Cover-Bild Carmen reloaded
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 04.01.2021
Sonja Objartel

Carmen reloaded

Wie weit würdest du für die Liebe gehen?
Jonas hat eine feste Freundin und einen klaren Lebensplan, als er für ein Auslandssemester nach Sevilla geht. Dort kommt jedoch alles ganz anders als geplant. Er verliebt sich leidenschaftlich in die verführerische Carolina und ahnt dabei nicht, dass seine Gefühle ihn schon bald in einen Strudel von Verrat, Gewalt und organisiertem Verbrechen reißen werden.
'Carmen reloaded' lässt den Leser in die Schönheit Sevillas und eine heitere, multikulturelle Studentenszene eintauchen, aber auch in die tiefsten Abgründe des menschlichen Handelns blicken.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Carmen reloaded

Man möchte Jonas regelrecht schütteln. Freundin, Studium mit Auslandssemester in Sevilla und dann diese Liebeswirrungen. Und obwohl die Verbindung zu Caro ihm gar nicht gut tut, rennt er ihr förmlich hinterher, gibt seine Liebe zu Lisa auf, auch sein gesamtes geordnetes Leben.
Damit begibt er sich in gefährliche Fänge und damit ist nicht nur die Liebe zu Caro gemeint, sondern die wahnsinnigen Geschäfte, die ihn in einen Strudel reißen, aus dem es sich zu entziehen gilt.
Spannende Geschichte, ein gelungenes Debüt und gut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Spannender Genremix, der mich begeistert hat

Jonas studiert, hat eine liebevolle Freundin und sein Plan vom geordneten Leben steht auf festen Beinen. Das ändert sich, als er für ein Auslandsemester nach Sevilla reist und dort nicht nur dem spanischen Lebensgefühl, sondern auch der temperamentvollen Carolina verfällt.
Sei Leben nimmt eine ungeahnte Wendung und schon bald findet er sich in einem sog aus Gewalt, Terror und organisiertem Verbrechen wieder. ist es aber das, was Jonas sich von seinem Leben weiterhin erhofft  ?

"Carmen reloaded" ist ein Debütroman, der  von der ersten Seite an zu begeistern weiß. Der spannende Mix aus Liebesgeschichte, Krimi und Politthriller hat es wirklich in sich.
Die Charaktere sind hervorragend skizziert und bestechen durch schonungslose Ehrlichkeit, Lebensnähe und Authentizität. Vom naiven Studenten bis hin zur abgebrühten Schmugglerin ist wirklich alles vertreten, was in einem Buch voller Spannung und Abwechslung vorhanden sein muss.
Die bildhaften Beschreibungen Sevillas und der wechselnden Handlungsorte im Buch ermöglichen es mir, direkt in die Geschichte einzutauchen und mich vor Ort wiederzufinden.
Das rasante Erzähltempo ab Mitte des Buches  tut sein Übriges, um Spannung und Action aufrecht zu erhalten und man kann nicht anders, als die Geschichte förmlich zu verschlingen.

Für mich gibt es nur eine Möglichkeit, dieses Buch zu bewerten : 5 Sterne für ein wirkliches gelungenes Debüt. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin !

Veröffentlicht am 19.09.2017

Klasse Buch inklusive überraschender Wende

Jonas lässt seine langjährige Freundin in Deutschland zurück, als er für sein Studium nach Sevilla geht um dort als Erasmus-Student zu leben.
Dort angekommen genießt er die lockere spanische Lebenseinstellung ...

Dort angekommen genießt er die lockere spanische Lebenseinstellung und verbringt nicht nur Zeit im Hörsaal, sondern auch auch den verschiedensten Partys. Dort trifft er auf viele Frauen, die gerne die Nacht mit ihm verbringen würden, doch er bleibt seiner Freundin treu, denn sie ist seine Zukunft.
Bald trifft er auf Caro. Sie lässt ihn sein geplantes Leben neu überdenken und reißt ihn mit in einen Strudel illegaler Aktivitäten.

Die Geschichte wird von Jonas wird uns in der Ich-Perspektive erzählt. In kurzen Kapiteln erzählt er von seiner Zeit in Sevilla und besonders von seiner Zeit mit Caro.
Es macht von der ersten Seite an Spaß, Jonas zu folgen.

Der Autorin ist es fantastisch gelungen, die spanische Atmosphäre und die dort herrschende Lebenseinstellung einzufangen. Es fühlt sich an, als würde man zusammen mit Jonas die Partys besuchen.

Schnell sind die ersten Seiten gelesen und die Geschichte nimmt an Fahrt auf.
Ich konnte die Geschichte überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe die ganze Zeit mitgefiebert und versucht Jonas zu sagen, was er tun und was er lassen soll. Es hat leider nichts gebraucht und eh der Leser sich versieht, steckt Jonas ganz tief in der Sch****.

Nachdem mir circa die ersten zwei Drittel sehr gut gefallen haben, verliert das Buch etwas an Glaubwürdigkeit im letzten Drittel. Das konnte ich aber gut verkraften, weil der Rest des Buches mir super gut gefallen hat.

Wegen dem letzten Drittel gibt es keine volle Punktzahl von mir, aber es gibt auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Jonas zu begleiten.

Gerade jetzt, wo draußen der Herbst über uns hinein bricht, ist so ein bisschen spanisches Feeling genau das Richtige.

Veröffentlicht am 08.06.2017

"Femme fatale" - Eine "verhängnisvolle" Begegnung in Sevilla

Jonas Zimmermann, Romanistikstudent, ist ein bodenständiger, vernüftiger junger Mann (23 Jahre alt), der seine Ziele und Lebensplanung fest im Auge hat. Er hat eine feste Freundin (Lisa), und geht durch ein Erasmus Stipendium für ein Semester nach Sevilla...

In Sevilla findet er ein WG- Zimmer, und freundet sich gut mit seinen Mitbwohnern Fernando und Antonio an. Er erkundet die traumhafte, lebendige und faszinierende Stadt. Und auch das "Party - Leben" in Sevilla kommt nicht zu kurz...

Auch die Studien- Freundinnen Jessie, Nadine und Natalie sind bei den Party´s mit dabei. Dann begegnet er auch Carolina (Caro), die ihm schon mal kurz über "den Weg" gelaufen ist...

Jonas ist einfach fasziniert von ihr, und muss von da an immer wieder an sie denken... Auch der kurze Besuch seiner Freundin Lisa, bringt ihn nicht wirklich davon ab. Vor allem Jessie warnt ihn vor Caro... sie ist "nicht gut" für ihn...

Thomas, sein bester Freund aus Kiel, kann die Begeisterung auf Caro, nach einem Besuch bei ihm in Sevilla, nachvollziehen.

Zwischen Jonas und Caro kommt es zu einer "Liebesnacht". Caro manipuliert Jonas, und er wird ihr immer mehr hörig.... wie weit wird er für sie gehen...!?!

Fazit: Ich habe mich von dem Roman "Carmen reloaded", von Sonja Objartel (dieses "Werk" ist ihr Debütroman), gut unterhalten gefühlt. Er ist gut und flüssig zu lesen, und man kann sich durch die sehr schöne Beschreibung im Buch, die Stadt Sevilla gut vorstellen.

Jonas, der Protagonist, war mir trotz seiner "Naivität" sympathisch. Die Geschichte ist im "Zeitfaktor" sehr aktuell... politische Lage in Syrien, Flüchtinge, werden erwähnt...
Ich gebe sehr gute 4 Sterne!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Wirrungen der Liebe vor Sevilla´s Hintergrund

Der Debütroman von Sonja Objartel „Carmen reloaded“ versucht uns ein Bild von den Wirrungen der Liebe zu geben.

Jonas hat sieht sein Leben mehr oder weniger vor sich, als er für ein Auslandssemester nach Sevilla geht. Anschließend will er zurück nach Kiel, mit seiner Freundin zusammenziehen, den Lehrerberuf ergreifen und irgendwann eine Familie gründen. Soweit der Plan.

Doch in Sevilla kreuzt sein Weg den von Caro. Er ist ihr vom ersten Moment an verfallen und wie Wachs in ihren Händen. Er gibt sein Leben in Kiel auf und zieht zu Caro nach Sevilla.

Kurz versucht Jonas Caro von ihren illegalen Tätigkeiten abzubringen. Doch sieht er schnell ein, dass sie sich eher von ihm als ihren Tätigkeiten trennen würde. Sie liebt ihr Leben. Jonas vielleicht sogar auch – zeitweise – doch ihn benutzt sie eher. Das wird ihm allerdings erst viel später klar.

Sein Leben an Caros Seite wird immer gefährlicher, bis es ihm reicht und er trotz aller Kosequenzen aussteigen will.

Sonja Objarel erzählt die Geschichte von Jonas in der ICH-Form. Die Beschreibungen von Sevilla, die Atmosphäre, Jonas Gefühlswelt, all das wird wortreich beschrieben. Die Vorstellung des Lesers kann durchaus damit Bilder bauen.

Doch für mich ist leider ab ca. der Mitte des Buches ein Einbruch feststellbar. Ich hatte den Eindruck Ereignisse werden nur mehr aneinander gereiht um die Geschichte auszubauen und zu Ende zu bringen. Die zweite Hälfte hat mich weder inhaltlich noch an Spannung fesseln können, egal wie ereignisreich die verschiedenen kurzen Kapitel waren.

Daher kann ich leider nur 3 von 5 möglichen Punkten vergeben.