Cover-Bild Midnight Feelings
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.08.2019
Alexandra Demmer-Bracke

Midnight Feelings

Was, wenn Du an einen Punkt gelangst, an dem Du Dich entscheiden musst, für dunkel oder hell?
Und was, wenn Du aber gar nicht weißt, welcher Weg der gute oder schlechte ist?

Neun fantastische Erzählungen, die nur nach dem Einem verlangen:

Midnight feelings

Alexandra Demmer-Bracke - Midnight Feelings

Klappentext

Neun fantastische Kurzgeschichten über das Leben und die Liebe

Was, wenn Du an einen Punkt gelangst, an dem Du Dich entscheiden musst?
Für Dunkel ...

Alexandra Demmer-Bracke - Midnight Feelings

Klappentext

Neun fantastische Kurzgeschichten über das Leben und die Liebe

Was, wenn Du an einen Punkt gelangst, an dem Du Dich entscheiden musst?
Für Dunkel oder hell?
Was, wenn Du gar nicht weißt, welcher Weg der gute oder schlechte ist?

Neun fantastische Erzählungen, die nur nach dem Einem verlangen:
Entscheide Dich!

Mal romantisch, mal düster, mal voller Sonnenschein, doch eines immer:
fantastisch.
_
Mein Fazit

Manchmal mache ich mal Ausschweife in das Genre Fantasy. Ich gestehe ich könnte es nicht ständig und nur lesen, aber es ist mal nett zwischendurch um mal aus seinem Trott auszubrechen und wieder mal in ein anderes Genre einzutauchen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wirklich sehr angenehm und flüssig. Man wird als Leser in neun Kurzgeschichten entführt, es geht hier um das Leben und die Liebe. Am Ende jeder Story hat die Autorin wundervolle und wertvolle Sätze angebracht. Dies hat mir unglaublich gut gefallen.

Das Cover finde ich sehr geheimnisvoll und mystisch. Für mich definitiv passend zum Buch gewählt. Die Farbwahl hat etwas von einem Zwielicht, halt etwas magisches.

Ich hatte wirklich keine Ahnung was mich in diesem Buch erwarten wird und es war auch noch mein erstes Buch der Autorin. Ich kann euch auf den Punkt nicht sagen welche von den 9 Geschichten mir am besten gefallen hat. Ich fande jede Story hatte seine Stärke, seine Botschaft und seine Tiefe. Es waren viele Aspekte dabei, die zum Nachdenken, denn auch wenn es Fantasy lastig ist, so hat wirklich jede Story eine Botschaft. Wirklich sehr stark und gefällt mir richtig gut.

Wenn mir mal wieder nach Fantasy ist, dann werde ich definitv wieder zu einem Buch der Autorin greifen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2019

Geschichten zum Träumen und Nachdenken.

Ein wunderbares Buch mit 9 Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen. Mal traurig, mal liebevoll, mal spannend und auch mal grausam.

Die Geschichten sind alle unterhaltsam aber keineswegs flach. Sie ...

Die Geschichten sind alle unterhaltsam aber keineswegs flach. Sie gehen unter die Haut und wecken Erinnerungen und Gefühle. Bei fast jeder Geschickte kann sich der Leser selber noch ein Ende dazu denken. Weckt also auch die Fantasie.

Das Buch eignet sich sicher auch als kleines Geschenk. Man kann vom Alltag mal innehalten und sich ein paar Minuten Auszeit gönnen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Fantastisch

Die Kurzgeschichten-Sammlung über 9 Stories hat mir sehr gut gefallen. Jede der Geschichten ist anders und somit sehr abwechslungsreich, spannend und unterhaltsam. Die Geschichten berührend insgesamt und regen auch zum Nachdenken an. Langeweile kam beim Lesen nicht auf, da hier für jeden etwas dabei ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und auch das Cover ist schön. Eine kurzweilig Unterhaltung, die man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Midnight Feelings

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Kurzgeschichten immer sehr, sehr vorsichtig bin. In der Regel nehme ich sogar Abstand von Kurzgeschichten.
Oft ist es so, dass die Geschichte Fahrt aufnimmt und ...

Oft ist es so, dass die Geschichte Fahrt aufnimmt und dann direkt schon wieder zu Ende ist. Und meistens bleiben dann viele Fragen offen oder sie verwirrt einfach nur. Logischerweise sind mehrere Geschichten in einem Buch und grundsätzlich ist eine Geschichte dabei, durch die man sich quält und sie dann das ganze Buch versaut. Ja, du merkst schon. Fan bin ich keine davon.
Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. In diesem Buch haben wir 8 Kurzgeschichten und noch eine extra lange Bonusgeschichte. Und weißt du was? Bis auf eine Geschichte fand ich alle Geschichten großartig. Und ja, dieses Buch hat mir die Kurzgeschichten näher gebracht und ich gehe nicht mehr direkt auf Abstand.

Wobei ich die eine Geschichte jetzt nicht schlecht fand. Ich fand sie nur nicht so stark wie die anderen Geschichten.
Sehr genial ist, dass alle Geschichten einen wahren und wichtigen Kern haben. Sie haben alle durchweg eine wichtige Aussage. Sei es, dass man auf sein Herz hören soll oder nicht immer allen blind vertrauen. Ich finde es mega, dass die Autorin diese Kurzgeschichten aus dem wahren Leben gegriffen hat. Sie hat diese Wahrheiten genommen und daraus Fantasy-Geschichten gebaut, die wirklich zauberhaft sind. Okay, nicht nur zauberhaft, sondern auch mal richtig dunkel. Mal Dark-Fantasy, mal Romantasy – ein genialer Mix.

Jede Geschichte schließt in sich ab und jede Geschichte hat eine andere Kernaussage. Jede hat seinen eigenen Charaktere, die durch weg genial sind. Man kann keine richtigen Tiefen erwarten, da dafür einfach kein Platz bzw. keine Zeit ist. Aber dennoch haben alle Geschichten an sich ihre Tiefen. Ich hatte oben ja schon geschrieben, dass sowas oft auf der Strecke bleibt bei Kurzgeschichten, aber hier ist es wirklich genial gemacht.

Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach unheimlich gerne. Man merkt einfach, dass sie liebt was sie tut. Sie steckt so viel in die einzelnen Geschichten, so dass es Spaß macht das Buch zu lesen. Es gibt in diesem Buch schon Geschichten, die wirklich sehr viel Potential für mehr haben. Das würde ich der Autorin absolut zutrauen, dass sie mehr aus diesen Geschichten machen kann, als sie nur in eine Kurzgeschichte zu verbauen.

9 Geschichten in 192 Seiten. Das bedeutet, dass die Geschichten Kapitelcharakter haben und das ist perfekt. Eine Geschichte lässt sich locker zwischendurch lesen. Finde ich großartig. Nichts wäre nerviger, wenn man dann noch mittendrin unterbrechen muss, wo sie ja doch nicht so lange ist.

Dieses Buch ist einfach genial, deswegen eine Lesempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Schaurig schöne Kurzgeschichten

Schaurig - schöne Kurzgeschichten mit einem Lernsinn finden sich in diesem kleinen Sammelband der Autorin Alexandra Demmer - Bracke. Ähnlich wie bei Fabeln werden in kurzen Geschichten Problemstellungen aufgeworfen, dann erzählt, wie die Protagonistinnen damit jeweils umgehen und am Ende dann eine "Moral" präsentiert.
Wer schaurige Geschichten mag und nicht unbedingt immer ein Happy End sucht wird hier gut fündig werden und intensiv in die Geschichten eintauchen können.
Der Autorin gelingt es auf treffende Art und Weise in den einzelnen Geschichten Spannungsbögen aufzubauen, die Leser
innen zu fesseln und zum Nachdenken zu bewegen.
Es ist auch möglich, die einzelnen Geschichten zwischendurch zu lesen und danach einfach zur Seite zu legen, dabei würde einer_m aber viel entgehen, so dass ich dann doch dafür plädieren würde sich auf die Geschichten voller Geister, Mystik, anderen Welten, Liebe und Tod einzulassen.
Ich bin schon gespannt, ob es vielleicht noch einen zweiten Band geben wird. Ich würde mich freuen.