Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Lesejury Star
offline

Trademark1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trademark1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein Haus in Seattle

Wo sich die Sterne spiegeln
0

Ein Grossvater der in einem wunderschönen Haus in Seattle lebt, und sein Sohn der sich mit drei Frauen eingelassen hat, und drei Kinder gezeugt hat. Malcolm der älteste Enkel hat das Unternehmen, des Grossvaters ...

Ein Grossvater der in einem wunderschönen Haus in Seattle lebt, und sein Sohn der sich mit drei Frauen eingelassen hat, und drei Kinder gezeugt hat. Malcolm der älteste Enkel hat das Unternehmen, des Grossvaters übernommen, er hat seinen Vater immerhin kennengelernt, ein italienischer Feinkostversandhandel ist dieses grosses Unternehmen. Sein Grossvater bittet ihn nach seinen Geschwistern zu fahnden, denn der Vater hat dies in seinen Unterlagen so hinterlassen. Malcolm findet seine beiden Schwestern, Keira ist 12 und Callie 26. Beide haben ihre eigenen Geschichten. Und beide müssen sich nun in ihrer neuen Welt zurecht finden. Keira wie auch Callie kommen aus ärmlichen Verhältnissen, und das dieser Luxus und Wohlstand. Beide Schwestern haben Ängste, denn der Reichtum ist eine Sache, aber nun zu einer Familie zu werden eine andere. Wie sollen sie das zu dritt schaffen. Ich mochte den Roman, denn die drei Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein. Und wie sie es dann schaffen eine Familie zu werden. Ich mag Susan Mallerys Bücher und auch ihren Schreibstil.. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Informativ

Essen gut, alles gut
0

Das Buch was ich zuerst dachte, und was dann letztendlich drin stand. Ich habe das Cover gesehen, und dachte super, ein Ratgeber und dann noch viele Rezepte, und was kam dann heraus, ein Ratgeber mit ein ...

Das Buch was ich zuerst dachte, und was dann letztendlich drin stand. Ich habe das Cover gesehen, und dachte super, ein Ratgeber und dann noch viele Rezepte, und was kam dann heraus, ein Ratgeber mit ein paar versteckten Rezepten. Dr Heike Niemeier, hat mir einen guten Einblick in den theoretischen Teil der Ernährung, viele Zusammenhänge gut erklärt, und auch einige Praxisbeispiele genannt, für mich als Frau die sich seit Jahren mit ihrer Ernährung auseinandersetzt, und die Zusammenhänge kennt, war es noch einmal eine Bestätigung, dass ich auf manche Sachen schon gut achte, und einiges noch ausbauen kann. Ein guter Ratgeber auf jeden Fall. Die Rezepte die ich dann im letzten Drittel entdeckt habe, habe ich mir markiert, und werde sie auch mal ausprobieren.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Süsse Liebesgeschichte

Kissing Chloe Brown
0

Chloe ist krank, und diese Krankheit beeinträchtigt ihr Leben. Es gibt ja diesen Spruch, Angst verhindert nicht den Tod aber das Leben. Ich finde der passt hier, denn Chloe wird fast das Opfer eines Autounfalls, ...

Chloe ist krank, und diese Krankheit beeinträchtigt ihr Leben. Es gibt ja diesen Spruch, Angst verhindert nicht den Tod aber das Leben. Ich finde der passt hier, denn Chloe wird fast das Opfer eines Autounfalls, und sich macht sich Gedanken, was wohl als Grabrede kommen könnte. Und sie stellt fest, es gibt nichts aufregendes aus ihrem Leben zu erzählen. Sie erstelltt eine Liste mit Dingen die sie gerne noch erleben möchte, bevor sie stirbt. Sie hat sich eine Wohnung in einem Mietshaus genommen, Schritt 1, und nun sollen viele weitere folgen. Aber sie weiss noch nicht wie, bis sie auf den Hausmeister des Hauses trifft. Dieser braucht eine Webseite, und er könnte ihre Rettung sein, um die Liste zu erfüllen. Red, der Hausmeister, der mit den Tatoos und dem Motorrad, der abends malt, was steckt dahinter? Chloe ist auf der einen Seite fasziniert, und auf der anderen, findet sie ihn unheimlich anstrengend. So ist es am Anfang amüsant, wie die beiden umeinander kreisen. Denn Reds Erfahrung mit der letzten Frau, lässt ihn vorsichtig sein. Im Laufe des Buches entwickelt sich Chloe von einer sehr ängstlichen Person in eine lebensfrohe Persönlichkeit, und sie verliebt sich auch in Red. Red hat mit seiner letzten Freundin so schlechte Erfahrungen gemacht, dass er anfangs sehr vorsichtig ist. So haben beide ihre Schutzschilde aufgefahren, und es ist schön zu sehen, das eines nach dem anderen runtergefahren wird. Die Geschichte der beiden ist sehr unterhaltsam, und auch irgendwie süss. Ich habe sie sehr gerne gelesen. Das Happy End fand ich schön, und ich bin gespannt, wie es mit den Brown Schwestern weitergeht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

Nach dem Podcast nun das Buch

Die Hormon-Balance-Diät
0

Ich habe mir das Buch zu Weihnachten gewünscht, denn nachdem Podcast wollte ich nun endlich mal ein Buch von dieser für mich einfach tollen Frau haben. Ich habe schon einige Rezepte die sie auf ihrem Blog ...

Ich habe mir das Buch zu Weihnachten gewünscht, denn nachdem Podcast wollte ich nun endlich mal ein Buch von dieser für mich einfach tollen Frau haben. Ich habe schon einige Rezepte die sie auf ihrem Blog veröffentlicht hat. Ja, Rabea Kiess hat einige Rezepte die schon länger im Netzt verfügbar sind. Also das Buch bekommen und ich bin begeistert, das Buch ist einfach schön gestaltet. Die Einleitung, was die Abnahme in der beginnenden oder schon bestehenden Menopause beeinflussen kann. Da ich selbst mittdendrin bin, und dann noch ein Östrogendominanz habe, habe ich mich dazu noch einmal eingelesen. Durch meinen Personaltrainer, habe ich meine Ernährung schon umgestellt, und ich esse weitesgehend glutenfrei, und auch kein Zucker, oder zuviel an Milch. Ja, Rabea Kiess, ist klare Verfechterin, von Milchfrei, und weizenfrei, aber mal ganz ehrlich, so neu ist das nicht. Es gibt viele Personaltrainer die das gleiche sagen. Und es ist auch nicht mit dem erhobenen Finger, sondern eine Idee. Ich esse verarbeitete laktosefreie Milchprodukte, aber mein Konsum ist echt runter. Und glutenfrei ist auch nicht schlecht. Nach einigen Tests kommt dann der Rezeptteil, und ich kenne ja schon diese Art der Rezepte, und für mich ist Meal Prep keine grosse Sache, das mache ich schon seit einigen Jahren. Ich habe mir keinen Schafsjoghurt gekauft, aber habe als Alternative dann den vegangen Joghurt, oder anstelle von Datteln mit Mandeln dann eben ungesüsste Mandelmilch. Es sind gute Rezeptideen, aber ich werde diese nicht 1:1 immer übernehmen können. Meine Fructoseintoleranz zwingt mich dazu. Was mich aber am meisten gefreut hat, dass ich schon länger so esse, wie Frau Kiess das bei meiner Dominanz empfiehlt. Und dass mit dem Sport mache ich auch schon so. Ich habe ja auch, wenig bis keine Probleme mit meiner Abnahme. Für mich es ein tolles Buch.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2020

Sehr informativ, und ein guter Kauf

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels
0

Ein echt interessantes Buch. Die ersten Seiten sind viel Theorie und Wissen, dass der Darm, die Hormone und auch ein Teil Genetik mitspielen. Das die WHO auch die Adipositas als Pandemie sieht. Und das ...

Ein echt interessantes Buch. Die ersten Seiten sind viel Theorie und Wissen, dass der Darm, die Hormone und auch ein Teil Genetik mitspielen. Das die WHO auch die Adipositas als Pandemie sieht. Und das wir in Deutschland auch immer mehr Übergewichtige haben. Ich habe das Buch als Ebook und ich denke darüber nach es mir als Buch zu besorgen, denn manchmal möchte ich gerne nachschlagen, und das mache ich dann doch nicht mit dem Ebook. Es ist gut recherchiert, und ich habe einiges was ich noch nicht gewusst habe, gelesen. Das Eiweiss eine gute Unterstützung ist, wusste ich schon.Das der Stresspegel und auch die Wechseljahre die Abnahme und die Zunahme beeinflussen wusste ich schon. Die Rezepte machen Lust auf mehr. Und ich werde die nächsten Tage einiges ausprobieren. Die Overnight Sees mit Zimt- Kakao Creme und die Zucchininudeln mit Brokolli Sahne Sauce finde ich auch sehr lecker. Es werden sicher einige Rezepte ausprobiert, Ich finde es ein gelugenes Buch, für Menschen die sich detailliert mit ihrer Abnahme auseinandersetzen wollen. Für mich, die sich seit einiger Zeit damit beschäftigt, und auch einen guten Weg gefunden hat, war dieses Buch eine Ergänzung.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere