Cover-Bild Lodernde Flammen
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Aimie May

Lodernde Flammen

Die Prophezeiung
Rauch, der über allem liegt. Glut, die die Welt versengt. Lodernde Flammen, die sie vernichten.

Die Hauptstadt brennt - und der Anblick lässt auch Ariannas Herz in Flammen aufgehen. Denn die Welt, in der sie sich eine zweite Chance gestohlen hat, steht kurz vor ihrem Untergang. Genau wie das Leben, aus dem sie gerissen wird, als sie plötzlich Soldatin in einem Kampf sein soll, dessen Gegner sie nicht kennt.
Während sie auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist, scheint die Gegenwart sie längst eingeholt zu haben. Genau wie die Träume, in denen etwas nach ihr ruft. Träume, die eine alles entscheidende Frage aufwerfen: Wem kann sie vertrauen, wenn die Rauchschwaden es unmöglich machen, Gut und Böse zu sehen?

Veröffentlicht am 30.08.2023

spannend, träumerisch und drachig

Meinung
Der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm zu lesen. Der Einstieg war zunächst sehr komplex aufgrund der geballten Ladung an Informationen und Namen.

Arianna ist eine angenehme Protagonistin, ...

Meinung

Arianna ist eine angenehme Protagonistin, die sich im Verlauf stark weiterentwickelt und über sich hinaus wächst. Stellenweise war sie jedoch sehr sprunghaft, was aber durchaus auch schlichtweg an der kurzen Zeitspanne liegen kann, in der die Story spielt.

Inhaltlich bekommt man als Leser einiges geboten. Plottwists, die mich überraschen konnten, ein Setting, sowie dessen Wesen, welches zum Träumen einlädt und auch Emotionen kreuzten meinen Weg.

Fazit
Lodernde Flammen konnte mich im Gesamten überzeugen und sorgte für Spannung, sowie ein wenig Träumereien auf meiner Seite. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.02.2024

Tolles Fantasy-Buch

Arianna wird aus ihrem Leben gerissen und soll zur Soldatin ausgebildet werden. Doch nichts ist so wie es scheint. Wem kann Sie nur trauen?

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und lässt sich sehr ...

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Im Buch sind leider mehrere Schreibfehler und manche Wörter muss man sich dann denken. Das stört ein bisschen den Lesefluss.

Die Idee für die Geschichte finde ich sehr gut und auch interessant. Das Buchcover sah für mich so aus, als wenn es der erste Band einer Reihe ist, dem ist jedoch nicht so.

Sehr viele Ereignisse wurden hier in eine Geschichte verpackt und manchmal hätte ich mir noch mehr Informationen gewünscht. Die Details sind nicht so gut ausgearbeitet. Auch scheint Arianna überhaupt nichts zu hinterfragen, sie ist wie eine Soldatin die einfach den Befehlen folgt. Sehr selten zeigt sie ihren eigenen Willen. Das finde ich ein bisschen schade.

Trotz allem fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand die Drachenwelt sehr schön.

Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Romantische Fantasy

Arianna, früh Waise geworden, lernt auf die harte Tour, sich durchzusetzen. Das hilft ihr sehr, als sie in einer geheimen Regierungseinrichtung landet. Was sie dort erfährt, ist einfach unglaublich. Wesen, die man eigentlich nur aus Märchen kennt, setzen Städte und Dörfer in Brand und wollen die Menschen vernichten. Nach einem hatten Training wird sie gegen sie in den Kampf geschickt. Dabei erlebt sie einige Überraschungen.
Aimie May hat eine sehr phantasievolle und spannende Geschichte geschrieben. Ihre Heldin ist eine Frau, die langsam ihre wirkliche Bestimmung erkennt und zu eigener Stärke findet. Magie, Verrat, Freundschaft und Romantik spielen eine Rolle.
Manches aus Ariannas Vergangenheit bleibt im Dunklen, könnte unbedingt ausgebaut werden, vielleicht wird das in einer hoffentlich erscheinenden Fortsetzung geklärt.
Fazit: ein unterhaltsame und gelungenes Debüt!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Eine solide Fantasygeschichte

In "Lodernde Flammen - Die Prophezeiung" von Aimie May geht es um Arianna die alle Verbindungen zu ihrer schwierigen Vergangenheit abgerissen hat. Sie wird plötzlich von der Regierung entführt, zur Soldatin ausgebildet und erfährt dass einige Märchenfiguren Wirklichkeit sind.

Arianna kämpft mit der Regierung gegen die Feinde bis sie merkt, dass sie nur belogen wurde und nichts ist wie es scheint. Sie schließt sich dem Feind an und erfährt unglaubliches über die Welt und auch über sich. Kann sie nach dem tiefen Vertrauensverlust wieder jemanden ohne Zweifel trauen? Und was hat das mit der Prophezeiung auf sich, sie soll die sein die ihr Volk retten kann? Eine spannende Geschichte erwartet den Leser.

Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut, leider ist der zeitliche Aufbau nicht stimmig. Die Soldatenausbildung und auch das Schließen tiefer Freundschaften benötigt sehr viel mehr Zeit, als nur ein paar Tage. Im Laufe der Geschichte wird es besser mit dem zeitlichen Ablauf, dafür kommen Fragen auf die Ariannas Vergangenheit betreffen und dass die große Prophezeiung beim finalen Kampf plötzlich vergessen ist und niemand weiß was beim Kampf passiert ist sind für mich große Minuspunkte.

Trotz meiner Kritik hat mir die Geschichte überwiegend gefallen und für einen Debütroman ist es eine gute Fantasygeschichte. Ich freue mich darauf noch viele Bücher von Aimie May zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Achmarìs

Ein dunkelrotes Cover verziert mit goldenen Ornamenten und einer goldenen Schrift ziert dieses Buch und verrät dabei noch nicht allzuviel vom Inhalt.

Ariannas Welt wird auf den Kopf gestellt. Als Assistentin ...

Ariannas Welt wird auf den Kopf gestellt. Als Assistentin der Geschäftsführung hat sie eigentlich einen angenehmen Job bis die Hauptstadt des Landes in Flammen steht. Kurzerhand gerät sie in eine Art unterirdisches Ausbildungslager der Regierung und wird darauf gedrillt gegen Drachen in den Kampf zu ziehen. Doch diese Mission entwickelt sich anders als erwartet.

Lodernde Flammen: Die Prophezeiung von Aimie May ist Fantasy mit einer Portion Romantik und einer Handlung die durchaus an der ein oder anderen Stelle zu überraschen vermag. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Arianna erzählt und ist an sich locker und leicht zu lesen. An der ein oder anderen Stelle stimmen für mich leider Zeitraum und Handlungs/Denkweisen der Protagonisten nicht ganz überein, beispielsweise die Kampfausbildung betreffen. Auch konnte ich Ariannas Sichtweise manchmal nicht nachvollziehen, da sie teilweise zu wenig hinterfragt, fast schon letagisch Befehle befolgt. Die Welt in der Arianna lebt ähnelt der unsere , gerne hätten ich hier noch mehr über sie erfahren. Der Plot und die Geschehnisse rund um die Drachen haben mir dann jedoch gut gefallen. Auch ist da Buch in sich abgeschlossen, was ich positiv hervorheben möchte. Insgesamt ein guter Debütroman mit etwas Verbesserungspotenzial.