Cover-Bild Aurora entflammt
Band 2 der Reihe "Aurora Rising"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Amie Kaufman, Jay Kristoff

Aurora entflammt

Barbara König (Übersetzer)

Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...

Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.

Alle Bände der Aurora Rising -Trilogie:
Band 1: Aurora erwacht
Band 2: Aurora entflammt
Band 3: Aurora erleuchtet

Veröffentlicht am 08.02.2024

Konnte mich fesseln

Ich bin momentan total im Sci-fi Fieber, was allein an der Aurora Cycle Reihe liegt. Die Reihe ist eine sehr einfache Sci-Fi Geschichte und besteht aus insgesamt 3 Bänden. Band eins habe ich vor etwas längerem hier Rezensiert.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, welche im Argon Verlag erschienen ist und die Sprecher passen wirklich toll zu den einzelnen Charakteren. Sie konnten das Geschehen einfach so angenehm zum Leben erwecken, sodass ich das Buch sehr schnell hören konnte.

Das Buch ist eine sehr humorvolle Geschichte mit Charakteren die ihre Fehler haben. Ich fand es vorallem sehr angenehm, dass in diesem Buch der Fokus so ein bisschen auf Cal gelegen hat, weil ich ihn schon ihn Band eins sehr interessant fand. Und ja ich kann euch sagen, ihr könnt euch hier auf einiges gefasst machen.

Eine Sache die ich in der Reihe wirklich toll finde ist, dass es zu Beginn eine Zusammenfassung zu dem vorherigen Band gibt. Dementsprechend konnte ich auch nach längerer Zeit direkt wieder mit der Geschichte durchstarten.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ich liebe alles an diesem Buch ♥️

Der erste Band war schon sehr gut, aber dieses Buch toppt noch mal alles! Ich habe gelacht, geweint, war geschockt und glücklich, habe einfach eine Achterbahn an Gefühlen erlebt.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Starker zweiter Teil

„Aurora entflammt“ ist der zweite Teil der Reihe und wie schon der erste Band, konnte mich auch der Zweite absolut von sich überzeugen.
Zunächst zu Cover: Wie schon auf Band Eins, ist wieder ein Mitglied ...

Zunächst zu Cover: Wie schon auf Band Eins, ist wieder ein Mitglied des Squads abgebildet. Dieses Mal haben wir das Vergnügen Kalis bestaunen zu dürfen und Holy Moly, ich liebe alles daran und bin ihm und seiner Art absolut verfallen.

Die Dynamiken zwischen den Figuren war, wie schon zuvor, absolut dynamisch, erfrischend und voller Witz. Die Plottwists konnten mich fast alles überraschen und das Buch hatte für mich keine nennenswerten Längen. Ganz im Gegenteil, die Handlung schritt in rasantem Tempo fort - ohne aber zu schnell zu sein.
Es hatte was von Oceans 8, in wortwörtlich abgespacter Form. Auch die neuen Charaktere, die dem Squad 312 begegnet sind fand ich toll.
Wer Band Eins mochte wird auch dieses Buch lieben und nach dem fulminanten Ende gespannt auf Band Drei sein. Am Besten hat man ihn gleich zur Hand, denn der Cliffhanger ist wirklich fies.
Alles in allem also ein Buch, dass mich, meiner Erwartung entsprechend, absolut von sich Überzügen konnte.
Ich freue mich nun auf das Finale und auf das, was die Autoren dort noch so zu bieten haben, obwohl ich mir gleichzeitig natürlich wünsche, dass die Reise noch nicht zu Ende geht.