Profilbild von bookish_dreamworlds

bookish_dreamworlds

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_dreamworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dreamworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Märchenadaption in wundervoller Welt

Cinderella ist tot

„𝙀𝙞𝙣𝙚 𝙀𝙣𝙩𝙨𝙘𝙝𝙞𝙚𝙙𝙪𝙣𝙜, 𝙙𝙞𝙚 𝙬𝙞𝙧 𝙩𝙧𝙚𝙛𝙛𝙚𝙣, 𝙬𝙚𝙞𝙡 𝙙𝙚𝙧 𝙈𝙤𝙢𝙚𝙣𝙩 𝙨𝙞𝙚 𝙫𝙚𝙧𝙡𝙖𝙣𝙜𝙩. 𝘼𝙗𝙚𝙧 𝙙𝙖𝙨 𝙗𝙚𝙙𝙚𝙪𝙩𝙚𝙩 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩, 𝙙𝙖𝙨𝙨 𝙨𝙞𝙚 𝙬𝙚𝙣𝙞𝙜𝙚𝙧 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜 𝙞𝙨𝙩. 𝙄𝙘𝙝 𝙜𝙡𝙖𝙪𝙗𝙚 𝙛𝙚𝙨𝙩 𝙙𝙖𝙧𝙖𝙣, 𝙙𝙖𝙨𝙨 𝘿𝙞𝙣𝙜𝙚 𝙖𝙪𝙨 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙢 𝙂𝙧𝙪𝙣𝙙 𝙥𝙖𝙨𝙨𝙞𝙚𝙧𝙚𝙣, 𝙎𝙤𝙥𝙝𝙞𝙖.“

Erstmal ...

Erstmal liebe ich das Cover über alles! Es ist so wunderschön und ich freue mich, dass es aus dem englischen übernommen werden konnte.

Ich liebe die Idee der Geschichte, aber meiner Meinung nach fehlt es ein bisschen an der Umsetzung.
Die Charaktere werden nur oberflächlich angeschnitten, obwohl sie alle viel Potential haben. Ich liebe Luke, aber ich lerne ihn garnicht richtig kennen und das ist mega schade.
Die Liebesgeschichte wir auch nur so nebenbei beschrieben und es geht alles viel zu schnell, sie kennen dich eigentlich garnicht.
Auch ihr Pan das System zu stützen ist eher dürftig, mir fehlt so ein bisschen die Spannung und der Plottwist.
Außerdem geht alles viel zu einfach… Eine 16(?) jährige stürzt ein System im alleingang, das 200 Jahre niemand geschafft hat?

Nichtsdestotrotz liebe ich die Welt in der diese Cinderellageschichte spielt under Schreibstil konnte mich so mitreißen, dass ich das Buch garnicht aus der Hand legen konnte.

Vielen Dank an das @bloggerportal und den @heyne für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Keiner schreibt so tolle Charaktere wie Sara Rivers!

Bittersweet Savior

Ich habe schon die „Fucking wild Reihe“ der Autorin gelesen und sie absolut geliebt. Ich liebe es wie Sara Rivers ihre Charaktere erschafft und ihnen eine Geschichte gibt.
Während ihr New Adult Bücher ...

Während ihr New Adult Bücher eher traurig sind (ich heule immer noch über „Rise & Fall“, es ist einfach so süß und heartbreaking) sind ihre Dark Romance Bücher eher düster, spannend und spicy🔥. Ich liebe ihren Schreibstil, wie sie Sachen beschreibt und mich immer mitreißen kann. Ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen. Der Plottwist am Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe das nicht kommen sehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und möchte unbedingt wissen wie es mit James, Willow und X weitergeht.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein wundervoller Roman über Selbstfindung, Mut und Sucht.

The Way You Crumble

𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛𝚒𝚗: Nena Tramountani
𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎: New Adult
𝖱𝖾𝗓𝖾𝗇𝗌𝗂𝗈𝗇𝗌𝖾𝗑𝖾𝗆𝗉𝗅𝖺𝗋
4/5 ⭐️

Obwohl mir der erste Teil der Reihe leider garnicht gefallen hat und ich mit der Protagonistin nicht warm werden konnte, habe ich mich trotzdem sehr auf Band 2 gefreut, da ich Alexis so sympathisch fand.
Und das Buch hat mich nicht enttäuscht, der Schreibstil ist wie immer wunderschön und spannend, ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen. Echo konnte ich sofort in mein Herz schließen, weil ich sie einfach so stark finde, auch wenn sie das selber noch nicht wusste. Es ist so toll zu sehen wie beide über sich hinauswachsen und wie Echo immer mehr Schritte für sich selbst macht. Die beiden sind so süß zusammen. 🥰
Aus diesem Buch kann man so viel lernen und ich finde das fantastisch. Es ist so roh, ehrlich und zeigt auch die hässlichen Seiten des Lebens.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Grey’s Anatomy Vibes

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe, dass es von Ava Reed ein neues Buch gibt. Ich habe „Ashes & Souls“ von ihr geliebt und es war ein richtiges Jahreshighlight für mich.
Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Buch. Absolut alles an diesem Buch hat mir gefallen. Laura ist eine tolle Protagonistin, stark, intelligent und mega sympathisch. Es war durchweg spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich wurde total von den Gefühlen mitgerissen und konnte mit Laura mitfühlen.
Die Grey’s Anatomy Vibes gefallen mir super gut und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

Ich musste die letzten paar seiten nochmal lesen, weil ich einfach nicht begreifen/glauben konnte was da passiert ist. So ein mieser Cliffhanger, wie soll ich bis Band 2 warten? 😱 Ich brauche unbedingt mehr davon!!!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Fantastische Fortführung

Black Diamonds

Wow, diese Reihe macht mich fertig! Immer wird es auf den letzten Metern nochmal richtig spannend und immer diese Cliffhanger! Wie soll ich den bitte nochmal 2 Monate auf Band 3 warten? 🥲
Das Buch ist ...

Das Buch ist die beste Mischung aus Liebe und Spannung die ich jemals gelesen habe. Und obwohl es schon eine Woche her ist, dass ich das Buch beendet habe muss ich immernoch darüber nachdenken, das macht ein gutes Buch für mich aus.
Ich kann mit diesen Worten garnicht ausdrücken wie fantastisch ich die Reihe finde.
Ich bin absolut in love mit dem Schreibstil und den Charakteren. Im ersten Band war ich ja noch ein bisschen skeptisch gegenüber Sterling, aber jetzt habe ich mich irgendwie doch in ihn verliebt. Die beiden sind einfach so süß. Nein glaubt mir ultra-zucker süß 😌😍

Die Rückblicke sind auch sehr spannend und wir erfahren immer mehr über die Vergangenheit von Adair und Sterling. Ich habe das Gefühl was wichtiges zu übersehen, da ist irgendwas im Busch! 😂
Mir gefällt der zweite Band sogar noch ein bisschen besser als Band 1.