Cover-Bild Der Club der Rabenschwestern
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Kass Morgan, Danielle Paige

Der Club der Rabenschwestern

Maike Hallmann (Übersetzer)

Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Ihre Partys sind legendär, ihre Wohltätigkeitsbälle luxuriös. Doch hinter der glitzernden Fassade haben die »Rabenschwestern«, wie sich die Mitglieder nennen, ein dunkles Geheimnis: Sie sind ein Hexenzirkel. Für die Außenseiterin Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Wäre da nur nicht Scarletts dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahe kommt. Doch dann entlarvt jemand die Rabenschwestern, und Scarlett und Vivi müssen zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern …

Veröffentlicht am 06.06.2022

wow

Vivi bricht zu einem neuen Lebensabschnitt auf. Jedoch ahnt sie nicht, wie sehr sich ihre Leben ändert wird. Scarlett war bereit für die Veränderung. Doch nicht für die Veränderung, die jetzt auf sie zukommt. Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College und doch so viel mehr. Beim Lesen taucht man in ihre Welt ein und in die Verbindung der Schwestern. Diese Geschichte musste ich einfach leben, denn hier liegt der Fokus auf der Schwesternschaft. Keine wirkliche Liebesgeschichte ist dabei. Voller Spannung, Mysterien und Fantasy. Gefühle, die einfach toll beschrieben werden, dass man beim Lesen Gänsehaut bekommt. Wendungen, die man ahnt und kommen sieht und anderen, die einen hinterrücks überraschen und einen mit offenem Mund weiterlesen lassen. Eine Geschichte über Hexen, die mich einfach begeistert hat. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass Band zwei übersetzt wird.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Besonderer Club für besonders schöne Lesestunden

Im Roman „Club der Rabenschwestern“ erwartet Euch eine Geschichte rund um einen Hexenzirkel, getarnt als DIE Studentinnenverbindung schlechthin am Westerly College.

Sie heißen Kappa Rho Nu, aber werden ...

Sie heißen Kappa Rho Nu, aber werden von Allen nur die Rabenschwestern genannt.

Jede neue Studentin möchte möglichst in diese Schwesternschaft aufgenommen werden und Vivian, genannt Vivi, trifft dieses Glück.

Wenn da nur nicht Scarlett wäre und all die anderen merkwürdigen Dinge um sie herum…

Eine Geschichte, die mich mitgerissen hat in die magische Welt eines Hexenzirkels und den damit verbundenen Gefahren.

Nicht nur die überraschenden Wendungen und die Spannung bis zum Schluss haben es mich kaum weglegen lassen, sondern auch der tolle Schreibstil der Autorin. Außerdem sind die Kapitel abwechselnd aus Sicht von Scarlett und von Vivi erzählt, so dass man sich besonders in die beiden Hauptprotagonisten hineinversetzen kann.

Alle anderen Protagonisten sind aber nicht weniger gut herausgearbeitet, so dass man das Gefühl bekommt jeden Einzelnen gut zu kennen.

Dieses Buch ist für jeden ein Leseerlebnis, der gerne in andere, besondere Welten abtauchen mag. Es passte vom Cover, über Titel bis hin zum Inhalt alles perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Sehr grandios geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Den Schreibstil fand ich sehr gut von den beiden Autorinnen. Die Spannung stieg stetig und hatte mich nicht losgelassen. Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Gwen, Tiffany fand ich zuerst nett aber dann eher immer weniger.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG! (Spoiler)

In diesem Buch gehts Vivian "Vivi" Devereaux und Scarlett Winter. Scarlett möchte genauso wie ihre Mutter und ihre Schwester Präsidentin der Kappas werden.

Vivi hatte vor Kurzem nicht Magie geglaubt weder an Hexen, aber hätte nicht damit gerechnet das hinter der exklusivsten Studentinnenverbindung einen Hexenzirkel verbirgt. Und als sie auch noch unbemerkt mit Magie eine Kerze entzündet, es aber nicht wirklich akzeptieren tut. Wird sie am Tag darauf eines besseren belehrt, denn sie wird von Dahlia eingeladen zu einer Zeremonie und dort offenbaren sich ihre Fähigkeiten. Langsam hatte sie angefangen daran zu glauben das sie eine Hexe ist und ihre Mutter eine Weile lang was verschwiegen hatte. Sie rief ihre Mutter an um zu fragen was das eigentlich sollte. Sie bekam nur zu hören, sie sei noch nicht bereit gewesen es zu erfahren weil sie nicht dran geglaubt hatte.

Scarlett mochte Vivi eine Weile lang nicht wegen Mason, weil sie die beiden in der Cafeteria gesehen hatte. Und da war sie nun mal Eifersüchtig und wollte nicht das Vivi den Kappas bei tritt. Denn sie wollte es ihrer Familie recht machen, weil ihre Mutter und ihre Schwester selbst mal eine Kappa waren. Und als dann auch noch Tiffany verschwindet, war Scarlett mit ihren Nerven am Ende und wenn sie dann auch noch von Jackson beschuldigt wird, schuld am Tod von seiner Stiefschwester zu sein. Nimmt sie sehr mit auch wenn sie und Tiffany nur Gwen provoziert hatten und es zu einem folgenschweren Unfall kam.

Aber nach einer Weile vertrug sich Scarlett mit Vivi, denn Vivi mag Scarlett sehr und will ihr helfen wo es nur geht. Aber als Vivi Scarlett am meisten brauchte als das benötigte Talisman gefunden hatte und Scarlett nicht an ihr Handy ging, nahm das Unheil seinen Lauf.

Mehr verrate ich nicht! Ihr sollt selbst herausfinden ob das Buch was für euch ist oder nicht!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es auf jeden Fall weiter. Es war sehr fesselnd und bei manchen Szenen humorvoll.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Konnte mich begeistern

Mich hat bei diesem Buch sowohl der Titel, das Cover, als auch der Klapptext angesprochen.

Vivi wächst bei ihrer Mutter auf, die mit Kartenlegen ihr Geld verdient. Leider müssen sie sehr oft umziehen, was Vivi nicht nachvollziehen kann. Als sie dann am College ihrer Wahl angenommen wird, fängt für sie ein neues Leben an.
Es geht um Freundschaft, Verrat und um Magie.
Vivi mochte ich sehr gerne. Wenn es sie wirklich geben würde, wäre ich gerne ihre Freundin. Sie ist standhaft und steht zu ihrer Meinung. Sie hat Mut und ist immer für ihre Freunde da.
Das Thema Hexen liebe ich einfach. Auch in diesem Buch hat es mich wieder vollkommen mitgenommen und ich war begeistert. Besonders die verschiedenen Hexenarten konnten hier überzeugen und waren gut ausgedacht.
Der Plot war durchweg spannend. Es ist einiges unvorhersehbares passiert und das die Protagonisten nicht immer zu 100 Prozent zusammenpassten, hat dem Buch das gewisse etwas gegeben.
Das Ende konnte mich fesseln und hat sehr gut zur geschickte gepasst.
Fazit:
Ein tolles Hexenbuch, das ich allen Fans empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.01.2022

super tolle Story

Ich habe gestern dieses tolle Buch beendet. Beziehungsweise heute Morgen um 2 Uhr. Es hat mich total gefesselt und ich finde den Schreibstil der beiden Autorinnen einfach der Wahnsinn. Es war super leicht in diese Welt einzutauchen und mal wieder etwas von Magie, Hexen und Liebe, sowie ein tolles Collegefeeling zu bekommen. Die Geschichte ist super spannend und ich kann sie nur jedem, der Magie mag sehr ans Herz legen. Bspw, wenn ihr auch Fan von „The Vampire Diaries“ oder so seid, dann ist diese Geschichte genau das richtige für euch. :) Die Seiten sind nur so verflogen und plötzlich war es mitten in der Nacht. Habe das Buch erst vor 2 Tagen angefangen und bin wirklich dran hängen geblieben.