Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2024

Die Autorin weiß, wie spannende, interessante und mitreißende Bücher geschrieben werden, die jeden den Atem anhalten lassen!

Sehnsüchtig Gefunden

"Liebe ist ein mieser Verräter, der in Hass umschwenkt, sobald etwas nicht nach Plan verläuft, weil sie sehr dicht beieinander liegen."

Nachdem sich der Dubai Urlaub langsam dem Ende zuneigt, ...

Nachdem sich der Dubai Urlaub langsam dem Ende zuneigt, ändert sich die Stimmung im Anwesen.

Maron beschließt für sich, nach dem Dubai Aufenthalt vorerst keine Termine der Brüder anzunehmen, um Abstand zu gewinnen. Was, wenn es ein großer Fehler ist, den die Brüder nicht dulden?

Zurück in Marseille lebt sich Maron recht schnell in ihren gewohnten Alltag ein: Sie kümmert sich um ihre Schwester, absolviert die Prüfungen mit Luis und trifft sich an den Abenden mit angesehenen Kunden.

Doch mit der Zeit spürt sie, dass selbst Kean ihr nicht mehr helfen kann, den Urlaub zu vergessen. Gideon hingegen fliegt für einige Wochen geschäftlich nach New York, Lawrence verfällt seinem alten Schema – dem Nachtleben zu frönen – und Dorian widmet sich seinem Atelier.

Es scheint so, als wäre der Urlaub nicht passiert. Doch als Maron die Erinnerungen nicht mehr loslassen und sich ihren Gefühlen für einen der Brüder sicher ist, gerät sie in Schwierigkeiten, mit denen sie nicht gerechnet hätte.

Werden Gideon, Lawrence und Dorian bei ihr sein, um ihr zu helfen?

Wie auch schon bei den Bänden zuvor, liebe ich einfach die Gestaltung dieses Titels sehr! Ich finde es steckt wahnsinnig viel Liebe zum Detail in den Büchern, vom wunderschönen Farbschnitt über die besonderen Pageoverlays bin ich einfach mehr als begeistert.

Zudem ist das Cover super ansprechend und schlicht gestaltet, was mir jedoch wahnsinnig gut gefällt. Gemeinsam ergeben die Bücher dann ein hübsches Gesamtbild.

Aber auch der Schreibstil von D.C. Odesza hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Wobei ich sagen würde, dass vor allem dieses Buch noch einmal mehr Tiefe erzeugt und mich so wahnsinnig mitreißen konnte, weil es thematisch auf keinen Fall langweilig wird.

So sind die Protagonisten für ihre letzten Tage in Dubai und ich habe als Leserin auf jeden Fall gespürt, dass niemand so wirklich Abschied nehmen möchte, weil mittlerweile einfach viele Gefühle im Spiel sind.

Maron hielt sich dabei noch immer eisern an ihre Prinzipien, auch wenn sie langsam spürte, wie die Grenzen bei den Chevalier-Brüdern immer mehr verschwimmen. Ich fand toll, wie sie sich für ihre Schwester eingesetzt hat und dass ich als Leserin auch mehr darüber erfahren habe, als in den Bänden zuvor.

Darüber hinaus hatte ich das Gefühl, dass sich Lawrence, Dorian aber vorwiegend Gideon geöffnet haben und ich so mehr über ihre Vergangenheit erfahren habe. Das war einfach super schön erzählt und auch sehr passend an dieser Stelle. So sind die drei jedoch noch immer sehr verschieden, gestehen sich mit der Zeit aber auch mehr und mehr ein, dass Maron eben nicht irgendwer ist, auch wenn sie alles geben, um sie zu vergessen.

Insgesamt bot die Handlung sehr viel Abwechslung, bei der sich Maron immer wieder in schwierigen Situationen befand, was natürlich Spannung erzeugte, mich jedoch auch sehr den Atem anhalten ließ. Ich würde tatsächlich sagen, dass dieser Band bisher mein Favorit ist, weil die Handlung noch umfassender und die Charaktere noch realistischer gezeichnet waren.

Wobei ich mich natürlich schon jetzt wahnsinnig auf die noch kommenden vier Bände freue! Denn das Ende von diesem Teil hat mich ein wenig sprachlos zurückgelassen, aber auch sehr neugierig auf mehr gemacht.

In meinen Augen eine absolut spannende Reihe, die sich Leser, die gerne Spice und Reverse Harem Geschichten bevorzugen, auf jeden Fall näher ansehen sollten!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Marie Niehoff hat mit diesem Titel eine absolut spannende Geschichte geschrieben, die süchtig nach mehr macht!

The Queen Will Rise

"Ich habe uns zerstört. Und nun zerstört er mich."

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat ...

"Ich habe uns zerstört. Und nun zerstört er mich."

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln.

Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Schön finde ich alleine, wie sich die beiden Cover gegenseitig ergänzen. Das helle Design in Kombination mit der Schrift und der Blume erschafft ein schlichtes und dennoch vollkommen ansprechendes Cover, dass mir wahnsinnig gut gefällt.

Darüber hinaus greift sich die Blume auch noch einmal in der Innengestaltung der Kapitel auf, was für mich ein ganz besonderes Detail ist. Insgesamt entsteht in meinen Augen eine wunderschönes Gesamtbild, das mich direkt ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Marie Niehoff ist absolut packend, mitreißend und spannend erzählt, sodass ich nicht mehr von den Worten der Autorin losgekommen bin.

Das lag jedoch auch an der Handlung selbst, die natürlich inhaltlich genau dort weitergeht, wo Band eins geendet ist. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich als Leserin gedanklich gut in beide Welten der Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken und auch Handlungen besser verstehen und nachvollziehen.

All den Schmerz und die Gedanken von Flo konnte ich dabei so unglaublich gut greifen. Sie hat sich entschieden und dennoch muss sie nun für die Fehler anderer geradestehen.

In meinen Augen war sie dennoch eine unglaublich starke Persönlichkeit, die sich einfach nicht unterkriegen lässt, egal wie aussichtslos die Situation erscheint. Ich fand toll, wie sie immer wieder neue Lösungen für diese wirklich verzwickte Situation gesucht und schlussendlich auch gefunden hat.

Auch ihr Verhältnis zu ihrem Bruder fand ich interessant dargestellt. Denn ich hatte das Gefühl, als würde Florence in diesem Band mehr reflektieren, wie toxisch ihre Familie eigentlich ist und das sie hier und da in verschiedenen Situationen einfach unheimlich naiv war, ihnen einfach alles zu glauben.

Auf der anderen Seite gibt es in diesem Punkt auch viele Veränderungen und Entwicklungen, sodass ich sagen würde, dass ich den Ausgang dann doch sehr positiv und schön fand, ohne an dieser Stelle zu Spoilern.

Ben auf der anderen Seite wirkte nun nur noch aufgebrachter, wütender und unberechenbarer. So anders als im Teil zuvor. Aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich ihn auch verstehen.

Mit der Zeit sieht auch er seine Fehler und Handlungen ein wobei er eben auch zu seiner Schwester ein gutes Verhältnis pflegen möchte. Die beiden stehen sich unglaublich nahe, dass es mir in einer Szene fast das Herz gebrochen hat.

So hatte die Handlung jedoch viele spannende Momente, Wendungen und Augenblicke, die ich ehrlicherweise nicht erwartet habe. Aber genau das hat mir an dem Buch auch so wahnsinnig gut gefallen. Nichts schien berechenbar und ich wurde auf den Seiten unheimlich gut unterhalten.

Vor allem auch die Vampirthematik in Bezug auf Menschen wird aufgegriffen und einfach einmal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten.

Dabei habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie die Autorin die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten wieder zum Leben erwecken will. Und ich muss sagen, es ist ihr wirklich absolut gelungen. Und ich habe super glücklich das Buch beiseite gelegt.

Außerdem fand ich London als Setting natürlich wieder wahnsinnig toll, denn ich liebe die Stadt einfach sehr und auch wenn die Protagonisten recht wenig in der Stadt "unterwegs waren" fand ich es dennoch passend zur Geschichte ausgewählt.

In meinen Augen also ein toller Abschluss dieser Dilogie. Schon jetzt freue ich mich wahnsinnig auf neuen Lesestoff von der Autorin, der ja schon ganz bald erscheinen wird.

Falls ihr noch überlegt ob die Reihe etwas für euch sein sollte, kann ich aus meiner Perspektive sie absolut nur empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer Vampirgeschichte mit vielen Plot-Twists und einer interessanten Liebesgeschichte ist!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Autorin: Kerri Maniscalco
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 528 Seiten

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Durch die “Kingdom of the Wicked”-Reihe von Kerri Mansicalco bin ich zum großen Fan der Autorin geworden und konnte es so kaum erwarten ihre neue Reihe zu lesen. “Hunting Prince Dracula” ist bereits der zweite Band dieser Reihe in der es mehr oder weniger um das Ermittlerduo Audrey und Thomas geht, die spannende und eher übernatürliche Fälle untersuchen. Dabei hatte das ganze für mich bereits im ersten Band leichte Ähnlichkeit zu Sherlock Holmes, was ich einfach großartig fand. Allerdings lösen die beiden hier eher Fälle mit denen man nicht direkt rechnen würde, obwohl die Titel einem dazu etwas Aufschluss geben. Ich liebe es auf jeden Fall sehr in welche Richtung die Bücher gehen und so kann ich auch nur sagen, dass ich von diesem Buch und der Reihe absolut begeistert bin.

Das Cover vom zweiten Band liebe ich genauso sehr, wie auch schon das vom Ersten. Es ist einfach großartig, dass der Verlag auch bei dieser Reihe beschlossen hat die Originalcover beizubehalten, die in meinen Augen hervorragend die Atmosphäre des Buches widerspiegeln. Auch das wieder eine Person darauf abgebildet ist, die Kleidung aus einem anderen Jahrhundert trägt, zeigt gleich, dass es sich hierbei nicht um ein Buch handelt das in unserer Zeit spielt. Alles in allem bin einfach nur begeistert von dem Cover, obwohl ich normalerweise keine Personen dort drauf haben möchte.

Zudem ist auch der Farbschnitt wunderschön. Er ist nicht klassisch, mit dem Dolch auf der Seite, dafür aber definitiv ein echter Hingucker zu dem man zwei Mal schaut. Das Rot passt zudem hervorragend zum leichten rötlichen Hintergrund des Covers und auch zum Dracula Thema der Geschichte.

Audrey hat mir bereits in "Stalking Jack the Ripper" sehr gefallen. Sie ist eine starke, mutige Person, gerade für eine Frau im 19. Jahrhundert ist sie jemand den ich nur bewundern kann. Vor allem finde ich es auch jetzt schon gut das man eine kleine Entwicklung bei ihr feststellen konnte, weswegen ich mich schon sehr darauf freue von ihr in den nächsten Büchern zu lesen und diese weiterzuverfolgen.

Thomas ist ein absolut großartiger Charakter, der mich vom ersten Moment begeistern konnte. Wir befinden uns in einem völlig anderen Jahrhundert und trotzdem unterstützt er Audrey und sieht sie für die Person, die sie ist. Ich freue mich einfach riesig darauf zu sehen, wie er mit ihr weiterhin in den kommenden Büchern interagieren wird.

Die Handlung habe ich absolut geliebt. Es gab so viele Überraschungen und spannende Elemente, die dafür gesorgt habe das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Generell fand ich die ganze Thematik rund um Dracula sehr spannend und auch etwas ganz anderes.

Auch die Liebesgeschichte, die bisher nicht wirklich im Fokus stand, gefällt mir schon sehr, weswegen ich bereits gespannt bin, wie sich diese in den weiteren Büchern entwickeln wird. Da wir uns in dem Buch in einem anderen Jahrhundert befinden, liegen auf Audrey ganz andere Erwartungen, welche die sie nicht unbedingt erfüllen möchte. Umso spannender fand ich es zu verfolgen, wie sie sich gegen diese Erwartungen stellt und ihr eigenes Ding durchzieht.

Der Schreibstil von Kerri Mansicalco habe ich bereits vor diesem Buch geliebt und muss sagen, dass dieser mir in ihrer neuen Reihe sogar noch besser gefällt. "Hunting Prince Dracula" war spannend und konnte mich von der ersten Sekunde an absolut fesseln. Gerade die Atmosphäre hat die Autorin hier so fantastisch einfangen können, das es mich des Öfteren richtig geschaudert hat. Dies lag vor allem daran, dass das Setting von Rumänien und das ganze Thema rund um Dracula so spannend und fast schon gruselig beschrieben wurde, dass ich auch wenn ich mich manchmal leichte Schauer überkommen haben, ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Dabei bin ich normalerweise niemand der gerne gruselige Bücher liest, aber hier war es keineswegs so dass ich die ganze Zeit Angst hatte, sondern die Spannung mir einfach fast den Atem geraubt hat.

Aus diesen Gründen kann ich es auch schon kaum erwarten, herauszufinden worum und um wen es im nächsten Buch der Reihe gehen wird und hoffe, dass dieses ganz bald beim Piper Verlag erscheinen wird.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Große Liebe, Spannung und Geheimnisse

Zodiac Love: Infinity in Our Hearts

Titel: Zodiac Love - Infinity in our Hearts
Autor: Andreas Dutter
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Nach einigen schweren Enttäuschungen hat Robin der Liebe endgültig ...

Titel: Zodiac Love - Infinity in our Hearts
Autor: Andreas Dutter
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Nach einigen schweren Enttäuschungen hat Robin der Liebe endgültig abgeschworen und konzentriert sich voll und ganz auf seinen Job im luxuriösen Royal Hotel in Cork.

Doch eines Tages hängt dort ein Plakat, das den Star-Astrologie-Podcaster Brodie Merrick ankündigt – der Robin vor Jahren das Herz gebrochen hat. Jetzt wird Brodie nicht nur am University College Cork Astrologie-Seminare geben, er soll während seiner Lehrtätigkeit auch im Royal Hotel wohnen.

Die Sterne meinen es offenbar gar nicht gut mit Robin … Immer tiefer verstrickt er sich in ein Netz aus Lügen, bis schließlich einfach alles auf dem Spiel steht: Robins Karriere, sein Ruf – und sein Herz ...

Auf den letzten Band der “Zodiac Love”-Reihe von Andreas Dutter habe ich mich persönlich bereits riesig gefreut. Die vorherigen Bücher der Reihe haben mir bereits unglaublich gut gefallen und so konnte ich es gar nicht abwarten nach Irland und zu den Charakteren zurückzukehren.

Das Cover vom dritten Band ist mein absoluter Favorit der Reihe. Ich liebe die Farbkombination mit dem Lila und dem dunklen Grün, aber auch, dass man hier wieder Sterne sehen kann, was perfekt zum Inhalt des Buches passt. Alles ist sehr zeichnerisch gehalten, was auch etwas ist, dass mich von Anfang an begeistern konnte. Doch vor allem finden wir auch hier wieder astrologische Zeichen auf dem Cover, was einfach großartig zur Geschichte selbst passt.

Robin war ein unheimlich spannender und authentischer Charakter. Seine Gefühle, gerade im Bezug auf Brodie, mit dem er früher bereits zusammen war und verletzt wurde, wurden sehr realistisch und authentisch dargestellt. Somit hatte er in diesem Buch auch damit zu kämpfen, über das Hinweg zukommen, was damals passiert ist und nach Vorne zu blicken.

Brodie war für mich von der ersten Sekunde an ein interessanter Charakter, um den sich bei mir viele Fragen gedreht haben. Vor allem haben mir bei ihm die Einblicke in die Vergangenheit sehr weitergeholfen um auch zu verstehen, was damals zwischen Robin und ihm gewesen ist.

Robin und Brodie waren zwei sehr spannende Charaktere, die mir recht schnell ans Herz gewachsen sind. Gerade dadurch, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, gab es einige Spannungen zwischen ihnen, was natürlich aber auch dazu beigetragen hat, dass die Geschichte so interessant war. Beide waren mir auf ihre Weise sympathisch und so hat man auch im Verlauf des Buches gemerkt, dass nicht nur ihre Beziehung zueinander sich weiterentwickelt, sondern sie dies auch selbst getan haben.

Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Handlung sehr überraschen konnte. Ich hatte nicht damit gerechnet, wie viele Wendungen und Geheimnisse dieses Buch haben wird. All dies hat aber definitiv dazu beigetragen, dass ich die Geschichte absolut großartig fand, denn sowohl die Plot Twists als auch die Liebesgeschichte haben für sehr viel Spannung gesorgt. Dies lag vor allem auch daran das Brodie und Robin eine gemeinsame Vergangenheit haben und man auch gemerkt hat, dass da eigentlich so viel mehr zwischen den Beiden ist.

Natürlich hat auch hier wieder das Thema Astrologie eine Rolle gespielt, was ich in den vorherigen Büchern bereits immer sehr spannend fand. Da ich mich zuvor noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt hatte, fand ich es in dieser Reihe umso spannender was ich alles lernen konnte. Somit würde ich sagen, dass ich aus den Büchern sehr viel mitnehmen konnte. Generell hat Andreas Dutter auch so viele wichtige Themen angesprochen, wie zum Beispiel Selbstliebe. Diese Themen haben hier den Raum bekommen, den sie benötigen und wurden mit sehr viel Leichtigkeit und vor allem auch Authentizität dargestellt.

Das Setting von Irland, dass ich vom aller ersten Buch an absolut geliebt habe, hat mir auch dieses Mal wieder sehr gefallen. Die Orte wurden wieder einmal fantastisch beschrieben, so dass ich jedes Mal das Gefühl hatte mit den Charaktere dort zu sein und auch so wurde gerade dadurch eine wundervolle Atmosphäre geschaffen.

Vor allem das Setting des Royal Hotel hat dann nochmal ein komplett neues Element mit reingebracht, da dieses auf eine sehr opulente Weise beschrieben wurde. Gerade für Brodie und Robin hatte das Hotel etwas sehr komplexes, da Brodie Gast ist und Robin dort arbeitet, so dass dieser auch wenn er immer noch verletzt ist, stets die Professionalität wahren musste. Zudem waren auch die Mitarbeiter des Hotels allesamt hervorragend ausgearbeitet und sehr sympathisch dargestellt.

Der Schreibstil von Andreas Dutter konnte mich auch in diesem Buch wieder sehr begeistern. Er schafft es Emotionen mit einer Leichtigkeit rüber zu bringen und einem dabei zugleich selbst unglaublich viel fühlen zu lassen.

Für mich war “Infinity in our Hearts” ein großartiger Abschluss für diese wundervolle Reihe, weswegen ich nur sagen kann, dass ich mich schon riesig auf die neue Reihe des Autors freue und es kaum erwarten kann diese zu lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Titel: New Wishes
Autorin: Lilly Lucas
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 304 Seiten

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Auf “New Wishes” von Lilly Lucas habe ich mich seit der Ankündigung einfach riesig gefreut, schon als ich damals “New Dreams” gelesen habe, bin ich schnell zu einem großen Fan von Rebecca geworden und wollte unbedingt das sie ihr eigenes Buch bekommt. Deswegen war ich umso glücklicher, dass dies jetzt doch noch passiert ist.

Das Cover des finalen Bandes der “Green Valley Love”-Reihe passt hervorragend zu den anderen Büchern, da hier die ähnlichen Elemente der vorherigen Bücher beibehalten wurden. Trotzdem hat das Buch mit den Schneeflocken auch etwas ganz eigenes, da hier gleich klar wird, dass es im Winter spielt. Zudem sieht es auch mit den anderen Bänden der Reihe im Regal absolut großartig aus

Von Rebecca war ich ja generell schon ein Fan, seitdem ich sie in "New Dreams" kennengelernt habe und kann nun nur bestätigen, dass dies sich im Verlauf des Buches nicht geändert hat. Im Gegenteil, ich bin jetzt wahrscheinlich sogar noch ein größerer Fan von ihr. Sie ist einfach ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch, der mit ihren eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen hat und trotzdem vor allem an Andere denkt.

In Leo habe ich mich recht schnell verliebt. Er ist ein großartiger Mann, voller Humor, Verständnis und einem großen Herzen, so dass ich gar nicht anders konnte als ihn zu mögen.

Während am Anfang die Beziehung zwischen Leo und Rebecca von Spannungen durchzogen war, gerade weil sie ihn eher als Eindringling wahrnimmt, hat man doch von Beginn an auch die Anziehung zwischen den Beiden spüren können. Während ihr Start eher holprig gewesen ist, hat sich schnell eine Freundschaft zwischen den Beiden entwickelt zu der dann noch schnell größere Gefühle entstanden sind. Generell war ihre Liebesgeschichte sehr süß dargestellt und hatte so einige tolle Momente, weswegen es einfach nur großartig war diese zu verfolgen.

Die Handlung insgesamt war auch sehr spannend. Auch zu Weihnachten steht so einiges in Green Valley an und da diese Pläne ins wanken geraten, hilft Rebecca mit. Generell haben die weihnachtlichen Aktivitäten und die Probleme mit denen sich unsere Charaktere herumschlagen müssen dafür gesorgt das mir nicht langweilig wird, was bei Lilly Lucas Büchern sowieso nie der Fall ist. Zudem treffen wir einige bekannte Charaktere wieder, was ich unglaublich schön fand, da mir alle im Verlauf der Reihe so sehr ans Herz gewachsen sind.

Green Valley ist für mich zu einem absoluten Wohlfühlort geworden, weswegen ich es geliebt habe in “New Wishes” noch einmal die Möglichkeit bekommen zu haben zurückzukehren und die bekannten Charaktere und Orte noch einmal zu besuchen. Es hat sich leicht angefühlt, wie nach Hause zu kommen, was gerade durch das weihnachtliche Setting alles noch viel schöner gemacht hat.

Somit muss ich sagen, dass die weihnachtlichen Elemente ein absolutes Highlight für mich war. Ich liebe es Weihnachtsbücher zu lesen, die von wunderschön geschmückten Orten, Traditionen und Schnee berichten und einem diese traumhafte Vorstellung von Weihnachten geben. All dies wurde in diesem Buch dargestellt und konnte mich vollkommen begeistern. Von mir aus könnte Lilly Lucas sehr gerne noch ein weiteres Weihnachtsbuch schreiben.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war für mich wieder absolut großartig. Sie schreibt voll Wärme und Leichtigkeit und lässt einen alles um sich herum vergessen. Seitdem damals “New Beginnings” rausgekommen ist, bin ich ein Fan der Autorin und habe bisher jedes Buch auf seine Weise geliebt. Genau das selbe kann ich hier auch wieder über ihr aktuelles Buch sagen. Lilly Lucas erschafft einfach absolute Wohlfühlort, mit authentischen und liebenswerten Charakteren, was einen wünschen lässt für immer von Green Valley lesen zu können. Somit freue ich mich auch schon riesig auf ihre neue Reihe in diesem Jahr und wie sie das Setting von Hawaii umsetzen wird.