Cover-Bild Fadeaway
Teil 2 der Serie "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 26.04.2021
Anabelle Stehl

Fadeaway

. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher), Hannah Schepmann (Sprecher)

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

Teil 2 der New-Adult-Trilogie von Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 25.11.2021

Fadeaway

Ich mag den Humor in diesem Buch sehr.

Wie die beiden Hauptprotagonisten miteinander umgehen ist super süß.

Ich mag es das die Geschichte ein ruhigen Anfang und ein emotionales Ende hat.

Außerdem wird ...

Ich mag den Humor in diesem Buch sehr.

Wie die beiden Hauptprotagonisten miteinander umgehen ist super süß.

Ich mag es das die Geschichte ein ruhigen Anfang und ein emotionales Ende hat.

Außerdem wird in diesem Buch Geschwisterliebe großgeschrieben.

Ich finde es so toll was für eine enge und tiefe Bindung Kyra zu ihren zwei Brüdern hat.

So wie auch die tiefe Freundschaft zu Miriam und phuong. Ihr wisst ja wie gerne ich Freundschaften in Büchern mag 😍

Was mir besonders gefallen hat, ist Kyras Podcast wo es um komplexe Themen wie Gesellschaftskritik, sexueller Missbrauch, Diskriminierung und Feminismus geht.

Aus diesem Grund wird am Anfang des Buches auch eine Triggerwarnung ausgesprochen.

Aber wisst ihr was noch toll ist? Milan, er ist einfach ein Traummann, sein Charakter ist so sympathisch. Ich lieb sein Humor und die Art wie er flirtet.

Der Schreibstil von Annabelle stehl lässt sich sehr angenehm lesen und der Wechsel aus Kyras und Milan ist perfekt gelungen.

Dieses Buch ist verdient eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Wirklich toll

Der zweite Teil der Reihe konnte mich an sich durch seine Thematik begeistern.

Der zweite Teil der Reihe konnte mich an sich durch seine Thematik begeistern.
Dadurch blieb aber die Liebesgeschichte etwas im Hintergrund. für mich war sie eher sehr zaghaft und hat auch lange gedauert bis sie sich überhaupt entwickelt hat. Aber an sich hat dies auch wieder gepasst, wenn man erfährt was Kyra widerfahren ist.
Die Geschichte an sich läßt sich gut hören und macht auch Spaß zu verfolgen wie sich alles entwickelt. Ich mag es wie auch immer die anderen Charakter auftauchen und ihre Rolle haben.
Die Thematik wird wohl immer auf die ein oder andere Weise aktuelle sein. Grad den Podcast, den Kyra startet finde ich gut und bringt auch einen selber mal zum nachdenken.
Milan ist ein sehr angenehmer Charakter, aber sehr fokussiert und verbissen zu Anfang. Bis er merkt was ihm noch wichtiger ist.
Eine wirklich schöne Geschichte, mit toller Thematik, aber einer leisen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eine Geschichte die einen Insberiert

Fadeaway ist nicht nur eine Geschichte in der es um die Beziehung der beiden Hauptcharaktere geht. Es geht auch um die alltäglichen Anfeindungen die sich Menschen immer und immer wieder anhören müssen. Ob es um die Sexualität geht, Frauenfeindlichkeit oder weil man einfach so ist wie man ist. Das ist ganz egal. Viele Menschen bemerken es gar nicht was für Kommentare unterschwellig in eine Unterhaltung eingebaut werden, die eine Person treffen soll.

Ich denke mal über das Cover und den Schreibstil muss ich nicht sehr viel sagen. Das Cover ist einfach geil, besonders der Farbverlauf und die ,meiner Meinung nach, Eis Optik im Hintergrund. Der Schreibstil ist auch flüssig , aber das kennt man ja schon vom ersten Band.
Die Stimmen der Leser im Hörbuch haben auch richtig gut zu meiner Vorstellung gepasst. Die Bände kann man übrigens auch unabhängig voneinander lesen.

Die Hauptcharakterin Kyra kennt man ja schon aus Braekaway ( kann ich euch auch nur ans Herz legen) als die jüngere Schwester von Noah und Elias.
Ich fand es wirklich spannend mit zu erleben wie Kyra mit ihre Vergangenheit umging. Und auch wenn sie selbst es nicht so sah, war sie unglaublich mutig und stark. Ich muss ehrlich sagen das ich auch sehr gerne ihren Podcast hören würde. Die Geschichten die sie dort erzählt sind so.... ich kann es gar nicht beschreiben. Ich finde es wichtig das man darüber redet und den ein oder andern somit dazu bringt in Zukunft genauer hinzusehen. Auch mit ihren Platten , den Pflanzen und die 50`er liebe haben mir Kyra sofort ans Herz wachsen lassen. Milian fand ich richtig symphytisch und vor allem mag ich auch seinen Mitbewohner. Deren Freundschaft ist einfach geil und man hat ständig was zum Lachen. Die Unterhaltungen allgemein, wie mit ihren Brüdern hatten mich des öfteren zum Lachen gebracht.

In der Danksagung meinte auch Anabelle Stehl das die Geschichte die Kyra im Podcast erzählt hat, wirklich so passiert sind. Da sie sich bedankt das sie die Geschichten nutzen durfte.

Das was mich bis jetzt auch in der Reihe sehr positiv Überrascht hat war, das der Prolog immer aus der Sicht der Hauptcharakterin des nächsten Bandes geschrieben wurde. Was mich auch zum dritten Band Runaway bringt, ich bin richtig gespannt darauf wie Miriams Geschichte weitergeht. Ich muss sagen das ich das nicht im Prolog erwartet hatte, aber genau das macht mich wieder neugierig auf den Letzten Band der Trilogie.

Also Zusammenfassend kann ich nur jedem Empfehlen dieses Buch zu lesen.