild ENDGAME Buch 2
  • Ersterscheinung: 11.09.2018
Skye Warren

ENDGAME Buch 2

Der Springer
Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.
Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.
Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden …

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Laura Kaye: 'Unverschämt sexy und voller dunkler Schönheit. Du wirst die Fortsetzung nicht abwarten können!'

Jodi Ellen Malpas: 'Grandios und düster. Man wird süchtig danach!'

Aleatha Romig: 'Diese Geschichte ist mit der Präzision eines Schachspiels geplant. Gabriel ist der perfekte Alpha und lässt dich erzittern, während seine Dominanz, Kraft und unerwartete Zärtlichkeit die ideale Mischung ergibt.'

• Dieses Buch befindet sich bei Veritas666 in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Der Springer

Auch in der Fortsetzung kämpft die arme Avery um ihr Überleben und ihr Herz und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe übelst mit ihr gelitten und in dem Band wollte ich Gabriel einfach nur schlagen...

Die ...

Die ganzen Lügen reichen viel tiefer als sich jeder nur vorstellen könnte, man kann sagen nichts ist so wie es scheint. Und die die am meisten Leid dadurch hat ist Avery. Gabriel hat eine sehr merkwürdige Art zu zeigen wie sehr er jemand mag. Stellenweise ist er total grausam und dann tut er was total unerwartetes, ich gebe zu das verwirrt sogar mich LOL

Ich mag Averys Freundin Harper und Will der immer vorm Motel steht :D Irgendwie hoffe ich noch mehr von ihnen lesen zu dürfen.

Averys Vater ist der letzte Dreck, ich meine die ganze Story ist so an sich schon verwerflich aber ehrlich? Von all den kranken Spinnern hasse ich ihren Vater für seine Tat am meisten. Aber es ist irre was für Geheimnisse ans Licht kommen.

Ich kann kaum erwarten bis der 3. Teil in Deutsch rauskommt und hoffe sehr das wir wie die USA auch die 2 Spinn-Offs bekommen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

spanennd und heiß, aber nicht ganz so herzzerreißend

„Du sagst das, als wäre es etwas Gutes. Liebe. Meiner Erfahrung nach macht das alles nur noch schlimmer. Sie treibt Leute dazu, Schreckliches zu tun, Dinge, die sie sonst nicht tun würden.“
(Gabriel zu ...

(Gabriel zu Avery in Endgame 2)

Worum geht’s?

Avery hat hoch gepokert – und alles verloren. Nachdem sie ihre Jungfräulichkeit höchstbietend versteigert hat und einige Zeit mit Gabriel Miller verbrachte, schickte er sie weg. Zurück in ihr Leben, welches einem Trümmerhaufen gleicht. Doch Averys Fall geht noch weiter, denn das Haus, was sie mit der Versteigerung retten wollte, wurde ihr jetzt auch noch weggenommen – ausgerechnet von Miller Industries. Welches Spiel versucht Gabriel zu spielen und wieso möchte er sie so leiden sehen?

Endgame – Der Springer ist Band 2 einer dreiteiligen Reihe und ist nicht in sich geschlossen. Er baut auf den Erlebnissen aus Band 1 auf.

Schreibstil / Gestaltung

Wie bereits Band 1 kommt auch Band 2 mit eine relativ schlichten, aber etwas erotischerem Cover in schwarz-weiß daher. Wieder gibt es ein rotes Highlight auf dem Cover. Unaufdringlich und auch ein wenig unaussagekräftig. Auch Band 2 ist ausschließlich aus Sicht von Avery in der Ich-Perspektive erzählt. Sprachlich unterscheidet sich das Buch nicht von Band 1, es ist gut und schnell lesbar und punktet mit einem flüssigen Erzählstil.

Mein Fazit

Nachdem Band 1 mich in wahre Begeisterungsstürme versetzt hat und das Ende mir mein Herz zerfetzt hat, war klar, dass ich schnellstmöglich wissen muss, wie es mit Avery und Gabriel weitergeht. Auch Band 2 habe ich erneut in einem Rutsch durchgelesen.

Die Geschichte setzt unmittelbar nach dem Ende von Band 1 an. Avery hat das Haus verloren, ihr Vater ist in einer exklusiven Pflegeeinrichtung und sie selbst in ein billiges Motel gezogen. Gabriel Miller hat sie besiegt, in so vielerlei Hinsicht und Avery muss ihre Wunden lecken. Aber aus dem etwas naiven jungen Mädchen ist vermehrt eine schlagkräftige Frau geworden und so will sie für das Haus kämpfen. Natürlich führt dabei kein Weg an Gabriel vorbei. Doch je mehr Avery für das Andenken an ihre Mutter kämpfen möchte, indem sie das Haus zurückgewinnt, muss sie auch feststellen, dass ihre Eltern ihr vielleicht nicht immer alles erzählt haben. Im Fokus steht hierbei vor allem ein altes Tagebuch ihrer Mutter. Doch sind die Geheimnisse hieraus erst einmal enthüllt, gibt es kein Zurück mehr und so endet das Buch in einem sehr dramatischen Showdown.

Anders als in Band 1 geht es in Band 2 hauptsächlich um Avery und die Vergangenheit ihrer Eltern. Hier liegen einige Geheimnisse verborgen und Avery enthüllt sie Stück für Stück. Hierbei wird der Leser einige Überraschungen und auch Schockmomente erleben. Averys Verzweiflungstat aus Band 1 wird gelegentlich angesprochen, steht aber nicht mehr so sehr im Fokus. Gabriel fordert allerdings die laut Vertrag noch verbleibenden Tage von Avery ein. Entsprechend empfand ich Band 2 als deutlich sexueller als Band 1, wobei auch hier die Erotikszenen stets niveauvoll bleiben, aber häufiger vorkommen. Gabriel agiert auch weiterhin als perfider Puppenspieler im Hintergrund und wie bereits in Band 1 hatte ich permanent das Gefühl, dass mir noch eine Information fehlt, um endlich das große Puzzle zusammenzusetzen. Welche Rolle er spielt, bleibt weiterhin unklar. Fakt ist aber: Hier steckt etwas Großes dahinter und Gabriel ist immer gefühlt 20 Schachzüge voraus.

In diesem Band spielen deutlich mehr Nebencharaktere mit. Weiterhin dabei ist Averys Vater und auch der aus Band 1 bekannte Damon Scott. Ihre Freundin Harper erhält dieses Mal einen längeren Auftritt und auch ihr Ex-Verlobter Justin kommt mehrfach vor. Hinzu kommen zahlreiche Personen aus dem Dunstkreis um Averys Eltern und eine Bekanntschaft von Avery aus dem Motel. Gerade gegen Ende hin sind auf einmal sehr viele Charaktere auf einem Haufen und da habe ich einige Seiten zweimal lesen müssen, da ich hier doch ein wenig durcheinanderkam. Gerade Harper empfand ich aber als sehr erfrischend.

Die beiden Protagonisten zeigen mehr Facetten von sich, insbesondere Gabriel. Während Avery wirklich wie eine Löwin in diesem Buch kämpft und deutlicher erwachsener und aufgeklärter als in Band 1 wirkt, blieb Gabriel fast bis zum Ende undurchsichtig für mich: Ist er der Engel, der vorgibt ein Teufel zu sein? Ist er der Teufel in Person, der sich teilweise als Engel verkleidet? Fast bis zum Ende war ich mir unsicher, ob er sich an Averys Verderben ergötzt und nur immer wieder eingreift, damit er am Ende selbst das Messer am tiefsten in Averys Herz jagen kann, oder, ob er wirklich auf Avery aufpassen möchte und dabei nur nicht ganz aus seiner Haut kann. Die sexuelle Spannung der beiden ist in diesem Buch deutlich greifbarer als in Band 1 und es geht teilweise sehr heiß her zwischen den beiden.

Das zweite Band von Endgame kommt für mich deutlich spannender daher als Band 1. Während in Band 1 der Schwerpunkt auf der Beziehung Avery-Gabriel lag, geht es in Band 2 hauptsächlich um die Enthüllungen bezüglich Averys Mutter. Das rasante Ende ist hochspannend und hochdramatisch und war für mich so nicht vorhersehbar. Anstelle der Autorin hätte ich das Buch allerdings etwas früher beendet, um den Spannungsbogen zu erhalten und Cliffhanger zu produzieren. Denn tatsächlich ist das Ende dann doch relativ seicht. Es bleiben einige Fragen offen, deren Antwort man gerne hätte, jedoch wäre ein dramatisches Ende wahrscheinlich etwas heftiger gewesen. Während das Buch als im Bereich Spannung punkten kann, konnte es mich im Bereich Emotionen nicht ganz so mitreißen wie Band 1. Zwar empfand ich regelmäßig Mitleid mit Avery, als das von ihr bekannte Leben langsam demontiert wird und sie der Wahrheit ins Auge schauen muss, allerdings fehlte mit vor allem die Verzweiflung und der Herzschmerz im Bezug auf Gabriel. Denn in Band 1 hat er mich mit seiner Undurchsichtigkeit wesentlich mehr in den Wahnsinn getrieben.

Insgesamt muss ich somit sagen, dass dieser erotiklastigere und spannendere Teil zwar erneut die Messlatte ziemlich hoch legt, aber für mich nicht ganz an Band 1 herankommt. Denn Band 1 hat mich mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen und mich brennen lassen, schnellstmöglich Band 2 zu lesen. Am Ende von Band 2 empfinde ich zwar das Bedürfnis, Antworten auf meine Fragen zu finden, allerdings bringt es mich nicht um den Verstand, nicht sofort weiterzulesen.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise dem Verlag überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 24.02.2019

Skye Warren alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen!

Zitate:

>>Er spielt mit mir, lässt mich nur rennen, um mich wieder einzufangen.>Er ist der König seines Reichs – und ihn schachmatt setzen zu wollen, scheint beinahe aussichtslos.>Er kann die Schachfiguren ...

Zitate:

>>Er spielt mit mir, lässt mich nur rennen, um mich wieder einzufangen.<<

>>Er ist der König seines Reichs – und ihn schachmatt setzen zu wollen, scheint beinahe aussichtslos.<<

>>Er kann die Schachfiguren wie eine Mauer zwischen uns aufreihen, aber wenn sie stürzen, kann ich ihn in aller Deutlichkeit sehen.<<

Zum Inhalt:

Nachdem Avery nun von Gabriel weggeschickt wurde, ihr Vater einen Herzinfarkt hatte – gesundheitlich noch mehr zu kämpfen hat und auch das Haus verlor, findet sie sich mit wenigen Habseligkeiten in einem schäbigen Motel wieder. Auf das Geld der Versteigerung hat sie erst nach Ablauf der 30 Tage zugriff und so steht sie vor dem nichts – aber an aufgeben denkt sie noch lange nicht. Ihr Kampfgeist ist geweckt, sie will sich das Haus bei der Auktion zurückholen und auch Gabriel will sie zur rede stellen, denn seine Firma ist nun vorübergehender Besitzer des Anwesens.

Nach und nach beginnt sie zu begreifen, dass nichts aus ihrer Vergangenheit so ist wie es scheint und es offenbaren sich immer tiefere Abgründe.

ENDGAME – BUCH ZWEI:DER SPRINGER ist der zweite Band der ENDGAME-Trilogie aus dem FESTA Verlag.

Eins möchte ich schon mal vorab sagen:
Ich war ja schon von Band 1 sehr begeistert, aber Skye Warren hat mit Band 2 noch mal einen drauf gesetzt!

Die Autorin bleibt ihrem angenehmen, flüssige Schreibstil treu – dementsprechend habe ich das Buch an einem Abend verschlungen.

Die Geschichte wird wieder aus Averys Perspektive erzählt und so begleitet man sie hautnah dabei, wie sie sich immer mehr in eine sehr starke Frau verwandelt, die um ihre Zukunft kämpfen will.

Nach wie vor behält sie sich einen Teil ihrer unschuldig naiven Seite, jedoch ist sie gewillt sich der Schatten ihrer Vergangenheit zu stellen und scheut nicht davor, alles in ihrer Macht stehende zu tun.

Ihr geliebter „Daddy“, der sich immer noch in einer Einrichtung ins Lebens zurück kämpft, scheint nicht der liebevolle Vater zu sein, den sie immer vergötterte. Auch scheint der Tod ihrer Mutter nicht das zu sein, was man ihr und der Öffentlichkeit weismachen wollte.

Gabriel lies im ersten Band absolut nicht hinter seine Fassade blicken, doch nach und nach erkennt man nun seine Absichten und Spielzüge. Auch wenn er versucht sich aus Averys Leben zurückzuziehen, kann er nicht von ihr ablassen und selbst in seiner Abwesenheit sorgt er für ihren Schutz. Wie bei Avery erkennt man auch bei ihm eine Entwicklung und spürt seinen inneren Kampf.

Wieder haben mich beide Charakteren unglaublich gefesselt. Wie sie miteinander wachsen und sie sich schließlich Seite an Seite stellen, um zu kämpfen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ich habe beide wahnsinnig in mein Herz geschlossen.

Diese Story war unbeschreiblich. Der Spannungsaufbau, viele überraschende Wendungen, die weckende Neugier, wie sich nach und nach das Puzzle zusammensetzt, sorgen einfach für ein wahrhaftes Lesevergnügen. Ist man erstmal in den Bann von Avery und Gabriel geraten, entkommt man ihnen nicht mehr!

In diesem Band findet man nicht nur Geheimnisse, tiefe Abgründe, prickelnde Erotik, Leidenschaft sondern auch einen Hauch von Thrill und Crime. Selbst wenn man will, man kann das Buch nicht zur Seite legen.

Wie bereits auch bei Buch Eins , hat Skye Warren perfekt das Schachspiel integriert und sorgt für ein nervenaufreibendes Ende, wo man sich sofort den nächsten Band greifen will.

Fazit:

Mit ENDGAME BUCH ZWEI : DER SPRINGER hat Skye Warren alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Es geht wieder heiß her zwischen Avery und Gabriel, die Spannung der Handlung ist nicht zu übertreffen und überzeugt auf ganzer Linie!
Ich bin mehr als bereit für den finalen Schachzug!!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine grandiose Fortsetzung

Avery besitzt nur noch wenige Habseligkeiten und einige Münzen. Ihr Vater befindet sich in einem komatösen Zustand und weiß noch nicht, dass seine Tochter ihren Körper verkauft oder genauer gesagt vermietet hat.
In einem billigen, heruntergekommenem Motelzimmer schöpft sie neuen Mut und macht sich auf, Gabriel erneut aufzusuchen. Der Monat ist noch nicht abgelaufen, der mögliche Erlös aus der Auktion befindet sich noch auf einem Treuhandkonto. Wird Avery das Geld auftreiben können, um ihr Elternhaus auszulösen?

Im Detail:

Avery weiß, wie es ist, alles zu verlieren. Nichts ist ihr geblieben. Das elterliche Haus steht kurz vor der Versteigerung, ein fremder Mann hat ihr ihre Unschuld geraubt, ihr Vater befindet sich in einem komatösen Zustand. Nachdem Gabriel Avery von einer Minute auf die andere vor die Tür gesetzt hat, kommt sie erst einmal in einem heruntergekommenen Motel unter. Hier sammelt sie Kraft und fasst neue Pläne. Sie muss das elterliche Haus vor der Versteigerung retten, komme was wolle.

Doch als Avery Gabriel erneut um Hilfe bittet, zeigt dieser nur wenig Verständnis. Stattdessen wünscht er weitere sexuelle Gefälligkeiten. Schließlich hat er Avery für einen Monat gekauft und dieser ist noch längst nicht vorbei.

In Band 2 erhebt Gabriel keineswegs den Anspruch, Sympathiepunkte zu sammeln. Seine Bedürfnisse scheinen stets an erster Stelle zu stehen. Doch dann gab es wieder diese Momente, in denen er Avery warme Buttermilchwaffeln zum Frühstück serviert. Das Raubtier überwindet sich in diesen Momenten selbst.

Avery hingegen beweist erneut, dass sie eine Kämpferin ist. Sie mietet sich in einem Motelzimmer ein, wo sie jede Nacht die Lustschreie einer Prostituierten durch die Wand hört. Entspannter Schlaf ist hier nahezu unmöglich. Aber auch außerhalb ihres Zimmers findet Avery keine Ruhe. Die Gegend scheint gefährlich, die Menschen, die sich hier herumtreiben, sind von zweifelhaftem Charakter.

Nach und nach erfährt Avery immer mehr über die Geheimnisse ihrer Eltern. Sie findet das Tagebuch ihrer Mutter. Das wirft alles über den Haufen, was sie bisher über ihre Eltern zu wissen geglaubt hatte. Mit dem Buch hat sie die Leichen im Keller der gemeinsamen Vergangenheit gefunden.

Fazit:

Kein Geld, kein Zuhause, keine Familie, aber Freunde. “Endgame – Band 2: Der Springer“ überzeugt mit schwarzem Humor, traurige Wahrheiten und eine Prise Krimi.

Gabriel und Avery sind die Protagonisten einer Geschichte von lebensfroher Obszönität und Erotik, aber auch von Gewalt und Fremdbestimmung.

Diese Kombination ist perfekt für düstere und gefährliche Dark-Romance-Lesestunden der Extraklasse.

Buchzitate:

Gabriel legt die Wange an mein Knie, seine Miene ist schonungslos. Er sieht müde aus, als wäre ihm alles zu viel, als wäre ich das Einzige, was ihn stützt. Das ist der intimste Augenblick, den wir je zusammen hatten, der ehrlichste.

„Abgesehen davon bringt meine Anwesenheit gewisse Vorteile mit sich.“ - „Meine ganz eigene Versorgung mit Feuer und Schwefel?“ - „In meiner Gegenwart neigen Leute eher dazu, die Wahrheit zu sagen.“