Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Durchweg spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

Das Buch ist von Seite eins an spannend und hat mich gut unterhalten. Der Spannungsbogen zieht sich durchs ganze Buch, und immer wenn ich jmd in Verdacht hatte, lag ich doch falsch. Hier und da vielleicht ein wenig zu offensichtlich und unausgereift, aber das stört null. Ich wollte einfach nur noch wissen wie es ausgeht. Ich konnte das Buch nur echt schwer aus den Händen legen.
Ich finde es gut, dass das Buch an sich abgeschlossen ist und doch brauche ich jetzt unbedingt den zweiten Teil der Pip-Krimireihe. Denn die Geschichte geht weiter. Ich freu mich drauf.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Skurril und witzig

Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt

Jonas jonasson trifft wieder Mal genau meinen Humor. Wie in all seinen Büchern musste ich sehr oft schmunzeln . Auch wenn es in vielen Kapiteln ziemlich politisch wird, fand ich diese interessant und überhaupt nicht trocken geschrieben.
Die Figuren sind überspitzt, aber genau das liebe ich so.
Ein komischer und aberwitziger Roadtrip ans Ende der Welt.
Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Null Story, toxisch und so langweilig - Flop des Jahres

The Ravenhood - Flock

Keine Ahnung wieso ich dieses Buch nicht abgebrochen habe, aber ich hatte einfach gehofft, dass noch was passiert.

Das Buch war so langweilig, es ist eigentlich nichts passiert. Von dem vielversprechendem Anfang war leider schnell nichts mehr zu spüren und eigentlich ging es dann doch nur um eine so nervige und toxische Liebesbeziehung mit viel Sex, die sich immer wieder im Kreis gedreht hat. Zudem gab es so viele Geheimnisse und vage Andeutungen, und erst in den letzten Seiten wurde mal Klartext gesprochen. Man hätte dieses Buch auch einfach halbieren können, doch die nicht vorhandene story hätte man dennoch suchen müssen.
Ich kann leider nichts positives darauf mitnehmen, außer, dass ich mir das Geld für die weiteren Bande späten kann.
Keine Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Spannender Abschluss

Magische Bilder

Wow, endlich Mal wieder eine Dilogie die mir gefallen hat. Spannend, unvorhersehbar und man konnte sich nie sicher sein, welcher Charakter überlebt. Das ist definitiv mal wieder erfrischend, wenn auch an einigen stellen etwas traurig.
Wir lernen neue Städte kennen und lieben. Es fühlt sich ein bisschen so an, als wenn man durch Reiseberichte lauscht.
Das Buch geht fast nahtlos da weiter wo Teil 1 geendet hat. Diesmal im Wechsel der Kapitel zwischen Art und Wu.
Ich mochte die beiden sehr. Auch wenn die Lovestory an sich eher vorhersehbar ist, hat es dennoch nicht geschadet. Es passiert einfach so viel gleichzeitig, dass man gar nicht aufhören will zu lesen. Zwischendurch hatte ich aber das Gefühl, dass es ein bisschen zu viel war und kam ins straucheln. Doch das action geladene Ende hat alles wieder raus gehauen.
Mir hat es sehr gut gefallen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 09.04.2024

Süßer Roman

Die Treppe zum Himmel

Das Buch spielt um die Jahre nach 1888. Und ich muss sagen, obwohl ich immer Respekt vor historischen Romanen habe, fand ich diesen hier ganz süß gemacht. Es spielt in Paris und wir lernen neben der Witwe und Abstandsdame Caitriona Wallace auch den Ingenieur des Eifelturms Émile Nouguier kennen. Es entsteht eine tragische Liebesgeschichte, die zwar nichts neues und unvorhersehbaren bereithält, aber dennoch Recht süß gestaltet ist.
Das Setting in Paris und der Bau, eines der bekanntesten und zu der Zeit höchsten Türme der Welt lud einfach zum Träumen ein.