Cover-Bild Das verratene Herz
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Stefanie Hasse

Das verratene Herz

Roman | Das Finale der romantischen Fantasy-Dilogie
Band 2 der Reihe "Die vier Göttergaben"
Ein Herz, das nicht lieben kann – und eines, das niemals damit aufhört
»Das verratene Herz« ist das dramatische Finale der romantischen Fantasy-Dilogie »Die vier Göttergaben« von Stefanie Hasse.
Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und schenkten den Menschen ihre Gaben: eine Tafel, die Wünsche erfüllt; einen Kelch, der Feinde eint; einen Stein, der die Naturgeister ruft; und eine ewige Flamme, die unbesiegbare Waffen erschafft.
Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er beraubt die junge Princepa Malena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerian, der Soldat Aries, die Heilerin Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, einen Krieg zu verhindern. Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen …
Mit Alania hat Stefanie Hasse eine opulente Fantasy-Welt erschaffen, in die man mit allen Sinnen eintauchen kann. Prickelnd, romantisch und voller überraschender Wendungen erzählt sie die Geschichte ihrer Helden, die mehr als eine unmögliche Entscheidung treffen müssen.
Die Dilogie »Die vier Göttergaben« besteht aus den beiden romantischen Fantasy-Romanen »Der verbotene Wunsch« und »Das verratene Herz«.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Das verratene Herz

Rezension

Mit der Lieben @vanessasbuecherecke hab ich den zweiten Teil der Götter Dilogie von Stefanie Hasse gelesen. ,, Das verratene Herz (die vier Göttergaben) ".

Der zweite Teil hat mich mehr überzeugen ...

Rezension

Der zweite Teil hat mich mehr überzeugen können, als der Erste. Er ist actionreich und konzentriert sich auf die Mission Alania zu retten und all die Menschen auf dem kontinent . Ob die Mission erfolgreich ist? Müsst ihr selbst lesen.

Was dieser Roman außerdem ist, er strotzt vor Diversität in manchen Situationen empfand ich es ,, too much", manchmal ist weniger mehr. Das mit Val empfand ich gut, aber mit Caldea zu aufgesetzt.

Sonst zum Ende hin ist die Handlung für mich zu schnell vorbei gehuscht mit mehr Tiefe mancher Aktionen hätte es ein langsameres Gefühl vermittelt. Das einzig positive dabei, es wurde nicht langweilig!

Sonst die Kapitellänge ist sehr angenehm, außerdem ist der Band nicht sehr romantisch . Es gibt zwar Kuss Szenen die halten sich kurz.

Was mir außerdem gefällt, die Entwicklung der Figuren und das der Fokus nicht verloren geht.

Schreibstil ist angenehm und es wird von verschiedenen Figuren die Handlung wiedergeben (Aries, Malena, Taipa, Valerian, Caldea).

Die Dilogie kann ich jedem empfehlen, der gerne auf Göttergeschichten steht und auf nicht sehr komplexe Handlungen Wert darauf legt.

Es gibt hinten im Buch ein Glossar und Personenregister!

Trotzdem Vorsicht da es Gewalt enthält!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den droemer Knaur!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Spannend und unterhaltsam mit kleineren Schwächen

Nachdem Malena und Valerian ihre Wünsche auf die Tafel geschrieben haben, verliert die Princepa ihre Gefühle und lässt sich von ihrer ersten Gardistin zu einem Krieg gegen die Südländer anstiften. Ihre Freunde dagegen ziehen in verschiedene Landesteile, um die Göttergaben aufzuspüren, denn sie hoffen, mit deren Hilfe gegen Malenas Fluch vorgehen zu können.

"Das verratene Herz" von Stefanie Hasse ist der zweite Teil einer spannenden Fantasy-Dilogie, die mich bis zur letzten Seite hin gefesselt hat. Zum Verständnis sehe ich es als unabdingbar an, zunächst den Vorgängerband "Der verbotene Wunsch" gelesen zu haben, da die Handlung fortlaufend erzählt wird. Wer ohne Vorkenntnisse in dieses Buch einsteigt, wird von der Vielzahl der Personen, Orte und Perspektiven regelrecht erschlagen werden. Da ich die Figuren bereits aus dem ersten Band kannte, bin ich schnell wieder in der Geschichte versunken und habe mich gefreut, die vertrauten Protagonisten auf einem weiteren Abschnitt ihres Weges begleiten zu können. Neueinsteigern würde ich empfehlen, gleich beide Bücher zu beschaffen, da der erste Band mit einem heftigen Cliffhanger endet.

Den Schreibstil habe ich schon im Vorgängerbuch gemocht und auch das neue Leseerlebnis wollte ich zwischendurch kaum aus der Hand legen. Die Spannung hat sich meiner Meinung nach konstant durch die ganze Geschichte gezogen, aber im Gegensatz zu Teil Eins fand ich einige Szenen etwas zu oberflächlich abgehandelt. Besonders der Handlungsstrang um Caldea hätte für meinen Geschmack etwas tiefgründiger ausgeführt sein dürfen, ein paar Seiten mehr hätten hier nicht geschadet. Doch insgesamt habe ich mich von der Lektüre ganz wunderbar unterhalten gefühlt, so dass ich auch für den Fortsetzungsband gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Bis auf einige kleine Oberflächlichkeiten hat mich die Geschichte genau so fasziniert und begeistert, wie der Vorgängerband, so dass ich auch diesen Roman gern an alle Fantasy-Freunde weiter empfehle - nach Lektüre des ersten Buches.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Abschluss der Dilogie

Achtung, bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten, abschließenden Band einer Dilogie. Nachdem der erste Band mit einem überaus gemeinen Cliffhanger endete, geht es nun sofort spannend weiter mit der Geschichte. Auch hier wird wieder aus immer wechselnden Perspektiven erzählt. Um wieder reinzukommen, erzählt die Heilerin Taipa noch einmal aus ihrer Sicht die Flucht aus den Gemächern. Ihre Perspektive mochte ich ganz gerne, mit den anderen Personen hatte ich leider etwas Schwierigkeiten und sie konnten nicht so viele Sympathiepunkte bei mir holen. Dennoch gab es immer wieder interessante Wendungen und Überraschungen.