Cover-Bild ENDGAME Buch 2
  • Ersterscheinung: 25.10.2018
Skye Warren

ENDGAME Buch 2

Der Springer
Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.
Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.
Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden …

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Laura Kaye: 'Unverschämt sexy und voller dunkler Schönheit. Du wirst die Fortsetzung nicht abwarten können!'

Jodi Ellen Malpas: 'Grandios und düster. Man wird süchtig danach!'

Aleatha Romig: 'Diese Geschichte ist mit der Präzision eines Schachspiels geplant. Gabriel ist der perfekte Alpha und lässt dich erzittern, während seine Dominanz, Kraft und unerwartete Zärtlichkeit die ideale Mischung ergibt.'

Veröffentlicht am 24.06.2021

Protagonistin Avery

Protagonistin Avery
War Avery im ersten Teil in einem Strudel aus Verzweiflung und Not gefangen, so beginnt sie im zweiten Teil ein Stückweit das Spiel zu verstehen. Obwohl sie noch Zweifel hat und sich an ihr Weltbild klammert, begreift sie, dass hinter ihrer behüteten Vergangenheit mehr steckt als unterhaltsame Schachpartien mit ihrem Vater. Avery verwandelt sich in eine starke junge Frau die um ihre Zukunft kämpfen will. Sie will die Monster aus den Schatten locken und endlich begreifen, was um sie herum geschieht. Dabei scheut sie sich nicht davor, alles in ihrer Macht stehende zu tun um dieses Ziel zu erreichen. Auch befasst sie sich endlich mit den widersprüchlichen Gefühlen die Gabriel in ihr auslöst. Mit Mut in ihrem Herzen und ihrer Willensstärke begibt sich Avery auf die Suche nach der Wahrheit und gerät dadurch in einen Strudel aus Geheimnissen, Intrigen und Verrat.

Protagonist Gabriel
Gabriel Miller hat ein Herz aus Eis, das hat er geglaubt bis er Avery begegnete. Hatte er sich im ersten Teil in den Schatten gehüllt, so beginnt er aus diesem zu treten. Seine Beweggründe, seine Absichten, seine Spielzüge. Plötzlich ergibt alles einen Sinn. Gabriel wird zu Avery Stütze und Halt aber auch zu ihrer größten Schwäche. Schwarz oder Weiß, man ist sich nie ganz sicher, auf welcher Seite er steht, doch eines ist klar. Sein ganzes Spiel, seine Pläne, seine Schritte, alles beginnt und endet mit Avery. Wie sie, macht auch Gabriel eine Entwicklung durch und der erste Schritt dazu ist die Akzeptanz seiner Gefühle. War es im ersten Teil ein Spiel zwischen Gabriel und Avery so begeben sie sich nun auf eine Seite, doch ihr Gegner versteckt sich in der Dunkelheit.

Storyaufbau
Auch im zweiten Band fesselten Avery und Gabriel mich bis zum letzten Wort. Wie sie miteinander wachsen, wie sie füreinander einstehen und wie sie Seite an Seite den Dingen auf den Grund gehen. Aus dem Du & Ich wurde ein Wir und genau das ist die Entwicklung die, die beiden gebraucht haben. Mit der magischen Anziehungskraft und ihrem Feuer bezaubern sie mit Worten die zwischen den Zeilen stehen. Sie sind mir beide unglaublich ans Herz gewachsen. Skye Warren hat es wieder mal geschafft sowohl Leidenschaft als auch Adrenalin durch meine Venen zu jagen. Ich kann es kaum erwarten, das Endspiel zu lesen.

Besucht mich doch auf Instagram unter: Sandra.everyday oder auf https://sandra-everyday.blogspot.com

Veröffentlicht am 14.04.2020

"Mein schwarzes Herz gegen alles, was dir wichtig ist" - überwältigend, spannend, ermotisch und hautnah

Nach Band 1 freue ich mich die Geschichte weiter zu lesen. Denn Teil 1 hat mich wirklich positiv überrascht und ich bin gespannt wie es zwischen Avery und Gabriel weitergeht.

Geschichte

Die ...

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos an Band 1 weiter und ich fühlte mich wie gefangen, ich konnte nicht aufhören weiter zu lesen. So spannend und mitreißend, es wundert mich immer wieder wie man aus so wenigen Seiten, so viel rausholen kann. Ich war so am mitfiebern.

Protagonisten

Avery mochte ich genauso sehr wie im ersten Teil. Sie hat so eine ehrliche und direkte Art die mich wirklich überzeugt. Gabriel lernen wir hier auch ein wenig besser kennen und auf seine düstere und besitzergreifende Art, ist er wirklich sehr interessant.

Schreibstil

Dieser Schreibstil ist einfach so wahnsinnig gut, ich liebe es wie die Autorin einen so in ihren Bann zieht. Sie findet die perfekte Mischung aus berührenden, emotionalen Momenten und heißen, erotischen Augenblicken.

Ende

Das Ende war wieder so krass und unerwartet, das ich es kaum abwarten kann Band 3 zu lesen. Diese Geschichte nimmt einen so mit, unglaublich.

Fazit

Wieder geht ein bahnbrechender Teil zu Ende, der mich mehr als nur mitreißen konnte. Ich bin geflasht und überwältigt. Ich habe mit so einer ernsten Geschichte einfach niemals gerechnet, es passiert so viel mehr wie zunächst erwartet. Spannend, erotisch, bewegend und hautnah. Es ging echt unter die Haut. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2019

In einem Rutsch durchgelesen

Klappentext:
Doch er hat ...

Klappentext:
Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.

Ich kam super gut in das Buch hinein. Zu Anfang wurde immer mal wieder wiederholend etwas erwähnt, sodass einem auch im vorherigen Band Geschehenes wieder in Erinnerung gerufen wurde. Für mich, die die Bücher so unmittelbar hintereinander gelesen hat, war das aber natürlich nicht so ganz nötig:)
Der Handlungsverlauf war wie eh und je total spannend. Gabriel ist das große Geheimnis, das keiner ganz durchschauen kann. Jetzt kommen aber noch andere Verzweigungen dazu, die Averys Vergangenheit zu einem großen Rätsel werden lassen. Dadurch wird die Beziehung zwischen ihr und Gabriel nochmal auf eine ganz andere Ebene gehoben und bekommt somit mehr Seiten.
Zudem finden die Nebencharaktere mehr Platz, sodass man sie und dadurch auch Avery und Gabriel noch besser kennen lernt, denn die Interaktion zwischen ihnen ist eine ganz andere.
An einer Stelle im Buch hatte ich das Gefühl, dass der erste Teil ein wenig was vorweggenommen hat, was dann in diesem Band wieder unentdeckt war. Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch gelesen. Ansonsten ist der Handlungsverlauf nämlich total logisch und noch spannender, als zuvor. Sogar ein bisschen Action taucht auf.
Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Avery wird noch ein bisschen stärker, lernt aus ihren Erfahrungen und Gabriel öffnet sich mehr und mehr. Dadurch bekommt auch ihre Beziehung mehr Tiefe.
Das passt zu dem weiterhin sehr interessanten Schreibstil, der viele von Averys Gedanken entblößt und die Handlung mehr und mehr zu einem Spiel werden lässt. Nicht nur Metaphern und der Vergleich zur griechischen Mythologie (im ersten Band war es der Minothaurus, hier sind es Helena und Paris in der Schlacht um Troja), sondern besonders die ständige Vergegenwärtigung des Schachspielens, zieht den Leser in die Geschichte und lässt ihn sich mehr und mehr gespalten fühlen. Als Leser war ich mir selbst oft nicht sicher, ob ich das tun würde, ob ich so gehandelt hätte, ob ich dem nachgeben sollte. Es wird mit dem Leser gespielt und so kann er noch besser die Gefühle nachempfinden, die auch Avery begleiten.
Das Ende war dann wieder grandios. Kein richtiger Cliffhänger, aber doch so, dass man weiterlesen möchte, denn tatsächlich bekommt dieser Roman immer mehr Thriller-Elemente und die verwandeln die Spannung noch wieder in eine andere.

Fazit:
Ein grandioser zweiter Band. Noch besser als der erste, meiner Meinung nach. Das Buch lässt sich super schnell lesen, die Spannung verteilt sich so umfassend, dass man immer mehr wissen will. Avery als starke Hauptcharakterin gefällt mir super gut und der spielerische Schreibstil der Autorin ist mal etwas ganz anderes.
Erinnert ihr euch an die Szene in Harry Potter, als Ron in der Kammer des Schreckens Schach spielt? Tja, die Spannung die man dort empfindet, die Gänsehaut, die einen überkommt, die findet man in diesem Buch zuhauf:)

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein toller zweiter Band...

Inhalt/Klappentext:

Doch ...

Inhalt/Klappentext:

Jodi Ellen Malpas: 'Grandios und düster. Man wird süchtig danach!'

Quelle: Festa Verlag

Meine Meinung zum Buch:

Cover:

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und passt sich gut in die Reihe ein. Es ist sehr hell gehalten nur ein paar High Heels in rot bilden einen extravaganten Eyecatcher.

Nachdem Gabriel Miller ihr die Jungfräulichkeit genommen hat, schickt er Avery zurück in ihr altes Leben. Die Versteigerungssumme von 1 Million wird ihr erst nach Ablauf von 30 Tagen ausgezahlt und so muss sie vorerst in einer billigen Absteige ihr Leben fristen. Damit aber nicht genug, auch ihr Elternhaus soll nun versteigert werden und ausgerechnet Gabriels Firma ist Verwalter der Immobilie. Avery hat zwar vieles erdulden müssen, aber sie hat keinesfalls die Absicht aufzugeben. Sie stellt Gabriel zur Rede und ist ihm schnell wieder verfallen. Das Spiel zwischen den beiden entfacht erneut und während Avery verbissen um den Besitz ihres Hauses kämpft kommen immer mehr die Geheimnisse ihrer Eltern ans Tageslicht. In einem Tagebuch ihrer Mutter erfährt sie unangenehme Einzelheiten über deren Beziehung und sieht sich schnell dem Scheiterhaufen ihres Lebens gegenüber.

Schreibstil:

BUCH ZWEI der ENDGAME Reihe schließt nahtlos an den ersten Band an und ist nicht in sich abschlossen. Skye Warren hat einen so fesselnden und spannenden Schreibstil, dass es fast unmöglich ist, die Romane nicht an einem Stück zu lesen. Sie hat mit Gabriel Miller und Avery Charaktere geschaffen, die einen absolut in ihrem Bann ziehen. Avery wächst im Verlauf der Geschichte an den Schicksalsschlägen, die ihr das Leben vor die Füße wirft. Sie wird von der kleinen naiven Collegestudentin zu einer Frau, die für das kämpft was ihr wichtig ist. Gabriel ist undurchschaubar, furchteinflößend und gleichzeitig faszinierend. Wer er wirklich ist, wird bis zum Ende nicht eindeutig geklärt.
Neben der erotischen Komponente glänzt diese Reihe mit einer düsteren und spannungsgeladenen Story, die einen von der ersten bis zur letzten Seite nicht loslässt. Dieser Band endet mit einem Knall und erhöht die Spannung auf den finalen Band bis ins Unermessliche.
Wie wird sich die Beziehung zwischen Avery und Gabriel entwickeln. Wer ist Gabriel Miller wirklich und was steckt hinter der eisernen Fassade. Ein Herz oder doch nur der Dämon den er darzustellen versucht. Wie geht die Story weiter und was hält sie noch für Überraschungen für Avery bereit?
Fazit:

Ein wirklich toller zweiter Band der DARK ROMANCE Reihe Endgame bekommt von mir

5 Sterne

Veröffentlicht am 21.06.2019

genialer zweiter Teil

(evtl. Spoiler zu Band 1)

Band zwei ist noch leidenschaftlicher, emotionaler und spannender als Band eins. Endlich erfahren wir mehr über Gabriel, sein Motiv und die Hintergründe der Versteigerung.

Das ...

(evtl. Spoiler zu Band 1)

Das Cover von Band zwei passt perfekt zu Band eins. Es ist wieder in Weiss und Grautönen gehalten. Farbakzente setzten diesmal, der schwarze Body der Frau und die Knallroten Schuhe. Das Cover versprüht einfach pure Sinnlichkeit.

Endgame: Der Springer setzt ungefähr ein paar Tage nach dem ersten Band ein. Nachdem Avery sich in ein schäbiges Hotel eingemietet hat, macht Sie es sich zur Aufgabe das Haus ihrer Mutter zurück zubekommen. Dafür wendet Sie sich, notgedrungen, wieder an Gabriel der Schuld an ihrem Unglück ist.

Avery lässt sich auch im Zweiten Teil nicht unterkriegen und wächst weiter über sich hinaus. Sie fängt an sich über ihre verwirrenden Gefühle, zu Gabriel, Gedanken zu machen und akzeptiert diese. Sie spürt aber, dass Gabriel ihr immer noch eine Menge verheimlicht. Durch seinen Verrat in Teil eins ist Avery sich immer noch nicht sicher ob Gabriel Miller ihr Freund oder ihr Feind ist.

Je hartnäckiger Avery bleibt desto mehr gerät Sie in das Netz aus Geheimnissen und Intrigen.

Auch Gabriel akzeptiert, nach einigem Zögern, endlich seine Gefühle für Avery. Die beiden beginnen ein neues Spiel und dieses Mal kämpfen sie auf der selben Seite.

Endlich erfahren wir mehr über Avery’s Mutter und schnell wird klar, dass ihr Tod kein Unfall war. Je mehr Avery herausfindet, desto mehr Fragen stellt sie sich. Bis Sie merkt, dass ihr Vater doch nicht so unschuldig ist, wie sie immer geglaubt hat.

Skye Warren hat mich auch mit dem zweiten Band total gefesselt und in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt. Ihr Schreibstil ist, auch hier, schön flüssig und ich konnte beim Lesen wieder richtig mit Avery und Gabriel mitfiebern. Wie oben beschrieben empfand ich den zweiten Band emotionaler, da sich die Beziehung zwischen Avery und Gabriel auf eine neue Stufe entwickelt hat. Besonders am Ende ist mir ein paarmal fast das Herz stehen geblieben.

Leider war auch dieser Teil viel zu schnell vorbei und ich bin gespannt wie die Trilogie, mit Avery und Gabriel, ausgehen wird.

Wer Band eins mochte wird den den zweiten Teil lieben. Eine klare Leseempfehlung von mir.