Cover-Bild Die Jägerin - Auftrag
Steph Broadribb

Die Jägerin - Auftrag

Thriller -
Sven Scheer (Übersetzer)

Lori Anderson ist eine toughe Frau, die versucht ihre Karriere als unerschrockene Kopfgeldjägerin in Florida von ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter der leukämiekranken Dakota zu trennen. Doch als ihr die Krankenhausrechnungen über den Kopf wachsen, ist sie dazu gezwungen, ihre Tochter mit auf einen Job zu nehmen, der ihr einen guten Verdienst einbringt. Von nun an laufen die Dinge schief. Der Flüchtige, den sie vor Gericht bringen muss, ist niemand anderes als JT, Loris früherer Mentor – der Mann, der ihr alles beigebracht hat, was sie weiß; und auch der Mann, der die Geheimnisse ihrer düsteren Vergangenheit kennt ...

Veröffentlicht am 13.05.2020

Packender Roman mit Thrillfaktor

Ich fand diese Story über die Kopfgeldjägerin Lori und ihre Tochter Dakota sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen, man kommt sehr gut in die Story hinein. Die Hauotprotagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen. Sie haben so viel Leid und Schmerz durchstehen müssen, habend es aber aus meiner Sicht suoer gemacht. Auch JT der Anfangs sehr böse zu sein scheint hat viel tiefere Beweggründe die in zu seineb bisherigen Taten verleitet haben und die auch sein weiteres Vorhaben bzw. handeln erklären. Die Verfolgungsjagd und der spannede Wettlauf gegen die Zeit um den bösen Emmerson mit seinem grausamen Geschäft aufzuhalten war atemberaubend. Habe mitgefiebert und gebangt sehr mitreißend eine klare Lesemepfehlung von mir. Auch die Tatsache, dass die Autorin eine ausgebildete Koofgeldjägerin ist, erkennt man an der Art und Weise wiensie diesen Beruf und den Ablauf in ihrem Buch erwähnt und erklärt. Es war sehr aufregend so einen Einblick in diesen Beruf zu erlangen. Ich möchte sehr gerne wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Rasant und packend!

Hier stimmt alles: die Charaktere sind vielseitig, die Handlung ausgeklügelt und spannend, der Schreibstil lebendig sowie unterhaltsam!

Der Aufbau der Geschehnisse ist wirklich genial: das 1. Kapitel ...

Der Aufbau der Geschehnisse ist wirklich genial: das 1. Kapitel ist der Anfang von Ende, dann lernen wir Lori jetzt kennen, darauf hin gibt es einen Ausflug in ihre dramatische Vergangenheit und schließlich beginnt die eigentliche - rasante, wendungsreiche Handlung. Das letzte Kapitel ist dann die Fortführung des 1. und gleichzeitig der Anfang von Band 2, der im Sep. 2020 erscheinen soll.

Man merkt, dass die Autorin selbt Kopfgeldjägerin ist/war, denn die Abläufe, Risiken und Verhaltensweisen werden authentisch und anschaulich geschildert. Die Gewalt ist heftig und häufig, aber realistisch - also relativ angebracht, bzw. "It serves the Plot" und nicht sensationsheischend!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Fesselnde Lektüre von der ersten bis zur letzten Seite!

Heute
Ich öffne meine Augen. Das Erste, was ich sehe, sind die Handschellen.

Heute
Ich öffne meine Augen. Das Erste, was ich sehe, sind die Handschellen.
Vorsichtig bewege ich die Handgelenke und versuche, den dumpfen Schmerz in der rechten Hand auszublenden, wo sich rötlich brauner Schorf auf der tiefen Wunde gebildet hat. Die blauen Flecken auf meinen Unterarmen haben sich dunkellila verfärbt. So, wie sich meine Rippen anfühlen, sehen sie genauso aus. Ich atme flach, um die Schmerzen ein bisschen erträglicher zu machen. Dann blicke ich auf.
Er sitzt mir mit verschränkten Armen gegenüber, die Beine unterm Tisch ausgestreckt. Wartet.

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Thriller
Band 1
Übersetzung: Sven Scheer
2020

Cover
Mir gefallen die einzelnen Momentaufnahmen und die Farben. Es wirkt alles so geheimnisvoll.

Inhalt
Noch während ich ins Zimmer trat, wusste ich, dass mein Gefühl richtig gewesen war und ein Kind hier definitiv nichts zu suchen hatte. Konnte sein, dass Quinn tatsächlich von einem einfachen Job ausgegangen war, aber jetzt fand ich mich in einer Schlangengrube wieder, für deren Bewohner die Bezeichnung „heimtückisch“ viel zu harmlos war. Zwei weitere Brocken bauten sich vor mir auf. Nicht gerade der Menschenschlag, mit dem unsereins normalerweise Umgang hat. Unter ihren Gürteln steckten Messer, und in ihren Augen flackerte die Brutalität des Schnapses. Mit dem Bubi, der hinter mir mit seiner Semiautomatik den Ausgang blockierte, waren sie zu dritt. Nirgends eine Spur von Merv Dalton, dem Kopfgeldjäger, oder seiner alten Tante, deren Haus das hier doch sein sollte. Ich war das einzige Mädchen auf der Tanzfläche. Nicht gerade angenehm, aber ich hatte einen Job zu erledigen. Gehen oder bleiben: Mein Gefühl sagte mir, das diese Jungs mir weder das eine noch das andere leicht machen würden. „Ich suche nach einem Flüchtigen, Robert James Tate. Ich bin hier, um ihn festzunehmen.“

Autorin
Steph Broadribb, geboren in Birmingham, hat ein Studium in Kreativem Schreiben an der City University London, und eine Ausbildung zur Kopfgeldjägerin in Kalifornien absolviert. Heute lebt sie in Buckinghamshire.

Meinung
Ich habe das Buch zufällig beim Stöbern entdeckt und fand den Klappentext sehr interessant. Ich meine, wer hat schon einmal von einer Kopfgeldjägerin gehört, die ihr Kind mit zu einem gefährlichen Auftrag nehmen muss? Ich zumindest nicht. Klingt daher für mich einzigartig und verheißungsvoll. 😉
Es geht auch schon sehr fesselnd los! Der Prolog ist ein Traum! Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung, von wem dort die Rede ist, aber die paar Seiten haben mich schon regelrecht gefesselt. Da kann ich den Rest der Geschichte kaum abwarten. So muss ein Prolog sein. 😊
Lori ist Kopfgeldjägerin, kann aber keine allzu gefährlichen Aufträge annehmen, weil sie sich noch um ihre an Leukämie erkrankte Tochter kümmern muss. Doch sie hat keine Wahl, da sich die teuren Krankenhausrechnungen nicht von selbst zahlen. Kurzerhand nimmt sie einen vermeintlich harmlosen, aber lukrativen Auftrag an, muss aber kurzfristig ihre Tochter mitnehmen… Hätte sie doch lieber die Finger davon gelassen… Denn dieser Auftrag entpuppt sich als gefährliches Abenteuer, in der wir u.a. auch in ihre Vergangenheit eintauchen. Wir treffen nämlich auf ihren Lehrmeister und ehemaligen Liebhaber JT, der ihre Zielperson ist. Doch JT hat ganz eigene Pläne, in die sie unfreiwillig mithineingezogen wird. Es wird zu einem Kampf auf Leben und Tod…
Wir erfahren mehr und mehr über ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe, Kopfgeldjägerin zu werden. Ich war sehr überrascht, als ich Loris früheres Ich zu Gesicht bekam. Denn die Lori von damals hat kaum Ähnlichkeit mit der Lori von heute. Aber ihre Geschichte ist keine romantische Liebesgeschichte. Hier geht es knallhart, action- und gewaltreich zu. Also nichts für leichte Nerven. Dafür aber umso mitreißender und fesselnder! Ich konnte einfach nicht die Finger von dem Buch lassen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Jetzt sitze ich hier und kann die Fortsetzung überhaupt nicht abwarten! 😉 Ich kann dieses Buch daher nur wärmstens empfehlen!

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 30.04.2020

Gelungener Auftakt

Auf den Thriller bin ich durch Zufall in einer Verlagsvorschau gestoßen und obwohl ich eher nicht der Thriller-Fan bin, wollte ich ihn lesen.

Gesagt getan. Das Buch landete bei mir und wurde trotz seiner ...

Gesagt getan. Das Buch landete bei mir und wurde trotz seiner etwa 440 Seiten recht schnell gelesen.

Mittlerweile weiß ich, das die Autorin selbst ausgebildete Kopfgeldjägerin ist. Das erklärt dieses fundierte Wissen, wie der Job funktioniert und wie die Abläufe sind. Das erklärt ihr Wissen über die Gefahren des Jobs, die Risiken. Und man versteht auch, warum sie eine weibliche Protagonistin gewählt hat.

Ich beim Lesen des Thrillers sehr viel über den Beruf der Kopfgeldjäger gelernt. Viel über die Gefahren, den Nervenkitzel und die Anspannung. Gut, die Kampf- und Actionszenen waren ein wenig übertrieben – wie man es eben aus Büchern, Filmen und Serien gewohnt ist. Aber der Rest?

Schreibstil? Sehr packend, sehr fesselnd und eine Sprache, mit der ich als Leserin gut klargekommen bin.

Protagonisten? Sympathisch, durchdacht und detaillreich beschrieben. Man hat so seine Lieblinge, mit denen man mitfiebert und mitleidet. Mein Liebling war Dakota. Sie hat eine Mutter mit einem sehr gefährlichen Beruf, eine schwere Krankheit und ist doch ein Sonnenschein. Eine wunderbare Tochter.

Story? Packend, rasant und schnell – dazu stimmig und ausgefeilt. Was will man mehr.

Da soll noch mal einer behaupten, dass Frauen nicht so gut packende Thriller schreiben können. Steph Broadribb kann genau dies und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Serie.

Meine Wertung: ein wenig Luft nach oben ist mit Sicherheit noch – daher 4 von 5 möglichen Sternen.