Cover-Bild Erbe der sieben Inseln

Erbe der sieben Inseln

Roman | Romantischer Fantasy-Roman voller Magie, Meerjungfrauen und Piraten
Karen Gerwig (Übersetzer)

Das temporeiche Finale des New-York-Times-Bestsellers

Amora hat es geschafft, den Thron von Visidia zurückzuerobern, doch das Inselkönigreich liegt nach Kavens Angriff in Trümmern. Nun setzt Amora alles daran, Visidia wieder aufzubauen. Das ist leichter gesagt, als getan. Denn Amora muss verbergen, dass sie ihre eigene Magie verloren hat und ein Fluch sie an die Seele des Mannes bindet, den sie liebt.
Doch um ihre Macht im Königreich zu festigen, muss Amora sich mit den Prinzen der benachbarten Königreiche gutstellen. Erneut begibt sie sich mit ihren Freunden auf der Keel Haul auf eine Reise durchs Königreich.
Und Amora verfolgt ein weiteres Ziel: Sie will das legendäre Artefakt der Bestie finden und so ihre Magie zurückzugewinnen. Aber die Verwendung des Artefakts hat seinen Preis: Wer es benutzt, verliert das, was er am meisten liebt…

»Wundervoll und blutig. Bösartig und charmant. Dunkel und romantisch. Adalyn Graces All-the-Stars-and-Teeth-Reihe wird dein Herz und deine Seele verführen.« Astrid Scholte zu »Fluch der sieben Seelen«

Veröffentlicht am 15.10.2021

Abwechslungsreiches Abenteuer!

Tatsächlich wollte ich "Erbe der sieben Inseln" zuerst gar nicht lesen, da Adalyn Grace im ersten Teil meiner Meinung nach ihren roten Faden verloren hatte. Doch zum Glück hat mich die Neugier gepackt und ich habe mich an den zweiten Teil getraut!

Das Cover finde ich passend zum Cover des ersten Teils, welches mir allerdings ein bisschen besser gefällt. Ich mag beide Cover sehr gerne und finde sie ausgesprochen gut dargestellt. Man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um eine Fantasy-Dilogie handelt. Der Schreibstil von Adalyn Grace hat mir im zweiten Teil viel besser gefallen. Im ersten hatte ich ihn noch kritisiert, da sie mir zu oft ausschweifend geworden war und ich ihr nicht immer folgen konnte. Doch in "Erbe der sieben Inseln" empfand ich ihre Erzählweise als flüssig und einnehmend.

Die Charaktere haben sich bis zum Ende des zweiten Teils durchgehend weiterentwickelt, was mir positiv aufgefallen ist. Ich konnte Amora's Verhalten nicht immer nachvollziehen, aber habe mich trotzdem gut in sie hineinversetzen können. Alle weiteren Charaktere, insbesondere die Crew, habe ich schnell lieb gewonnen. Ich finde auch, dass die Nebencharaktere von großer Bedeutung für die Geschichte sind und diese sich ebenfalls großartig entwickelt haben. Die Beziehung von Bastian und Amora hat sich toll und authentisch entwickelt, trotz ihres Fluches. Ich finde es erfrischend, dass Bastian Amora viel Raum gelassen hat, aber man dennoch eine Entwicklung in ihrer Beziehung spüren konnte. Mein Lieblingscharakter aus diesem Buch ist vor allem Ferrick, an welchen ich mein Herz verloren habe. Er ist ein loyaler Charakter und mein persönlicher Held der Dilogie.

Alles was mir im ersten Buch noch ein bisschen gefehlt hat, hat die Autorin in Teil zwei umgesetzt! Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, aber "Erbe der sieben Inseln" konnte mich um einiges mehr unterhalten und fesseln. Die Handlung hat etwas schleppend begonnen, doch ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Es gibt mehrere unvorhersehbare Plottwists, die mich überraschen konnten. Ich hatte viel Spaß die Charaktere auf ihrem Abenteuer zu begleiten und habe die Geschichte genossen. Die Handlung hatte für mich immer einen Sinn und einen roten Faden, was mir im ersten Teil leider gefehlt hat. Das Ende der Dilogie hat mich komplett zerstört. Ich hätte niemals mit diesem krassen Plottwist gerechnet, weshalb ich sogar ein bisschen weinen musste...

Nicht alle Szenen konnten mich zufriedenstellen, aber insgesamt habe ich mit Amora und den anderen sehr mitgefiebert. Ich hoffe, dass viele weitere Menschen dieser spannenden Fantasygeschichte eine Chance geben!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Der Abschluss einer Reihe mit viel Herzschmerz, Spannung und Hoffnung.

Brutal und wunderschön zugleich. Eine Autorin, die aus Pageturnern, starken Protagonisten und Plotttwists eine neue spannende Welt kreiert hat. – Mein Kommentar zum ersten Band.

Nachdem mich der erste ...

Nachdem mich der erste Teil so umgehauen hat, war ich sehr neugierig auf Band 2 und konnte es kaum erwarten. Die Monate verstrichen und endlich erschien das Buch. Nach den ersten Seiten war ich wieder vollkommen gefesselt, nicht nur von der Geschichte, sondern auch von dem wunderschönen und leichten Schreibstil.
Die Autorin hat es wieder geschafft, eine ganze Welt vor meinem inneren Auge erscheinen zulassen.

Auch in diesem Teil war Amora wieder stark und kämpferisch, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem war ihr Verhalten in diesem Buch ab und zu egoistisch, was mich manchmal genervt hat, denn schließlich war sie nicht die Einzige, die die Geschehnisse aus Band 1 verkraften musste.
Wie ich es mir erhofft habe, konnten wir Bastians Charakter in Band 2 besser kennenlernen, genauso war es auch mit den anderen Protagonisten.

Die letzten Kapitel haben mir mein Herz gebrochen und damit hätte ich nicht gerechnet…ich muss das noch verkraften.
Insgesamt werde ich die Welt und Charaktere vermissen, mit denen ich schöne und spannende Lesestunden hatte. Aber vielleicht werde ich irgendwann nochmal nach Visidia zurückreisen.

Fazit
Der Abschluss einer Reihe mit viel Herzschmerz, Spannung und Hoffnung.
5/5

Veröffentlicht am 12.08.2021

ein gelungener Abschlussband

Auch wenn Amora jetzt den Thron von Visidia bestiegen hat, sind ihre Probleme immer noch nicht gelöst. Denn ihre Magie ist jetzt an Bastian gebunden und sie kann diese nicht benutzen. Auch ist Amora nicht besonders beliebt bei ihrem Volk und so macht sie sich auf die Reihe in die benachbarten Königreiche, um sich nach einem Verlobten umzusehen. Gleichzeitig sucht sie nach einer Möglichkeit, ihre Magie wieder zurück zu erlangen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter. Da der 1. Teil gar nicht so weit zurückliegt, kommt man sehr schnell in die Handlung. Der Verlag hat die beiden Bücher relativ kurzfristig hintereinander veröffentlicht, was ich richtig gut fand.

Auch der 2. Teil wird aus der Sicht von Amora erzählt. Wieder reist sie mit dem Schiff und ihren Freunden durch das Königreich Visidia, was die Autorin sehr spannend und fantasievoll erzählt. Ich weiß, dass viele Amora nicht so gut leiden konnten, was ich in gewisser Weise verstehen kann. Sie ist nicht immer einfach, sie ist sehr selbstbewusst und wirkt oft egoistisch. Trotzdem mochte ich sie, denn sie setzt sich sehr für ihr Königreich ein, was sie dann wieder sehr sympathisch macht. Die Romanze zwischen ihr und Bastian spielt natürlich wieder eine Rolle, wobei diese insgesamt nie zu aufdringlich war.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden, wobei ich es teilweise doch recht traurig fand. Von mir gibt es für den 2. Teil wieder eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Tolle Fortsetzung!

Band eins hatte es ja anfangs doch etwas schwer mit mir, aber bis zum Ende konnte mich die Geschichte doch überzeugen und ich wollte unbedingt Band zwei dann auch lesen. Und was soll ich sagen!? Gott sei Dank habe ich Band zwei - Erbe der sieben Inseln- gelesen!
Ich war von Seite eins an voll und ganz in der Geschichte und vor allem in der Welt, natürlich wars ja auch leichter weil ich ja schon einiges aus dem ersten Band wusste aber trotzdem war ich mehr als positiv überrascht das ich so schnell in die Geschichte eingetaucht bin. Auch die Charaktere konnte ich um einiges besser kennenlernen. Die, dich ich in Fluch der sieben Seelen schon sehr gerne gehabt hatte sind mir noch lieber geworden und Amora, mit der ich ja ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, sie wurde mir auch immer sympathischer und ich habe auch ihre Gedankengänge mehr nachvollziehen können. Sie ist eine tolle, starke Protagonistin. Es war wie ich finde durchgehend spannend und ich war wahnsinnig gerne auf der Reise mit Amora und ihrer Crew. Am Ende hatte ich sogar mit den Tränen zu kämpfen. Zwar kam mir das Ende etwas zu schnell und im ersten Moment dachte ich es wäre zu schnell und leicht gelöst aber ich musste trotzdem sehr kämpfen um nicht zu heulen. Der Epilog hat das ganze aber auch gut abgerundet! Auch, wie schon erwähnt, wenn ich mit Band eins nicht sofort warm wurde ist diese Diologie eine Leseempfehlung meinerseits. Ich gebe Erbe der sieben Inseln 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ein guter zweiter und finaler Band!

"Um zu bekommen, was du dir am meisten wünschst, musst du aufgeben, was du am meisten liebst."

Gestern erst habe ich die letzte Seite in diesem Buch umgeblättert und mich von dieser Geschichte verabschiedet. Von einer Geschichte die wirklich abenteuerlich, magisch und besonders war. Die ihre kleinen Makel hatte, aber mich genauso begeistern konnte.
Die mich am Ende Tränen gekostet und emotional ganz schön kalt erwischt hat.
Gestern habe ich diese Reihe beendet und bin sehr froh darüber.

Der Einstieg nach Band 1 fiel mir wirklich leicht. Der Schreibstil war super und ich hatte keine Probleme mich wieder in der Welt zurecht zu finden und mit den Figuren mit zu fühlen. Auch wenn die Handlung nicht direkt an das Ende vom vorherigen Buch anknüpft, finde ich die Entwicklung bis dahin wirklich gelungen und nachvollziehbar. Das erste grobe Chaos ist beseitigt, doch so vieles wartet noch auf Amora, Bastian, Ferrick und Vatea, um das es sich zu kümmern, aufzubauen und überzeugen gilt.

Dabei nimmt die Geschichte schnell ihren Lauf und plötzlich findet man sich als Leser schon wieder in mitten eines neuen Abenteuers wieder. Mit einem neuen Ziel. Auf der Suche nach Erinnerungen, Lösungen und Magie.
Das alles fand ich großartig und super interessant. Man lernt noch mehr Kultur, Inseln und Menschen kennen. Erkennt Zwiespalt und Zusammenhalt. Veränderung und Wandel.
Auch die Figuren und deren Entwicklung fand ich gut und nachvollziehbar - auch wenn Amora hier etwas hinterher hinkt.

Doch einen Kritikpunkt habe ich, den ich loswerden möchte. Einen Fakt der mir nicht gut gefallen hat. Denn auf Grundlage des Endes von Band 1 gibt es einen Gedankengang, der immer wieder hervorgeholt wird. Auf dem so oft herumgeritten wird und der das ganze Buch bestimmt. Der die Handlungen und Gefühle beeinflusst. Und diesen einen Punkt, konnte ich leider noch nicht mal ganz nachvollziehen.
Klingt kryptisch, ich weiß... aber ich möchte ja auch nicht spoilern!

Ansonsten ist es eine Reihe die ich sehr gerne gelesen habe und nur empfehlen kann.
Eine Geschichte voller Abenteuer, Magie und Freundschaft.