Profilbild von WeepingAngel

WeepingAngel

WeepingAngel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WeepingAngel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Götterliebe

Mohnblütenträume

****
Titel: Mohnblütenträume
[Zur Verfügung gestellt von @lilyanaravenheart Instagram] [Rezension] [Rezensionsexemplar]
[Kooperation mit @talejaswunderwelten]

Genre: Liebesroman, Fantasy
Begonnen: Samstag, 15.02.2020
Beendet: Dienstag, 25.02.2020

🌺
KURZ & KNAPP: Eine schöne Geschichte und die Liebe zwischen zwei Göttern aus verschiedenen Kulturen.
REZI TITEL: Götterliebe
🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … definitiv interessant. Und folgende Gottheiten und Begleiter tauchen in der Geschichte auf:

🐈 Morpheus, Gott der Träume, in der griechischen Mythologie. Er ist ein Sohn des Hypnos, des Gottes des Schlafes.

🐈 Bastet, Göttin der Katzen /Fruchtbarkeitsgöttin«, Tochter des ägyptischen Sonnengottes Re.

🐈 Anubis, altägyptische Gott der Totenriten und der Mumifizierung.

🐈 Eros, der griechische Gott der Leidenschaft

🐈 Cupcake aka Kosey, der treue Begleiter von Bastet/Zia

🌺
DIE STORY… ist definitiv nach meinem Geschmack, vor allem weil sie ihren Einfluss aus der ägyptischen und griechischen Mythologie bezieht.
🌺
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig und angenehm zu lesen. Man findet gut in die Geschichte hinein. An manchen Stellen der Geschichte geht es mir etwas zu schnell und ich hätte mir längere Kapitel gewünscht, die mehr erklären oder Einblick geben z. B. Seth Sicht.
🌺
DAS COVER … ist wirklich unheimlich schön und hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Die Farben harmonieren wundervoll mit dem Schriftzug und dem Bild der jungen Frau.
🌺
DAS BUCH … ist wirklich klasse. Das was einem sofort ins Auge fällt wenn man das Buch aufschlägt sind die schönen Mohnblumen am Anfang eines jeden Kapitel. Die Kapitel sind durchnummeriert und werden abwechselnd aus der Sich von Morpheus, Zia, Bastet & Eros erzählt. Auch fallen einem die kleinen schwarzen Katzen auf, die immer wieder im Buch auftauchen. Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde unter der Leitung der Autorin, auf Facebook lesen und ich kann es euch wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

LilyanaRavenheart

books-2019 * Read in February 2019
@valentinacebeniautrice & @penguin_verlag
Thx you for this awesome story. 💞

The Little Italian Bakery 🍋

>> The happenings lead in a fascinating way into the secrets of the past, whose riddles are finally to be solved. The wonderful magic of the memories of a time full of wonderful scents that come from sweet delights leads you through the story. The book has already captivated me after the first few sentences and I could not put it out of my hands. << 🌟🌟🌟🌟🌟
🍋🍋🍋

Die Zitronenschwestern 🍋

>>Die Geschehnisse führen auf eine faszinierende Art und Weise in die Geheimnisse der Vergangenheit, deren Rätsel endlich gelöst werden wollen. Die wundervolle Magie der Erinnerungen an eine Zeit voller herrlicher Düfte, die von süßen Köstlichkeiten stammen, führt Dich durch die Geschichte. Das Buch hat mich bereits nach den ersten Sätzen in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht aus der Hand legen.<< 🌟🌟🌟🌟🌟
🍋🍋🍋

Liebe oder Krone ⁉️💞

Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben

💞💞💞

*****
Titel: Träume nicht dein Leben (Liebe oder Krone 1)
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Kooperation mit dem epubli Verlag]
[@Lovelybooks.de ...

💞💞💞

*****
Titel: Träume nicht dein Leben (Liebe oder Krone 1)
[@Lovelybooks.de - Leserunde - Rezensionsexemplar]

Genre: Fantasy / Love / Romance
Begonnen: Montag, 04.11.19
Beendet: Samstag, 09.11.2019

Wenn das Schicksal dir eine Chance bietet dann greif zu❗
Träumst du dein Leben oder lebst du deinen Traum⁉️ Wie weit würdest du für deinen Traum, die Krone zu Tragen und die Liebe finden⁉️Jillian wird es sicher bald herausfinden.

Kurzmitteilung:

Diese Geschichte bietet alles was man sich wünscht - Spannung, Gefühle, Neid und Intrigen…

Wie weit würdest du für die Erfüllung deines Traumes gehen? Würdest du dich auf ein Abenteuer einlassen um deinen Traumprinzen zu bekommen und die Krone zu tragen? Was wärst du bereit dafür zu tun? Finden wir es doch gemeinsam mit Jill heraus…

👑
DIE CHARAKTERE IM BUCH… sind alle alle sehr interessant. Positiv stechen dabei heraus: Arnd, der Kameramann, der am Anfang sehr nett zu Jill ist. Auch Sonya ihre Zofe wirkt zwar verpeilt aber nett.

Weniger bis gar nicht sympathisch ist mir die Moderatorin Mirjam und Jill's Mitkandidatin Fabienne.

Wer mich auch noch fasziniert hat sind die Thronfolger Prinz Grayson aus dem Nordreich und Prinz Stephan aus dem Zentralreich.
👑
DIE STORY… ist wundervoll und sie ist spannend und ereignisreiche von der ersten bis zur letzten Seite.
👑
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig, leicht verständlich und angenehm zu lesen. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
👑
DAS COVER … gefällt mir sehr gut. Es ist verspielt, romantisch und prinzessinenhaft. Die Blumen, die filigrane Schrift und auch die beiden Bilder passen gut zusammen. 👑💜💙
👑
DAS BUCH … ist wunderschön geschrieben und ich liebe es und ich kann das Buch jedem ans Herz legen und wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

Story 5🌟
Emotionen 4🌟
Schreibstil 4🌟
Cover 4🌟

Veröffentlicht am 22.01.2020

"Spannend, interessant und abenteuerlich. Eine Geschichte die uns in die Vergangenheit und in die Gegenwart führt."

A. S. Tory und die verlorene Geschichte

[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes]
[09. Leserunde auf @Lovelybooks.de]
[@Lovelybooks.de - Leserunde - Rezensionsexemplar]
Autor: S. Sagenroth @s.sage2018 [Instagram]
[Als Chiara 2018 auf Lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/mitglied/chiara2018]
Erscheinungsdatum: 16.Sep.2019
Taschenbuchausgabe: 276 Seiten
Herausgeber: tredition
Genre: Jugendroman / Abenteuer / Reise in die Vergangenheit
Begonnen: Samstag, 23.11.2019
Beendet: Freitag, 27.12.2019
KURZ UND KNAPP:

Eine geheimnisvolle Email nimmt uns mit auf eine Reise in ein Abenteuer auf der Suche nach den Geheimnissen des Lebens eines rätselhaften Mannes. Wir begeben uns gemeinsam mit den Protagonisten auf die Suche nach den Antworten die schon lange überfällig sind.

Kurzmeinung:

🕰️
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … herzlich, witzig und abenteuerlustig. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und man fiebert regelmäßig mit ihnen mit während sie ihre Reise durch die Vergangenheit und Gegenwart machen. Ich mag Sid und Chiara.
🕰️
DIE STORY … ist spannend, interessant und sie führt uns durch Europa und in die Vergangenheit eines kleinen Jungen.
🕰️
DER SCHREIBSTIL … ist angenehm, flüssig und man kommt unheimlich gut in die Geschichte hinein.
🕰️
DAS COVER … wirkt einladend, mysteriös und macht neugierig zu erfahren um was es in der Geschichte geht. Die Farbwahl und auch die Schrift des Buchtitel harmonieren perfekt miteinander.
🕰️
DAS BUCH … ist interessant. Was sofort ins Auge fällt ist das Cover und jedes Kapitel eine eigene Überschrift hat. Was ich persönlich wirklich toll finde. Was ich auch toll finde ist Sids Playlist. Einige der Songs sind wirklich klasse. ❤️ Ich bin begeistert und ich freue mich darauf den ersten Band zu lesen. Der steht nämlich auf meiner Wunschliste. Auch auf den dritten Band freue mich sehr. 🥰 Alles in allem kann ich das Buch wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

BloggerLeben

BloggerAlltag

🕰️
Leserunde auf Lovelybooks.de - Vorbeischauen lohnt sich, wenn man noch mehr über die Geschichte erfahren möchte … Aber Vorsicht Spoiler Gefahr… ⤵️

Story ⅘ 🌟
Cover 5🌟

Feuer und Eis 🌟

Meine Sterne in deiner Nacht

🌠
Hallo Bookies ‼️Kennst Ihr schon?
Titel: Meine Sterne in deiner Nacht
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Testleseexemplar] [Testleser] [Vorableser]
Autor: Alexandra Fischer ...

🌠
Hallo Bookies ‼️Kennst Ihr schon?
Titel: Meine Sterne in deiner Nacht
Autor: Alexandra Fischer
Erscheinungsdatum: 21.11.2019
Ebook [Kindle]
Genre: Young Adult Roman
Begonnen: Mittwoch, 13.11.2019
Beendet: Donnerstag, 12.12.2019
KURZ UND KNAPP:

Skye und Asher sind wie Feuer und Eis und bekommen sich regelmäßig in die Haare. Dennoch haben die Zwei mehr gemeinsam als sie zu Anfang ahnen. Die Beiden kommen einander langsam näher und aus Abneigung wird Zuneigung.

AlexandraFischer

Vorableser

BloggerLeben

BloggerAlltag

🌠
DIE CHARAKTERE IM BUCH… sind alle wirklich liebenswert und mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden.
🌠
DIE STORY… ist absolut und uneingeschränkt wundervoll. Man bekommt alles geboten was eine gute Geschichte braucht. Liebe, Hoffnung, Angst, Neid, Hass und Abenteuer.
🌠
DER SCHREIBSTIL … ist wie man es von der Autorin gewohnt ist flüssig, interessant und man kommt ohne weiteres in die Geschichte hinein.
🌠
DAS COVER … ist echt schön. Es zeigt einen bewölkten Sternenhimmel. Die gewählte Schrift passt gut zu dem einfach, elegant gestalteten Cover.
🌠
DAS BUCH … ist wundervoll. Was einem sofort ins Auge sticht ist das einfache, elegante Cover, gefolgt von der Inhaltsangabe, die neugierig macht und das jedes Kapital seine eigene Überschrift mit kleinen Zeichnungen [Sternschnuppen] hat. Ich mag Überschriften bei Kapiteln, die andeuten was als nächstes passiert.

Story 5🌟
Originalität 4🌟