AnnisBuecherliebe

AnnisBuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Tretet ein, in die Welt der Götter!

Die Krone der Unendlichkeit

Cover:

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet! Die kaum zu sehende Frau gibt dem Cover was Mysteriöses und die tolle Farbgestaltung ist definitiv ein Hingucker. Beim Lesen des Buches erfährt man auch, wieso es so gestaltet ist, wie es ist. Das lässt das Cover noch passender zum Inhalt erscheinen.

Schreibstil:
Ich kam super mit dem Schreibstil zurecht und hatte überhaupt keine Probleme, das Buch flüssig zu lesen. Jede Handlung wurde immer gut und verständlich geschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, alles ordentlich zu verstehen.

Handlung:
Die scheinbar normale Violet muss sich mit Ereignissen auseinandersetzen, mit denen sie nie gerechnet hätte. Dabei lernt sie den arroganten Cole und den selbstsicheren Azriel kennen.
Sie muss lernen, sich in einer neuen Welt zurechtzufinden und trifft dabei nicht immer auf Freunde...
Violet ist sehr temperamentvoll und handelt sehr oft impulsiv. Dennoch war sie mir genau deswegen sympathisch, da ich mich ein wenig mit ihr identifizieren konnte.
Mit Cole wurde ich leider nicht so ganz warm. Seine wechselnden Gefühlslagen irritierten mich teilweise.
Azriel ist definitiv mein Lieblingscharakter in diesem Buch! Besonders seine bissigen und gleichzeitig humorvollen Kommentare ließen mich mehr als einmal schmunzeln. Er ist sehr mysteriös und man möchte unbedingt erfahren, wieso er so verschlossen ist.
Besonders überrascht haben mich einige Wendungen und Geschehnisse, die im Laufe des Buches vorkamen.
Diese lassen offene Fragen übrig, sodass man sofort Band 2 in die Hand nehmen will!

Fazit:
Die Krone der Unendlichkeit ist ein gelungener Reihenauftakt, der einen in eine neue Welt entführt, von der man nicht mehr weg möchte! Ich empfehle dieses Buch definitiv jeden, der gerne in das Reich der Götter abtaucht.

Eines meiner Lieblingsbücher!

Light & Darkness

Da ich sowieso schon immer Fan von übernatürlichen Wesen war und mich Fantasy einfach immer mitreist, war dieses Buch Pflichtlektüre und musste sofort gekauft werden.

Um es kurz und knapp auszudrücken: ...

Um es kurz und knapp auszudrücken: Es war so gut, dass ich es innerhalb eines Nachmittags durchgelesen habe!
Ich habe mich sofort in die beiden Protagonisten verliebt und habe jede einzelne Seite mit ihnen gefühlt.
Durch die am Anfang jeden Kapitels aufgezählten Regeln der Deligierten hatte man eine kleine Vorstellung um welches "Thema" sich das folgende Kapitel drehen könnte.

Dante war ich schon seit seinem ersten Auftritt durch seine freche, herablassende und selbstbewusste Art ausgeliefert. Selbst sein anfangs kaltes Auftreten fand ich aufregend und seine Sprüche haben mich öfters zum Lachen gebracht.

Light konnte man mit ihrer liebenswürdigen aber dennoch mutigen und selbstsicherer Art einfach nur mögen. Sie hat ihre strikt gesetzten Prioritäten diese ohne sie aus den Augen zu verlieren. Sie setzt ihre gesamte Kraft ein, um die Menschen (und Dämonen) die sie liebt zu beschützen.

Durch die eingebauten Plottwists bleibt die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite bestehen.
Ich habe es verschlungen und werde es sicherlich noch einmal lesen!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein Must-Have für alle Fantasy-Fans!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

"Dark Elements-Steinerne Schwingen" konnte mich aus allen Aspekten überzeugen, denn es gab Liebe, Drama und Action. Somit blieb die Spannung vom Anfang bis zum Ende erhalten.
Die Protagonisten haben mich ...

Die Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders Roth konnte mich mit seinen provokanten Bemerkungen überzeugen. Laylas Tapferkeit und Kampfbereitschaft bewunderte ich mit jeder riskanten Situation immer mehr!

Ich freue mich schon riesig auf die zwei weiteren Bände, die im Regal auf mich warten und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!

Verständnislos und kurzgedacht - Eine große Enttäuschung

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich sofort interessiert!
Aber schon die ersten 10 Kapitel haben mich ratlos zurückgelassen.

Tess, die Protagonistin, wirkte auf mich schon von Anfang ...

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich sofort interessiert!
Aber schon die ersten 10 Kapitel haben mich ratlos zurückgelassen.

Tess, die Protagonistin, wirkte auf mich schon von Anfang an durch ihr rücksichtloses und unvernünftiges Verhalten unsympathisch. Sie denkt nur die nächsten Stunden voraus und dementsprechend handelt sie auch so. Sie denkt nicht über die Folgen ihrer Worte nach und verletzt dabei so oft die Menschen in ihrem Umfeld.

Die Beziehung zwischen Tess und Jonah steht dabei auch nicht im Vordergrund, sondern andere banale Handlungen. Jonah wirkt dadurch wie ein Fremder, denn wir erfahren kaum etwas über ihn.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass alle Handlungsstränge zu kurzgedacht sind und die Geschichte einen irgendwann nur noch langweilt anstatt begeistert.
Super Idee, nur leider durch unerreichbare Figuren und Situationen, die einen nur noch verwirren, schlecht umgesetzt. Wirklich schade!

Ein Vampirroman mit unvorhersehbaren Wendungen

Winter's Night

Jules ist ein Vampir. Menschenleben sind ihm egal und Gefühle sind für eine Schwäche. Bis er auf Nellie trifft. Sie ist eine Wissenschaftlerin, führt ein strukturiertes Leben und hat ein schwerwiegendes Geheimnis. Als Jules sie bittet, seine Krankheit zu heilen, ahnt Nellie noch nicht, dass diese Begegnung ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt...

Nicht nur die Protagonisten haben ihre Geheimnisse, sondern auch das Buch. Die überraschenden Handlungswendungen halten die Spannung nicht nur an, vielmehr steigern sie sie.
Durch die Tatsache, dass ein Vampir sich einen Virus eingefangen hat, hebt sich dieses Buch von allen anderen Vampirgeschichten ab.
Die aufkeimende Beziehung zwischen Nellie und Jules reist einen sofort mit in den Bann. Trotz der Romantik, enthält die Geschichte einige Stellen, die einen Gänsehaut bereiten und das Mitfiebern von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten.

Sophie Oliver schickt uns ins mit diesem Buch ins winterliche London voller Geheimnisse und hinterlässt uns ein unvorhersehbares Ende, mit dem keiner rechnet.