Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Versprochen, zu dienen

Blue Eyes Serie - X-Saga / Versprochen zu, dienen - Band 1 der X-Saga

Elijah ist Leutnant beim Militär. Er verehrt die Regierung und glaubt blind was man ihm erzählt. Er ist wie ein Hund, der versucht jeden Befehl von seinem Herrchen umzusetzen. Leider ahnt er nicht, was ihm noch durch die Regierung droht. Außerdem verliebt Elijah sich in seinen one night stand, der ihm schon bald wieder über den Weg läuft. Noch denkt er, dass dies sein größtes Problem ist.

Die Autorin hat hier ein dystopisches Wüstensetting geschaffen. Das Wasser ist knapp und die Erderwärmung ist extrem vorangeschritten. Zudem gibt es immer weniger Frauen. Schuld tragen die X- Registrierten mit ihrem Gendefekt.
Was mir gut gefallen hat, waren die kleinen spicy Szenen zwischendurch. Sie haben immer eine gelungene Abwechslung zum militärischen Alltag und den ernsten Themen geboten. Auch ist mir Elijah sehr sympathisch. Auch wenn er im gewissen Maße naiv ist, hat er das Herz am rechten Fleck. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, welcher mein Kopfkino ordentlich anregt. 😁
Der Schreibstil der Autorin ist solide und fließend. Das Buch ließ sich dadurch locker flockig lesen.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Vielen Dank liebe Lilly für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an @storrie.autorenplattform für die Möglichkeit dieser Kooperation.

Veröffentlicht am 26.10.2023

The silent voice of hope

The silent Voice of Hope

Sandra und Simon sind schon seit ein paar Jahren in einer festen Beziehung. Für beide ist es die erste große Liebe die für immer halten wird. Oder? Während Simon seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr leistet und nur am Wochenende Zuhause ist, brodeln in Sandra neue Gefühle. Aber nicht für Simon. Dennoch liebt sie ihn und versucht für diese Gefühle zu kämpfen.

Eigentlich entspricht dieses Buch nicht in erster Linie meinem Beuteschema, so bin ich doch eher dem Thriller- und Fantasygenre verfallen. Ab und wann brauche ich allerdings auch mal Abwechslung. So kam es mir durchaus recht, dass die liebe Jutta mir ihr Buch zur Verfügung gestellt hat.

Anfänglich habe ich noch ein wenig gezweifelt ob das Buch wirklich was für mich ist. Es ging schon von Anfang an mit viel Gefühl los. Allerdings bin ich dieser Geschichte und dem Schreibstil der Autorin so schnell verfallen, dass sich meine Zweifel in Luft aufgelöst haben. Ich habe jede Zeile aufgesogen wie ein Staubsauger, kaum zu glauben. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, viel Emotionen und Herzschmerz. Leute was hab ich geheult beim Lesen. Ich habe die Gefühle der Charaktere fast selbst gefühlt.

Ich kann euch dieses Buch wirklich einfach nur empfehlen. Aber stellt euch wirklich auf viele Gefühle ein und zwar nicht nur auf schöne.

Klare Leseempfehlung meinerseits und 🐑🐑🐑🐑🐑 von 5 🐑

Vielen Dank auch an @storrie.autorenplattform

-BETA-

- Beta - (Tales of Ascendreya - Buch 1)

Charly ist ein absoluter Nerd. Viele Freunde hat er dadurch nicht, außer Bjarne, der eine Klasse über ihm ist. Gemeinsam teilen sie die Leidenschaft fürs Zocken. Aus diesem Grund entdecken beide ein Gewinnspiel in einer Gamerzeitschrift und versuchen ihr Glück. Die Gewinner bekommen einen Zugang der Beta Version eines noch nie dagewesenen Onlinegame.

Dieses Buch hat mich schlagartig zurück in die Vergangenheit geworfen. In eine Zeit, in der World of Warcraft einen großen Teil meines Lebens eingenommen hat. Ich habe tatsächlich gerade richtig Lust einen neuen Char zu lvln 😂 Auch hat mich das Buch an die Anime-Serie .hack//Sign erinnert. Die könnte ich auch mal wieder gucken 🤔 Irgendwie hatte ich beim Lesen das Gefühl, ich würde einem let's Play zugucken, nur eben das ich lese und nicht gucke 😁

Der Schreibstil des Autors ist solide und fließend, als ehemaliger Zocker hatte ich auch keine Probleme die "Fachbegriffe" zu verstehen. Allerdings waren mir die Kapitel etwas zu lang. Ich bevorzuge da doch eher kürzere.

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen. Daher gibt's von mir auch eine Leseempfehlung.
🐑🐑🐑🐑,5 von 5 🐑

Danke Steven, dass ich dein Buch lesen durfte 💙

Agonie auf der Rolltreppe

Agonie auf der Rolltreppe

Basti Fantasti ist in diesem Buch der Hauptcharakter. Wie begleiten ihn dabei, wie er sich in einer sich immer schneller entwickelnden Welt zurechtfinden muss. "Unterstützt" wird er dabei von seinem PsyBuddy. Wobei ich hoffe, dass so etwas nie entwickelt wird. 🙈

In diesem Buch passiert einfach so unheimlich viel, es gibt soviele Parallelen zu unserem Leben. Allerdings hat der Autor die Story noch weiter gesponnen. Was passiert mit unserer Gesellschaft wenn sie sich weiter entwickelt, wenn es immer mehr künstliche Intelligenzen gibt. Die Menschheit immer mehr von Geldgier und Macht getrieben wird? Es werden soviele Themen angesprochen, wie z.B. mental health, Arbeitslosigkeit, Armut und Kapitalismus. Ich finde es wirklich erschreckend, in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickeln könnte. Denn ganz abwegig ist das Szenario in diesem Buch nicht.
Dadurch, dass der Autor selber schon erlebt hat, wie es ist arbeitslos zu sein, konnte er das erlebte sehr gut in dieses Buch integrieren. Auch was die psychischen Probleme anging, hat der Autor einen guten Punkt getroffen. Wenn ich so einen PsyBuddy an meiner Seite hätte, hätte ich wohl genauso reagiert wie Basti.
Der Schreibstil des Autors ist solide und fließend, trotz dass es eine Menge an Fremdwörtern gibt, die man gelegentlich mal nachschlagen muss. Dadurch, dass es so viel Input in diesem Buch gibt, konnte ich wirklich nie lange darin lesen. Ich habe mir das Buch immer nur in kleinen Dosen verabreicht, weil man viel zu verarbeiten hat. Leider waren mir manche Kapitel doch etwas zu lang, was manchmal beim Lesen etwas anstrengend war.

Alles in allem gibt es von mir eine Leseempfehlung und
🐑🐑🐑🐑,5 von 5 🐑

Der Wald

Der Wald

Marcus Holland ist Förster und Biologe, Waverly Park Botanikerin und Archäobiologin. In diesem Thriller wird uns die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Marcus und Waverly erzählt.

Ich fand die ...

Ich fand die Story wirklich super spannend und auch sehr realistisch. Der Mensch denkt oft, er stünde am Anfang der Nahrungskette, aber dem ist nicht so. In diesem Buch wird die Menschheit von einer neuen Pflanze bedroht, welche Marcus und Waverly versuchen zu beseitigen.
Ich möchte eigentlich soviel erzählen, aber dann würde ich extrem Spoilern, deshalb schreibe ich lieber nicht mehr 😂
In dem Buch passiert einfach soviel, es gibt immer etwas Neues und einige Wendungen. Ich hatte so einige wtf Momente 😁 dieser Thriller ist mal etwas ganz anderes, weil der Feind einfach mal eine Pflanze ist. Und das ist wirklich so realistisch, überzeugend und interessant.
Auch die Charaktere fand ich super ausgearbeitet, sowie die Orte an denen die Story spielt. Der Schreibstil ist super angenehm, solide und fließend.

Wer also einen spannenden und interessanten Thriller lesen möchte und dabei auf Blutmatsche verzichten kann, der ist mit diesem Buch bestens bedient.

Absolute Leseempfehlung!

🐑🐑🐑🐑🐑 von 🐑

Vielen Dank an @vorablesen für das Buch.