Profilbild von Sandra_everyday

Sandra_everyday

aktives Lesejury-Mitglied

Sandra_everyday ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra_everyday über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Absolut anstregend

Soul Signs - Die Astrologie der Seelenzeichen

Ich habe es wirklich versucht. Mich auf die Materie dieses Buches einzulassen. Ich liebe die Astrologie, Sternzeichen & Co. Habe auch schon sehr viele Bücher zu dem Thema gelesen. Deshalb hat mich das Thema von Debbie Frank "Seelenzeichen" auch super neugierig gemacht. Voller Elan hab ich mich also an dieses Werk gemacht und naja, der Elan verschwand dann nach und nach. In meinen Augen ist die Materie nicht einfach genug erklärt. Die Sätze sind teilweise sehr lang und umständlich und hochgestochen formuliert. Man schält automatisch nach ein paar Seiten ab. Ich habe jetzt mehrere Wochen gebraucht um das Buch überhaupt zu beenden und ich kann mich nur noch an die Hälfte von allem erinnern. Immer wieder wurde in den Absätzen auf andere Zweige verwiesen, was das Folgen der Thematik unglaublich schwer gemacht hat. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr in meinem Hirn nach den Verbindungen zu suchen. Ich finde es sehr schade, denn die Grundidee war eigentlich etwas richtig cooles. Nur leider harpert es unglaublich an der Umsetzung. Man muss wohl wirklich sehr sehr genau lesen, sich notizen machen und voll da sein um alles zu verstehen. Aber dafür müsste der ganze Text einfach aufregender und spannender geschrieben sein. So war er nunmal einfach nur sehr trocken und verwirrend. Absolut keine Empfehlung, ganz besonders für Einsteiger nicht.

P.S. Den Preis finde ich übrigens absolut gesponnen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Gemischte Gefühle

Mama, nicht schreien!

Ich bin ein riesen Fan des Buches auf dem diese Impulskarten basieren. Dementsprechend war ich total gespannt, ob mir diese Karten nochmal neue Denkansätze und Tipps mitgeben können, wie schwierige Situationen in der Familie gemeistert werden können. Was soll ich sagen? Ich habe etwas gemischte Gefühle. Einerseits sind die Tipps kostbar, wertvoll und wirklich gut umsetzbar. Andererseits sind die Karten für die, die das Buch gelesen haben, nun wirklich nichts neues mehr. Ich finde gut, dass man die Karten hat, erspart einem sehr viel "rausschreiben" der Ratschläge. Aber dann könnte man sich wiederum fast schon das Buch sparen, was aber die Tiefe der Materie wegnehmen würde. Also bräuchte man schlussendlich doch beides. Doch, dafür finde ich den Preis schon sehr stolz. Ein Set hätte ich dann doch eher bevorzugt. Ansonsten machen die Karten was sie sollen. Sie geben Impulse, regen zum Nachdenken an und helfen einen neue Blickwinkel auf Situationen zu erhalten. Geliefert werden sie in einer handlichen Box und die Qualität ist auf jeden Fall zufriedenstellend.

Black Roses

Okay, was soll ich sagen? Es sind zwei Sterne. Warum? Weil dieses Buch so voller Klischee ist, dass ich Zahnschmerzen davon bekomme. Wir haben hier eine wunderbar unsympathische Junge Frau die so zickig ist, dass ich Kopfweh von ihr bekomme. Ja. Kopfweh, ihr lest richtig. Ich meine, wer mich kennt weiß, ich liebe Protagonistinnen die Feuer unterm Arsch haben, die dürfen auch gerne mal „beißen“. Aber ABER sie müssen trotzdem irgendwie sympathisch sein. Das ist Adair nicht. Null. Kein bisschen. Sie ist reich, verwöhnt, zickig, illoyal und absolut oberflächlich. Sie hat aus eigenem Antrieb nix erreicht und hat den Boden unter ihren Füßen schon seit vielen Jahren nicht mehr gespürt.

Kommen wir zu Sterling. Hey, armer Junge wird reich. Find ich geil, aber bitte realistisch. Das ist der Autorin hier nicht gelungen. Sie macht aus einem armen Jungen innerhalb von ein paar Jahren den reichen Boss, der so viel Geld hat, dass er sich damit den Hintern abwischt. Okay, kann man machen, ist unrealistisch aber kann man machen. Aber ABER da kommen wir schon zu dem einen Punkt der mir fehlt: Wo ist der bodenständige, sympathische Kerl hin. Ja, du hast Geld wie Heu aber du kennst die arme Seite, verhalte dich dementsprechend! Absolut unsympathisch.

Der Schreibstil ist gut und flüssig. Das wars aber schon. Viel passiert in Band 1 auch nicht. Es zieht sich. Über zwei Zeitlinien hinaus und dadurch, dass die Protagonisten mir nicht sympathisch sind, interessiert mich auch wenig, was aus ihnen wird.

Schade eigentlich, ich mochte die Royal-Reihe von ihr sehr.

Der Club der Rabenschwestern

Das erste Buch 2022 ist, das ich abgebrochen habe. Und das aus vielen verschiedenen Gründen. Ich fasse sie für euch gerne nochmal zusammen, allerdings Achtung: Evtl. Sind Spoiler drin 🙈

1. der absolut ...

1. der absolut vorhersehbare Plott: die Geschichte beginne wie jeder 0815 Hexezirkelfilm. Vivi, die keine Ahnung hat dass sie Hexe ist landet in einem Hexenclub wo Scarlett, Protagonistin Nr. 2 unbedingt Präsidentin des Zirkels werden will um in die Fußstapfen ihrer Raben Mutter-Schwester-Familie zu treten. Wir kennen diese Richtung? Und wie. Natürlich fährt Scarlett als sie merkt wie talentiert Vivi ist, ordentlich die Krallen aus. Haalloo spätestens seit American Horrorstory und Scream Queen ist DAS nun wirklich nichts Neues mehr (Übrigens hatte ich natürlich sofort Emma Roberts in der Rolle der Scar)... aber nein, das sind noch nicht alle Parallelen 🙄 natürlich bekriegen sich Vivi und Scarlett bis sie gezwungen sind zusammen die Welt zu retten (so weit war ich noch nicht aber wie gesagt, einmal querlesen hat halt doch gereicht um zu bestätigen wie vorhersehbar das alles ist)

2. Unsympathische 0815 Protagonistinnen. Wie schon erwähnt: Vivi das Mädel vom Land und Scarlett die verwöhnte reiche Ziege. Ich mag beides nicht, weil ausgelutscht bis zum geht nicht mehr 🤷🏼‍♀️
3. Wenn Magie so einfach ist wie Glückskekse sammeln. Ganz ehrlich? Echte Magie, wie sie hier rübergebracht werden soll, kann doch nicht ernsthaft nur von Talent abhängen oder? Wie kann das denn dann sein, dass jemand wie Scarlett hinter Vivi herhumpelt obwohl sie ihr Leben lang mit Magie unterrichtet wurde? Das ist alles soo 🤯 und dann verliert Scarlett absolut klischeehaft ihren Verbindungspräsidenten Musterschwiegersohn Freund und ratet mal warum... Leute ehrlich. Ich bin echt keine harte Kritikerin aber das Buch ist doch einfach schon 100 mal geschrieben worden 🤷🏼‍♀️

Ich glaub ich könnte noch ewig so weiter machen aber ich lass es dabei, dass das Buch einfach nix für mich ist 🤷🏼‍♀️

Aber das Cover finde ich schön 😂

The Inheritance Games

50 Milliarden. Eine Familie. Ein Rätsel und jede Menge Geheimnisse.

50 Milliarden. Eine Familie. Ein Rätsel und jede Menge Geheimnisse.

Schon nach wenigen Seiten wurde mir klar: das hier wird es, mein erstes JAHRESLESEHIGHLIGHT 2022 und auch das erste Buch, dass ich in diesem Jahr begonnen und beendet habe und das auch noch innerhalb eines Tages 😱

Die Geschichte um Avery und die Hawthrone-Jungs ist eine Mischung aus Cinderella und Sherlock Holmes. Eine grandioser Auftakt eines atemberaubenden Abenteuers. Barnes hat ein Talent für einzigartige und interessante Charaktere die einem einfach ans Herz wachsen. Die Story macht einfach süchtig und man kann das Buch nicht weglegen. Drama, Intrigen, Geheimgänge, Rätsel, Freundschaft, Liebe, Familie. Egal was, man findet es in diesem wunderbaren Buch das sich auf ewig in mein Herz gebrannt hat. Gemeinsam mit Avery lösen wir ein Rätsel nach dem anderen nur um 200 neue zu finden. Man rast nur so durch die Seiten und man liebt und hasst und stellt sich selbst an die 1000 fragen die natürlich nicht alle beantwortet werden.. noch nicht. Der Schreibstil ist packend, die Ideen und Konstrukte um das Anwesen unglaublich durchdacht und wunderbar einzigartig. Von der ersten bis zur letzten Seite liebe ich diese Geschichte und kann es kaum erwarten, bis ich Band 2 in den Händen halte 😍🙏

Absolutes MUST-READ und natürlich 5/5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️