Cover-Bild Die Krone der Unendlichkeit
  • Ersterscheinung: 26.07.2018
Ebru Adin

Die Krone der Unendlichkeit

Das rebellische Herz
Sie können sich nicht voneinander fernhalten ... Doch ihre Welten trennen sie ...

»Glaubst du, dass die Ewigkeit ausreicht, um dich zu vergessen?«

Seit ihrer Kindheit verbringt Violet ihr Leben auf einem Internat, wo sie schnell lernt, sich alleine durchzukämpfen. Bis sie auf den mysteriösen Cole trifft. Er ist unverschämt, arrogant und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, als er ihr die Tore zu einer neuen Welt offenbart.Eine Welt voller dunkler Gefahren, Magie und neuen Kreaturen, denen sich Violet stellen muss.

Zwei Welten. Zwei Schicksale.
Und eine Ewigkeit.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Im Reich der Träume ist die Hölle los

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist ein absoluter Blickfänger! Auf den ersten Blick erkennt man vielleicht nicht sofort was darauf ist oder hat andere Vorstellung, was den Blick festhält.
Es ...

Das Cover

Es wirkt sehr geheimnisvoll und kraftvoll. Ich mag wie alles angeordnet wurde, welche Motive/Schriftart gewählt wurden.
Ich finde, dass das Cover einfach richtig gut zu dem Buch passt und Lust auf mehr macht.

Der Schreibstil war toll. Er hat absolut zu den Charakteren gepasst und hat alles so bildlich beschrieben. Ich hatte während dem Lesen alles genau vor Augen und konnte es mir so gut vorstellen. Es gab anfangs zwar ein paar Stellen, denen man nur mit viel Konzentration folgen konnte, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es ließ sich flüssig lesen, oft habe ich die Zeit komplett aus den Augen verloren und bin einfach in das Buch versunken. Es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und überwältigt. Das hört sich alles vielleicht etwas übertrieben an, aber ich habe wirklich schon lange kein Buch mehr so verschlungen und war so begeistert, dass ich keine Kritik habe.
Die Charaktere sind mir fast alle sympathisch, aber selbst die, die ich nicht mag, haben mir nicht den Spaß am Lesen genommen oder mich genervt. Ich mag es wie sie beschrieben sind und wie sie miteinander umgehen. Es ist nicht oberflächlich, sondern wirklich authentisch.
Ein kleines Highlight war für mich auch schon gleich am Anfang, dass im Buch eine Karte ist! Ich liebe sowas und das hat mir noch einmal zusätzlich diese Welt vor Augen geführt. Was ich noch anmerken kann, was mir unheimlich gut gefallen hat, ist dass jedes Kapitel mit einem kleinen Zitat beginnt.
Ich finde die Geschichte und die komplette Idee der Trilogie richtig interessant und freue mich wahsinning auf die nächsten Bände!
Teil 1 regt absolut dazu an den nächsten Teil zu lesen und lässt den Leser mit einem sehr gemeinen Cliffhanger zurück.
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll ohne zu viel zu schwärmen ?.
Es war mir ein Vergnügen, absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wahnsinns Geschichte

Seit Violet denken kann ist Sie auf einem Internat, dort hat Sie ihre Freunde Rose und Nathan als Familienersatz. Denn Violet hat nur noch ihren Vater, ihre Mutter ist schon lange Tod. Aber ihr Vater geht nicht gerade liebevoll mit seiner Tochter, denn er ist sowas wie Dämonenkrieger und Violet hat so gar nichts vom ihm, dass stört ihn massiv. Violet fühlt sich eigentlich bei ihren Freunden wohl, aber nach und nach wird klar das auch was in ihrem Umfeld stimmt, denn die Dämonen greifen inzwischen auch Violet an.

Die Autorin hat eine Göttermythologie geschaffen, die wirklich großartig ist.

Das Buch wird aus der Sicht von Violet erzählt was ich auch sehr interessant fand, denn so werden auch alle anderen Sachen aus ihrer Sicht erklärt. Die Figuren sind sehr gut beschrieben und haben auch starke Charaktere, gerade Violet finde ich als Person gut hervorgearbeitet.

Dadurch das diese Geschichte doch sehr komplex ist braucht man eine gewisse Zeit um in die Geschichte einzusteigen. Aber wenn man einmal reingekommen ist, dann ist die Geschichte wirklich toll geworden.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ein tolles Buch

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch

Buchdetails
ISBN: 9783752842944
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 300 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: ...

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch

Umfang: 300 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 26.07.2018
Cover
Wie schön das Cover ist kommt auf dem schwarz-weiß Bild überhaupt nicht rüber. Die junge Frau auf dem Cover ist kein geflügeltes Wesen, auch wenn es auf dem ersten Blick so wirkt. Die angeblichen Flügel symbolisieren meiner Meinung nach dem Wind. Ihr Kleid geht über in Feuerfunken und hinter ihr befindet sich ein blitzender Himmel. Die verschiedenen Nuancen vom Gelb stechen direkt ins Auge.

Klappentext

»Glaubst du, dass die Ewigkeit ausreicht, um dich zu vergessen?«

Zwei Welten. Zwei Schicksale.
Und eine Ewigkeit.

Inhalt
In Violets Welt ist sie der unbeliebte Außenseiter der Familie, sie ist kein Dämonenjagender Egol, sondern nur ein normaler Mensch und deswegen wird sie auf ein Internat abgeschoben. In ihrem letzten Jahr ändert sich alles für sie, denn plötzlich gibt es auch Götter und ihr Großvater ist einer.
Der Schreibstil ist toll, man fängt an und möchte gar nicht mehr aufhören. Abgesehen vom letzten Kaptel ist das Buch aus Violets Sicht geschrieben, so lernt man die Hauptperson sehr gut kennen und kann sie und ihre Entscheidungen besser nachvollziehen.
Die Mythologie die Ebru Adin erschaffen hat gefällt mir sehr gut. Es gibt Götter und die herrschen über verschiedene Welten, dann gibt es Dämonen die von den Egols gejagt werden, die nichts von den Göttern wissen. Und zu guter Letzt gibt es noch die heutigen Menschen, die von alldem nichts wissen. Am Anfang des Buches befindet sich eine Übersicht der verschiedenen Reiche und eine Karte dazu.
Die Charaktere die Ebru Adin erschaffen hat, sind einfach toll. Violet ist mir sehr sympathisch. Sie hat bisher nur ihre beiden Freunde Rose und Nathan als Bezugspersonen und hält sich von allen anderen Menschen fern. Als sie erfährt, dass sie die Enkelin eines Gottes ist und anstatt ihrer toten Mutter das Reich der Träume übernehmen soll denkt sie verständlicherweise, dass sie verrückt ist. Da ihre Freundin von Dämonen entführt wurde, versucht sie alles um sie zurückzubekommen, wo ihr der unsympathische Azriel nicht ganz uneigennützig Helfen möchte. Azriel ist ein sehr interessanter Charakter und mein momentaner Favorit, er ist düster und geheimnisvoll. Mehr werde ich nicht zu ihm sagen, da ich nicht spoilern möchte. Im Klappentext wird über Cole gesprochen. Er stammt aus dem Reich des Wassers und hasst Violet, die aus dem Reich des Feuers stammt, genauso wie sie ihn, doch dann lernen die beiden sich näher kennen.
Da noch weitere Teile folgen werden ist das Ende offen, was natürlich einerseits ärgerlich ist. Andererseits aber die Lust auf den nächsten Teil verstärkt.

Mein Fazit
Mir gefällt Die Krone der Unendlichkeit - Das rebellische Herz so gut, dass ich einfach 5 Sterne geben muss und es jedem der Fantasy mag nur nahelegen kann.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Tretet ein, in die Welt der Götter!

Cover:

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet! Die kaum zu sehende Frau gibt dem Cover was Mysteriöses und die tolle Farbgestaltung ist definitiv ein Hingucker. Beim Lesen des Buches erfährt man auch, wieso es so gestaltet ist, wie es ist. Das lässt das Cover noch passender zum Inhalt erscheinen.

Schreibstil:
Ich kam super mit dem Schreibstil zurecht und hatte überhaupt keine Probleme, das Buch flüssig zu lesen. Jede Handlung wurde immer gut und verständlich geschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, alles ordentlich zu verstehen.

Handlung:
Die scheinbar normale Violet muss sich mit Ereignissen auseinandersetzen, mit denen sie nie gerechnet hätte. Dabei lernt sie den arroganten Cole und den selbstsicheren Azriel kennen.
Sie muss lernen, sich in einer neuen Welt zurechtzufinden und trifft dabei nicht immer auf Freunde...
Violet ist sehr temperamentvoll und handelt sehr oft impulsiv. Dennoch war sie mir genau deswegen sympathisch, da ich mich ein wenig mit ihr identifizieren konnte.
Mit Cole wurde ich leider nicht so ganz warm. Seine wechselnden Gefühlslagen irritierten mich teilweise.
Azriel ist definitiv mein Lieblingscharakter in diesem Buch! Besonders seine bissigen und gleichzeitig humorvollen Kommentare ließen mich mehr als einmal schmunzeln. Er ist sehr mysteriös und man möchte unbedingt erfahren, wieso er so verschlossen ist.
Besonders überrascht haben mich einige Wendungen und Geschehnisse, die im Laufe des Buches vorkamen.
Diese lassen offene Fragen übrig, sodass man sofort Band 2 in die Hand nehmen will!

Fazit:
Die Krone der Unendlichkeit ist ein gelungener Reihenauftakt, der einen in eine neue Welt entführt, von der man nicht mehr weg möchte! Ich empfehle dieses Buch definitiv jeden, der gerne in das Reich der Götter abtaucht.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Allgemeines:

-Autorin: Ebru Adin
-Taschenbuch: 300 Seiten
-Verlag: Books on Demand

Violet ist schon immer eine Außenseiterin in ihrer Familie. Das liegt daran, dass alle ihre Verwandten himmlisches Blut besitzen und gegen Dämonen kämpfen. Da Violet eine menschliche Mutter besitzt und somit nichts von dem himmlischen Genen abbekam, meidet ihre Familie sie und schiebt sie schon seit Jahren in ein Internat ab.
Dort fühlt sich Violet mit ihren beiden Freunden Rose und Nathan auch viel wohler, bis Dämonen auftauchen und plötzlisch hinter Violet her sind. Ist Violet wirklich nichts Besonderes, wie alle denken? Und wer war ihre Mutter wirklich?

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und es gibt nur kleine Dinge zu bemängeln. Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen, da ich von den ersten Seiten weg mich gleich mit Violet identifizieren konnte und sofort mitten im gesehen war. Auch bin ich nur so über die Seiten gefloden und ich habe beim Lesen die Zeit vergessen. Was mir überausgut gefallen hat war, dass das letzte Kapitel mal nicht aus der Sicht von Violet erzählt wurde und ich hoffe, dass es so etwas vermehrt in dem nächsten Band auftreten wird. Es störte mich nicht, dass die Lektüre eigentlich so gut wie nur aus Violtes Sicht war, aber ich hoffe einfach für den nächsten Teil auf mehr Perspektivenwechsel, da man sich dann auch besser in die anderen Protagonisten hineinversetzten kann und mehr Abwechslung entsteht.

Die wichtigste Protagonistin Violet war mir gleich von Anfang an sympathisch und es gibt nichts, was ich selber an ihr ändern würde. Auch ihre beiden besten Freunde Nathan und Rose mochte ich sehr gerne, jedoch kamen beide mit fortschreiten der Geschichte nur sporadisch vor und so konnte ich die beiden jedoch nicht genauer kennenlernen. Bei Cole habe ich eine geteilte Meinung. Einerseits ist er mir symatisch und ich finde ihn nett, andererseits hat er micht teilweise einfach nur genervt. Dann gibt es noch einen Protagonisten, den ich als er erstmals auftauchte richtig gern mochte, jedoch wollte ich ihm am Schluss, für sein Handeln, eine richtige reinhauen. Die Rede ist hier von Azriel. Am Anfang fand ich ihn einfach nur toll und geheimnisvoll und wollte, dass er und Violet unbedingt zusammenkommen. Jedoch hat man am Schluss etwas über ihn erfahren, sodass ich will, dass Violet den Idioten richtig fertig macht. Irgendwie wünsche ich mir trotzdem noch, dass die Beiden im zweiten Band zueinanderfinden. Träumen darf man ja noch wohl, oder?

Der einzige negative Aspekt ist, dass es einmal ein paar Kapitel hintereinander gab bei denen man richtig gut aufpassen musste, da man nur so mit Information bombardiert wurde und es, da echt anstrengend war mitzukommen.
Das Cover finde ich einfach nur schön und es ist auch der Grund der mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Es sieht einfach richtig geheimnisvoll aus und man will allein dadurch, die Lektüre unbedingt lesen.

Im großen Ganzen eine echt tolle Lektüre und ich würde es jeden empfehlen der Übernatürliches und Götter gerne mag. Ich werde voller Sehnsucht auf den nächsten Teil warten