Cover-Bild Es
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.08.2017
Stephen King

Es

David Nathan (Sprecher), Alexandra von Reinhardt (Übersetzer), Joachim Körber (Übersetzer)

1957 hat alles begonnen: Der kleine Georgie ist das erste Opfer. Und dann bricht Es wie die Pest über die Stadt Derry herein, eine Gräueltat folgt der anderen … Über 25 Jahre später: Mike Hanlon ruft sechs Freunde zusammen und erinnert sie an den Schwur, den sie getan haben. Sollte Es, sollte das namenlose Böse noch einmal auftauchen, wollen sie sich wieder in Derry treffen. Damals sind die Freunde in die Abwasserschächte gestiegen, als Kinder haben sie Es gejagt und zu töten versucht. Aber Es war nur verletzt worden. Und jetzt geht das Grauen wieder um, daran besteht kein Zweifel. Einer der Freunde kann zum Treffen nicht mehr kommen. Er liegt blutverschmiert in seiner Badewanne. Offensichtlich Selbstmord …

Gelesen von David Nathan: Gänsehaut!

(5 mp3-CDs, Laufzeit: 51h 52)

Veröffentlicht am 16.05.2020

Kindheitserinnerungen der anderen Art!!!

ES

Hörbuch Roman von Stephen King

Herzlichen Dank an das Bloggerportal.de Team und den Random House Audio Verlag für die Bereitstellung des Hörbuches❗

Ihre Überschrift
Kindheitserinnerungen ...

ES

Hörbuch Roman von Stephen King

Ihre Überschrift

Kindheitserinnerungen der anderen Art!!!

Beschreibung:

Gelesen von: David Nathan
Laufzeit: ca. 3112 Minuten / ca. 51 Stunden 52 Minuten
Format: Audio & MP3 CD
Verlag: Random House Audio @randomhouseaudio.verlag [Instagram]
Auflage: Ungekürzte Lesung (14. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837140520
ISBN-13: 978-3837140521
Originaltitel: It
Genre: Horror / US-amerikanische Literatur
[@bloggerportal Instagram]

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es vermittelt genau die richtige Stimmung.

Stimme: David Nathan ist unter anderem auch bekannt als Synchronsprecher für Johnny Depp, Christian Bale und Paul Walker, weshalb ich es sehr genossen habe das Hörbuch zu hören. David hat die verschiedenen Protagonisten der Geschichte bestmöglichst hervorgehoben.

Mein Fazit: Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme des Vorleser hat die Geschichte gut rüber gebracht und man konnte sich die Settings und Personen sehr gut vorstellen. Ich für meinen Teil, wurde gut unterhalten. Ich habe das Hörbuch hauptsächlich abends gehört, um die Atmosphäre der Geschichte noch zu unterstreichen. Die Passagen, die weniger an die Filme erinnern waren allerdings recht langatmig und wäre die tolle Stimme von David Nathan nicht gewesen, wären diese Kapitel doch sehr langweilig gewesen. Ein großes Plus, welches mir ein Schmunzeln entlockt hat waren die nerdigen Anspielungen auf Spiderman und seine Nemesis Dr. Octopus, Star Wars in Bezug auf die "Dunkle Seite" und die verlorenen Jungen aus "Peter Pan". 😂 Auch die Andeutung auf eine andere Geschichte [Manchmal kommen Sie wieder] von Stephen King ist mir nicht entgangen. Die Wortwahl ist an vielen Stellen sehr direkt und man ist im ersten Moment doch sehr überrascht darüber und die ein oder anderen Szenerie entlockt einem ein grinsendes Kopfschütteln. 😲 Die Zeitsprünge oder besser gesagt die Flashbacks der einzelnen Protagonisten kennt man ja bereits aus den Filmen, aber im Buch nehmen diese nochmal eine ganz andere Dimension an und manchmal muss man wirklich überlegen wo oder wann man gerade in der Geschichte ist. 😂

Meine Bewertung: 🤡🤡🤡🤡 [⅘ Clowns]

𝐆𝐞𝐥𝐞𝐬𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧: David Nathan
𝐋𝐚𝐮𝐟𝐳𝐞𝐢𝐭: ca. 3112 Minuten / ca. 51 Stunden 52 Minuten
𝐅𝐨𝐫𝐦𝐚𝐭: Audio & MP3 CD
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Random House Audio
𝐀𝐮𝐟𝐥𝐚𝐠𝐞: Ungekürzte Lesung (14. August 2017)
𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐞: Deutsch
ISBN-10: 3837140520
ISBN-13: 978-3837140521
𝐎𝐫𝐢𝐠𝐢𝐧𝐚𝐥𝐭𝐢𝐭𝐞𝐥: It
𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: Horror / US-amerikanische Literatur

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es vermittelt genau die richtige Stimmung.

𝐒𝐭𝐢𝐦𝐦𝐞: David Nathan ist unter anderem auch bekannt als Synchronsprecher für Johnny Depp, Christian Bale und Paul Walker, weshalb ich es sehr genossen habe das Hörbuch zu hören. David hat die verschiedenen Protagonisten der Geschichte bestmöglichst hervorgehoben.

𝐌𝐞𝐢𝐧 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme des Vorleser hat die Geschichte gut rüber gebracht und man konnte sich die Settings und Personen sehr gut vorstellen. Ich für meinen Teil, wurde gut unterhalten. Ich habe das Hörbuch hauptsächlich abends gehört, um die Atmosphäre der Geschichte noch zu unterstreichen. Die Passagen, die weniger an die Filme erinnern waren allerdings recht langatmig und wäre die tolle Stimme von David Nathan nicht gewesen, wären diese Kapitel doch sehr langweilig gewesen. Ein großes Plus, welches mir ein Schmunzeln entlockt hat waren die nerdigen Anspielungen auf Spiderman und seine Nemesis Dr. Octopus, Star Wars in Bezug auf die "Dunkle Seite" und die verlorenen Jungen aus "Peter Pan". 😂 Auch die Andeutung auf eine andere Geschichte [Manchmal kommen Sie wieder] von Stephen King ist mir nicht entgangen. Die Wortwahl ist an vielen Stellen sehr direkt und man ist im ersten Moment doch sehr überrascht darüber und die ein oder anderen Szenerie entlockt einem ein grinsendes Kopfschütteln. 😲 Die Zeitsprünge oder besser gesagt die Flashbacks der einzelnen Protagonisten kennt man ja bereits aus den Filmen, aber im Buch nehmen diese nochmal eine ganz andere Dimension an und manchmal muss man wirklich überlegen wo oder wann man gerade in der Geschichte ist. 😂

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: 🤡🤡🤡🤡 [⅘ Clowns]