Cover-Bild Spiel der Mächte
  • Ersterscheinung: 04.06.2021
Zara Kent

Spiel der Mächte

Seraphin
Nach Mias Weggang stürzt sich Vince in blutige Kämpfe gegen Dämonen, um seine Wut und den Schmerz zu ersticken. Seine Freunde versuchen erfolglos, ihn auf andere Gedanken zu bringen.
Nur Mia kann ihn retten. Als diese aber auftaucht, ist sie nicht mehr die Person, die gegangen ist, nicht die Mia, die er liebt. Sie steht völlig unter Michaels Einfluss und weiß kaum mehr etwas über Vince und ihre gemeinsame Zeit. Der Kampf um Mias Erinnerung und Seele beginnt - und um ihr Herz.
Währenddessen beschäftigen Vince auch mysteriösen Angriffe der Schattenwesen. Als neuer Großmeister des Rates muss er nicht nur um seine Liebe in den Krieg ziehen, sondern auch für die Welt und seine Freunde.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ich liebe dieses Buch!

Nachdem ich Band eins bis drei gelesen und geliebt habe, freute ich mich riesig auf den vierten, der nicht lange auf sich warten ließ. Ich konnte also ziemlich schnell weiterlesen und freute mich auf die Fortsetzung. Ein bisschen Angst hatte ich schon, da ich mir auch jetzt nach dem Lesen nicht vorstellen kann, dass diese grandiose Reihe irgendwann ein Ende findet. Doch darüber muss ich mir jetzt zum Glück noch keine Gedanken machen. Ich hätte immer weiterlesen können, Mia und Vince gern noch länger verfolgt. Der Abschied fiel mir demnach nicht leicht und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!

Doch erst einmal zu dem wunderschönen Cover, welches sich deutlich von den anderen drei abhebt. Es ist heller gestaltet und besitzt einige magische Details. Es sticht sofort ins Auge und ich liebe es total. Es passt trotz der Neuerungen sehr gut zu den übrigen Bänden und ich mag es, die vier Bücher zusammen zu sehen.

Der Schreibstil von Zara Kent ist und bleibt grandios, flüssig und so wahnsinnig leicht. Ich flog durch jede einzelne Seite, wollte aber gar nicht so schnell sein, damit ich noch viel länger in den vielen Abenteuern verweilen kann. Ich kam wahnsinnig gut rein und fand sofort den Anschluss. Hier besitzt die Autorin ein wahrlich geschicktes Händchen und ein wahnsinnig starkes Schreibtalent.

Ich muss sagen, dass die emotionale Seite hier noch ausgeprägter war, als in den vorherigen Bänden. Ich wurde noch stärker getroffen und litt unglaublich heftig mit. Denn Vince stürzt sich in blutige Kämpfe, ist nicht wiederzuerkennen. Doch auch Mia ist nach ihrem Verschwinden wie ausgewechselt. Sie steht unter einem starken Einfluss, der nichts Gutes bezweckt. Jedenfalls machte ich einen wechselhaften Sturm aus Gefühlen durch, fieberte mit den beiden mit. Dabei wünschte ich mir nur eines: Ein Happy End für zwei Charaktere, die ich so stark ins Herz geschlossen habe. Was ich bekommen habe: Einen absolut gemeinen Cliffhanger, der mich ratlos zurückgelassen hat!

Die beiden erleben also wirklich viel und wer denkt, Zara hätte in den beiden vorherigen drei Bänden schon alles erzählt, was es zu erzählen gibt, der täuscht sich da gewaltig. Sie legt eine große Portion Spannung drauf, Unmengen an Gefühlen und wahnsinnig viele Abenteuer, die hier darauf warten, den Leser zu verschlingen, wie mich. Ein grausamer Kampf um Mia, ihre Seele und ihr Herz beginnt für Vince und seine Anhänger. Ich wünschte, ich könnte sofort weiterlesen!

Absolut Spannend, emotional und so mitreißend!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Temporeich. Intensiv. Fühlbar.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Auch der vierte Band der "Spiel der Mächte" - Reihe wird wieder im Wechsel durch die Protagonisten Mia und Vince in der Ich- Form erzählt. Durch die genutzte Zeitform (Präsens) hat man das Gefühl hautnah dabei zu sein und die Ereignisse eventuell noch beeinflussen zu können.
Natürlich geht es auch in diesem Teil spannend weiter und es gibt nur wenige Momente, in denen man durchatmen und verschnaufen kann.
Zara Kent schreibt gewohnt flüssig, packend und spart nicht an Überraschungen oder unerwarteten Wendungen. Gewohnt endet auch hier die Geschichte wieder mit einem Cliffhanger, was mich persönlich nicht stört, denn es erhöht die Spannung auf den finalen Band.
Mia und Vince entwickeln sich weiter, erhalten noch mehr Tiefe und man fühlt und leidet einfach mit ihnen. Ihre Geschichte ist so intensiv und berührt mich einfach immer wieder.
Fazit :
Eine mega Fortsetzung der Reihe, die mit großen Schritten das Finale einläutet.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Spannende Fortsetzung

Ich kannte noch ganz genau das Ende des dritten Teils und habe deswegen sofort in das Buch starten können.

Auch hier kann ich wieder sagen, dass die Autorin mich nicht enttäuscht hat! Die Geschichte war voller Emotionen, sodass ich auch teilweise die ein oder andere Träne verdrücken musste.

Die Hauptcharaktere mussten auch hier wieder so einiges durchmachen und ich habe mit ihnen gelitten.

Vincent hatte sehr stark zu kämpfen, besonders da er teilweise einfach nur warten musste und es ihn wirklich fertig gemacht hat.

Mia hingegen hat eine komplett andere Art von Schmerz ertragen müssen und sie tat mir wirklich leid, denn so ein Schicksal hat sie einfach nicht verdient!

Die anderen Charaktere sind mir aber auch wieder sympathischer geworden, wie zum Beispiel Eric und Finn. Sie beide halten einfach immer zu Vince und dieser Zusammenhalt stärkt ihm wirklich den Rücken.

Das Ende war wirklich herzzereißend und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!!

Es ist also mal wieder viel Spannendes passiert und ich kann jedem nur diese Reihe weiterempfehlen.

Fazit:

Perfekte Reihe für Romantasy-Leser, die einen nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine Fortsetzung ganz nach meinem Geschmack

Mia hat Vince verlassen und ist mit Michael in die Engeldimension gewechselt. Um nicht nachdenken zu müssen, den Schmerz nicht zu spüren und die Wut und die Magie nicht aufkommen zu lassen, stürzt Vince sich deshalb immer öfter in blutige Kämpfe gegen die Lykaner, Vampyre und Dämonen. Er lässt sich dabei nicht einmal von seinen Freunden aufhalten und es ist ihm völlig egal, ob er sich damit in Gefahr bringt.
Währenddessen schwebt Mia in der Engeldimension in einem Meer von Gefühlen. Michael versucht mit Meditationsübungen und einem Lösungstraining, ihre Emotionen und ihre Gefühle für Vince zu verdrängen, doch bei Mia blitzen immer wieder Erinnerungen auf.
Als mächtige Seraphin spürt sie instinktiv, dass sie ihr Innerstes vor Michael verbergen muss. Doch die Engel verfügen über genügend Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen und ihren Willen durchzusetzen. Als Mia endlich zurückkommt, steht sie völlig unter Michaels Bann und kann sich kaum noch an Vince und ihre gemeinsame Zeit erinnern. Vince will das jedoch nicht hinnehmen und beginnt um Mia zu kämpfen.

Es handelt sich hierbei um den vierten Teil einer Reihe und es ist unbedingt notwendig, mit Teil 1 zu beginnen um die Handlung zu verstehen.
Ich war bereits von Teil 1 - 3 total begeistert und konnte es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Und was soll ich sagen?! Zara Kent hat meine Erwartungen wieder zu hundert Prozent erfüllt...sogar mehr als erfüllt!
Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte, die nahtlos an Teil 3 anknüpft, eingetaucht und wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht, flüssig, lebendig und mir mittlerweile sehr vertraut.
Mia ist eine Seraphin und die Auserwählte des Erzengels Michael. Um zu lernen mit ihren Kräften umzugehen und einen Krieg zwischen den Engeln und den Menschen zu vermeiden, sie hat keine andere Wahl, als ihn in die Engeldimension zu begleiten.
Vince leidet schwer darunter, dass Mia fort ist und doch muss er als Nachfolger seines Vaters, die Welt vor den Schattenwesen schützen. Die Lage gerät immer mehr außer Kontrolle, denn Vince kämpft um Mia und ihre Seele und muss zusätzlich auch noch seine Magie in Schach halten.
Wir verfolgen die Handlung wieder im Wechsel aus der Perspektive von Vince und Mia und so konnte ich sehr gut mit beiden mitfühlen und mich in sie hineinversetzen.
Auch wenn mir alle Charaktere mittlerweile ans Herz gewachsen sind, ist Vince immer noch mein Lieblingsprotagonist. Zara beschreibt die Figuren wunderbar lebendig, bildhaft und realistisch.
Sie versteht es einfach, die Protagonisten durch ihre Handlungen sprechen zu lassen und bei mir für reichlich Kopfkino zu sorgen. Irgendwie glaube ich jedesmal nach ein paar Seiten, sie alle persönlich zu kennen und vor mir zu sehen.
Der Spannungsbogen ist auf einem konstant hohen Level. Aber nein, das ist nicht richtig. Er ist nicht konstant....er steigt konstant! Bei jedem Band glaube ich, dass es nicht mehr zu toppen ist und doch gelingt es der Autorin immer wieder mich zu überraschen.
Am Ende lässt sie mich mit einem richtig fiesen Cliffhanger zurück. Einerseits kann ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen, aber irgendwie habe ich auch Angst vor dem, was mich erwartet.

Wer eine Fantasyreihe sucht, die nervenaufreibend, fesselnd, packend und hoch emotional ist, der ist hier an der richtigen Adresse!
ich liebe diese Reihe einfach und sie gehört zu meinen Jahreshighlights 2021! 5 hochverdiente Sterne für dieses Must-Read ⭐⭐⭐⭐⭐+++++