Cover-Bild Korona
  • Ersterscheinung: 03.08.2012
Thomas Thiemeyer

Korona

Thriller
Gorillaforscherin Amy Walker, seit Monaten unterwegs im Hochgebirge Ostafrikas, hat nur noch Alpträume, seit ein
Mitglied ihres Teams auf mysteriöse Weise verschwand. Ausgerechnet der Ex-Sträfling Ray Cox soll die Gruppe nun
verstärken, zu dem – außer den Gorillas – niemand so recht Vertrauen fassen will.
Als sich das Forscherteam trotz bedrohlicher Sonnenstürme ins legendenumwitterte Ruwenzori-Gebirge aufmacht, um den Vermissten zu suchen, beginnt ein Abenteuer, das Amy an die Grenzen ihres Verstandes bringt …
»Nach dem Tod von Michael Crichton ist Thiemeyer endgültig in dessen Fußstapfen getreten.«
Alex Dengler, denglers-buchkritik.de

Veröffentlicht am 27.01.2017

ein Mystischer Roman

Ein Roman der mich wieder gefesselt hat. Ich verschlinge regelrecht alle Bücher von dem Schriftsteller. Ich fiebere immer dem neuen Buch entgegen. Es geht um Gorilla und noch viel mehr.
Amy Walker ist ...

Amy Walker ist eine Gorillaforscherin. Sie bricht auf zu einer Expedition. Sie muss einen Ex Häftling mitnehmen. Einer aus ihrer Gruppe ist verschwunden. Es gibt Sonnenstürme. Alles sehr bedrohlich für die Forschergruppe.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Abgebrochen

Abgebrochen auf Seite 370

Abgebrochen auf Seite 370

Ich lese sowohl die Jugendbücher als auch die Mystery Thriller von Thomas Thiemeyer unglaublich gerne und war von diesen oft begeistert. Korona lag schon lange auf meinem Sub und aufgrund des zur aktuellen Situation passenden Titels, spontan zu dem Buch gegriffen.

Leider hat dieses Buch meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen. Von Beginn an habe ich mich schwer getan in das Buch reinzukommen und fand sowohl Geschichte als auch Setting als auch Handlungsfluss einfach nur langweilig.

Ab Seite 150 habe ich dann angefangen zu überfliegen, aber auch das habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten.