Cover-Bild Das Mädchen
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 02.11.2012
  • ISBN: 9783426508541
Stephen King

Das Mädchen

Roman
Wulf Bergner (Übersetzer)

Um zehn Uhr saß Trisha noch im Auto ihrer Mutter. Um elf hat sie sich im Wald verirrt und versucht, nicht daran zu denken, dass sie vielleicht nie mehr hinausfinden könnte. Durst, Dunkelheit und wilde Tiere – dem Grauen der Wälder hat sie wenig entgegenzusetzen. Und vor allem nicht dem, was sich aufgemacht hat, sie heimzusuchen …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2016

durchaus gruselig

0

Der Inhalt ist nicht surrealistisch, sondern könnte in dieser Form Realität werden. Ein Mädchen wandert mit ihrer Familie und geht für einen Moment vom Weg runter. Sie geht weiter in die falsche Richtung ...

Der Inhalt ist nicht surrealistisch, sondern könnte in dieser Form Realität werden. Ein Mädchen wandert mit ihrer Familie und geht für einen Moment vom Weg runter. Sie geht weiter in die falsche Richtung und verläuft sich schließlich tief in den weitläufigen Wäldern. Es hat mich zum Gruseln gebracht, da ihr die ganze Zeit über ein unbekanntes Wesen folgt. King baut die Spannung sehr gut auf, bis er enthüllt, dass es sich um einen Bären handelt, der sie beobachtet hat.
An einer Stelle bei ihrem Überlebenskampf war sie kurz vor der Zivilisation und nimmt auch diesmal leider die falsche Richtung. Man fiebert mit.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Das Mädchen

0

Die Idee zu "Das Mädchen" finde ich sehr spannend und Stephen King hat sie auch interessant umgesetzt. Problemlos gelingt es ihm, sich in ein neunjähriges Mädchen hineinzuversetzen und mit passender Naivität ...

Die Idee zu "Das Mädchen" finde ich sehr spannend und Stephen King hat sie auch interessant umgesetzt. Problemlos gelingt es ihm, sich in ein neunjähriges Mädchen hineinzuversetzen und mit passender Naivität und Unschuld die Erlebnisse zu schildern. Trisha wirkt in ihrem Empfinden echt und das lässt sie dem Leser so nah werden.
Der flüssige und anschauliche Schreibstil des Autors unterstützt die Vorstellung des dunklen Walds.
Zu Beginn und gegen Ende des Romans, mangelt es der Geschichte auch nicht an Spannung und man hängt an den Seiten. Nur leider wird es während der Mitte des Buchs etwas langatmig, weil es um nichts anderes als das Überleben Trishas im Wald geht und sich Dinge wiederholen. Aufgrund dessen konnte mich ihre Geschichte, so echt sie auch wirken mag, nicht ganz packen und ich wollte das Buch einfach nur noch beenden.
Besonders interessant war jedoch das Einbauen des Baseballspielers Tom Gordon, von dem Trisha großer Fan ist und der ihr in ihrer Vorstellung durch den Wald hilft. Dadurch bekommt die eigentlich bekannte Geschichte, etwas Eigenes.

Fazit: Eine interessante Geschichte, der es nur etwas an Spannung fehlt.