AnnisBuecherliebe

AnnisBuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ein absolutes Jahreshighlight!

Cinder & Ella

Cover:
Schon dieses wunderschöne Cover ist ein Highlight in jedem Regal! Ich liebe die tolle Farbgestaltung, aber auch, das es auch sehr schön einfach gehalten wurde. An diesem Cover habe ich wirklich nichts auszusetzen!

Schreibstil:
Mit dem Schreibstil war ich besonders zufrieden! Das Buch lies sich super flüssig lesen und ich hatte keine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Kelly Oram hat immer die richtigen Worte gefunden hat, um den Leser das fühlen zu lassen, was die Protagonisten gerade fühlen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist dabei vorprogrammiert!

Handlung/Charaktere:
Ella muss seit ihrem schweren Unfall bei ihrem Vater und seiner neuen Familie leben. Besonders glücklich ist Ella deshalb nicht und muss sich in einer komplett neuen Umgebung einleben. Einfach ist das nicht, denn nicht nur ihre Seele hat bei dem Unfall schweren Schaden erlitten, sondern auch ihr Körper.
Wenigstens hat sie Cinder an ihrer Seite, der sie zum lachen bringt. Doch sie hat keine Ahnung, dass ihr Cinder der berühmte Hollywood-Schauspieler Brian Oliver ist...

Hach ja, diese Geschichte hat es mir definitiv angetan! Ella muss sich mit vielen schlimmen Ereignissen auseinandersetzen und hat es nicht leicht in ihrem neuen Leben. Doch genau in diesen Situation merkt man, was für eine tolle Protagonistin Ella ist. Man kann von der ersten Seite an nur Respekt vor ihr haben. Sie wird von so vielen Menschen beleidigt, dennoch versucht sie stark zu bleiben. Trotzdem gibt es Momente, in denen man sieht, wie verletzt und teilweise auch wütend sie in Wirklichkeit ist. Genau diese Stellen lassen die Geschichte reeller wirken.

Auch Cinder bzw. Brian hat es mir angetan! Anfangs scheint er ein verwöhnter Hollywoodstar zu sein, der sich noch immer wie ein Teenager benimmt. Aber da das Buch teilweise auch aus seiner Sicht geschrieben ist, lernt man ihn bei Zeiten sehr viel besser kennen. Sobald es um Ella geht, merkt man, wie ernst er es mit ihr meint und man schmelzt einfach nur dahin!

Auch die Nebencharaktere sind so stark geschrieben, das sie locker auch als Protagonisten durchgehen könnten. Von jedem Charakterzug war etwas dabei und hat das Buch um einiges abwechslungsreicher gestaltet.

Fazit:
Cinder & Ella von Kelly Oram sollte wirklich bei jedem noch dieses Jahr im Regal stehen! Tolle Geschichte, fantastische Charakter und ganz viel Gefühl! Dieses Buch ist ab jetzt eins meiner Lieblingsbücher, welches ich garantiert noch einmal lesen werde.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Tretet ein, in die Welt der Götter!

Die Krone der Unendlichkeit

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet! Die kaum zu sehende Frau gibt dem Cover was Mysteriöses und die tolle Farbgestaltung ist definitiv ein Hingucker. Beim Lesen des Buches erfährt man auch, wieso es so gestaltet ist, wie es ist. Das lässt das Cover noch passender zum Inhalt erscheinen.

Schreibstil:
Ich kam super mit dem Schreibstil zurecht und hatte überhaupt keine Probleme, das Buch flüssig zu lesen. Jede Handlung wurde immer gut und verständlich geschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, alles ordentlich zu verstehen.

Handlung:
Die scheinbar normale Violet muss sich mit Ereignissen auseinandersetzen, mit denen sie nie gerechnet hätte. Dabei lernt sie den arroganten Cole und den selbstsicheren Azriel kennen.
Sie muss lernen, sich in einer neuen Welt zurechtzufinden und trifft dabei nicht immer auf Freunde...
Violet ist sehr temperamentvoll und handelt sehr oft impulsiv. Dennoch war sie mir genau deswegen sympathisch, da ich mich ein wenig mit ihr identifizieren konnte.
Mit Cole wurde ich leider nicht so ganz warm. Seine wechselnden Gefühlslagen irritierten mich teilweise.
Azriel ist definitiv mein Lieblingscharakter in diesem Buch! Besonders seine bissigen und gleichzeitig humorvollen Kommentare ließen mich mehr als einmal schmunzeln. Er ist sehr mysteriös und man möchte unbedingt erfahren, wieso er so verschlossen ist.
Besonders überrascht haben mich einige Wendungen und Geschehnisse, die im Laufe des Buches vorkamen.
Diese lassen offene Fragen übrig, sodass man sofort Band 2 in die Hand nehmen will!

Fazit:
Die Krone der Unendlichkeit ist ein gelungener Reihenauftakt, der einen in eine neue Welt entführt, von der man nicht mehr weg möchte! Ich empfehle dieses Buch definitiv jeden, der gerne in das Reich der Götter abtaucht.

Eines meiner Lieblingsbücher!

Light & Darkness

Da ich sowieso schon immer Fan von übernatürlichen Wesen war und mich Fantasy einfach immer mitreist, war dieses Buch Pflichtlektüre und musste sofort gekauft werden.

Um es kurz und knapp auszudrücken: ...

Um es kurz und knapp auszudrücken: Es war so gut, dass ich es innerhalb eines Nachmittags durchgelesen habe!
Ich habe mich sofort in die beiden Protagonisten verliebt und habe jede einzelne Seite mit ihnen gefühlt.
Durch die am Anfang jeden Kapitels aufgezählten Regeln der Deligierten hatte man eine kleine Vorstellung um welches "Thema" sich das folgende Kapitel drehen könnte.

Dante war ich schon seit seinem ersten Auftritt durch seine freche, herablassende und selbstbewusste Art ausgeliefert. Selbst sein anfangs kaltes Auftreten fand ich aufregend und seine Sprüche haben mich öfters zum Lachen gebracht.

Light konnte man mit ihrer liebenswürdigen aber dennoch mutigen und selbstsicherer Art einfach nur mögen. Sie hat ihre strikt gesetzten Prioritäten diese ohne sie aus den Augen zu verlieren. Sie setzt ihre gesamte Kraft ein, um die Menschen (und Dämonen) die sie liebt zu beschützen.

Durch die eingebauten Plottwists bleibt die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite bestehen.
Ich habe es verschlungen und werde es sicherlich noch einmal lesen!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein Must-Have für alle Fantasy-Fans!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

"Dark Elements-Steinerne Schwingen" konnte mich aus allen Aspekten überzeugen, denn es gab Liebe, Drama und Action. Somit blieb die Spannung vom Anfang bis zum Ende erhalten.
Die Protagonisten haben mich ...

Die Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders Roth konnte mich mit seinen provokanten Bemerkungen überzeugen. Laylas Tapferkeit und Kampfbereitschaft bewunderte ich mit jeder riskanten Situation immer mehr!

Ich freue mich schon riesig auf die zwei weiteren Bände, die im Regal auf mich warten und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!

Verständnislos und kurzgedacht - Eine große Enttäuschung

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich sofort interessiert!
Aber schon die ersten 10 Kapitel haben mich ratlos zurückgelassen.

Tess, die Protagonistin, wirkte auf mich schon von Anfang ...

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich sofort interessiert!
Aber schon die ersten 10 Kapitel haben mich ratlos zurückgelassen.

Tess, die Protagonistin, wirkte auf mich schon von Anfang an durch ihr rücksichtloses und unvernünftiges Verhalten unsympathisch. Sie denkt nur die nächsten Stunden voraus und dementsprechend handelt sie auch so. Sie denkt nicht über die Folgen ihrer Worte nach und verletzt dabei so oft die Menschen in ihrem Umfeld.

Die Beziehung zwischen Tess und Jonah steht dabei auch nicht im Vordergrund, sondern andere banale Handlungen. Jonah wirkt dadurch wie ein Fremder, denn wir erfahren kaum etwas über ihn.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass alle Handlungsstränge zu kurzgedacht sind und die Geschichte einen irgendwann nur noch langweilt anstatt begeistert.
Super Idee, nur leider durch unerreichbare Figuren und Situationen, die einen nur noch verwirren, schlecht umgesetzt. Wirklich schade!