Cover-Bild Black Roses
Band 1 der Reihe "Rivals"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Geneva Lee

Black Roses

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Liebe und Hass liegen manchmal gefährlich nah beieinander ...

Adair MacLaine und Sterling Ford könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, das hübsche College-It-Girl und verwöhnte Tochter eines reichen Medienmoguls, er, der brillante aber arme Stipendiat. Und dennoch führt das Schicksal die beiden zusammen und lässt eine Liebe so heiß und unberechenbar wie ein Wildfeuer zwischen ihnen entbrennen. Doch für Adairs Vater ist der mittellose Sterling nicht gut genug und so stellt er seiner Tochter ein Ultimatum: Sterling oder das Familienunternehmen – Adair entscheidet sich für das Vermögen.
Fünf Jahre später, ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters, trifft Adair auf den neuen Investor der Firma – die letzte Chance für das kränkelnde Unternehmen und zugleich die letzte Person, die Adair je wiedersehen wollte: Sterling Ford. Sterling will sich rächen an den MacLaines, die immer nur auf ihn herabgeschaut haben. Doch Gefühle lassen sich nicht so leicht abschalten ...

Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar:
Bd. 1: Black Roses
Bd. 2: Black Diamonds
Bd. 3: Black Hearts

Veröffentlicht am 17.03.2022

Hass oder Liebe oder beides ?!

>> Wenn zwei Herzen zerbrechen, kann man nicht mehr die Scherben des eigenen Herzens aufheben, ohne dass sich Splitter des anderen hineinmischen.<<

Ich bin an dieses Buch ohne große Erwartungen ran getreten. Ich dachte eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch. Aber nein für mich war es so viel mehr...

Die Geschichte spielt in Valmont, nahe Nashville. Hier leben die Schönen und Reichen und auch Adair MacLaine mit ihrer Familie, sie gelten als die reichste.
Adair ist eine komplizierte Person, keiner versteht sie, vorallem sie sich selbst nicht. Sie ist stur, manchmal arrogant und gebrochen. Sie hasst sich selbst und zerstört alles um sich herum.

Sterling, kommt als Stipendiat nach Valmont. Er war in vielen Pflegefamilien und kennt keinen Luxus, will er auch gar nicht. Auch er ist immer mürrisch und voller Wut und doch zieht in Adair magisch an.

Es ist ein richtige Hassliebe, egal ob im heute oder vor 5 Jahren. Beide haben nie richtige Liebe empfangen und lieben und verletzen sich somit gegenseitig. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, ständig bewegen sie sich aufeinander zu und entfernen sich dann wieder Kilometer weit.

Ich war gefangen in diesem Strudel und habs geliebt. Ich bin genauso hin und her gerissen wie die beiden. Können sie es schaffen? Überwiegt die Liebe oder der Hass? Nach diesem absolut bösen, bösen Cliffhänger, weiß ich es nicht.

Mein Fazit: Ganz große Leseempfehlung für #bookies die Serien wie Revenge, Dallas usw. lieben. Ich werde definitiv Band 2 lesen. 5 von 5 Sternen 🌟

PS: Und ich will unbedingt mehr über Luca lesen. Der mörderische Kumpel von Sterling ist nicht nur gefährlich.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Mitreißende Story mit wundervoller Protagonistin

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Da ich die Royal-Reihe der Autorin sehr geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass es was neues von ihr gibt. Und ich kann euch sagen, ich habe es sehr sehr genossen diesen Auftakt zu lesen und wieder in ihren Schreibstil einzutauchen.
Das Cover im englischen finde ich nicht so dchön, deswegen habe ich mich sehr über dieses wundervolle Cover gefreut! 🥰

Das Ende hat mich sehr überrascht und obwohl es schon fast 3 Wochen her ist, dass ich das Buch gelesen habe, muss ich immernoch darüber nachdenken. Ich habe viele Fragen und ich kann es garnicht abwarten bis Band 2 rauskommt. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Ich liebe die Protagonistin Adair, weil ich total mit ihr mit gefühlt, gelitten, gerätselt habe und sie total sympathisch fand.
Sterling hat mir am Anfang sehr gut gefallen, aber ich kann ihn so garnicht einschätzen und bin sehr gespannt was es mit seiner Blacklist zu tun hat.

Fazit: Ich habe dieses Buch absolut geliebt und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Wow, und ich bin erst bei Band 1, Suchtcharakter

Dieses Buch ist der erste Band von insgesamt, 3. Also eine Trilogie, und die Leser müssen sich darauf gefasst machen, dauernd hinter das Geheimnis der Protas kommen zu wollen, zumindest mir ging es so. Und ich habe Band 2 schon vorbestellt, denn das Ende war leider anders als ich es mir vorgestellt habe. Aber ich beginne mal am Anfang. Die Beerdigung von Adair MacLaines Vater, und auf dieser begegnet sie ihrem früheren Freund, Ford Sterling. So beginnt die Geschichte, und dann geht es auch schon los. Es wird aus der Sicht der beiden geschrieben, aber eben auch vieles von früher und wie es der jeweilige empfunden oder gesehen hat. Mich hat das Buch wirklich mitgenommen, ich mag den Schreibstil von Geneva Lee. Die Wirrungen, und immer wenn ich dachte, o.k. es kommt ein bisschen Licht ins Dunkel und zack, war wieder alles unklar. Die Persönlichkeit von Adair, die in einer reiche Familie in Valmont geboren wurde, und Ford der das komplette Gegenteil ist, und Nein, ich werde nichts spoilern, ich kann aber schreiben, es lohnt sich dieses Buch zu kaufen. Ich wurde sehr gut unterhalten, und war und bin frustiert, dass es Band 2 wohl erst im März geben soll

Veröffentlicht am 29.01.2022

Black Roses entfacht einen Waldbrand

Rezension „Black Roses: Roman (Rivals, Band 1)“ von Geneva Lee

Meinung

Rezension „Black Roses: Roman (Rivals, Band 1)“ von Geneva Lee

Meinung

Obwohl eine fast komplette Reihe von Geneva Lee mein Regal ziert, war „Black Roses“ meine erste Geschichte der Autorin. Und wieder einmal frage ich mich, warum sie nicht früher schon den Weg in mein Herz fand. Warum wusste ich nicht, dass Geneva Lee von Null auf Hundert zu einer meiner Top Favorite Autorinnen werden würde? Warum erkannte ich nicht früher, dass ich eine Queen in meinem Regal habe?

Black Roses zog natürlich direkt meinem Blick auf sich und ja, ich gebe es zu, ich mag Rose Cover sehr. Bei ihrem Anblick kommt das kleine Mädchen in mir immer zum Vorschein. Auch der KT sprach Bände und ich witterte eine Story voller Intrigen, Macht, Lügen und Geheimnissen. Was ich schlussendlich aber bekam ist so viel mehr. Geht so viel tiefer und am Ende war ich nicht nur gnadenlos verliebt, sondern auch zerrissen und mit einem Gefühl wie überrollt.

Geneva Lee erzählt uns die Geschichte von Adair und Sterling nicht nur aus wechselnden Perspektiven, sondern auch Zeiten, denn wir bekommen intensive Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart. Diese Intensität machte es mir leicht direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Sie sorgte für ein hautnah und lebensecht Gefühl, so dass ich die Gedanken, Emotionen und Gefühle greifen und selbst empfinden konnte.

Geneva Lee entführt uns in die Welt der High Society. In die perfekte Welt der Reichen und Schönen. In eine Welt voller Macht, Arroganz, Lügen, Verstrickungen und Geheimnissen. Sowohl die Charaktere, als auch die Handlung schien mir ein regelrechtes Pulverfass zu sein und ich muss gestehen, ich liebe diese Art von Atmosphäre. Bei genauerem hinsehen erkannte ich schnell, dass nichts in dieser Welt perfekt ist und dies raubte mir den Atem.

Adair und Sterling sind zwei Naturgewalten. Zwei Asteroiden, die unaufhörlich aufeinanderprallen. Ihr Reichtum lässt sie zunächst erhaben, arrogant, kalt und ohne Gefühle wirken. Doch spürte ich, dass dies nur eine Fassade war. Das hinter den Persönlichkeiten mehr steckte, als der äußere Schein erkennen ließ. Und so war es auch. Besonders Adair offenbarte sich schnell als verletzliche, sensible junge Frau mit Problemen und Päckchen, die ein jeder von uns kennt.

Schwerer hatte ich es da bei Sterling, denn er verbarg sein Inneres gekonnt und hinter einer harten Schale. Doch auch ihn lernt man im Verlauf einzuschätzen und erkennt so die vielen Schichten und Gefühle. Nichtsdestotrotz war die Chemie, die Atmosphäre und der Flair ein stetes auf und ab von Macht und Verstrickungen. Ich habe selten zuvor eine Geschichte gelesen, in der Geheimnisse wie Sand am Meer gestreut waren.

Trotz all dieser Dominanz empfand ich die Figuren als sehr menschlich, ehrlich und Echt. Natürlich muss man ein Fan von arroganten, verwöhnten, reichen High Society’s sein, denn sonst findet man womöglich weder in die Story rein, noch die Protagonisten. Mich hat dieses Katz und Maus Spiel, diese Zurschaustellung der Oberklasse, dieses Einblicken in ihre Welt sehr fasziniert, angezogen und wurde zu einer wahren Sucht.

Insbesondere ergab sich dadurch eine Handlung, die einem Feuerwerk glich und für ordentlich Zunder sorgte. Sinnlichkeit lag in der Luft und stand doch nie im Fokus. Vielmehr treffen wir auf die Leben junger Menschen, ihre Ängste und Probleme und erkennen, dass Geld und Macht dich nicht vor Schmerz, Verlust, Trauer und Hürden schützt.

Das Ende dieses ersten Bandes ließ mich mit einem Rauschzustand und gebrochenen Herzen zurück. Natürlich ist die Geschichte von Adair und Sterling noch nicht zu Ende, weshalb ich nun auf heißen Kohlen sitze und die weiteren Bände nicht mehr erwarten kann. Black Roses - my first highlight of 2022

Fazit

Sie sind Reich.
Sie sind Schön.
Sie haben Macht und Geheimnisse von der Größe eines ganzen Landes. Sie lieben das Spiel zwischen Intrigen, Lügen und Verstrickungen.

Die Welt der High Society rund um Adair und Sterling strotzt geradezu vor Arroganz, Überheblichkeit und wetteifern. Und doch merkte man schnell, dass vieles nur Fassade war. Unter dieser lagen Schmerz, Trauer, Ängste, Verletzlichkeit, Emotionen und Gefühle. Geneva Lee kreiert eine süchtig machende Geschichte, die einem Hurrikan, einem Pulverfass gleicht und vergisst dabei nie die Echtheit, Authentizität und Ehrlichkeit der Protagonisten.

„Black Roses“ ist einnehmend, ohne Kitsch und entfacht einen Waldbrand.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 28.01.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Rezension zu Black Roses von Geneva Lee

Zitat: "Liebe und Hass liegen manchmal gefährlich nah beieinander..."

Rezension zu Black Roses von Geneva Lee

Zitat: "Liebe und Hass liegen manchmal gefährlich nah beieinander..."

Die verwöhnte Millionärstochter Adair Mc Laine lässt sich auf den armen Sterling ein, obwohl diese Beziehung nicht so angesehen ist, da sich die Reichen nie mit den Armen abgeben. Die noch nicht gefestigte Beziehung geht in die Brüche und Sterling Ford schwört auf Rache.

Ich habe den Roman regelrecht verschlungen, da mich diese Hassliebe so in den Bann gezogen hat. Geneva Lee hat den Roman in zwei Zeiten eingeteilt, die Gegenwart und die Vergangenheit, sodass man Stück für Stück versteht, was damals passiert ist und weshalb der Hass so tief sitzt. Die Anziehungskraft der beiden Protagonisten, wie auch den Hass, der dahinter steckt, hat die Autorin so gut beschrieben, dass man beim Lesen richtig die Funken sprühen gespürt hat. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und habe immer nur darauf gewartet, dass sie sich endlich mal aussprechen, doch beide sind so von ihrer Kindheit geprägt, dass es immer wieder zu Missverständnissen kommt.
Zitat: " Ich hasse ihn- und am meisten hasse ich, dass ein Teil von mir ihn kein bisschen hasst."
Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut, die reichen Freunde, die sich von klein auf kennen und doch nichts voneinander wissen.

Dieses Buch hat mich zum lachen gebracht, mich traurig gestimmt, wütend gemacht und mir Hoffnung gegeben, und am Ende hat mich die Story fassungslos zurückgelassen.

Warum muss ich jetzt zwei Monate auf die Fortsetzung warten?

Das Buch ist für alle gedacht, die ein Auf und Ab der Gefühle erleben wollen.