Cover-Bild This Teacher is Mine! 01
  • Ersterscheinung: 07.11.2019
Yuko Kasumi

This Teacher is Mine! 01

Antje Bockel (Übersetzer)

Ann arbeitet neben der Schule in einem Café in Kyoto. Dort wird sie Zeugin, wie ein gutaussehender Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag macht - und harsch abgewiesen wird. Ann ist voller Mitgefühl und Sympathie für den armen Kerl. Am nächsten Tag stellt sie fest: Der unglücklich Verliebte ist ihr neuer Klassenlehrer Furuya-sensei! Zwischen den beiden entwickelt sich eine unerwartet zärtliche Beziehung und Ann beschließt: Ihr Lehrer Furuya gehört ihr!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Süß & Romantisch

Ich habe nicht erwartet das mich dieser Manga so sehr verzaubert.

Eine zuckersüße, erfrischende und witzige Geschichte.

Ich habe nicht erwartet das mich dieser Manga so sehr verzaubert.

Eine zuckersüße, erfrischende und witzige Geschichte.

Es ist eine Lehrer-Schüler Lovestory, doch es kam absolut nicht cringe oder seltsam rüber.
Ich find die Geschichte einfach super witzig, erfrischend und schön.

Der Artstyle ist auch einfach umwerfend, sehr schön und gefühlvoll.

Ann ist ein herzlicher Charakter, sie ist super niedlich und auch sehr reif.
Sie verliebt sich in ihren etwas zu lieben, ein bisschen tollpatschigen Lehrer.

Die Geschichte lässt den Leser selber mit Herzklopfen und Schmetterlingen zurück.
Ich war sofort hin und weg von der Reihe und freue mich schon weiterzulesen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

This Teacher is Mine 01

Die Cover haben mich sofort angesprochen. Ich kannte allerdings auch die japanischen, die ich ebenfalls sehr gut fand!

„This Teacher Is Mine“ habe ich in den letzten Tagen am Stück gelesen. ...

„This Teacher Is Mine“ habe ich in den letzten Tagen am Stück gelesen. Band 1 und 2 waren insgesamt superniedlich. Was mich aber besonders angesprochen hat, war die Protagonistin. Für Shojo Manga Verhältnisse ist sie wirklich aufgeschlossen, sagt ihre Meinung und versucht sich ihren Lehrer zu angeln. Der Lehrer hingegen ist gar nicht so cool wie er nach Außen hin scheint. Mal ein kleiner Rollentausch, denn die sonst so naiven weiblichen Hauptrollen werden auch mal langweilig.
Die Dreiecksgeschichte die hier eingebaut ist habe ich nicht als nervig empfunden und besonders nach Band 2 würde ich gerne wissen wie es weitergeht. Auch wenn wir doch eigentlich alle wissen wer am Ende zusammenkommen wird, sind wir mal ehrlich. Ich glaube so richtig überrascht haben mich erst ein paar sehr wenige Romance Manga was das Pairing angeht.

Trotzdem werde ich auf jeden Fall weiterlesen und hoffe das es bald auch noch mehr romantische Szenen geben wird.

Fazit:

Erfrischende Protagonistin!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Süße Schüler-Lehrer Story

Hierbei handelt es sich um einen Schul-Manga den ich mir unbedingt anschauen wollte, denn die Story hört sich interessant an und ich wollte schauen in welche Richtung das ganze geht. Schließlich geht es ja um eine Schülerin und ihren Lehrer .. ob das gut geht ..

Der Manga beginnt mit einer kurzen Begrüßung und setzt dann direkt im Geschehen ein: nämlich bei dem Heiratsantrag der im Klappentext erwähnt wird. Ich finde der Anfang weckt direkt das Interesse, vor allem weil der gut aussehende Mann zunächst ziemlich merkwürdig erscheint. Ich habe mich echt gefragt wie er auf die Idee des Heiratsantrages kam, wenn man den Manga kennt dann versteht ihr was ich meine aber zu viel verraten möchte ich nicht. Herr Furuya ist ein echt liebenswerter Mann der sich aber eher nicht durchsetzten kann und etwas naiv wirkt. Im Herzen ist er, so wie er mir vorkommt, eine treue aufrichtige Seele.

Wir lernen also kurz den jungen Lehrer Herr Furuya kennen, der seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, der aber abgelehnt wird. Das ganze Café bekommt dies mit und es entsteht eine peinliche Situation, die ihm sichtlich unangenehm ist. Ann, die 16 jährige Schülerin bekommt dies mit, da sie in dem Café jobbt. Am nächsten Tag stellt sich dann heraus, dass Herr Furuya Ann’s neuer Lehrer ist. Die Mitschüler sind begeistert und himmeln ihn an. Herr Furuya scheint zunächst schlagfertig, jedoch findet Ann dies nicht, nachdem was sie gestern mitangesehen hat. Ihm ist es echt unangenehm, dass Ann die Situation im Café mitbekommen hat. Daraufhin möchte er mit ihr sprechen, da er Angst hat das sie es der Klasse erzählt ..

Ann scheint sich viele Gedanken zu machen und sagt gerade heraus, was sie denkt. Gegenüber ihrem Lehrer äußert sie ihre Gedanken ganz normal als wäre es ein Freund von ihr. Ich würde meinem Lehrer niemals sagen, dass ich ihn naiv finde 😀 Sie versucht ihm klar zu machen, dass er viel zu lieb ist und sich auch durchsetzten muss. Aber auf der anderen Seite sieht sie das Gute in ihm und warum es zu diesem Zwischenfall im Café kam. Dann kommt bei ihr auch Verständnis auf und er scheint ihr doch ganz sympathisch zu sein. Sie ist eher ein unerfahrenes Mädchen, das umgeben von Freundinnen ist, die schon feste Freunde haben und darüber berichten. Ann war noch nie verliebt und möchte wissen wie das. Sie ist also der Überzeugung, dass das was sie plötzlich für Herr Furuya fühlt Liebe ist. Ziemlich schnell geht es nun in der Handlung vorwärts.

Herr Furuya scheint ein anständiger Mann zu sein, der auch darauf achtet nichts falsch zu machen. Er scheint aber schon darüber nachzudenken, ob das was die Gesellschaft von ihm erwartet auch das Richtige ist. Da scheint Ann ihn doch zum Nachdenken gebracht zu haben, denn später als Yuto, ein Mitschüler, dazukommt scheint er doch ein Auge auf die beiden zu haben. Yuto ist mir übrigens sehr sympathisch, auch wenn er etwas böses mit Ann vorhat. Er ist der Beliebte in der Klasse und ihm scheinen Aufgaben egal zu sein. Wir lernen ihn auch als kühlen Typ kennen, denn er trennt sich sehr unschön von seiner Freundin. Aber dahinter steckt glaube ich noch mehr. Ich hoffe über ihn erfährt man im 2. Band noch etwas mehr.

Ann ist zwischendurch echt nervig und übertreibt etwas aber die Geschichte an sich ist echt süß. Auch wenn Schüler-Lehrer Romanzen eher unrealistisch sind, sind sie doch schön zu lesen. Viele Dinge sind einfach echt süß und manche Situation lustig. Das Ende ist offen und hat mein Gefühl, wie es weitergeht, bestätigt. Ich finde der Manga lässt sich auch deshalb gut lesen, da viele Situationen die dort passieren eher unwahrscheinlich sind und man einfach hier die Fantasie mitspielen lässt. Ich denke viele Schüler waren schon mal in deren Lehrer verliebt und nun kann man sehen wie sowas halt seinen Lauf nimmt.

Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet. Normalerweise hätte ich gesagt, die Seiten sind mir zu voll, jedoch stört es mich bei diesem Manga gar nicht. Der Manga lässt sich gut lesen, auch wenn Ann manchmal echt nervig ist 😀 aber das legt sich dann wieder. Auch die Gefühle konnte ich hier wieder gut nachvollziehen, da sie sehr eindeutig gezeichnet wurden. Das Cover ist aber leider nicht mein Fall.

Zwischen durch schreibt Yuko Kasumi immer mal wieder HIntergrundgeschichten, Dinge aus ihrem Alltag, die mit der Story zu tun haben oder auch kleine Charaktervorstellungen zwischen die Seiten, was ich auch echt cool finde. Bei der Erstauflage sind sogar 2 Match-Me Karten als Extra dabei.

Fazit:
Süßer Schul-Manga mit Lehrer-Schüler Romance. Gut gezeichnet und aus der Geschichte kann sich noch was entwickeln .. Band 2 erscheint am 09.01.2020.

Veröffentlicht am 15.11.2019

This Teacher is Mine ..

🍁 i n h a l t →

🍁 i n h a l t →

» This Teacher is Mine « erzählt die Geschichte von Ann und wie sie sich in ihren neuen Lehrer verliebt.. Ann ist ein ziemlich normales Mädchen. Sie geht zur Schule, verbringt Zeit mit ihren Schulfreunden und neben der Schule arbeitet sie ab und an in einem Café in Kyoto.

Während einer Schicht im Café bekommt Ann mit, wie ein Mann seiner Freundin einen Antrag macht. Es scheint alles absolut perfekt, doch dann gibt die vermeintliche Freundin ihm einen Korb. ..Am Boden zerstört verlässt der junge Mann das Café.

Nur wenige Tage später, als ein neuer Lehrer in Ann’s Klasse kommt, treffen die beiden sich wieder. ..Wer hätte es gedacht? Besagter Mann, wir Ann’s neuer Lehrer! Beide erkennen den jeweils anderen, aus diesem Grund sucht er, Herr Furuya auch ein Gespräch mit ihr.

Im Laufe der Zeit fängt Ann an Gefühle für Furuya zu entwickeln. ..Doch das kann doch niemals etwas werden, immerhin ist er ihr Lehrer, oder vielleicht doch?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Der Schreibstil und auch die Gestaltung sind klasse. Ich bin ein absoluter fan von Lehrer / Schülerinnen Romance. Ich muss sagen, bei » This Teacher is Mine « hat mir die Umsetzung wirklich sehr gut gefallen. Obwohl es Romance ist, schafft es der Manga einen dennoch, zum Lachen zu bringen.

Auch das Cover und die Zeichnungen konnten mich absolut überzeugen. Meiner Meinung nach hat Yuko Kasumi tolle Charaktere geschaffen, in deren Geschichte man mehr als nur gern abtaucht!

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️

» This Teacher is Mine « ist ein wirklich witziger aber auch zugleich süßer Manga. Die Charaktere sind gut umgesetzt und es macht Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Meiner Meinung nach ist » This Teacher is Mine « ein wirklich schöner Manga, mit dem man dem Alltag für einige Zeit entfliehen kann.