Cover-Bild Was immer du willst
  • Verlag: TWENTYSIX LOVE
  • Ersterscheinung: 06.04.2020
Valentina Foster

Was immer du willst

So war das alles nicht geplant! Plötzlich 30, plötzlich Single und plötzlich überfordert mit der Gesamtsituation.
Von heute auf morgen ist alles anders und die ehrgeizige Ärztin Adrienne muss ihre Pläne neu überdenken: Kann man als Single überhaupt glücklich sein?
Auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage lernt Adrienne eine ganze Menge über sich selbst: Was sie will, was sie nicht will und wer sie überhaupt ohne ihren Ex ist. Und dass erst im "Hier und Jetzt" angekommen das Schicksal zum Greifen nah ist.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Schöne Liebesgeschichte

Die Gynäkologin Adrienne feiert ihren 30. Geburtstag und freut sich auf den von ihr erwarteten Heiratsantrag ihres langjährigen Freundes Viktor. Adrienne erlebt eine herbe Enttäuschung, denn Viktor macht ihr keinen Heiratsantrag, sondern beendet die Beziehung. Der Traum von der glücklichen Familie zerplatzt. Adriennes Freunde und Familie versuchen sie wieder ins Leben zurückzuholen. Aufmunterung erhält sie auch von einem unbekannten WhatsApp- Schreiber, der durch Zufall einen von ihr fliegen gelassenen Luftballon mit ihrer Telefonnummer gefunden hat. Und dann ist da noch ihr Kollege Tom, der laut Flurfunk, die Frauen öfters wechselt als seine Unterwäsche. Doch ausgerechnet bei Tom hat Adrienne wieder dieses Kribbeln im Bauch.
Die Autorin erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte. Adrienne ist eine moderne junge Frau, die von einer glücklichen Familie träumt. In manchen Reaktionen und Handlungsweisen habe ich mich wiedergefunden. So fand ich ihre Reaktion auf die unerwartete Trennung absolut realistisch geschildert. Ihre versuche durch Blinde Dates und Speed Dating, einen Partner zu finden, haben m ich zum Lachen gebracht. Tom fand ich von Anfang an sympathisch trotz seines schlechten Rufs. Ich kann verstehen, dass Adrienne sich in ihn verliebt. Die Annäherung der beiden schildert die Autorin mit viel Romantik und einer wohl dosierten Portion Erotik. Normalerweise bin ich kein Fan von all zu viel Romantik, hier passt es aber perfekt.
Der Roman erzählt eine gefühlvolle moderne Liebesgeschichte, die mich die Realität ausblenden ließ.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ärztin mit Charme

Dies war mein erstes Buch von Valentina Foster und ich war sehr begeistert. Der flüssige und leichte Schreibstil, machte es mir sehr leicht, in die Geschichte von Adrienne einzusteigen und zu folgen.
Die ...

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Adrienne geschrieben. Besonders schön fand ich die Kapitelüberschriften in Form von Songtexten. Es hat mich sehr schön auf die Kapitel eingestimmt und für eine besondere Stimmung gesorgt.
Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Adrienne ist sehr natürlich und hat Angst aus Schwäche zu Gefühlen zu stehen. Je mehr sie sie selbst ist, desto lockerer wird sie.
Aurelie schafft es immer mich zum Lachen zu bringen. Aurelie ist einfach Aurelie.
Tom ist sehr einfach zu beschreiben. HOT
Mit diesem wunderschönen Buch ist es wirklich einfach, dem Alltag zu entfliehen und abzutauchen in eine liebevolle und herzliche Geschichte. Manches brachte mich zum Nachdenken oder Schmunzeln. Eine gute Mischung aus viel Gefühl und Humor.

Veröffentlicht am 03.05.2020

kein standardmäßiger Liebesroman

Klappentext:

Klappentext:

Selbstbewusst, sexy, stark - Adrienne ist mit ihrem Leben überaus zufrieden bis sie von ihrem Langzeitfreund verlassen wird. Denn mit 30 scheint nicht mehr bloß zu zählen, dass du eine erfolgreiche Ärztin bist. Nein: All deine Freunde führen Bilderbuchbeziehungen, deine jüngere Schwester heiratet und du bist ... Single. Kann man als Single glücklich sein? Auf der Suche nach Antworten erkennt Adrienne, dass erst im Hier und Jetzt angekommen, das Schicksal zum Greifen nah ist.

Oder wie nennt man das, wenn ein komplett Fremder deinen geheimen Wunschzettel findet? Oder dass ausgerechnet der gut aussehende Kollege, dem der Ruf als Playboy vorauseilt, die ein Angebot macht, das du eigentlich nicht ausschlagen kannst?

Cover:

Das Cover ist stimmungsvoll, aber sehr einfach gehalten. Man sieht einen Himmel, mit all seinen unterschiedlichen Farben, die er so zu bieten hat. Die Wolken und die verschiedenen Farbtöne sind sehr schön gewählt.

Jedoch ist es etwas einfach gehalten und leider dadurch auch etwas unscheinbar. In einer Buchhandlung, weiß ich nicht, ob es mir sofort ins Auge gesprungen wäre.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr angenehm. Man kommt sehr gut ins Geschehen und die Charaktere hinein. Vor allem kann man sich sehr gut in Adrienne hinein versetzen.

Es wird aus der Sichtweise von Adrienne in der Ich-Perspektive geschrieben und so kann man ihre Gefühle und Emotionen sehr gut nach empfinden. Adrienne war mir von Beginn an gleich sehr sympathisch. Sie ist stark und selbstbewusst, doch dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, als ihr langjährige Beziehung sich plötzlich trennt und sie wieder Single ist. Die Veränderungen, die sie durchmacht und auch ihre Handlungen und Emotionen sind sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in diese hinein empfinden.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die einzelnen Kapitel sind sehr schön gegliedert und haben eine angenehme Länge. Sehr angenehm empfand ich auch den Schreibstil und die lockere und lebendige Erzählweise. Auch einige humorvolle Passagen lockern das Ganze auf und auch eine gewisse Spannung geben dem Buch eine ganz eigene Stimmung. Es kommt alles sehr authentisch und real rüber, so dass man sich sehr gut in die Charaktere, aber auch die Situationen hinein denken und diese fast mit fühlen kann. Daher erlebt man ein Wechselbad der Gefühle und fiebert teilweise mit den Charakteren mit, muss aber auch das ein oder andere mal Schmunzeln, oder auch mal ein Tränchen verdrücken. Sehr liebevoll und mit sehr viel Herzenswärme ist dieses Werk geschrieben und regt auch zeitweise zum Nachdenken an.

Toll fand ich auch die Überschriften der Kapitel bzw. die kleinen Songtext-Zitate zu den Überschriften, welche fast schon ein wenig poetisch waren und sehr gut zu den Kapiteln gepasst haben. Diese Idee fand ich sehr gut und dies hat mir sehr gefallen.

Ein wunderschönes Buch, dass einen vom Alltag entführt und eine wunderschöne leichte Lesezeit bereitet. Man kann sich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen, die für mich, sehr viele Tiefen hat und sehr emotional und liebevoll gestaltet wurde. Gut ausgearbeitete Charaktere, die Emotionen vermitteln und einen mitnehmen, runden das Ganze sehr gut ab.

Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und es blieb bis zum Ende spannend, wohin sich das Ganze entwickelt. Keine standardmäßige und vorhersehbare Liebesgeschichte, sondern ein Buch mit sehr viel Charme, Emotionen und einer Priese Humor.

Fazit:

Veröffentlicht am 03.06.2020

Luftige Grüße

Adrienne Laurent bekommt an ihrem dreißigsten Geburtstag von ihrem Freund den Laufpass. Vier Jahre waren sie zusammen und nun das. Adrienne ist frustriert und glaubt nie die Liebe ihres Lebens zu vergessen und sich wieder neu verlieben zu können. Auf dem Kindergeburtstag der kleinen Tochter von Louise schicken diee luftige Grüße in den Himmel. Tage später bekommt Adrienne plötzlich Nachrichten auf ihr Handy. Wer ist der anonyme Schreiber? Dr. Tom Lucas, der Schwarm aller Krankenschwestern, macht derweilen Annäherungsversuche bei Adrienne und dieses mit Erfolg wie es scheint...

Ein Liebesroman, der durch den einfachen Schreibstil schnell gelesen ist. Die Handlung geht so dahin. Man hätte bei einigen Szenen den Verlauf sicherlich nicht so ausführlich beschreiben müssen aber ansonsten eine leihte Sommerlektüre bei der man abschalten kann.