Cover-Bild Die Sternwolkenallee
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Stephan Hemming

Die Sternwolkenallee

Es vergeht keine Nacht, in der Ellis nicht davon träumt, ein Abenteuer zu erleben. Eines, das sein Leben verändert. Stattdessen wird er in einen Krieg geschickt. Als er am Abend vor der Abfahrt Meera kennenlernt, steht Ellis’ Welt kopf.

Nach seiner Rückkehr fast ein Jahr später ist Meera fort.

Es ist der Beginn eines Abenteuers, das ihn in eine geheimnisvolle Welt führt. Und obwohl er auf seiner Reise unerwartete Hilfe bekommt, muss er erkennen, dass Meera wiederzufinden nicht allein in seiner Macht liegt.

Ein Märchen der ganz besonderen Art.

Das sagen Leserinnen auf Lovelybooks.de:
"Es hat mich komplett verzaubert."

"Ich habe jede Seite, von der ersten bis zur letzten, einfach nur genossen."

"Ehrlich gesagt habe ich bislang noch nichts vergleichbares gelesen."

"Durch den malerischen Schreibstil, der super zu der traumhaften Welt passt, kann man sich alles sehr schön vorstellen und es ist einfach bezaubernd zu lesen."

"Ein magisches Buch, das durch seinen poetischen Schreibstil und fantasievollen Inhalt überzeugt!"

"Die Sternwolkenallee ist ein Buch, das seinesgleichen sucht."

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein märchenhafter Roadtrip

Am Abend bevor Ellis in den Krieg ziehen muss, lernt er Meera kennen und ist von ihr verzaubert. Er verspricht ihr, zurück zu kommen, doch als es ein Jahr später soweit ist, ist sie verschwunden.
Ellis ...

Ellis begibt sich auf die Suche und eine märchenhafte Reise durch eine fantastische Welt beginnt.
Ellis ist ein sehr sympathischer Charakter der bereit ist, alles für seine Liebe zu riskieren. Man fiebert von Anfang an mit und wünscht ihm, dass er Meera findet. Auf seiner Reise begegnet Ellis anderen Reisenden und Bewohnern dieser fremden, märchenhaften Welt; auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und jeder auf seine Art etwas ganz Besonderes.
Auf diesem Roadtrip werden nicht nur philosophische Fragen gestellt, Ellis wächst auch an seiner Aufgabe und wird erwachsen.
Ein wirklich wunderschönes Märchen, dass auf seine ganz besondere Art fesselnd und mitreißend ist.
Ich gebe eine Leseempfehlung für alle, die gerne mal eine andere Art Märchen lesen möchten.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Magisch

Bevor ich etwas zum Buch sage, möchte ich erst einmal über das Cover sprechen, was ich wahnsinnig schön finde. Ich finde die Farben echt oll und stimmig und das Cover verrät einem schon, dass es eine magische Reise werden wird.

Das Buch ist toll! Ich mochte die Figuren sehr gerne, Ellis ist ein toller Hauptcharakter und einen besten Freund wie Dun braucht jeder in seinem Leben.

Es gibt sehr viel Action in dem Buch, es wird wirklich niemals langweilig. Dabei trifft man auf viele tolle und auch schreckliche Menschen.

Der Schreibstil ist super. Sehr poetisch und voller Gefühl und dann wieder energiegeladen und spannend. Ich habe jede Seite, von der ersten bis zur letzten, einfach nur genossen.

Es ist märchenhaft, spannend, einfühlsam, magisch, grausam, es ist einfach von allem etwas dabei und genau das macht das Buch so toll!

Veröffentlicht am 19.12.2021

Unglaublich fantasiereich und wunderschön zu lesen!

Wie ein einziger Traum ❤ Ein Märchen der besonderen Art

Wie ein einziger Traum ❤ Ein Märchen der besonderen Art

Ellis und Dun kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Sie sind die besten Freunde und ziehen gemeinsam in den Krieg. Am Vorabend der Abreise, lernt Ellis Meera kennen und verliebt sich in sie. Die Erinnerung an Meera ist das Einzige , dass ihn durch den Krieg bringt, ihn am Leben erhält. Doch als er nach langer Zeit zurückkehrt, ist Meera verschwunden und er macht sich auf, auf eine unglaubliche Reise um Meera zu finden.....

Zu Beginn brauchte ich die ersten Unterkapitel um Verständnis für die Geschichte zu bekommen , um mich zurecht zu finden und war dann total fasziniert und wurde mitgerissen in Ellis' Welt. Man begleitet ihn auf seiner Reise durch eine unbekannte, fantastische Welt voller Abenteuer, auf der Suche nach seiner großen Liebe.

Keine Ahnung was ich erwartet habe, aber dieses Buch ist unbeschreiblich schön zu lesen. Sie dringt ins Herz und dann erst in den Verstand, es hat mich komplett verzaubert.

In diese Geschichte sollte man eintauchen und sie mit jeder Faser spüren. Der Autor schreibt außergewöhnlich schön, nimmt einen mit in surreale Welten, ein einziges Spiel mit Worten, die den innersten Kern treffen. Passagen, Sätze die in einem nachwirken und das Herz berühren.

"Die Sternwolkenallee" ist ein Buch das seinesgleichen sucht.

Veröffentlicht am 27.12.2021

einfach magisch...

Zum Cover:

Zum Cover:

Das Cover hat mich sofort gecatcht. Mit dem Motiv, mit den Farben, mit der Schrift und dem Titel. Es weckte in mir ein bestimmtes Gefühl, und dieses Gefühl begleitete mich im Weiteren Verlauf auch in der Geschichte.

Zum Inhalt:

Zugegeben habe ich am Anfang eine Weile gebraucht hereinzufinden. Die ersten Unterkapitel dienten der Vorstellung der wichtigsten Personen des Buches und bildeten eine Art Vorgeschichte, in die ich mich aber nicht so ganz hereingefunden habe. Zu diesem Zeitpunkt war das Gefühl vom Cover erstmal gänzlich verschwunden.

Ein Schicksalsschlag jagte das nächste und ich fragte mich, was dieses Buch noch weiter zu bieten habe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Protagonist Ellis verlor seine wichtigsten Menschen und eine bedeutsame Liebe. Um diese Liebe wiederzusehen, wagte er eine erstaunliche Reise. Eine spannende magische Reise.

An genau diesem Punkt kam das Gefühl vom Cover wieder und lies bis zur letzten Seite nicht mehr nach.

Ehrlich gesagt habe ich bislang noch nichts vergleichbares gelesen. Stephan Hemming schafft es mit seinen Worten etwas unfassbares zu greifen. Es ist dieses unfassbare Etwas, das man hat, wenn man die Augen schließt und sich seinen verrückten Gedanken und Träumen hingibt. Dieses Schmecken, Riechen, Fühlen, das wir zwar wahrnehmen jedoch nicht in Worte fassen können. Stephan Hemming aber hat genau das geschafft und damit hat er eine Geschichte, ein Märchen mit einer Reise geschaffen in die man sich super einfinden kann und dessen Reise man eigentlich gar nicht mehr verlassen möchte.

So sehr ich mich am Anfang auch schwer getan habe mich einzufinden, so wenig bereitete es mir Probleme dies im späteren Verlauf zu tun. Egal wie viele Fragen und Interpretationen auch aufkamen.

Für mich ein unfassbar gelungenes Buch, das zudem noch viel über Verlust, Freiheit, Glück und Verbundenheit lehrt.

Klare 5 von 5 Sternen.

Denn was vergleichbares kenn ich einfach nicht.