Cover-Bild Roadkill
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
  • ISBN: 9783751922838
Tanja Hanika

Roadkill

Ein Weg wird dein letzter sein
Blut, Irrsinn und hemmungslose Rache erwarten denjenigen, der seinen Weg verlässt.
Mira und Lars fahren nach einem Besuch bei seinen Eltern von der Autobahn ab, um über abgelegene Landstraßen die Gegend zu erkunden. Nach einem verlassenen Bus finden sie bald auch einen verwirrten Busfahrer und ihr kleines Abenteuer wird zu einer Nacht voller Mord und Blut.
Drei Jugendliche beenden ihre Geocaching-Schatzsuche im Wald, um stattdessen das sagenumwobene Grab einer Hexe aufzuspüren. Dabei wird ein Killer auf sie aufmerksam, der nach einer Bus-Panne durch die Wälder streift. Sie müssen sich fragen: Wird der Killer oder die tote Hexe sie holen kommen?

Veröffentlicht am 26.01.2023

Roadkill

Ein großer Wald, die Legende einer Hexe und mysteriöse Vorkommnisse. Als Lars & Mira spät abends nach Hause fahren überkommt Lars der Abenteuerdrang. Die Aussicht auf ein romantisches Picknick bei Sternenlicht ist doch was wundervolles, oder nicht?

🔪🔪🔪

Von Anfang an hat dieses Buch für mich eine gewisse Spannung erzeugt, die sich auch das ganze Buch über gut hält. Man lernt viele unterschiedliche Charaktere kennen und es gibt immer wieder neue Wendungen. Die wechselnde Sicht aus der die Geschichte erzählt wird finde ich grandios. So wird die Story aus jeder Ecke beleuchtet. Ich konnte mich wunderbar in die Sicht der einzelnen Charaktere versetzen und mitfiebern. Am Ende gab es dann eine kleine Wendung die ich so zuerst nicht erwartet hatte. Über die Entwicklung des Charakters muss ich nochmal nachdenken 😅

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Eine gute Geschichte mit Gruselfaktor für zwischendurch

Ich habe mich an ein für mich neues Genre gewagt: Horrorroman - und habe Roadkill gelesen :)

Die Story hat mir im großen und ganzen gut gefallen und es gab wirklich Gänsehautmomente.
Leider war für mich ...

Leider war für mich vieles nicht schlüssig bzw. nicht nachvollziehbar.
Die vielen Charaktere (welche ich teilweise auch zum Ende hin noch durcheinander gebracht habe) konnte man nur oberflächlich kennen lernen.

Insgesamt hat es mir trotzdem gut gefallen.
Für zwischendurch eine gute Geschichte mit Gruselfaktor.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Roadkill konnte mich leider nicht gänzlich vom Hocker reißen. Kommen wir aber zuerst zu den Punkten, die mir gefallen haben. Tanja Hanika hat einen wunderbaren Schreibstil, den ich schon in ihren vorherigen Büchern mochte und auch weiterhin mögen werde. Sie schafft es auf wenigen Seiten ihre LeserInnen in den Bann zu ziehen. Die kleinen Anspielungen auf Hexenwerk haben mir ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Allerdings habe ich etwas anderes erwartet, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, was auch der Grund ist, warum Roadkill mich nicht ganz abgeholt hat.
Trotz der kleinen Schwächen, hat mir das Lesen von Roadkill wirklich Spaß gemacht. Tanja Hanika ist für mich eine Autorin, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, wenn man Horror mag. Auch wenn Roadkill mich nicht ganz überzeugen konnte, ist es für den Einstieg ins Horrorgenre gut geeignet.