Cover-Bild Sonea 3

Sonea 3

Die Königin - Roman
Michaela Link (Übersetzer)

Die letzte Prüfung der Schwarzen Magierin

Sonea, die Schwarze Magierin von Kyralia, ist glücklich, als ihr Sohn Lorkin von den sachakanischen Rebellen freigelassen wird. Er wird jedoch erst nach Kyralia heimkehren können, sobald er dem König von Sachaka alles preisgibt, was er über die Verräterinnen weiß. Aber Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Der sachakanische König droht, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen. Da bricht Sonea das oberste Gesetz für Schwarze Magier und verlässt Kyralia. Sie wird ihren Sohn nicht im Stich lassen – und hofft, dass ihr Eingreifen keinen Krieg auslöst …

Veröffentlicht am 18.04.2017

Das Finale der zweiten wundervollen Triologie!

Lorkin wird von den Rebellen freigelassen, doch ihm wird erst erlaubt nach Hause nach Kyrilia zurückzukehren, wenn er die Verräter verät und preisgibt, was er alles über sie in Erfahrung gebracht hat, woraufhin er sich weigert auch nur ein Wort darüber zu erzählen.
Als der König von Sachaka damit droht an ihm Gewalt walten zu lassen, reißt Sonea aus ihren "Ketten" aus, die sie dazu drängten in Kyrilia zu bleiben, da sie eine schwarze Magierin ist, um ihren Sohn Lorkin davor zu beschützen.

Ich kann nur das wiederholen, was ich schon bei den Vorbänden gelobt habe:
Der Schreibstil ist und bleibt einer der besten, die ich kenne. Ich konnte mich in Sonea und in die anderen super hineinversetzten und erlebte die Geschichte so, als wäre ich mit dabei gewesen.
Die Vewirklichung der Idee gefällt mir auch super und kann auch diese Triologie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Guter Trilogie-Abschluss

Hatte mich der zweite Teil doch etwas enttäuscht zurückgelassen und hatte ich mir für den Abschlussband hier noch einmal eine Steigerung gewünscht, so kann ich sagen, der Wunsch ist in Erfüllung gegangen. ...

Auch diesmal wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt. Dank des flüssigen Schreib- und Erzählstil ist es aber leicht den Über-/Durchblick zu behalten. Obwohl es ja eine Fantasy ist, finden neben jeder Menge Magie auch so reale Themen wie Politik, soziale Ungerechtigkeit, Sexualität und Machtmissbrauch ihren Platz. Wenn auch, wie schon in den beiden Vorgängern nicht alle Perspektiven spannungsgeladen waren, so hat die Autorin aber dank gut eingebauter Wendungen und Szenen voller Charme und Witz eine gute Balance in die Geschichte gebracht und ich hatte Spaß Sonea und Co. in ihrem finalen Abenteuer zu begleiten.

Auch wenn mir sie Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” in Summe besser gefallen hat, kann mich aber dieser Abschlussband letztlich doch mit der gesamten Serie versöhnen. Auch hier spreche ich wieder eine Empfehlung aus und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2022

leider habe ich vergeblich auf ein fulminantes Finale gewartet

SONEA - Die Königin ist der letzte Teil der Trilogie und ich habe nach dem ziemlich schwachen zweiten Teil auf ein fulminantes Finale gehofft - eine Hoffnung die leider enttäuscht wurde

Je weiter ich ...

Je weiter ich im Buch vorwärts kam desto klarer wurde dass da nicht spannendes und überraschendes mehr kommen wird und deshalb sank die Motivation die letzten 150 Seiten zu lesen fast gegen null 🥺

Ich hätte es sooo gerne geliebt aber leider war es die erste große Enttäuschung 2022

Leider wurde extrem viel Potential verschenkt wirklich interessante Geschichten rund um Kyralia zu erzählen und es wurde eine seicht dahinplätschernde Rosamunde Pilcher Story angesiedelt im Fantasy Bereich 😢