Leserunde zu "Beautiful Graves" von L.J. Shen

Dramatisch, romantisch und emotional!
Cover-Bild Beautiful Graves
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.05.2023 - 21.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Verlust Trauer Seelengefährte Brüder Salem Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Everlynne Lawson Dominic Graves Joe Graves Colleen Hoover Anna Todd New Adult

Teilnehmer

h a n d l u n g:

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Ich habe schon einige Bücher von L. J. Shen gelesen und war jedesmal von ihrem Schreibstil und ihren Ideen, solche Bücher zu schreiben, fasziniert. Man merkt richtig, wie sie mit Liebe an die Geschichten und Ideen herangeht und die Umsetzung sehr gut hält.
Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben, sodass man einen wahrhaft guten Überblick hatte, die Geschichte zu lesen und die Handlungen nachvollziehen konnte.
Man hat auch richtig gut gemerkt, dass L. J. Shen sich mit den Protagonisten sehr große Mühe gegeben hat, denn ich denke, es ist nicht einfach, Protagonisten zu erschaffen und deren Charakter auszuarbeiten.
Ever hat mich am Anfang etwas genervt, aber dies hat sich im Laufe der Geschichte wahrlich gebessert. Was mich an ihr genervt hat, war, dass sie sich einfach egal in welcher Situation schwer getan hat, Entscheidungen zu treffen, aber dennoch hat sie sich dafür entschieden, was gut für sie war.
Die Geschichte hatte sehr viele Höhen und Tiefen, sowie sehr viele Plots, was es umso spannender gemacht hat, die Geschichte weiter zu lesen.
Man hat wahrlich mitgerätselt, wie das Ende des Buches aussehen würde.
Ein wirklich sehr gutes Buch, das auf jeden Fall 5 von 5 Sternen verdient und ein Ehrenplatz in meinem Bücherregal. Zu meinen Jahreshighlights zähle ich es allemal.
Vielen Dank an die Lesejury für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤
Es hat mir sehr große Freude bereitet, dieses Buch zu lesen und zu bewerten.

newadult

beautifulgraves

Veröffentlicht am 27.06.2023

Spannend von Anfang bis Ende

Was für ein Buch!!!
Dieses Buch hat mir sooo gut gefallen, dass es jetzt definitiv eins meiner Lieblingsbücher ist.

Was für ein Buch!!!

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und das Cover ist traumhaft schön. Der Schreibstil ist sehr toll!

In diesem Buch gibt es soviele Wow-Momente und so viele Wendungen, dass es das ganze Buch über spannend bleibt.
Die Geschichte zwischen Ever und den 2 geliebten Männern ist wirklich mega spannend und definitiv nicht vorhersehbar, meiner Meinung nach.

Ich finde es toll wie Ever trotz den ganzen Schicksalsschlägen, ihr Lebe meistert.
Sie erfährt schreckliche Dinge, durchlebt echt eine sehr schwierige Zeit und gibt trotzdem nicht auf und stellt sich ihren größten Ängsten.

Die Geschichte ist wirklich sehr toll und hat mir sehr gut gefallen.
Dieses Buch sollte jeder lesen, der Spannung will, denn dies hat dieses Buch definitiv genug. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, wichtig ist nur das die Triggerwarnungen berücksichtigt werden.
Tolles Buch!!!!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Beautiful Graves - Bisheriges Highlight 2023

Zu Beginn ihres Spanienurlaubs lernt Everlynne, Ever genannt, durch Zufall den attraktiven Joe kennen. Sie ist schockverliebt und hat das Gefühl ihren Seelenverwandten kennengerlernt zu haben. Joe ergeht es nicht anders, jedoch trennen sich ihre Wege nach einem kurzen Gespräch in der spanischen Apotheke. Den ganzen Urlaub geht ihr der attraktive Joe nicht aus dem Kopf und sie bereut es nicht nach seiner Handynummer gefragt zu haben.
Doch am letzten Abend ihres Urlaubs spielt das Schicksal die besten Karten aus und sie läuft Joe erneut über den Weg. Ihnen bleibt nur eine einzige heiße Nacht, das Versprechen in Kontakt zu bleiben und sich in den USA wiederzusehen.
Ein schwerwiegender Schicksalsschlag lässt Ever in ihrer Heimat San Francisco den Kontakt zu Joe ohne eine weitere Erklärung abbrechen. Sie zieht sich vollkommen in ihrer neuen Wahlheimat Salem zurück, beginnt dort ein neues Leben ohne jeglichen Kontakt zu ihrer Familie. In Salem in fast vollkommender Einsamkeit trifft sie auf Dominic Graves. Trotz anfänglichem Widerstand ihrerseits kann sie sich nicht gegen sein Interesse wehren. Seine Liebe erfüllt ihr trostloses Leben, dennoch kann sie nach der langen Zeit nicht mit Joe abschließen. Und nach so langer Zeit ohne Kontakt trifft sie Joe im unpassendsten Moment wieder.

Meine Meinung (mögliche Spoiler): Ich hab bereits einige Romane von L.J. Shen gelesen und muss auch gestehen das ich ein kleiner Fan bin. Ihr Schreibstil ist einfach unglaublich gut. Man hat so einen detaillierten Einblick in die Gefühlswelt von Ever und die Handlung ist einfach so "nah". Ich fühl mich eher mittendrin als nur dabei. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und jeder hat seine eigenen kleinen und großen "Baustellen" die ebenfalls gut dargestellt werden.
Für mich ist die Handlung sehr realitätsnah und auch Evers Reaktion zu dem schwerwiegenden Schicksalsschlag absolut nachvollziehbar. Die Art und Weise wie sie sich selber bestraft mag vielleicht für den ein oder anderen zu hart sein. Sie lässt ja wirklich kaum Lebensfreude in ihr Leben bevor sie Dominic kennenlernt. Sie macht über die Handlung hinweg jedoch eine wunderbare Entwicklung durch, trotz weiterer Schicksalsschläge und Hindernisse.
Des Weiteren muss ich wirklich auch sagen das der Titel nicht besser sein könnte. Absolut wunderbar mit der Doppeldeutigkeit. Und auch das Cover passt mit der düsteren jedoch romantischen Art einfach perfekt zur Handlung.

Fazit: Beautiful Graves - Ein Liebesroman der direkt ins Herz geht und viele Gefühle hervorbringt.
Das Lesen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich hab mit Ever mitgefiebert, mitgetrauert und mitgeliebt. Der Roman hat mich gelehrt das nicht immer alles im Leben nach Plan geht, man Fehler begeht aber man an diesen wachsen muss. Am Ende ist das Leben vergänglich und man sollte weiterleben und weiterlieben.
Für mich mein bisheriges Highlight in 2023.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Emotionale Überraschungen und ganz viel Liebe

Erstmal vielen lieben Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde hierzu teilnehmen durfte. Es hat mir mal wieder riesigen Spaß gemacht.

Wenn man den Titel des Buches liest und dazu ...

Wenn man den Titel des Buches liest und dazu sich das Cover ansieht, denkt man sofort... Ja passt. Gräber und verschiedenen farbige Rosen. Das passt wirklich. Gerade weil die Rosen eine sehr düstere Farbmischung haben. Es sieht wirklich aus, als lägen sie auf einem Grabstein.
Wenn man dann die Geschichte anfängt zu lesen, merkt man schnell, dass hinter dem Titel noch viel mehr steckt, als nur ein Titel. Es ist ein Hobby und gleichzeitig noch so viel mehr. Mehr möchte ich euch nicht verraten. Lest es einfach selbst

Der Prolog hat mich bereits mitgerissen und einfach direkt neugierig auf alles gemacht, was noch kommt. Ich muss zugeben, jetzt wo ich die Geschichte komplett gelesen habe, gibt es für mich Ungereimtheiten zwischen Prolog und Geschichte. Ich weiß genau von welchem Punkt der Geschichte der Prolog erzählt, allerdings seh ich die Handlung im Prolog mit null Übereinstimmung zum Ablauf des Moments. Ergibt das Sinn? Ich hoffe ^^ Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll. Naja das tut der Geschichte aber keinen Abbruch.

Die Charaktere waren mir alle super sympathisch. Direkt am Anfang lernt man bereits Ever, Pippa und Joe kennen. Alle drei lernt man direkt am Anfang super kennen. Alle drei sind authentisch und wirklich mega sympathisch. Ever und Joe sind die Hauptprotagonisten. Bei Pippa handelt es sich um die beste Freundin von Ever. Doch von ihr hört man nur am Anfang und dann nochmal zum Ende hin. Zwischendurch wird sie zwar erwähnt, spielt aber erstmal keine große Rolle mehr.
Man lernt im Laufe der Geschichte noch die ein oder andere Person kennen. Den einen mag man, den anderen vielleicht nicht.
Ich jedenfalls sollte immer meinem Buchgefühl vertrauen. Das hat mich noch nie getäuscht.

Der Schreibstil von LJ.Shen ist einfach toll. Er ist direkt, modern und einfach. Man kann alles sehr schnell und flüssig lesen. Ich bin total froh, dass sie sich auch hier wieder für die Ich-Perspektive entschieden hat. So konnte ich mich viel besser als Ever fühlen und ihre Geschichte viel näher erleben. Ich-Perspektive einfach perfekt.

Die Geschichte an sich, finde ich wirklich sehr gut. Es ist eine ehr tiefgründige Geschichte. Es dreht sich nicht hauptsächlich und ständig um die Liebe. Es gibt Höhen und Tiefen und die Tiefen gehen wirklich tief. Mit dem ein oder anderen Ereignis habe ich so nicht gerechnet. Die haben mich zwischendurch ziemlich überrascht und mitgenommen. Es bleibt fast die ganze Geschichte über recht spannend. Zumindest empfinde ich das so.

Für mich war es eine wirklich tolle Geschichte, in der es sich nicht um eine langweilige Liebesgeschichte dreht, sondern eine Geschichte mit Liebe, aber auch viel Tiefgang. Ein emotionales Werk, dass auch ein bisschen von Selbstzweifeln geprägt ist. Es regt einen an der ein oder anderen Stelle zum Nachdenken an und wie der Titel hat das Buch einfach mehrere Seiten. Es ruft einfach die unterschiedlichsten Gefühlsregung hervor.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Vor allem für all diejenigen, die die Bücher von L.J.Shen lieben.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Beautiful Graves - direkt in mein Herz

Handlung:
Beautiful Graves nimmt uns mit nach Spanien, Salem (Massachusetts) und San Francisco.

Handlung:

Wir steigen ein mit Everlynne (genannt Ever) und Joe, die sich im Spanien-Urlaub kennenlernen. Ihnen bleibt nur leider nicht viel Zeit zum kennenlernen, denn sie haben nur eine Nacht. Allerdings merken beide schnell, dass da mehr zwischen ihnen zu sein scheint. Kurz nachdem sich die Wege der beiden getrennt haben - sie sich allerdings versprochen haben in Kontakt zu bleiben - veranlasst ein Ereignis Ever dazu, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Ever schottet sich von allem ab und lebt fortan ein eher tristes Leben, bis sie zufällig auf Dominic Graves trifft. Dominic (genannt Dom) schafft es nach einer kurzen Zeit Ever aus ihrem Tief zu befreien und sie fängt wieder an das Leben zu genießen. Ever und Dom erleben einige Höhen und auch Tiefen, tun sich beiden aber unglaublich gut und beiden wissen es. Ihre Verbindung zueinander verändert ihre Leben zum positiven. Allerdings kann Ever Joe noch immer nicht vergessen. Und eines Tages steht Joe ihr plötzlich wieder gegenüber.

L. J. Shen hat mit Beautiful Graves eine wirklich wunderbare Geschichte erschaffen.

Ich konnte Beautiful Graves gefühlt nicht mehr aus der Hand legen - da ich allerdings an einer Leserunde teilgenommen habe, war ich dazu gezwungen. Und das warten darauf, den nächsten Abschnitt endlich lesen zu können, war eine Qual. Wäre ich nicht zu den Pausen gezwungen gewesen, dann hätte ich Beautiful Graves wahrscheinlich an einem Stück durchgelesen.

Das Buch hat sämtliche Gefühle und auch Emotionen in mir ausgelöst. Es war die reinste Achterbahnfahrt. Ich habe gebangt, getrauert, mit gefiebert und auch an der ein oder anderen Stelle auch mal einen Wutanfall gehabt. Man konnte sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Klar, kann man nicht immer jedes Handeln einer Figur ganz nachvollziehen - aber auch das macht es interessant, wie ich finde.

Für mich gab es eigentlich keine Stelle im Buch, an der ich mich gelangweilt habe. Ich war immer komplett bei und in der Story - mich konnte während des Lesens wirklich nicht da raus holen oder ablenken.

Ich mochte den Schreibstil (bzw. die Übersetzung) unglaublich gerne. Es war sehr leicht und einfach zu lesen, ich konnte mich hier komplett fallen lassen und in das Buch eintauchen.

Die gesamte Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen, denn ein Buch damit habe ich bisher noch nicht gelesen.

Ich habe es schon sehr schnell nach dem Lesestart vermutet, dass das Buch ein persönliches Highlight für mich werden könnte - habe mich allerdings wirklich bis zum Ende mit der Vermutung vorsichtig verhalten. Nun kann ich aber sagen: Es ist eines meiner Highlights für 2023 - und ich bin meist etwas kritischer. Selten bin ich wirklich komplett gecatcht von einem Buch, aber Beautiful Graves hat es geschafft. Ich habe hieran wirklich alles geliebt. Ich bin unglaublich froh, dass ich es schon vor Erscheinung lesen durfte. Es war wirklich ein so so tolles Buch. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der den Klappentext bzw. die Beschreibung interessant findet. Selten löst ein Buch in meiner Gefühlswelt/meinen Emotionen so viel aus wie Beautiful Graves es geschafft hat. Vollste Leseempfehlung von mir!