Cover-Bild Broken Blackness
Band 1 der Reihe "Broken Blackness"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.11.2020
  • ISBN: 9783751980395
Yuna Drake

Broken Blackness

No.1
Bist du bereit für den ABGRUND? Nein?
Tut mir leid, ab jetzt gibt es KEIN ZURÜCK mehr!

SKAISA ist Anfang zwanzig, hat einzigartige ozeanblaue Augen und besitzt sehr wenig, an dem sie hängt. Eigentlich hat sie nur ihr Leben und einen Teil ihrer heilen Vergangenheit. Nur aus diesem Grund hält sie in dieser gefühlskalten, hoffnungslosen und grausamen Welt durch.
Doch recht schnell wird ihr auch diese Hoffnung genommen, als sie von einem Mann entführt wird, dessen Seele mehrfach gebrochen wurde. Er ist nicht ihr Retter und ganz sicher nicht ihr Beschützer.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ein super spannender Auftakt!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem die Follow Your Passion-Reihe mich absolut begeistern konnte, war ich natürlich super gespannt auf Tjarks Geschichte. Das Cover passt auch ganz gut zur anderen Reihe und auch in das Genre, was mir sehr gut gefällt.

Skaisa hat es fast geschafft und bald sind ihre Schulden beim Bordell-Beistzer Dalius ab bezahlt und sie ist endlich frei. Doch bevor es so weit kommen kann, wird Dalius von Tjark und seinen Männern überfallen und Skaisa wird ihnen als Druckmittel mitgenommen. Und Tjark hat nun ganz besondere Pläne mit ihr, denn er ist definitiv nicht ihr Retter ...

Skaisa ist Anfang 20 und arbeitet schon seit über 3 Jahren im Bordell von Dalius, den sie als 17-Jährige kennen gelernt hat. Nachdem er ihr die große Liebe vorgaukelte, führte er sie immer weiter in das Bordell-Leben ein. Obwohl dort schreckliche Verhältnisse herrschen und Skaisa von ihm und den Freiern schrecklich behandelt wird, beißt sie stets die Zähne zusammen und lässt sich von niemandem brechen. Sie ist fest entschlossen, diese Hölle durchzuhalten, um danach neu anfangen zu können. Mittlerweile hat sie eine kalte Eismauer um sich herum gezogen, lässt niemanden näher an ihre Gedanken und Gefühle heran und vor allem traut sie niemandem mehr.
Ich habe sie sehr gemocht und stets mit ihr mitgezittert, auch wenn ich manche Aktionen von ihr einfach nicht verstehen konnte. Manchmal hätte ich sie ganz gerne einfach gerüttelt, aber insgesamt habe ich sie wirklich in mein Herz schließen können.

Tjark kennen wir ja schon aus der Follow Your Passion-Reihe, auch wenn er sich hier von einer ganz anderen Seiten zeigt. Er ist schließlich nun der Boss der Vanags und zeigt sich somit auch deutlich herrischer, gefühlskalter und härter. Weil ich ihn so anders kennen lernen durfte, war es für mich zunächst eine kleine Überraschung, wie er mit Skaisa umgeht, aber es passt natürlich perfekt zu seiner Rolle.

Und auch sonst haben wir ein paar alte Bekannte wiedertreffen dürfen und besonders über Arunas habe ich mich immer wieder gefreut. Seine lockeren Sprüche und unangebrachten Witze haben die Situationen immer so herrlich auflockern können, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt ist die Handlung sehr sehr düster, krass und schockierend. Definitiv nichts für schwache Nerven und in meinen Augen sogar noch heftiger, als andere Bücher der Autorin. Dennoch schafft sie es natürlich wieder perfekt, die Balance zwischen ihren Themen zu halten und somit eine super spannende und packende Handlung zu spinnen.

FAZIT
Ein super spannender Auftakt, der eine sehr düstere und heftige Reihe verspricht. Die Charaktere sind allesamt sehr interessant und ich habe schon ganz klar meine Favoriten. Und das Ende war natürlich mal wieder super packend, sodass ich gleich zum nächsten Teil greifen musste.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Vollkommen überwältigend, emotional, spannend und düster

Skaisa besitzt nicht viel und hält ihre Zwangsarbeit in einem Bordell nur mit der Aussicht bald aus dieser Welt einfliegen zu können aus. Doch dann wird sie entführt und ihr wird auch diese Hoffnung genommen…

Wow! ...

Wow! Ich bin einfach überwältigt! Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es an einem Stück verschlungen. „Broken Blackness“ hat mich komplett umgehauen, schockiert und bewegt und die Geschichte, die Charaktere und Gefühle sind mir tief unter die Haut gegangen.

Vom ersten Moment an hat eine ganz besondere Atmosphäre geherrscht, düster, gefährlich und einfach unfassbar packend, sodass die Story mich komplett in ihren Bann ziehen konnte und nicht mehr losgelassen hat.
Yuna Drakes Schreibstil ist einfach genial! Locker, emotional, einnehmend, fesselnd und sehr bildlich, sodass man die ganze Zeit das Gefühl hatte, alles hautnah mitzuerleben. Die Emotionen sind extrem greifbar und überwältigend, einfach unfassbar herzzerreißend, bewegend und intensiv.

Skaisa ist wohl eine der stärksten Protagonistinnen, die ich kenne. Was sie durchgemacht hat und immer noch durchmacht ist einfach schockierend und es wäre nur verständlich, wenn es sie komplett zerstört hätte. Doch Skaisa ist eine absolute Kämpferin, verliert ihr Ziel nicht aus den Augen und zeigt unfassbar viel Kraft und Mut, auch wenn das alles natürlich nicht spurlos an ihr vorbei geht. Ihr Schicksal hat mich einfach so sehr getroffen, weshalb ich sie nur umso mehr bewundere, und ihre Gefühle, ihr Leid, ihre Wut und ihre Verzweiflung, sind mir tief unter die Haut gegangen.
Tjark ist ein komplettes Mysterium für mich und das hat seinen Charakter so unfassbar besonders und vielschichtig gemacht. Er hat eine total faszinierende, gefährliche und geheimnisvolle Aura und gerade, wenn man denkt, ihn einschätzen zu können, handelt er wieder ganz anders, als man erwartet. Genau deswegen bin ich unfassbar gespannt darauf, ihn noch besser kennenzulernen und einen tieferen Einblick in seinen Charakter und seine Vergangenheit zu bekommen.
Doch auch die anderen Charaktere konnten mich mehr als begeistern, besonders Jones hat sich in mein Herz geschlichen. Er hat Skaisa Ruhe und Hoffnung gegeben, als sie es gebraucht hat, und auch eine total sanfte und liebenswürdige Seite gezeigt.
Alle Charaktere waren extrem gut ausgearbeitet, super realistisch und facettenreich, und so haben sie alle die unterschiedlichsten Gefühle in mir hervorgerufen.

Die Story hat es echt in sich, besonders da die Emotionen von Skaisa in jedem Moment so überwältigend und intensiv waren und mich tief berührt haben. Es war schockierend und erschütternd, ganz sicher nichts für jeden, aber dabei unfassbar fesselnd und bewegend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und jede Seite geliebt habe. Denn neben all den dunklen, grausamen Seiten und tiefen Abgründen, die sich in diesem Buch findet, birgt es dennoch auch Hoffnung, Lichtblicke und Humor. Es war einfach eine Achterbahn der Gefühle, eine überraschender und komplett unerwartete Wendung jagt die nächste und mit jeder Seite war ich noch begeisterter von der ganzen Geschichte, die Yuna Drake hier geschaffen hat.
Die Geschichte geht tief unter die Haut, sie hat mich nicht nur mitgerissen, sondern komplett in ihren Bann gezogen und mich alles um mich herum vergessen lassen. Sie ist zerstörerischer, tiefgründig, sinnlich, emotional und einfach grandios!
So viele fesselnde und bewegende Szenen haben mich total überwältigt und jetzt noch nicht losgelassen, bis hin zum Ende, das mich so unfassbar neugierig auf Band zwei macht, der jetzt unbedingt bei mir einziehen muss.

Fazit: „Broken Blackness“ hat mich komplett überwältigt! Yuna Drakes emotionaler und bildlicher Schreibstil, eine düstere und gefährliche Atmosphäre, eine der stärksten Protagonistinnen und ein mysteriöser Protagonist treffen auf überwältigende und intensive Emotionen und eine erschütternde, schockierende und berührende Story, die mich von der ersten Sekunde an packen konnte. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Sehr düster

Puh! Nach der "Follow your Passion" Reihe, war ich sehr gespannt auf Tjarks eigene Reihe. Ich mochte ihn zuvor sehr gerne und wollte mehr von ihm erfahren. Doch es war anders als angenommen.

Es geht um ...

Es geht um Skaisa, die blind vor Liebe einem Mann verfallen ist, der sie nun in einem Bordell arbeiten lässt. Vier lange Jahre, als sie widererwarten dort raus kommt. Doch da wartet auch nicht gerade ihr Happyend...

Ich glaube das war das härteste Dark Romance Buch, was ich gelesen habe. Ihre Gedanken zu lesen, während sie mit Freiern Sex hat waren echt übel. Und mich schockt so schnell eigentlich nichts.

Von Tjark war ich auch irgendwie etwas enttäuscht. Er war in der anderen Reihe immer so verständnisvoll. Doch er wurde zu oft gebrochen. Er will sich auf nichts gefühlvolles mehr einlassen. Dennoch fand ich es nicht schön zu lesen, wie er mit Skaisa umgeht.

Ihre Gedankengänge konnte ich aber auch nicht immer nachvollziehen. Sie verschweigt gewisse Dinge aus den falschen Gründen. Sie hat mit ihren 21 Jahren einfach schon zu viel erleben müssen. Bin gespannt wie es weiter geht.