Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2024

Der Boden ist vielfältiger als man denkt

Unser größter Schatz: Der Boden

Das Buch "Unser größter Schatz: Der Boden" von Karolin Küntzel Barbara Schulze Frenking (Illustrationen) ist mehr als nur ein Buch mit Bildern.
Es enthält sehr viele Informationen über den Boden, ...

Es enthält sehr viele Informationen über den Boden, über den wir tagtäglich laufen, ohne ihn groß Wahrzunehmen.
Die Dinge in dem Buch sind nicht nur einfach und gut verständlich erklärt, sie sind auch zudem noch wunderschön Illustriert.
Da kommen nicht nur die Kinder auf ihre Gunsten, sondern auch ich als Erwachsene fand das Buch sehr unterhaltsam und konnte noch eine Menge dazu lernen.
Man bekommt einen sehr detaillierten Einblick über die verschiedenen Boden Arten und Gegebenheiten. Wie die einzelnen Böden (Gras, Feld, Beton) aufgebaut sind, was ihre Tätigkeiten betreffen und auch, was für Kleinstlebewesen in ihnen hausen.
Es sensibilisiert das Thema Klimaschutz und regt auch schon die kleinsten zum Nachdenken und Handeln an. Denn auch schon im Kindesalter kann jeder seinen Beitrag leisten, um den wundervollen Schatz: Den Boden zu retten.

Veröffentlicht am 25.07.2024

ein mörderisches Resort voller Geheimnisse

Letzte Lügen

Karin Slaughter gehört für mich einfach mit zu den besten Autorinnen überhaupt.

Karin Slaughter gehört für mich einfach mit zu den besten Autorinnen überhaupt.
Deshalb stand es außer Frage, dass ich dem neuen Band (nun schon der 18.Fall) rund um Sarah Linton nur so entgegen fiebre.
Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Die beiden frisch Getrauten fangen gerade an ihre Flitterwochen zu genießen, als sie schreie einer Frau hören und daraufhin ihre Leiche finden.
Die Suche nach dem/der Mörder/in ist schwieriger als gedacht, denn in der Familie war niemand gut auf Marcy zu sprechen. Es hätte also jede/r sein können.
Ich selbst habe auch jeden verdächtigt. Diese zerstrittene Familie, in der jeder Mann ein Vergewaltiger und Arschloch ist und jede Frau alles mit sich machen lässt (außerdem nehmen immer alle Drogen und sind generell kaputt) war teilweise echt drüber. Ich habe sie alle gehasst.
Die Geschichte hat es echt in sich. Sie ist Spannend bis zur letzten Seite, und der Plot kam mit solcher Wucht, dass ich echt schockiert war.
Das Zusammenspiel zwischen Sarah und Will war wieder einmal großartig.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung, wobei ich Neueinsteigern rate mit dem ersten Teil zu beginnen.

Es geht dem Ende zu

NATRIUM CHLORID

Natrium Chlorid ist schon der neunte Fall vom Sonderdezernat Q mit Carl, Assad, Rosa und co. Der Fall selbst ist eher ein Krimi als ein Thriller. Leider war es auch hier wieder ziemlich verwirrend und es wurde viel drum herum geredet. Aber nach den ersten Seiten kam man endlich rein in die Geschichte, die erhoffte Spannung fehlte mir jedoch.
Das Ende ist jedoch wieder packend gewesen und der fiese cliffhanger am Ende war sehr gemein.

Toller Auftakt.

Wolkenvolk-Trilogie 1: Seide und Schwert

Eine schöne Geschichte über Mut und Freundschaft.

Eine schöne Geschichte über Mut und Freundschaft.
Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen. Die Einblicke in das alte china waren sehr anschaulich geschrieben, sodass ich sofort in den Flieger gesprungen wäre.
Freu mich sehr auf Teil 2.

Süß, aber ohne Mehrwert für die Reihe

Finding Cinderella

Süße vorhersehbare Kurzgeschichte.
Aber in meinen Augen wieder unnötig geldmacherei. Man hatte die Reihe bei einem Buch belassen können.
Die Geschichte war zwar ganz süß geschrieben, aber doch sehr nach ...

Süße vorhersehbare Kurzgeschichte.
Die Geschichte war zwar ganz süß geschrieben, aber doch sehr nach Schema f abgearbeitet.
War okay, aber braucht man nicht wirklich.