Cover-Bild Rocky Mountain Heart
Band 19 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.08.2019
Virginia Fox

Rocky Mountain Heart

Nach einer hässlichen Scheidung und einem erbitterten Sorgerechtsstreit um seine beiden Kinder, ist das Tierheim Safe Haven der einzige Ort an dem Jason Bright zur Ruhe kommt.

Doch seit neuestem trifft er dort immer öfters auf Mia, die einzige Frau, die ihm unter die Haut geht. Wohlwissend, dass er keinesfalls die Absicht hat, sein Leben mit einer Beziehung zu verkomplizieren, tut er sein Bestes, um sie zu ignorieren.

Mia Burrow hat sich auf den ersten Blick in den wortkargen und eher abweisenden Biker verliebt. Widerwillig respektiert sie Jasons Wünsche und gibt sich mit seiner Freundschaft zufrieden, auch wenn er sie bis in ihre Träume verfolgt. Als jedoch seine Kinder in Gefahr geraten, gibt es für sie kein Halten mehr.

Seite an Seite kämpfen sie um eine sichere Zukunft für Aria und Conrad. Während sie sich dabei immer näherkommen, merken sie nicht, dass sie plötzlich selbst in die Schusslinie geraten. Können sie das drohende Unglück noch rechtzeitig abwenden?

Veröffentlicht am 16.01.2023

Mia und Jason

Das Cover zeigt wieder ein gewohntes Bild von Bergen und kleinen Details auf einer Bretterunterlage. Zum Einen liegt da ein Herz aus Blüten und zum Anderen ein kleiner Goldenretriever. Beides passt gut zur Geschichte.

Rocky Mountain Heart von Virginia Fox erschien im Dragonbooks Verlag. Es ist der 19. Band der Rocky Mountain Serie, die von Karoline Mask von Oppen eingesprochen wurde. Ich habe bisher alle Bücher gehört und war total froh, dass der 19. Band mich jetzt wieder besser unterhalten konnte, als die letzten zwei Hörbücher.

Mia Burrow und Jason Bright sind die Protagonisten der Geschichte. Beide sind aus vorherigen Bänden bereits bekannt. Für das Verständnis sind Vorkenntnisse nicht zwingend erforderlich. Die Geschichte der zwei ist in sich abgeschlossen und alle wichtigen Details werden geliefert. Das Hörvergnügen ist natürlich mit gewissem Insiderwissen höher, da man sich freut bekannte Figuren wieder zutreffen. Aber nun zurück zu den Protagonisten: Mia ist die Ärztin in Independence und inzwischen hat sie sich schon sehr gut in der Gemeinschaft eingelebt. Jason gehört schon etwas länger dazu, er ist ein engagiertes Mitglied der ortsansässigen Motorradgang.

Neben der beginnenden Liebe oder besser gesagt Zweckgemeinschaft von Mia und Jason wird die Geschichte von ein paar ernsthaften Themen getragen. Drogen- und Kindesmissbrauch sorgen für eine gewisse kriminelle Spannung, die sich bis zum Ende hält.

Ich habe das Hörbuch in zwei Tagen verschlungen. Gefühlt habe ich den ganzen Tag nichts anderes getan, als einfach der Stimme von Karoline Mask von Oppen zu lauschen. Ich habe mich total gefreut, dass mich die Rocky Mountains wieder fesseln konnten. Ich hatte schon befürchtet, mich von Independence zu verabschieden. Aber so bin ich der kleinen Gemeinde doch nochmal treu geblieben. Ich bin gespannt, wie mir Band 20 gefallen wird.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein Traumpaar in Independence

Mia ist dem True Warrior-Mitglied Jason von der ersten Minute an verfallen, doch der hat nicht vor, es noch einmal mit einer Frau zu riskieren. Seine Ex Christelle macht ihm noch jetzt das Leben zur Hölle und enthält ihm seine Kinder Aria und Conrad vor, wann immer sie kann. Er fürchtet um das Wohl seiner Kinder, doch seine Anwältin hat ihm unmissverständlich klar gemacht, dass er keine Chance auf auch nur ein geteiltes Sorgerecht hat, wenn sich an seinen Lebensumständen nichts ändert. Da macht ihm Mia ein Angebot, das ihm die Sprache verschlägt.

Zum mittlerweile neunzehnten Mal kehre ich nach Independence zurück und es ist jedes Mal als käme ich nach Hause. Ich freue mich auf alle schönen Plätze, alle sympathischen Charaktere und kenne auch alle Schwächen. Weiterhin finde ich den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist mir zu holprig und es wird mir viel zu viel Wert auf das Sexualleben der Charaktere gelegt anstatt die Beziehungen sorgfältig zu entwickeln. Trotz dieser Mankos, die normalerweise reichen würden mir ein Buch zu verderben, kann ich es nicht erwarten einen neuen Band zur Hand zu nehmen. Das liegt an den Charakteren, die sofort mein Herz erobert haben. Die Disney-Sisters, Klatschbasen vom Dienst aber liebenswert, der Sheriff Jake, der für seine Stadt alles tun würde, die True Warriors – eine Motorradgang, die als persönliche Schutz- und Einsatztruppe der Stadt agiert und natürlich die süßen Tiere, die immer eine große Rollen spielen, ob Hund, Katze, Papagei – oder auch das Stadtmaskottchen Merline, die Elchkuh. Dazu kommen die wunderbaren neuen Protagonisten, die Independence wachsen und gedeihen lassen.

Eine wunderbare neue Liebesgeschichte in den Rocky Mountains aufgepeppt mit einem spannenden Kriminalelement.