Cover-Bild 8 DAYS
  • Ersterscheinung: 25.12.2021
Tanja Wagner

8 DAYS

Emiliana
Band 1 der Reihe "8-Reihe von Tanja Wagner"

Sie will nichts mehr, als ihr Leben nach einem Reinfall mit einem reichen Unternehmer, für den sie sogar ihr Studium abgebrochen hatte, wieder in den Griff bekommen.

Nie hätte sie gedacht, dass sie jemals soweit gehen würde, doch das Leben zwingt einen manchmal dazu seine Prioritäten über Bord zu werfen. Vieles können wir planen, anderes fügt sich wie von selbst.

Spannend - Atemraubend - Erotisch!

Veröffentlicht am 19.08.2023

SEITENZAHL PRINT: 248
REIHE: 8-Reihe
BAND: 1 von 4

KLAPPENTEXT:
Emiliana Brooks arbeitet seit geraumer Zeit in einer ...

BUCHTITEL: 8 DAYS: Emiliana
AUTORIN: Tanja Wagner
VERLAG: BoD
ISBN: 9783755759638
SEITENZAHL PRINT: 248
REIHE: 8-Reihe
BAND: 1 von 4

KLAPPENTEXT:
Emiliana Brooks arbeitet seit geraumer Zeit in einer kleinen Floristeria mitten im Zentrum von Manhattan. Sie will nichts mehr, als ihr Leben nach einem Reinfall mit einem reichen Unternehmer, für den sie sogar ihr Studium abgebrochen hatte, wieder in den Griff zu bekommen. Als die Stammkundin Mrs. Fletcher ihr ein Angebot unterbreitet, welches sie nicht ausschlagen kann, sieht es sogar danach aus, als könne es wieder aufwärts gehen. Was Emiliana nicht weiß, ist, dass Jeremy Adams, bester Re-po Man von Marshall-Enterprises, ausgerechnet an diesem Tag darauf angesetzt wird, ihrer Großmutter eine letzte Frist zu setzen, das Haus, welches die Brooks schon seit vielen Jahren bewohnen, binnen vier Wochen zu räumen. Als Emiliana davon erfährt ist sie verzweifelt, doch schnell sieht sie eine Chance, wie sie sich und ihre über alles geliebte Granny aus dieser misslichen Lage retten kann. Nie hätte sie gedacht, dass sie jemals soweit gehen könnte, doch das Leben zwingt einen manchmal dazu seine Prioritäten über Bord zu werfen. Vieles können wir planen, anderes fügt sich wie von selbst. Emiliana bleiben nur mehr 8 Tage um über ihre Grenzen hinauszugehen und Jeremy in seinem Job zu brechen - oder bricht sie in ihm auch den Mann? Spannend - Atemraubend - Erotisch!

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Teil der "8-Reihe".

Wow was für ein Start in die Reihe. Am Anfang dachte ich, es geht schön ruhig und entspannt zu und ich kann die Protagonisten Emiliana und Jeremy in aller Ruhe kennenlernen. Dies war dann allerdings nicht der Fall...

Emiliana bekommt in der kleinen Floristeria mitten im Zentrum von Manhattan, in der sie arbeitet, ein Angebot von der Stammkundin Mrs. Fletcher, welches sie nicht ausschlagen kann. Sie nutzt diese Gelegenheit um Jeremy Adams, bester Re-po Man von Marshall-Enterprises, vor Augen zu halten, was er den eigentlich wirklich so macht...

Emiliana ist eigentlich eine nette, schüchterne und liebenswerte Frau. Sie hat aber auch eine andere Seite. Jeremy, der versucht knallhart zu sein, scheint aber auch etwas zu verbergen...

Die Geschichte zeigt, es ist nicht alles immer so, wie es auf den ersten Moment scheint!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Gemein fand ich allerdings den fiesen Cliffhanger, weswegen ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue.

Überblick der "8-Reihe":
Teil 1: 8 DAYS: Emiliana
Teil 2: 8 NIGHTS: Jeremy
Teil 3: 8 WEEKS: Vollstreckung
Teil 4: 8 REASONS: Erlösung

Veröffentlicht am 10.01.2022

Spannend - Atemraubend - Erotisch

Die Not treibt Menschen dazu in Ihrer Verzweiflung unvorstellbare Dinge zu tun und jegliche Prioritäten über Bord zu werfen. Wie weit würdest du gehen um deine Liebsten zu helfen?

Emiliana, eine Floristin ...

Emiliana, eine Floristin aus Manhattan, steht vor einer schwierigen Situation. Eigentlich möchte sie nach einer gescheiterten Beziehung ihr Leben wieder in den Griff bekommen, doch dann bekommt ihre Großmutter eine Frist gesetzt, ihr Haus binnen 4 Wochen zu räumen oder die schulden zu zahlen. Emiliana ist verzweifelt und in ihrer Situation bleiben ihr 8 Tage um dies zu verhindern.

Es war mein erster Erotik-Thriller und ich muss sagen, dass Tanja mich wirklich sprachlos gemacht hat. Nie hätte ich gedacht, dass die Geschichte so abgedreht ist. Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln, was zum einen an dem flüssigen Schreibstil lag und zum anderen daran, das ich unbedingt wissen wollte worauf das alles hinauslaufen wird. Das Ende hat mich ziemlich überrascht, da ich mit solch einer Wendung nicht gerechnet habe.

Die beiden Protagonisten Emiliana und Jeremy sind schon sehr speziell. Tanja erwähnt im Buch das Lied "Sweet but Psycho" und das trifft auch sehr gut zu. Auch wenn ich so manches Handeln nicht nachvollziehen konnte (ich befinde mich auch zum Glück nicht in deren Situation), war es interessant die beiden zu Verfolgen. Die Mischung aus Thriller und Erotik war ausgeglichen und komplettes Neuland für mich.

Fazit: Das Buch war spannend, abgedreht und überraschend. Ich kann eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Diese 8 Tage werden dein Leben verändern...

Ein neues Abenteuer erwartet einem mit „8 Days: Emiliana“ von Autorin Tanja Wagner und zugleich hat sie sich an ein neues Genre mit einem Erotik - Thriller gewagt. Spannend - Atemraubend – Erotisch! Und wie kann ich euch nur sagen. Ich liebe diese neue Herausforderung, die uns die Autorin hier stellt. Es ist unerwartet auf eine Art schockierend, was dort alles passiert, unheimlich fesselnd und zugleich erotisch auf Höchstform.

Mit einem wahrlichem Statement zu dieser Story und einleitenden Gedanken von Jeremy startet man in diese Geschichte, die sich wie ihr Name verrät nach einer kurzen Einführung innerhalb von 8 Tagen zuträgt und mit einem fulminanten „Später“ zwar endet, jedoch einem mit Fragezeichen einfach so zurücklässt. Dabei möchte man einfach nur weiterlesen, was gerade jetzt noch passiert, aber nun heißt es wohl warten. Zum Inhalt möchte ich gar nichts weiter sagen und verweise auf den Klappentext, da bekommt man den nötigsten Inhalt erklärt. Alles andere muss einfach gelesen werden. Denn einmal abgetaucht in dieses unglaubliche Abenteuer, kommt man da so schnell nicht wieder heraus.
Durch die kurze Phase der Haupthandlung, innerhalb dieser wenigen Tage, wird ein rasantes, aber sehr stimmiges Tempo vorgelegt. Mit genügend Tiefe, einem hervorragenden Spannungsbogen, einer stetig knisternden Atmosphäre, einer sehr ausgeprägten, aber sinnlichen Erotik, Überraschungseffekten sowie einer gewagten Psychomanie wird man bis zum Schluss auf Trapp gehalten und immer wieder mit neuen Details versorgt und zum Staunen gebracht.

Emiliana Brooks, arbeitet in einer kleinen Floristeria mitten im wunderschönen Manhattan, kümmerst sich liebevoll um ihre Großmutter und scheint auf dem ersten Blick kein Wässerchen zu trügen. Aber diese liebe Frau hat es faustdick hinter den Ohren. Fühlt sie sich in ihrer Existenz und die ihrer Familie bedroht, wird sie von einem Engel zum wahrhaftigen Teufel. An dieser Frau ist eine unglaubliche Schauspielerin verloren gegangen. Bis zuletzt hat sie ihren perfiden Plan ausgetüftelt und führt nicht nur Jeremy an der Nase herum, nein auch den Leser. Im Grunde geschieht alles aus einem guten Grund, auch wenn die Wahrnehmung hier manchmal etwas verzerrt sein möge, es gibt immer mehrere Blickwinkel. Doch wer am Ende die Oberhand behält, bleibt die Frage.

Jeremy Adams, ein wohlwollender Geschäftsmann und liebender Ehemann, der seinem Boss einen Gefallen tut, der ihn zum Verhängnis wird. Zu Beginn hält er alles für einen schlechten Scherz, bis er sehr schnell am eigenen Leib spüren muss, dass dieses Spiel von sehr viel Ernsthaftigkeit gezollt ist. Doch auch ein gewisser Reiz schwebt fortwährend mit, dem sich selbst Jeremy nicht entziehen kann. Und er wird sehr schnell merken, dass hier Widerstand überhaupt nichts bringt. Doch wer hier am Ende wen stellt, das bleibt noch die Frage.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, spritzig, elektrisierend und unerlässlich spannend. Auch muss dem Leser bewusst sein, dass in der Erotik eine eindeutige Sprache und auch explizierte, aber sehr sinnlich erotische Beschreibungen vorkommen. Mir gefällt sehr dass sich der Fokus auf das gegenwärtige konzentriert und nicht ausschweifend auseinander gezogen wird, dennoch muss man nicht auf bildhafte Beschreibungen verzichten. Die einzelnen unterschiedlichen Lesekapitel sind nach den einzelnen Ereignissen und Tage eingeteilt. Die Handlung in der Erzählperspektive wird aus der Sicht von Emiliana und Jeremy wiedergegeben. Handlungsort ist das beeindruckende New York.

Das Cover ist ganz klassisch und schlicht gehalten in schwarz und weiß. Im Hintergrund entdeckt man eine durch eine Frauenhand gerichtete Waffe auf einen Mann. Das Cover passt bestens zur Handlung.

Mein Fazit: Die Autorin schafft es immer wieder mich zu überraschen und wirklich baff zurück zulassen. Mit jeder Geschichte wächst sie selbst über sich hinaus und dieses perfide und leicht verrückte Spiel ist durch Thrillelemente mit einer knisternden Erotik geprägt. Vor allem die ausgeklügelte Handlung ist wirklich beeindruckend und perfekt bis ins letzte Details erzählt. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Zuweilen schwer erträglich, aber immer mitreißend, packend und fesselnd 😈

Gerade habe ich das Buch 8 Days: Emiliana von Tanja Wagner beendet. Tja, was soll ich sagen?

Ich habe das Buch und auch den Nachfolger geschenkt bekommen, und da muss es ja nicht so sein, dass das Geschenk auch tatsächlich voll punktet. Aber mich hat – nach dem Lesen der Inhaltsangabe das Buch total gereizt. Etwas Neuartiges klingt zunächst einmal toll und vielversprechend – und wenn das Versprochene gehalten wird: warum nicht?

Also habe ich unvoreingenommen das Buch gelesen. Tja, was soll ich sagen? Im Grunde genommen fällt es mir schwer, dies mitzuteilen, denn ich bin – zugegebenermaßen – hin und hergerissen. Aber der Reihe nach…

Autor
Von Tanja Wagner habe ich bisher noch nichts gelesen, insofern war es meine TW-Premiere 😉

Titel:
Der Titel ist Programm. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Mit dem Titel ist alles gesagt 😉

Cover
Ästhetisch und stilvoll – und es passt zum Inhalt. Das finde ich immer großartig!

Schreibstil:
Es ist wie in einer Achterbahn: wenn sie erst mal Fahrt aufgenommen hat, dann ist sie nur schwer zu bremsen. So war auch der Schreibstil: Ich war sofort im Buch! Vorhersehbar ist darin überhaupt nichts. Aber das ist ja generell toll.

Protagonisten:
Tja, hier habe ich Probleme, das verständlich mitzuteilen, ohne zu spoilern. Aber hey, ich versuche es, okay?
Wir haben hier einen Prota in der Opfer- und einen in der Täterrolle. Das ist etwas, was man so und so ähnlich schon oft gelesen hat. Was also ist hier anders?

Nun ja, während der Opfer-Prota zuweilen (zugegebenermaßen: oft) unverständig agiert (soll heißen, ich kann diese Denkweise überhaupt nicht nachvollziehen), ist der Täter-Prota wirklich eines: extrem krank. Tanja Wagner schreibt es selbst, dass hier psychopathische Züge vorhanden sind. Aber die Aktionen – holla die Waldfee - , die Aktionen sind zuweilen sehr sehr schwer zu ertragen. Mir hat das Opfer total leid getan und der Täter-Prota setzt gefühlt immer noch einen drauf 😮

Nun ja, es ist nicht so, dass ich die Protas allesamt mögen muss, um ein Buch gut zu finden. Und nein, einer der Charaktere ist wirklich in der Handlungsweise abstoßend.

Ja, was hat mich also daran gehindert, das Buch in die nächste Ecke zu werfen??? – abgesehen von dem Umstand, dass ich so etwas niemals tun würde, weil das Buch ja nichts dazu kann, wie es geschrieben wurde…. 😀😃 -🤔… nun ja, im Grunde lässt sich das auf zwei Wörter reduzieren: Tanja Wagner.

Kennt ihr das, dass ihr genau wisst, dass jetzt etwas (schlimmes) passiert, ihr aber das Ganze nicht mehr aufhalten könnt? Genau dieses Gefühl hatte ich mehrfach. Aber dennoch (und ehrlich, das heißt wirklich etwas) konnte ich dieses Buch nicht weglegen. Es war wie ein Sog. Ich MUSSTE wissen, wie es weitergeht. Ich konnte es nicht einfach so stehen lassen (Haha, interessantes Wortspiel 😯)…. Und so habe ich weitergelesen, mitgelitten, mir nicht vorstellen können, was dann noch passiert…. war fassungslos 😮

Tja, und dann kam ein wahnsinnig interessanter Kniff der Autorin – und mir blieb doch fast die Luft weg 😯😮 – damit hätte ich niemals (!!!) gerechnet…. Aber es war und ist ein Geniestreich. Und gerade das macht das Buch so besonders!!!!

Insofern kann ich es einfach nur kurz und schmerzlos ausdrücken:

Wenn jemand durchaus nicht nur an Blümchensex und heiler Welt interessiert ist, sondern sich durchaus auch in die menschlichen Abgründe wagen kann und will, der sollte sich definitiv dieses Buch zulegen.

Gibt es auch Kritikpunkte?
Ja, definitiv! In dem Buch gibt es viele beschriebene Situationen, die teilweise schwer zu ertragen sind und dementsprechend auch Personen triggern könnten. Insofern sollte man sich ggf. mit der Autorin in Verbindung setzen und nachfragen, welche Situationen vorkommen, falls man damit Probleme haben könnte.

Bewertung:
Aufgrund der Kritikpunkte ein halber Punkt Abzug, so dass es bei 4,5 Sternen bleibt. Und wo das nicht möglich ist, runde ich eher auf ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne auf, da es ein mitreißendes, großartiges Buch ist!
Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗