Cover-Bild Soulmate 01
Band 1 der Reihe "Soulmate"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 20.02.2023
Wenzhilizi

Soulmate 01

Lydia Rachel (Übersetzer), Keranbing (Illustrator)

Yu Qi schläft in den Armen ihrer Freundin Yuanzi ein – und erwacht zehn Jahre in der Vergangenheit! Plötzlich ist sie wieder 17 und muss zur Schule gehen. Das ist die Chance, Yuanzi als Schülerin zu treffen, lange bevor die beiden sich eigentlich kennenlernten – und vielleicht Yu Qis einzige Möglichkeit, noch etwas mehr Zeit mit ihrer Freundin zu verbringen. Denn in der Zukunft ist Yuanzi todkrank. Yu Qi schwört sich, die Zukunft zu verändern und Yuanzi zu retten.
Was sie jedoch nicht ahnt: Ihr Teenager-Ich ist zeitgleich in ihrem erwachsenen Körper erwacht …

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Positiv überrascht!!!!

Meine erste GL-Story! Ich war echt neugierig, weil die Story auch sehr interessant klang! Yu Qi tauscht den Körper mit ihrem jüngeren Ich und das sorgt für einige sehr witzige Momente. Auch wenn alles eine traurige Aura hat, weil man weiß, dass Yuanzi schwer krank ist und es wahrscheinlich nicht mehr viel gemeinsame Zeit für die beiden geben wird.

Ich muss sagen, auch wenn man am Anfang vielleicht gleich in die Story reingeworfen wird, hat sie mir echt gut gefallen. Ich mag die Dynamik, die zwischen Yu Qi und Yuanzi herrscht, sowohl als Jugendliche als auch als Erwachsene. Sie harmonieren toll, auch wenn man merkt, dass sie als Erwachsene sich irgendwie schon ein wenig voneinander entfernt haben. Mir ging der Manga irgendwie mitten ins Herz, wobei ich nicht genau sagen kann, warum das so ist. Ich mochte den Witz und den Charme der Story und die Traurigkeit, die sich zwar im Hintergrund hält, aber immer da ist. Wirklich eine empfehlenswerte Geschichte und ich möchte unbedingt weiterlesen! Vorallem durch den Cliffhanger am Ende!!!

Ich denke, dass die Reihe mit 3 Bänden die ideale Länge hat um eine sensible, witzige und romantische Story zu werden, hoffentlich mit einem Ende, dass einen zufrieden zurücklässt. Ich hoffe ja noch immer, dass Yuanzis Krankheit irgendwie verhindert werden kann….

Veröffentlicht am 15.03.2023

Was für ein toller Reihenstart

Zeitreise Girls-Love zum Verlieben. Wirklich, ich bin absolut verliebt in den Titel. Nicht nur, dass die Charaktere sowohl im Erzählstrang vor 10 Jahren, als auch im aktuellen unfassbar liebenswert sind, auch der Stil hat es mir total angetan. Aber erstmal zur Handlung: Yu Qi reist nämlich in die Vergangenheit und befindet sich plötzlich in ihrem Teenager-Ich, während die junge Yu Qi plötzlich das Leben der Erwachsenen einnehmen muss. Das verspricht chaotisch zu werden! Und trotz der offensichtlichen Nachteile des ungewollten Tausches, gibt es dennoch einen großen Vorteil. In der Vergangenheit kann Yu Qi nämlich auf die Dinge Einfluss nehmen, die in der Zukunft bereits unveränderbar sind. Es wird also nicht nur romantisch und sehr süß, sondern auch spannend und zum Mitfiebern. Ob sich die Zeitlinien gegenseitig beeinflussen bleibt abzuwarten und ob die Yu Qis wieder zurücktauschen können ebenfalls. Das schöne ist jedoch: Wir verlieben uns als Teenager zum ersten Mal in Yuanzi und sind gleichzeitig in love mit ihrem Erwachsenen-Ich. Zumindest augenscheinlich, denn die junge Yu Qi die in der Zukunft mit Yuanzi zusammen ist, kennt diese eigentlich noch gar nicht.
Hach, das war wirklich ein tolles Leseerlebnis. Wir erleben eine toughe und mutige und gleichzeitig eine naive und ahnungslose Yu Qi und diese Erzählweise hat es mir sehr angetan! Die Love Birds sind aber alle beide total liebenswert und das Artwork ist sehr schön gelungen. Daher gibt es definitiv eine dringende Empfehlung von mir für den Girls Love Titel ab 13 Jahren. Herzflattern ist übrigens garantiert!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 08.04.2023

Soulmate 01

Yu Qi schläft in den Armen ihrer kranken Freundin ein und erwacht in ihrem 10 Jahre jüngeren Körper in der Vergangenheit. Damit muss sie erstmal klarkommen. Die Vorstellung, auf einmal wieder in die Schule zu müssen, ist, glaube ich, für die wenigsten Menschen schön. Aber auch einfach in einem 10 Jahre älteren Körper aufzuwachen und einen Job meistern zu müssen, von dem man keine Ahnung hat, ist der Horror.

Soulmate ist eine dreiteilige Girls Love Reihe aus China. Band 2 wird bei uns am 17. April erscheinen und Band 3 dann am 12. Juni. So müssen wir uns nicht auf lange Wartezeiten einstellen.

Am Anfang wird man ziemlich in das Geschehen hineingeworfen und braucht zunächst ein bisschen, um sich zurechtzufinden. Innerhalb des Manhuas springen wir immer wieder Kapitelweise zu der Erwachsenen und zu der Teenager Yu Qi. Dabei gibt es einige witzige und auch süße Szenen. Obwohl das Thema mit der Krankheit von Yuanzi doch auch traurig ist, habe ich den Manhua nicht als bedrückend wahrgenommen.

In der Vergangenheit sind Yu Qi und Yuanzi noch kein Paar und in der Zukunft leben sie zusammen. Ihr könnt euch vorstellen, dass dies für die verschieden alten Yi Qis nicht so einfach ist. Noch schwere ist es, dass Yuanzi sehr krank ist und die Erwachsene Yu Qi nun versucht in der Vergangenheit ihr Leben zu retten. So bekommt der Manhua auch eine gewisse Tiefe. Es ist nicht nur ein oberflächliches Geplänkel.

Ich finde es immer toll, wenn es Farbseiten gibt und diese hier sind wirklich schön gestaltet. Allgemein gefällt mir der Stil, die Augen und die Mimik sind ausdrucksstark. Die Farbwahl ist hell und freundlich, was vermutlich auch dazu beigetragen hat, dass ich ihn nicht als zu bedrückend wahrgenommen habe.

Für mich definitiv eine Empfehlung an alle, die gerne Girls Love lesen und Lust auf eine berührende Zeitreise Geschichte haben, in der die Gefühle wirklich gut rüberkommen.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2023

Leider nicht meins

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Vorne weg möchte ich sagen: Ich bin kein großer Fan von Body Swap Stories und Zeitreisen ehrlich gesagt auch nicht. Ich wollte mit diesem Buch etwas neues ausprobieren und wurde in meiner anfänglichen Bestätigung unterstützt. Demnach: Wenn ihr Fans von solchen Stories seid, wird euch diese Geschichte bestimmt um einiges besser gefallen als mir.

Ich mochte den Zeichenstil und das Cover war genau das, was mich ursprünglich angezogen hat. Die Grundidee fand ich interessant und Girls Love lese ich immer wieder gerne.

Leider bin ich gar nicht mit den Panels klargekommen. Am Anfang fiel es mir leicht zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu unterscheiden, da die Yu Qi unterschiedliche Frisuren hat aber ab der Mitte wurde es für mich immer verwirrender. Der Wechsel zwischen den Zeiten war zu erkennen aber eine richtige Bindung konnte ich deswegen nicht zu den Charakteren aufbauen und im Großen und Ganzen war ich leider einfach nur verwirrt.

Ich denke, dass ich die Reihe nicht fortsetzen werde.

Fazit

Leider nicht meins