Cover-Bild Eine Fitnesseinheit Liebe
Ulla B. Müller

Muskelkater und Kribbeln im Bauch: Ein Fitnessstudio-Liebesroman

Veröffentlicht am 03.01.2021

Lachmuskeltraining

„Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird umarmt“ (S. 129)

„Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird umarmt“ (S. 129)
Klingt doch einladend, oder? Agnetha, genannt Netty, arbeitet in einem Fitnessstudio und Teilzeit in der Physiotherapiepraxis ihrer Mutter. Sie ist mit Leib und Seele Fitnesstrainerin und übernimmt kurzerhand die Leitung des „Graffiti“ nachdem sich ihre Chefin Bille bei einem Arbeitsunfall ins Krankenhaus begeben muß und ausfällt. Die Kurse müssen neu sortiert werden und Netty übernimmt den neuen Waldbaden-Kurs. Dabei begegnet sie ihrer kürzlich gemachten männlichen Zufallsbekanntschaft wieder. Sie hatte ihm vor ein paar Tagen in einer „kriminellen“ Handlung die Adresse eines Immobilienmaklers abgeluchst (Praxisräumlichkeiten für ihren Schatz Ingmar) und ihm als Deal eine Wohnung vermittelt. Für wen der Deal allerdings gut war…..denn zwischen Ingmar und Netty läuft es nicht so wie es soll…
An Sonntagen kann man ja diverse Sachen machen: Outdoor-Aktivitäten mit der Familie, ins Fitnessstudio gehen Gewichte stemmen oder intensives Couching mit einem guten Buch. Ok, in Pandemiezeiten geht nicht alles. Umso besser, wenn sich Couching und Muskelkater (durchs lachen) verbinden lassen und man so seine Fitnesseinheit absolvieren kann. Dann braucht ihr dieses Buch.
Die Story „Beziehung zwischen Mann und Frau läuft nicht gut, einer der beiden trifft jemand anderen und verliebt sich in den anderen“ ist nicht neu, hier aber überaus charmant und witzig umgesetzt. Besonders das Kennenlernen des Lehrers und die spätere Wiederbegegnung fand ich amüsant und unvorhergesehen (die Art wie). Auch bei den Charakteren kommt alles vor: der Kotzbrocken genauso wie der herzensgute liebevolle Mensch oder eben auch echte Unikate.
Fazit:
Für mich eine schöne, leichte Lektüre. Zu empfehlen an einem üsseligen Tag z.B. im Winter, mit was Leckerem zu trinken/essen und dem bevorzugten Leseort. „Eine Fitnesseinheit Liebe“ macht einfach gute Laune und läßt dem Winterblues keine Chance. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Voll mit Liebe

Eine Fitnesseinheit Liebe
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem BoD – Books on Demand für das Leseexemplar.
Herausgeber ist BoD – Books on Demand; 1. Edition (15. Oktober ...

Eine Fitnesseinheit Liebe
Herausgeber ist BoD – Books on Demand; 1. Edition (15. Oktober 2020) und es 324 Seiten.
Kurzinhalt: Muskelkater und Kribbeln im Bauch: Ein Fitnessstudio-Liebesroman Netty ist Fitnesstrainerin mit Leib und Seele und der Sonnenschein des Sportstudios Graffiti. Jetzt noch mit ihrem Freund zusammenziehen, und ihr Glück wäre komplett. Kein Problem für den ambitionierten Mediziner. Sobald er Räume für eine eigene Praxis gefunden hat, kommt die gemeinsame Wohnung dran. Da Netty lieber hilft als abzuwarten, luchst sie einem Cafébesucher mit einem windigen Deal die Adresse einer Geschäftsimmobilie ab. Als der Fremde sie wiedersehen will, bekommt sie Gewissensbisse und Herzklopfen zugleich. Zur Ablenkung übernimmt sie den Waldbaden-Kurs ihrer Chefin. Doch statt der erhofften inneren Ruhe entdeckt sie ihren Dealpartner bei einem üblen Vergehen. Unfassbar! Wie konnte sie sich in dem sympathischen Kerl nur so täuschen? "Eine Fitnesseinheit Liebe" ist eine herzerfrischende Lovestory, in der Schweiß und Tränen der Freude und Enttäuschung rinnen, bis die Liebe stark genug ist, um alle Zweifel zu überwinden.
Meine Meinung: Um es in einem Satz zu sagen, nett, sehr sympathisch und lustig! Es war sicherlich vorhersehbar für mich, als erfahrenen Leser, aber war trotzdem nett zu lesen. Auch wenn ich an manchen Stellen die Netty zu naiv fand , grad in Bezug auf ihren Freund, der mir zu glatt war, zu unfreundlich irgendwie. Das Fitnessstudio fand ich ziemlich witzig mit all seinen Leuten und Sportlern. Für mich als Sportbegeisterte war es nett, mal ein Fitnessstudio von innen zu sehen. Es lag sehr viel Liebe in dem Buch, sowas braucht man auch mal zwischendurch. Alle Protagonisten hab ich ins Herz geschlossen, sie waren mir alle sehr sympathisch und freundlich. So, als wenn man liebe Freunde beobachtet. Auch die Dialoge waren so allerliebst, ich konnte mir auch manchmal ein Lächeln nicht verkneifen.
Mein Fazit: Ein toller Liebesroman, der zwar sehr vorhersehbar war, aber doch so nett geschrieben war, dass es Spass machte, ihn zu lesen. Ich vergebe 5 gute Sterne und kann es jedem Leser empfehlen, der auf viel Herz und Liebe steht.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Herrlich unterhaltsam und witzig geschrieben!

Ich habe mich sehr über das Buch "Eine Fitnesseinheit Liebe" von Ulla B. Müller gefreut, welcher mir im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks als kostenfreies Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst. Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin, auf das ich vor allem durch seinen amüsanten Titel aufmerksam wurde.

In der Geschichte verschmilzt der Leser mit der Hauptfigur Netty, einer Fitnesstrainerin mit Leib und Seele. Anders, als für ihren Job, schlägt ihr Herz aber nicht so wie für ihren Freund, einen ambitionierten Mediziner, wie es sollte. Und dennoch gibt Netty die Hoffnung nicht auf, dass das mit ihnen auf die Dauer funktioniert. Als sich dann aber ganz andere Dinge ereignen und ein charismatischer und dennoch schwer einschätzbarer Lehrer Netty's Leben ordentlich aufmischt, muss sie sich fragen, was sie wirklich will...

Ulla B. Müller schreibt ihren humorvollen Liebesroman aus der Sichtweise von Netty in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihrer Person innerhalb kürzester Zeit verschafft. Ich finde blitzschnell in die Geschichte hinein und finde die Hauptprotagonistin wirklich sympathisch und witzig. Ihre Gedankengänge werden von der Autorin sehr charmant und auch frech dargestellt und machten es mir möglich, mich mit ihr in vielerlei Hinsicht zu identifizieren. Wie sehr sie für den Sport, ihren Job und ihre Mitmenschen brennt, ist schön zu beobachten und auch ihre "quasi"-Familienangehörigen wachsen mir schnell an's Herz. Die Patentante gehört ja irgendwie schon dazu und ist einfach eine super spezielle, aber liebenswürdige Figur :D Aber nicht nur sie. Generell hat Ulla B. Müller hier verschiedene, besondere und unverwechselbare Charaktere erschaffen, die die Geschichte zu einer ganz besonderen machen.

Schön finde ich die unterschwellige Lovestory, die sich hier langsam, aber sicher, entwickelt und mich auf jeden Fall erreicht und abholt. Dabei liegt der Fokus aber eher auf dem ganzen Drumherum, denn bevor die Protagonisten hier ihren Gefühlen nachgehen und eine echte Beziehung eingehen können, geschieht einiges, vieles davon scheint nicht ganz koscher. Obwohl hier vieles vorhersehbar ist, fiebere ich den Entwicklungen und der schlussendlichen Auflösung hingegen und freue mich über ein süßes Happy End zum Schluss.

Der Schreibstil ist wirklich super fluffig, umgangssprachlich, frech und witzig und nimmt mich mit auf eine unbeschwerte Reise für tolle, leichte Lesestunden für zwischendurch. Hier wird Humor wirklich groß geschrieben, wie auch die Liebe zum Sport. Das ein oder andere Mal wird es aber auch mal emotional und sogar von den Dialogen her etwas tiefgründiger.

"Eine Fitnesseinheit Liebe" unterhält mich prima und schenkt mir ein paar schöne und unbeschwerte Lesestunden, in denen ich immer wieder schmunzeln darf, das ist schön. So kann ich über die ein oder andere absehbare Handlung auf jeden Fall hinweg sehen. Es handelt sich also um eine richtige Wohlfühlgeschichte und leichte Kost, durch die stringente Handlung aus einer Sichtweise ohne schwere Themen. Ein paar Wendungen bringen zudem Schwung in die Geschichte rein.
Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung für das Buch und 4,5 Sterne, die ich gerne aufrunde, falls keine halben Sterne vergeben werden können *****

Veröffentlicht am 22.12.2020

Liebe im Fitnessstudio für den Sofaabend zum Mitfiebern

Im Mittelpunkt des Liebesromans mit dem Titel eine Fitnesseinheit Liebe von Ulla B. Müller steht die junge Fitnesstrainerin Netty, die ihrem Glück ein bisschen auf die Sprünge helfen will, als ihre beste Freundin zugunsten ihres Freundes aus der gemeinsamen WG auszieht. Denn Netty wünscht sich für sich und ihren Freund Ingmar das gleiche.

Da der aber zuerst Räume für seine Praxis finden will, nimmt Netty ihr Schicksal in die Hand, als sie in einem Café zufällig von freien Gewerbeimmobilien erfährt. Dafür besorgt sie sich die Adresse der Immobilie und bietet ihrem Gesprächspartner im Café im Gegenzug eine Adresse für eine Wohnung an. Gut, zugegebenermaßen eine Wohnung, die nach Nettys Wissen mehr als renovierungsbedürftig ist, aber da sie den Fremden wahrscheinlich niemals wiedersieht, heiligt der Zweck die Mittel. Doch das kommt anders und Netty sieht ihre neue Bekanntschaft Mike mal mehr und mal weniger geplant wieder. Und dabei machen ihrem Gewissen die geplanten Treffen zu schaffen, denn Mike ist nett und aufmerksam und… Davon muss Netty sich unbedingt ablenken und übernimmt von ihrer Chefin einen neuartigen Kurs im Waldbaden. Doch was sie da im Wald sieht, lässt sie nicht nur kräftig an ihrer Menschenkenntnis, sondern auch stark an Mike zweifeln. Aus dieser einen Situation entfächert sich eine Kette an Ereignissen, die nicht nur Nettys Leben völlig verändert.

Eine Fitnesseinheit Liebe ist ein wunderbar leichter Roman, der sich viel Mühe dabei gibt, die Personen vorzustellen und dem Leser die Protagonisten näher zu bringen. Man taucht dabei in das Leben von Netty ein und glaubt, die liebenswerte Vivi, die nette Omi und den nicht wirklich liebevollen Freund schon eine Ewigkeit zu kennen. Das Lesen fühlt sich nach dem ersten Kennlernen so fluffig an, als würde einem die beste Freundin am Telefon die latest News erzählen, denn sie überschlagen sich nur so in Nettys Leben, nachdem sie eigentlich nur Praxisräume für ihren Freund suchen wollte. Auch das Happy End kommt in diesem Roman nicht zu kurz, der viele Gefühle und Emotionen bei den Lesern weckt. Mich hat das Lesen ab dem Mittelteil des Buches nicht mehr losgelassen und ich kann den Liebesroman jedem empfehlen, der nach dem Sport noch etwas für das Sofa sucht.