Cover-Bild Franky O.
Band 1 der Reihe "Franky O."
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Tanja Wagner

Franky O.

Donner im Herzen
Franky Orange arbeitet als Verkäufer in einem kleinen Musikladen in Downtown Los Angeles.
Sein Leben verläuft relativ normal, wenn auch nicht wirklich ereignisreich ...

... bis zum besagten Tag der Liebe, dem 14. Februar des Jahres.

Er selbst hat sich noch nie viel aus dem Valentinstag gemacht, doch als er Jennifer Thunder an diesem Tag kennenlernt und zwei Welten aufeinandertreffen, tritt zeitgleich mit ihr eine turbulente und spannende Wendung ein. Vor allem Alexander Black, Clubbesitzer und wohl bekanntester Gewohnheitsverbrecher der Stadt, wird es ihm nicht gerade leicht machen. Der großen Liebe zu begegnen, ist die eine Sache, sie zu erobern, oder sogar darum kämpfen zu müssen, die andere. Ein Sturm zieht auf oder findet die Liebe einen Weg?

Veröffentlicht am 08.06.2021

Tolle Story – sehr tiefgründig

Immer wenn ich an dieses Buch denke, kann ich nur sagen, es ist eine wirklich spannende und unvorhersehbare Geschichte.

Die Protagonisten waren sehr detailreich und tiefgründig dargestellt und die Perspektivenwechsel zwischen Franky und Jennifer haben dem Buch insgesamt sehr gut getan. Die liebevollen kleinen Details im Beschreiben von Situationen und Momenten sollten auch nicht unerwähnt bleiben.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Es ist wirklich ein sehr beeindruckendes Buch und ich gebe von Herzen 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine vom Schicksal vorher bestimmte Liebe mit jeder Menge Dramatik

Den Start in das Buch empfand ich als ungewöhnlich. Es mutete schon fast ein wenig biographisch an, was ich aber nicht schlecht fand. Immerhin wurde gleich zu Beginn die Bedeutung des Buchtitels klar und so etwas mag ich ganz gern.
Die Autorin lieferte umfassende Beschreibungen ihrer Figuren ab, sodass auf der einen Seite wenig Spielraum für meine eigene Fantasie blieb, ich auf der anderen Seite aber ein sehr klares Bild der einzelnen Personen hatte.

Auf Kapitel verzichtete die Autorin, stattdessen gab sie immer den Tag an, an dem die aktuellen Handlungen spielten und unterteilte manche Szenen mit eigenen Titeln. Die Art der Buchaufteilung fand ich gelungen, denn es machte nicht nur neugierig auf die zukünftigen Ereignisse, sondern half mir auch dabei ein gutes Zeitgefühl für die Vorkommnisse zu entwickeln.

Die Liebe auf den ersten Blick der beiden Protagonisten kam mit ganz viel Gefühl bei mir an und ich fand es faszinierend zu lesen, dass auch sie die Hürden des Lebens zu meistern hatten. Immerhin lebt Jennifer in einer Beziehung. Auch, wenn sie nicht sonderlich glücklich ist.
Franky war mir sympathisch, auch wenn er mir sehr chaotisch vorkam. Jedoch fand ich es herzerwärmend, dass er so sehr für die Frau kämpft, die ihn fasziniert.

Jennifer mochte ich gern, allerdings war mir ihre Rolle in der Beziehung zu Alexander nicht so ganz klar. Oft hatte ich das Gefühl, dass sie eine Art Heimchen war und selber gar keinen Beruf ausübte oder ihre Zeit mit tollen Hobbys füllte. Das fand ich ein bisschen schade, denn ich mag Frauen, die fest im Leben und auf eigenen Beinen stehen können. Andererseits ließ Alexander Jennifer auch keinerlei Entfaltungsspielraum. Denn sie sollte einfach nur ein schönes, aber schweigendes Beiwerk sein. Dennoch mochte ich Jennifer, denn als es darauf ankam, bewies sie unglaublich viel Mut und war ausgesprochen taff.

Mit Alexander Black hatten wir nun auch den klassischen Antagonisten. Ein wirklich wahr gewordener Frauenalptraum. Aufgeblasen bis zum Gehtnichtmehr und menschlich eine totale Null. Also eine Figur, die ich schon fast hasste.

Generell gefielen mir die Figuren, die Tanja Wagner ausgearbeitet hatte. Sie allen waren überzeugende Charaktere, die zur Geschichte passten und die mal mehr, mal weniger das Leben der beiden Protagonisten bereicherten.

Was mich am meisten bei diesem Buch beeindruckt hatte, war die Tatsache, dass sich plötzlich die Ereignisse überschlugen und dadurch eine unfassbare dramatische Spannung aufgebaut wurde. Ich war kaum mehr in der Lage das Buch aus der Hand zu legen, weil ich voll und ganz in die Handlungen hineingezogen wurde. Verstärkt wurde der Eindruck durch die Wahl der Zeitform. Die Autorin hatte in der Gegenwart und so bildlich geschrieben, dass sich alles sehr real und persönlich anfühlte.
In dieser Geschichte waren viele Elemente zu einer wirklich schönen Gesamtkomposition verbunden worden.

Neben reichlich spannungsgeladenen Momenten gab es auch prickelnde Liebesszenen. Die Erotik war sinnlich beschrieben und hervorragend in die vorhandene Handlung eingebettet worden. Dabei nahm sie jedoch nie überhand, sodass LeserInnen, die solche Szenen nicht mögen, auch problemlos darüber wegblättern könnten.

Das Buch bestach durch einen packenden Schreibstil. Die Szenenbilder waren unglaublich ausdrucksvoll und sehr lebendig. Vor allem der Showdown war sehr packend und die Emotionen aller Beteiligten fast mit Händen greifbar.

Fazit:
Ein Buch, das bestens zu unterhalten gewusst hat. Hier wurde eine Atmosphäre erzeugt, die gemixt mit viel Romantik, Freundschaft und Vertrauen sowie Adrenalin peitschenden Szenen war. Obwohl manche kommenden Handlungen vorhersehbar waren, wussten überraschende Wendungen mich immer wieder an das Buch zu fesseln. Die Stilelemente waren gut durchdacht und am Ende schloss sich der logische Erzählkreis.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Spannend und aufregend toller Auftaktband

Meine Meinung: In dieser tollen Storie geht es um den liebenswerten für sich lebenden Franky Orange, der auf dem Land groß geworden ist. Er liebt die Musik und deswegen ist sein Job in der Music Box seine Lieblingsbeschäftigung. Bis er eines Tages die attraktive und sympathische Jennifer Thunder kennenlernt zu der er gleich eine besonderen Bezug spürt. Auch sie spürt ein Prickeln und findet Franky auf Anhieb toll😍❤️Und tatsächlich haben die beiden so einiges aus ihrer Vergangenheit gemeinsam.

Doch leider ist Jennifer in einer Beziehung mit dem bekannten und dubiosen Clubbesitzer Alex Black, der Jen nicht die Aufmerksamkeit zu Teil werden läßt die sie braucht. Auch ist er einer der ungemütlichen Sorte. Doch für Franky stellt das kein Hindernis dar, er will um Jennifer kämpfen so gut es geht, da sie für ihn die eine ist. Eine aufregende Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen nimmt seinen Lauf. Wir Leser spüren die Emotionen und die starke Anziehung auf jeder Seite sag ich euch ❤️🔥Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht zu lesen, wie wir es von Tanja kennen 😊Die vieleseitigen liebenswerten Charaktere machen die Storie zu einem tollen Leseabenteuer und ich finde die Autorin hat hier einen tollen Auftaktband zu einer vielversprechenden Reihe geschrieben. Eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf die Folgebände 😍❤️ 4.5⭐.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Thunder in your heart

Bei Franky O. - Donner im Herzen, handelt es sich um das Debüt der Autorin Tanja Wagner. Bereits mit ihrem ersten Werk hat sie für mich bewiesen, was es bedeutet Leidenschaft den Leser näher zu bringen, eine Story raffiniert und fesselnd zu gestalten und den richtigen Weg zwischen Liebe und auch Spannung zu halten. Heute am 1. Mai hat diese Buchdebüt eine Neuauflage und ein neues Kleidchen erhalten. Band 2 - Feuer im Herzen und Band 3 – Spuren im Herzen sind ebenfalls auf dem Buchmarkt erhältlich.

„Besiege jede Angst, jede Bedrohung und jede Gefahr, die im Leben auf dich zukommt mit Donner im herzen und reagiere so schnell wie ein Blitz, dann wird dir niemals etwas passieren. Das verspreche ich dir!“

Die Autorin widmet sich zu Beginn der Entstehung der Geschichte, die sich um die beiden Protagonisten Jennifer und Franky handelt. Liebevoll wird man in die Story, die Charaktere und die Gegebenheiten eingeführt. Der Zeitraum der Handlung bewegt sich in einem relativ kurzen Zeitfenster, jedoch hatte ich nie das Gefühl, dass sie davon rennt. Vielmehr fühlte ich mich mit ihr mehrere Wochen unterwegs.
In der Erzählperspektive sowie durch mehrere Sichten wird man durch die Geschichte geführt und bekommt so den perfekten Rundumblick, man ist immer hautnah an den Geschehnissen dabei. Dennoch landet man sofort in der Handlung und verliebt sich sogleich mit in Jennifer und Franky. Beide haben sich sichtlich nicht gesucht, aber dennoch gefunden und verlieren unter dramatischen Umständen ihr Herz aneinander. Beschwerlich ist es, dass Jennifer sich in einer Beziehung mit dem berüchtigten Alex Black befindet. Auch die liebevollen Nebencharaktere und unterschiedlichen Personen schiessen einen schnell in Herz hinein. Jeder hat zwar seine Eigenarten, aber die Harmonie und Verbundenheit ist sehr groß und anziehend. Besonders springt mir da Esther, Martin und Andy ins Auge.

Franky, ist eigentlich ein unauffälliger Typ, hält sich auch selbst im Hintergrund und lebt sein Leben, so gut es halt geht. Er hat einen Job, den er liebt, seinen besten Freund Andy und seinen Kater Sam. Von der Liebe wurde er eher enttäuscht oder es ist ihm einfach nur noch nicht die richtige über den Weg gelaufen. Franky ist aber eine Kämpfernatur, liebevoll, steht zu dem was er sagt und kann über seinen selbstlosen Schatten springen. Als er das erste Mal Jennifer begegnet, spürt man, dass noch etwas ganz großes Geschehen wird.

Jennifer, macht zwar keinen unglücklichen Eindruck, wächst aber erst durch den ersten Kontakt zu Franky über sich hinaus und blüht wahrlich auf. Sie dachte immer, zu wissen,w as Liebe bedeutet, aber erst durch Franky, versteht sie es wirklich, spürt es wirklich verliebt zu sein, mit allem drum und dran und fühlt sich wieder wie ein Teenager. Dennoch sind manche Wege steinig.

Alex, einer der besten Gegenspieler seit langem und ein richtiger Hasscharakter. Bei dem Menschen läuft soviel daneben, dass du ihn nur schütteln willst. Aber auch erst durch ihn brilliert die Geschichte so richtig und gibt die richtige Würze.

Der Schreibstil ist sehr umfassend, erklärend, aber dennoch locker und leicht, mit einer sehr guten Brise Humor und sinnlicher Momente gespickt. Dazu wird der Spannungsbogen gekonnt gehalten und immer wieder wird man mit unvorhersehbaren Ereignissen überrascht und kommt so nie zum Leerlauf der Story. Die einzelnen Kapitel tragen entweder den jeweiligen Tag als Titel oder eine kurze Bezeichnung. Die Leselängen sind dadurch sehr unterschiedlich lang, dennoch fliesst der Text flüssig dahin. Sehr gefallen haben mir die bildliche Projektierung und die sehr gute Vorstellungskraft dahinter. Auch wenn die Details sehr gut beschrieben waren, habe ich mich bei Kleinigkeiten dann doch noch gefragt, wie das jetzt wohl war oder was noch genauer dahinter steckte. Sehr gut konnte man auch den verschiedenen Gefühlen nachempfinden und die Gefühlslagen spüren, auch wenn ich gerne noch mehr Emotionen spüren möchte.

Die neue Covergestaltung ist einfach beeindrucken und bring den Genremix, der insgesamt in der Story enthalten ist, noch viel besser zur Geltung und das neue Kleidchen ist ein echter Eyecatcher. Die Geschichte selbst spielt in Los Angeles, ganz deutlich auch vom Hollywood Hill Hügel zu erkennen, mit Blick auf die Stadt in der Nacht, unterbrochen von beeindruckenden Blitzen.

„Du darfst weinen, schreien, du darfst auch kurz an dir selbst zweifeln, aber dann gehst du raus, kämpfst und holst dir, was dir gehört!“

Mein Fazit: Ein sehr beeindruckendes Debüt sowie gelungener Buchreihenauftakt, mit dem richtigen Gefühl und Hang zur Präzision. Merkt euch diese Reihe, liest sie und lasst euch selbst überzeugen. Von mir gibt es 4 - 4,5 von 5 Sternen.