Cover-Bild Rocky Mountain Luck
Band 23 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Virginia Fox

Rocky Mountain Luck

Glück im Spiel – Pech in der Liebe

Seit sechs langen Jahren himmelt Maya Anders ihren Teamkollegen Phil Bukowski heimlich an. Zufrieden, ihn jeden Tag bei der Arbeit zu sehen, meint sie, sie hätte noch ewig Zeit, ihn zu einem Date zu überreden. Diese Illusion zerschlägt sich schlagartig, als Phil ohne Vorwarnung seinen Job kündigt.

Trost findet sie in der Welt des Pokerspiels, wo sie durch ihr Talent für Mathematik eine unverhoffte Glückssträhne hat. Damit zieht sie jedoch die Aufmerksamkeit zwielichtiger Gestalten auf sich.

Phil Bukowski leidet jeden Tag unter der Vorstellung, für die Frau seiner Träume nicht gut genug zu sein. Auch wenn sie als Team unschlagbar sind, verwandelt er sich jedes Mal in ein nervöses Wrack, sobald ein Gespräch persönlicher wird.
Als Carter Securities ihm einen Job in der Abteilung für Cyberkriminalität anbietet, ergreift er die Chance mit beiden Händen.

Wie hätte er auch ahnen können, dass ausgerechnet Maya auf der Liste der Verdächtigen auftauchen würde?
Überzeugt, dass Maya unschuldig ist, setzt er alles daran, ihre Unschuld zu beweisen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Fake it till you make it

'Rocky Mountain Luck' ist ein Liebesroman der Autorin Virginia Fox. Das Buch bildet bereits den dreiundzwanzigsten Teil der 'Rocky Mountain' Serie.

Das Cover finde ich toll gestaltet, es ist sehr ansprechend ...

Das Cover finde ich toll gestaltet, es ist sehr ansprechend und passend zum Inhalt gewählt. Auch fügt es sich gut ins Design der restlichen Reihe ein, der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

Der Roman umfasst vierundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Außerdem gibt es am Ende wie immer eine kurze Rezeptsammlung. Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Maya Anders und Phil Bukowski holen. Es kommen auch wieder bekannte Orte und Personen aus früheren Bänden vor. Es ist zwar nicht zwingend notwendig die Vorbände zu kennen, ich kenne bisher nur ein paar. Aber es schadet bestimmt nicht sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen! Außerdem ist die Wiedersehensfreude mit den Personen größer wenn man sie bereits kennt und man finde sich bestimmt einfacher zurecht mit ein gewissen 'Vorwissen' . Ich hole die anderen Bände auf jeden Fall noch nach denn ich habe Indepence ins Herz geschlossen!

Fazit: Der Schreibstil von Virginia Fox ist sehr angenehm und flüssig, gewürzt mit einer gewissen Prise Humor. Dadurch kam ich beim Lesen gut voran - die Spannung hat das noch verstärkt - ich finde dieser Teil war sehr spannend. Ich bin nun bereits sehr gespannt auf Donna und Bull, am liebsten würde ich nach dem Klappentext sofort mit dem nächsten Band weiterlesen Ich liebe Independence und habe den fiktiven Ort mit den vielen verschiedenen Personen mittlerweile sehr ins Herz geschlossen.

Die Rezepte am Ende des Buchs sind wie immer EIN Highlight für mich! Dieses Mal hat es mir besonders der Erdbeerkuchen angetan

ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Rocky Mountain Luck (Rocky Mountain Serie 23) / aufregende und emotionale Story um die Liebe

In " Rocky Mountain Luck (Rocky Mountain Serie 23) " ist Gamedesignerin Maya schon ewig in ihren Kollegen und besten Freund Phil verliebt, doch scheinbar ruht dies nicht auf Gegenseite.
Denn Phil kehrt ...

Denn Phil kehrt der Monster Inc. den Rücken um bei Carter Security anzufangen. Das er dies nur tut, um etwas Abstand zu Maya zu erhalten, da er mit seiner Liebe zu ihr sich keinen anderen Ausweg mehr weiß.
Um sich abzulenken spielt Maya immer exzessiver Onlinepoker und wird durch ihre regelmäßige Gewinne von Geldgeber angeworben. Das sie sich dabei in eine gefährliche Situation gibt, ahnt Maya nicht.
Phil soll bei Carter Security bei einer Cyberkriminalität helfen und plötzlich steht Maya in Mittelpunkt der Ermittlungen. Doch Phil kennt Maya zu gut, um ihr dies zuzutrauen.
Jetzt heißt es, alles daran zusetzten, seine große Liebe aus dem Schlamassel zu retten und ihr dann endlich seine Liebe zu gestehen.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, da es wie ein nach Hause kommen ist, wieder in die Geschehnisse in Independence einzutauchen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Maya und Phil mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente. Ausserdem treffen wir viele liebgewonnen Protas wieder und erfahren neues aus deren Leben.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es Phil gelungen war, seine Maya für sich zu gewinnen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ohne Reden wird das nix

„...Was hatte sie sich nur dabei gedacht? Gar nichts, das war das Problem. Denken war nicht in den Entscheidungsprozess involviert gewesen...“

Als Maya sich das fragt, ist es zu spät. Sie hat Phil soeben ...

Als Maya sich das fragt, ist es zu spät. Sie hat Phil soeben geküsst. Allerdings ahnt sie nicht im geringsten, dass Phil nicht ihr einziges Problem ist.
Blenden wir zurück. Maya und Phil arbeiten in Independence in der gleichen Firma. Sie programmieren Spiele. Ihre Umgebung fragt sich seit langem, wann aus den beiden endlich ein Liebespaar wird. An Knistern ist es nicht zu überbieten. Nur mit dem Reden haben es beide nicht so. Ihren Frust reagiert Maya in den langen Nächten beim Pokern am Computer ab. Dann bekommt sie ein Angebot eines Geldgebers, für ihn an Pokerrunden teilzunehmen.
Etwa zur gleichen Zeit wird Phil an die Security ausgeliehen. Die brauchen seine besonderen Fähigkeiten am Computer. Sie sind einer Internetkriminalität auf der Spur.
Erneut hat die Autorin eine Geschichte geschrieben, die gekonnt Romantik und Spannung vereint. Natürlich ist der ganze Ort ins Geschehen involviert. Die Wetten bei den Disney Sisters sind legendär und neuerdings per App möglich.
Der Schriftstil lässt sich flott lesen. Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Personen werden gut charakterisiert. Für Maya klingt das so:

„...Sie war intelligent, freundlich, warmherzig, schloss leicht Freundschaften und war unglaublich hübsch...“

Leider sah ihr Eigenbild nicht so positiv aus. Phil beschäftigte sich seit kurzem mit Akito. Die Sportart hinterließ die ersten Spuren.
Geschickt beschreibt die Autorin, wie die beiden auf die erste Aktivität des anderen warten, umeinander kreisen, ohne wirklich aufeinander zuzugehen und ihre Eifersucht nur schlecht verbergen können. Phil stellt resigniert fest:

„...Verstand einer die Frauen. Er wusste nicht, welche Laus ihr über die Leber gelaufen war...“

Bei Maya im Gespräch mit einer Freundin klingt das dann so:

„...Wir wissen beide, wie labil Männerseelen sein können...“

Damit die Geschichte endlich vorwärts geht, haben die Disney Sisters eine unschlagbare Idee. Die scheint auch zu funktionieren. Doch dann macht Cole, Phils momentaner Chef, eine bestürzende Entdeckung im Internet.
Um Mayas Seelenzustand und ihre widersprüchlichen Gefühle noch deutlicher herauszuarbeiten, verpasst ihr die Autorin ein inneres und gedankliches Monster, das sich immer dann meldet, wenn Maya es am wenigsten gebrauchen kann.

„...Das Monster grinste wissend, hielt aber ausnahmsweise die Klappe...“

Die Autorin beherrscht das Spiel mit Worten. Es gibt eine Menge an Sätzen, die ich gern noch zitiert hätte, weil sie zeigen, wie gekonnt und außergewöhnlich manche Situationen beschrieben werden. Eines möge genügen. Maya wird mit schicken Schuhen ausgestattet. Ihr Kommentar:

„...Ich trage die Schuhe seit drei Minuten. Drei meiner Zehen sind eingeschlafen. Die anderen sieben wollen eine Petition an Amnesty International senden...“

Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Dabei konnte ich gar nicht auf alle Feinheiten eingehen. Es bekommt von ihr eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Schöne Liebesgeschichte ;-)

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen und im Speziellen Fall die Rocky Mountain Serie und dachte mir versuchste es . Grade weil sie der Klappentext zu Maya & Phil gut anhörte. Wahr Postiv überrascht , das ich ohne Probleme in das Buch reingekommen bin. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil , er ist leicht und Flüssig. Hat mir Spaß gemacht zu lesen wie die Gefühlvolle Story aus geht. Ein Schöne und Unterhaltsame Story und wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.