Cover-Bild Die Rosenholzvilla
Band 1 der Reihe "Rosenholzvilla-Saga"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783751741996
Tabea Bach

Die Rosenholzvilla

Roman. Saga um eine Instrumentenbauerfamilie im Tessin

Elisa reist ins Tessin, um ihren erkrankten Großvater zu unterstützen. Der kauzige und eigensinnige Niklas macht es seiner Enkelin jedoch nicht leicht. Aber der Zauber der Gegend erleichtert ihr das Einleben. An den tiefblauen, palmengesäumten Seen am Fuße der Alpen kann sie endlich entspannen. Dabei stößt sie auf eine kleine, aber feine Instrumentenmanufaktur, die in ihr die Sehnsucht weckt nach ihrem früheren Jugendtraum, Musikerin zu werden. Die Manufaktur wird geführt von zwei ungleichen Brüdern, die die lange Tradition des Instrumentenbaus ihrer Familie fortsetzen. Doch ihre unterschiedlichen Ansichten erschweren dies - ebenso die Tatsache, dass beide Männer Gefühle für Elisa entwickeln ...

Auftakt einer mitreißenden Reihe um Lebensträume, Liebe und eine Instrumentenbauerfamilie im Tessin

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein sensationeller Auftakt einer neuen Saga

„Die Rosenholzvilla“ aus der Feder der Spiegel-Bestsellerautorin Tabea Bach ist der Auftakt einer neuen Saga, in deren Mittelpunkt eine Instrumentenbauerfamilie im Tessin steht.
Der Inhalt: Elisa reist ...

Der Inhalt: Elisa reist ins Tessin, um ihren erkrankten Großvater zu unterstützen. Der kauzige und eigensinnige Niklas macht es seiner Enkelin jedoch nicht leicht. Aber der Zauber der Gegend erleichtert ihr das Einleben. An den tiefblauen, palmengesäumten Seen am Fuße der Alpen kann sie endlich entspannen. Dabei stößt sie auf eine kleine, aber feine Instrumentenmanufaktur, die in ihr die Sehnsucht weckt nach ihrem früheren Jugendtraum, Musikerin zu werden. Die Manufaktur wird geführt von zwei ungleichen Brüdern, die die lange Tradition des Instrumentenbaus ihrer Familie fortsetzen. Doch ihre unterschiedlichen Ansichten erschweren dies - ebenso die Tatsache, dass beide Männer Gefühle für Elisa entwickeln.
Wow! Was für ein sensationeller Auftakt. Ich muss gestehen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und regelrecht verschlungen habe. Noch jetzt nach Beendigung dieser traumhaften Lektüre läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und ich habe immer noch Musik in meinen Ohren. Die Autorin entführt uns eine Traumgegend und von dem zauberhaften Rosengarten der Villa habe ich ein herrliches Bild vor mir. Außerdem lerne ich wunderbare Menschen, allen voran Elisa – die ich sofort ins Herz geschlossen habe – kennen.
Ihr Schicksal hat mich wirklich sehr berührt und es war schön zu beobachten, wie sie hier im Tessin wieder die Musik neu entdeckt hat. Auch ist ihre Liebe zu ihrem Großvater förmlich zu spüren. Doch noch eine andere Liebe erweckt Elisa wieder zu einem neuen Leben. Ich fand den Besuch in der Instrumentenwerkstatt hoch interessant und der Klang der Instrumente hat mich fasziniert. Leider muss sich Elisa jedoch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und es kommt so einiges ans Tageslicht, was bisher im Verborgenen lag. Beim Lesen wurde ich von zahlreichen Emotionen übermannt und die Geschichte lässt mich immer noch nicht los. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Ein unterhaltsamer, gefühlvoller Roman, der mich in die Welt der Musik entführt, und der mir Traumlesestunden beschert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesehighlight sehr gerne 5 Sterne. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker.