Cover-Bild Winter's Night
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.12.2017
Sophie Oliver

Winter's Night

Nellie ist eine gestandene Wissenschaftlerin, die sich aufgrund eines traumatischen Erlebnisses privaten Kummer und Ärger durch möglichst wenig Kontakte erspart und Beziehungen meidet.
Sie genießt die Stille und Zurückgezogenheit des Winters gern allein auf einer Parkbank – bis plötzlich ein attraktiver Fremder mitten aus dem Schneetreiben vor ihr erscheint, der sie wegen einer außergewöhnlichen Krankheit um diskrete Hilfe bittet.
Nellies Leben gerät aus den Fugen, als sie feststellt, dass sie Gefühle für Jules Winter entwickelt – aber er ist ein Vampir und skrupellos, wenn es um den Schutz seiner Identität geht. Die Gefahr wächst, als Nellie noch dazu von einem Stalker verfolgt wird.
Doch auch Nellie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein, und birgt ein düsteres Geheimnis ...

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein Vampirroman mit unvorhersehbaren Wendungen

Jules ist ein Vampir. Menschenleben sind ihm egal und Gefühle sind für eine Schwäche. Bis er auf Nellie trifft. Sie ist eine Wissenschaftlerin, führt ein strukturiertes Leben und hat ein schwerwiegendes Geheimnis. Als Jules sie bittet, seine Krankheit zu heilen, ahnt Nellie noch nicht, dass diese Begegnung ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt...

Nicht nur die Protagonisten haben ihre Geheimnisse, sondern auch das Buch. Die überraschenden Handlungswendungen halten die Spannung nicht nur an, vielmehr steigern sie sie.
Durch die Tatsache, dass ein Vampir sich einen Virus eingefangen hat, hebt sich dieses Buch von allen anderen Vampirgeschichten ab.
Die aufkeimende Beziehung zwischen Nellie und Jules reist einen sofort mit in den Bann. Trotz der Romantik, enthält die Geschichte einige Stellen, die einen Gänsehaut bereiten und das Mitfiebern von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten.

Sophie Oliver schickt uns ins mit diesem Buch ins winterliche London voller Geheimnisse und hinterlässt uns ein unvorhersehbares Ende, mit dem keiner rechnet.

Veröffentlicht am 03.07.2018

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

❄️?❄️Winter’s Night❄️?❄️
-Vampir 9, Eigenständiger Roman-

Zitat der Autorin, aus der Leserunde LovelyBooks:
,,Vampir 9 bedeutet, Winters Night ist der neunte Band der "Vampir"-Reihe des Fabylon Verlags.
Winter´s Night hat nichts mit Immortal Blood zu tun, er ist ein eigenständiger Roman und ganz anders als Immortal Blood.,,

Autorin: Sophie Oliver

Entnommen von: www.fabylon.de
❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Oliver/Winter-s-Night-1508405677-w/leserunde/1526906443/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Oliver/Winter-s-Night-1508405677-w/leserunde/1526906443/
❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?

Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses heiße, spannende und mysteriöse Buch von Sophie beendet. Ich danke dir meine liebe für dein Buch und ein paar schöne Stunden, voller Spannung, romantik, Mystik und einer großen Portion Humor und Sarkasmus. Du bekommst von mir 4 wundervolle Sterne, da ich persönlich das Buch für diesen Preis um einiges zu dünn fand und weil es an manchen Stellen wörtlich arg kitschig war. Ich sah nur fliegende,, Vampire,, und sowas... Dennoch war es eine sehr tolle Abwechslungsreiche und fesselnde Geschichte. Ich mochte Nellie als Protagonistin wirklich sehr. Ich traue mich sogar zu behaupten, dass Nellie mehr Sinn und Verstand fürs Leben besitzt, als es Jules in seinen ja hunderte altem Leben besessen hat. Am Anfang verhält er sich wie ein wildes Tier, ohne Reue und Gefühle oder jeglichen Emotionalen Regungen. Es geht nur ums töten und um Macht spiele. Doch dann wird er ``Krank'' und ein wenig hilflos und genau das macht ihm in der Mitte des Buches sympathisch. Auch Rufus ist eine Sache für sich und mehr als unsympathisch und krankhaft besessen. Mit dem Ende, war ich mehr als überrascht und mit Nellie's Entscheidungen erst recht! Dennoch, die liebe verändert einen auch einen Vampir namens Jules Winter!
Vielen Dank für das tolle Buch.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 04.03.2018

Würde mich über ein zweites Buch freuen

Nellie arbeitet als Wissenschaftlerin, sie ist gerne alleine und mag die Stille und zieht sich gerne zurück. Sie hat schon einiges durch machen müssen in ihrem Leben, als mitten im Schnee plötzlich ein Mann auftaucht. Er bittet Nellie ihm zu helfen, denn er hat den verdacht an einer rätselhaften Krankheit zu leiden.
Der gutaussehende Mann heißt Jules Winter und während Nellie ihm hilft, entwickeln beide Gefühle füreinander, doch es ist nicht ganz ungefährlich für Nellie, denn Jules Winter ist ein Vampir.

Nellie ist ein interessanter Charakter. Sie ist sehr stark und unabhängig. Es macht Spaß sie und Jules näher kennen zu lernen. Am Anfang war mir Jules nicht ganz so sympathisch, aber das änderte sich schnell, denn Jules ist genauso Klasse wie Nellie.

Der Schreibstil liest sich leicht und ehe man sich versieht, hat man die ersten 100 Seiten auch schon gelesen. Man versinkt sofort in der Geschichte und ist mitten drinnen in einem winterlichen London und einer romantischen Geschichte.

Jules ist eher der klassische Vampir, dennoch wird das Buch an einigen Stellen etwas stark kitschig, es passt aber zu der Geschichte und dem Schreibstil und ein wenig Kitsch kann jeder mal gebrauchen.
Für den Kitsch und die Dicke des Buches gibt es einen Punkt Abzug.
Ich würde gerne mehr von den beiden lesen, mit beiden hatte ich viel Spaß.

Das Buch bietet eine gute Unterhaltung jetzt während der kalten, dunklen Wintertage.
Leseempfehlung.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Der etwas andere Vampirroman

Langsam wurde sie nervös. Jules atmete nämlich nicht. Und Nellie hatte bisher nicht bewusst darauf geachtet, ob er dies normalerweise tat, meinte sich aber daran zu erinnern.

Nellie ist Wissenschaftlerin ...

Nellie ist Wissenschaftlerin und geht völlig in ihrem Beruf auf.
Aufgrund ihrer Vergangenheit vermeidet sie allzu private Kontakte und an einer Liebesbeziehung ist sie schon gar nicht interessiert.

Auch Jules verlangt es nicht nach einer Beziehung, aber aus anderen Gründen. Der Vampir ist gelangweilt von der durchschaubaren Gier der Frauen. Sobald sie ahnen was er ist, geht es ihnen nur noch um die Unsterblichkeit.
Doch jetzt benötigt er dringend Hilfe. Jules hat sich ein Virus eingefangen und leidet seitdem unter immer heftigeren Anfällen.

Nellie scheint ihm perfekt für sein Vorhaben zu sein, eine Wissenschaftlerin ohne nennenswerte soziale Kontakte, die ein Heilmittel für ihn finden muss.

~ ~ ~ *

Es muss nicht immer "Edward" sein.

Mit Jules hat Sophie Oliver den klassischen, fliegenden Vampir wieder aus der Versenkung geholt, der mit dem Romantischen meist wenig gemein hat und damit umso unkonventioneller denkt und handelt.

Es war mein erster Roman sowohl von Sophie Oliver als auch aus dem Fabylon Verlag und ich war mehr als positiv überrascht. Die Autorin versteht ihr Handwerk. Der Schreibstil ist flüssig und spannend.
Anfangs noch etwas verhalten, nimmt die Geschichte mehr und mehr Fahrt auf und überrascht in der zweiten Hälfte mit so einigen Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Zudem wirken die Charaktere sehr authentisch, geheimnisvoll und man muss sie nicht mögen, um mit ihnen zu fühlen.

Fazit: Ein schöner Vampirroman, der ein paar Stunden angenehme Unterhaltung bietet.