Cover-Bild Das Haus vom Stein
Amy Ewing

Das Haus vom Stein

Das Juwel - Eine Story
Andrea Fischer (Übersetzer)

Im ersten Band der Trilogie ›Das Juwel‹ folgten wir Violet, die der Herzogin vom See dienen muss. Nun erfahren wir die Geschichte ihrer Freundin Raven als Surrogat der Gräfin vom Stein in einer e-novella von Amy Ewing.
Als Raven bei der Auktion ersteigert wird, weiß sie sofort, dass es nicht gutgehen wird. Und als sie im Palast der Gräfin ankommt, findet Raven bald heraus, dass die Gräfin weniger an einem Baby interessiert ist, als daran, mit Ravens Körper und Verstand zu experimentieren. Raven kann nur auf eine Fluchtmöglichkeit hoffen – und darauf, Violet wiederzusehen. Während all dessen, was sie durchleiden muss, erinnert sie sich selbst stets daran, dass sie Raven Stirling ist und niemandem gehört.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Das Haus vom Stein

Hierbei handelt es sich um eine Short Story zu der Trilogie "Das Juwel". In dieser Short Story erfahren wir mehr über Raven's grausame zeit bei der Herzogin vom Stein. Hier wird geschildert wie sie durch die Zofe gequält wurde und wie sie das Leben im Palast empfunden hat.
Ich habe dieses Ebook stellenweise wirklich als verstörend empfunden. Dass es Raven nicht leicht hatte haben wir in den Büchern ja schon mitbekommen aber zu erfahren wie schlimm es wirklich war, war wirklich erschreckend.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Du darfst niemals die Hoffnung aufgeben

Bei dieser Story zur eigentlichen Reihe: Das Juwel, geht es um Ravens geschichte. In der eigentlichen Reihe bekommt man schon einiges mit, was ihr wiederfahren ist, doch es bleiben Fragen offen.
Alle ...

Alle "Fragen" die offen geblieben sind, werden hier beantwortet.
Schoen fand ich, dass wir mehr von Ravens Behandlung im Haus vom Stein erfahren haben. Dennoch war es sehr hart und verstoerend. Auch von der Graefin vom Stein erfaehrt man ein bisschen mehr. Also ich fand es gut, aber war doch etwas enttauscht, dass es nur eine sehr sehr kurze "Short Storz" war, die wirklich nur rund um den ersten Teil der Reihe geht. Dennoch reicht es voellig aus, um zu wissen, wie sich Raven gefuehlt hat.
Raven wurde von der Graefin vom Stein misshandelt und gefoltert. Doch nicht von der Graein selbst, sondern durch ihren Schrechlichen Zofen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Wenig Neues

Eine Kurzgeschichte, um Charaktere der Juwel-Reihe von Amy Ewing näher kennenzulernen.

Hier trifft man auf Raven, die wie Violet ein Surrogat ist. Die beiden kennen sich aus Southgate und ihre Wege trennen sich erst bei der Auktion. Das erlebt man ja bereits aus Violets Sicht und auch die anderen Begegnungen kennt man. Raven ist ein starkes und selbstbewusstes Mädchen und trotz der Gräfin ab dem ersten Moment. Ich war natürlich sofort wieder drin, da ich aktuell ja die Reihe lese und ich wollte natürlich mehr über Raven und ihre Erlebnisse erfahren. Man sollte diese Geschichte zwischen Band eins und Band zwei lesen, um nicht vorzugreifen. Es gab ein paar Momente, die neu waren, der Großteil ist jedoch nur einfach aus einer anderen Sicht geschildert. Da ich Band zwei schon gelesen habe, hatte ich mir doch ein paar mehr Informationen was Raven widerfahren ist, erhofft. Da wird man hier jedoch enttäuscht, denn man bekommt nur einen sehr kurzen Einblick in Ravens Erlebnisse.

Für Fans ok, ansonsten erfährt man wenig Neues.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Wiederholung

Violets beste Freundin Raven wird auf der Auktion von der Gräfin vom Stein als Surrogat ersteigert. Von der ersten Sekunde ahnt sie Böses und erfährt mehr davon als sie jemals vermutet hätte. Sie wird zu einem Forschungsobjekt, ihr eigenes Ich wird ihr abgesprochen. Doch für Raven zählt nur eins: Ich bin Raven Stirling.

Diese Kurzgeschichte spielt zwischen Band 1 und Band 2 der Juwel Triologie. Ich fand es interessant bekannte Szenen durch eine andere Perspektive, hier durch Raven, noch einmal durchzuleben. Aber schlussendlich habe ich mir etwas mehr erhofft. Diese kurze Erzählung bring nicht viel Neues mit und verarbeitet praktisch nur schon Bekanntes. Schade, denn so macht es das Lesen überflüssig.