Cover-Bild Zersplittert
Band 2 der Reihe "Dystopie-Trilogie"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 15.01.2014
Teri Terry

Zersplittert

Dystopie-Trilogie Band 2
Hast du eine Zukunft, wenn du deine Vergangenheit nicht kennst?

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Denkt sie.

Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt plötzlich das Erinnerungsvermögen der 16-Jährigen wieder ein. Trotzdem bleiben viele der rätselhaften Fragen unbeantwortet: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, das in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Grupe im Untergrund, gespielt? Das plötzliche Auftauchen eines mysteriösen Mannes namens Hatten verspricht zunächst mehr Klarheit über Kylas Vergangenheit und auch über das System der Lorder bringen. Doch als Anführer von Free UK verfolgt Hatten eigene Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Kyla bricht aus

Schon der erste Teil dieser Trilogie hat mich fasziniert, der zweite hat mir noch besser gefallen.

Kyla, deren Gedächtnis von den Lordern gelöscht wurde, verzweifelt fast an dem Bemühen, Erinnerungsfetzen zu sortieren und zu klären. Wer war sie, wieso erinnert sie sich an Bruchstücke aus früher Kindheit als Lucy? Ein Vorfall bringt weitere Erinnerungen, ihr attraktiver Biolehrer ist nicht der, der er zu sein scheint. Er fasziniert und ängstigt sie zugleich. Der Tod von Ben, an dem sie sich mitschuldig glaubt, belastet sie schwer. Bens Eltern werden von den Lordern in ihrem Haus verbrannt. Als sie Tori verletzt am Brandort findet, bringt sie sie zu Nico, ihrem Betreuer in der UK Free-Organisation, der sie in der Zeit zwischen ihrem 10. und 14. Lebensjahr ausgebildet hat. Damals hatte sie sich den Namen "Rain" gegeben. Rain will alles tun, um die Lorder zu bekämpfen. Nico hat dafür besondere Pläne mit ihr. Jedoch haben die Oberen inzwischen auch so ihre Vorstellungen, was Kyla für sie tun soll.
Kyla wird verraten, erpresst, ist misstrauisch - wem kann sie überhaupt noch trauen?

Toll zu lesen! Immer neue, unerwartete Blickwinkel ergeben sich, Kylas innere Konflikte werden glaubhaft dargestellt, man fiebert mit ihr und wünscht sich natürlich ein Happy End.
Teri Terry schafft es, die Spannung über 400 Seiten konstant anhalten zu lassen und regt zum Nachdenken an, welcher Weg des Widerstands gegen ungerechte Verhältnisse der Richtige ist.
Ein wirklich starkes Buch.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Terry weiß wie sie uns an den Hacken kriegt.

Dies ist eine Reihe in dem der Nachfolger ohne Zweifel mit dem Vorgänger mithalten kann.

Spannend und mitreißend, wie dieser Band geschrieben wird, ist es einfach sich in die Geschichte zu träumen und gespannt mitten in der Geschichte zu sein.
Man erfährt mehr über Kyla und wer sie früher mal war.
So wohl über ihre wahre Identität als auch über ihre Rolle bei der Terrorgruppe, Free UK.
Terry hält es spannend, da sie noch immer nicht komplett das Rätsel um Kylas Herkunft lüftet.
Kylas zwiegespaltenheit empfindet man als Leser nach. Ihr ständiger Wechsel zwischen Schülerin, Tochter und Untergrund Kämpferin nehmen nicht nur Kyla mit, sondern man selbst weiß zwischendurch nicht mehr wer man selbst ist.

Ben, Kylas Freund, der in Band 1 verschwunden ist, hinterlässt eine Lücke, doch das er nicht lange vom Erdboden verschluckt bleibt, war zu erwarten. Trotz seiner nur kurzen Auftritte in "Zersplittert" erfahren wir schnell, was aus ihm geworden ist.
Ich bin froh, dass die Liebesgeschichte an zweite Stelle gerückt ist. Das Buch ist ohnehin schon umfangreich und viele neue Informationen muss verarbeitet werden. Es ist kein Platz für noch eine Facette, die der Hauptstory die Show stehlen würde.
Auch für die Annäherungsversuche eines Freundes bleibt keine Zeit.
Wie bei "Gelöscht" gibt es auch in diesem Teil, kaum Zeit zum Luft holen.
"Zersplittert" liest sich gut und ist fantastisch inszeniert.
Es ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle und Nervenkitzel steckt in jeder einzelne Seite und ist beinahe mit Händen zu greifen.
Das schnelle Tempo, viele knappe Kapitel und actionreichen Szene, machen es zu einem packenden Roman von dem man mehr will!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Ein Kampf gegen das System der neuen Welt

Den ersten Band dieser Dystopie empfand ich als einer der Besten des Genres . Ein wirklich spannendes und rasantes Buch ! Auch wenn man auf den paar Seiten der Leseprobe kaum Einblicke in die Story bekommt , so wird dem Leser doch sehr schnell klar , dass die Autorin eine unglaubliche Begabung hat den leser in ihren Bann zu ziehen !! Ein toller spannender und einnehmender Schreibstil . Auch in diesem Band geht es um Kyla , sie ist ein Slater . Ihr Gedächtnis wurde gelöscht , angeblich weil sie ein Verbrechen begangen hat . Doch sie kann sich zum Teil an ihre Vergangenheit erinnern . Doch dies darf keiner erfahren . Denn wenn doch , wird sie alles verlieren .....!!!! Das Liebste nahm man ihr bereits . Ben , ihr Freund , spurlos verschwunden !
Und nach Band eins fragte man sich nur eines :
Was wird mit ihr geschehen ?
Kann sie Ben wiederfinden und wenn ja , wird er sich an sie erinnern .
Oder wurde sein Gedächtnis erbarmungslos gelöscht .

Ein Kampf gegen , dass System der neuen Welt .

Und Kyla , die einfach nur wissen will wer sie ist !

Spannend und toll erzählt !!

Und genau hier setzt die Geschichte an , spannend , einnehmend und erschütternd emotional beschreibt die Autorin den weiteren Verlauf der Geschichte .

Dennoch fehlte mir in Band zwei das gewisse Etwas , die gewisse Spannung , die mich in Band eins so zu flashen und zu begeistern wusste . Dennoch ein tolles zweiter Band , er genau dort ansetzt wo Band eins aufgehört hat

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht so überzeugend wie Teil 1

Leider konnte mich Teil 2 nicht ganz so begeistern wie der erste Band.

Leider konnte mich Teil 2 nicht ganz so begeistern wie der erste Band.
Es war immer noch sehr spannend und interessant, aber hat für mich leider nicht das Spannungslevel von Teil 1 erreicht. Ich würde dieses Buch als typischen Zwischenband bezeichnen, der nur wenige Fragen beantwortet und neue aufwirft, wozu auch einige neue Charaktere beigetragen haben.

Kylas Verhalten hat mich in einigen Momenten sehr irritiert, da sie für ihre Situation doch zu vertrauensselig agiert hat.

Insgesamt hat mich das Buch trotz ein paar Längen gut unterhalten und ich bin gespannt wie sich alles auflösen wird.