Cover-Bild Fadeaway
Band 2 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Anabelle Stehl

Fadeaway

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

"Es hat nur wenige Seiten gebraucht, um mich in dieses Buch zu verlieben." THE BOOK DYNASTY über BREAKAWAY

Die AWAY-Reihe:

1. Breakaway
2. Fadeaway
3. Runaway (30.07.2021)

Veröffentlicht am 28.11.2022

Kyra und Milan

Cover und Schreibstil
Dies ist der zweite Teil einer Reihe aber die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, ich würde das aber nicht empfehlen weil man sich auf den ersten Band spoilern kann.
Das ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Dieser Band passt sehr gut zum ersten Teil und zusammen sehen einfach nur toll aus.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil gelesen und der hat mich nicht so abgeholt aber das hat sich hier geändert. Dieses Buch hat mich komplett begeistern können und ich fand Kyra und Milan so toll. So ein klasse Idee mit dem Podcast und auch das Thema rund Feminismus hat die Autorin so super eingebunden. Die Story um die beiden beginnt recht am Ende von Breakaway und das wir die beiden wiedersehen, ist echt super.
Kyra ist ein echt toller Charakter und hat eine tolle stärke und tiefe, die mich jedesmal beeindruckt hat. Sie ist aber auch verletzlich und zeigt es auch. Ich bin einfach nur von dem Teil so begeistert und hier hat die Autorin eine so tolle Geschichte gezaubert mit einem sehr sensibeln Thema, mit einem großartigem Setting und einer Clique die ich gerne im dritten Teil wieder besuchen möchte.

Veröffentlicht am 25.07.2021

"Du bist nicht das Opfer. Das Opfer bin ich."

Gestaltung

Gestaltung
Das Cover ist traumhaft schön. Ich liebe die Farbkombination und die das Verspielte des Designs. Die Trilogie wird durch das Cover gut miteinander verbunden. Zusammen sehen sie einfach wunderschön aus, nicht nur im Regal.

Schreibstil
Der Schreibstil von Anabelle Stehl konnte mich auch im zweiten Teil der Reihe sofort packen. Es ist nicht zu viel versprochen, wenn ich behaupte, dass ihr Stil die Geschichte erfahrbar macht. Durch ihren Stil könnte ich eine Verbindung zum Geschehen herstellen, die leider zu oft fehlt. Sie schreibt flüssig, ansprechend, an den richtigen Stellen emotional, aber auch bei einigen Szenen humoristisch.

Handlung
Die Handlung war auch im zweiten Band keine leichte Kost. Die behandelten Themen sind nicht nur zeitlos aktuell, sondern auch wichtig und verdienen mehr Aufmerksamkeit. Die Autorin kann sich gut an das Thema in angemessenem Tempo annähern und so einen natürlich Spannungsaufbau schaffen. Die Handlung habe ich sehr gerne verfolgt.

Figuren
Die zwei Protagonisten - Kyra und Milan musste ich sofort ins Herz schließen. Besonders gut an der Reihe gefällt mir, dass die Figuren auch im Vorgänger-Band schon eine tolle gespielt haben und zumindest aufgetaucht sind. In beide Figuren kann man sich gut hineinversetzen und ihre Gedanken verfolgen. Sie handeln meiner Ansicht nach auch wirklichkeitsgetreu und ihrem Alter entsprechend. Die Charaktere haben aber auch Ecken und Kanten, was mich besonders gefreut hat! Anabelle Stehl hat ihre Figuren sehr gut konzipiert. Auch wenn ich es etwas schade finde, dass Noah und Lia nur sehr selten aufgetaucht sind, ist es im gesamten nicht weiter schlimm.

Fazit
Ich habe den zweiten Band sehr genossen. Ich habe es geliebt den Figuren bei ihrer Entwicklung beizustehen und auch die beiden Protagonisten des nächsten Bandes bereits etwas mehr kennenzulernen. Die Handlung ist interessant, !aber! bitte beachtet alle die Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Toller NA-Roman mit starken Protagonisten

In "Fadeaway" geht es um Kyra, die hofft mit ihrem Psychologiestudium in Berlin einen Neuanfang wagen zu können. Auch wenn sie ihre eigene Vergangenheit nicht ungeschehen machen kann, will sie sich für andere einsetzen. Mit ihrem anonymen, femistischen und recht erfolgreichen Podcast versucht sie anderen die Augen zu öffnen. Doch dann steht Milan eines Tages in ihrem Aufnahmeraum - Milan, der ihr Herz berührt aber auch Milan, der all das darstellt, was sie hinter sich lassen will...
Für mich war Fadeaway, wie schon der Vorgänger Breakaway ein ziemliches Highlight. Anabelle Stehl hat einen wunderschönen Schreibstil, mit dem sie super interessante und aktuelle Themen aufgreift und betrachtet. Nicht nur die "Missstände" gegenüber Frauen, die Kyra in ihrem Podcast behandelt, aber auch alle anderen Aspekte fand ich super spannend und toll zur Sprache gebracht.
Ein weiterer toller Punkt in ihren Geschichten sind die überzeugenden und realistischen Figuren, die man direkt ins Herz schließen muss. Auch die "Probleme" vor denen diese stehen wirken keinesfalls gekünstelt sondern total echt und nachvollziehbar.
Insgesamt war dies eine wunderbare und super mitreißende Geschichte, die durch ihre bedeutsamen Themen und tollen Protagonisten, die ich anderen Lesern nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Authentisch und gefühlsvoll mit einem sehr wichtigen Thema

Ich habe schon Anabelles Stehls ersten Roman dieser Reihe gelesen und war von diesem nicht restlos überzeugt. Bei dem zweiten Teil, merkt man jedoch eindeutig, wie sich die Autorin schreibtechnisch weiterentwickelt hat.

Kyra, durfte man schon im ersten Bank ein bisschen kennenlernen. Jedoch ist es nicht weiter schlimm, wenn man nun erst mit dem zweiten Band einsteigt. Ich finde den Schreibstil wirklich sehr schön und bewegend. Man fühlt mit Kyra mit und kann ihre Entwicklung und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte ist durch und durch authentisch.
Milan ist ebenso ein sehr interessanter Charakter und ich finde es schön wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven finde ich auch sehr gelungen. Das macht die Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich, weil man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen kann.

Und auch das Thema welches hier angesprochen wird ist sehr aktuell, wichtig und es wird in der Geschichte sehr sensibel damit umgegangen. Einfach toll! Die Geschichte hat viel Tiefgang und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Buchempfehlung

Fadeaway: (Away-Reihe 2)

von Anabelle Stehl

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber es passt wunderbar zum ersten Band.
Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr einnehmend. Der Leser ...

Fadeaway: (Away-Reihe 2)

von Anabelle Stehl

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr einnehmend. Der Leser taucht sofort in die Geschichte und auch in die Gefühlswelt der Charaktere ein. Sie hat ein Talent im perfekten Moment von emotional auf witzig umzuschalten. Wenn der Leser in ein emotionales Loch fällt, zieht sie ihn sofort wieder raus, in dem sie die Situation auflockert. Die Umsetzung des Buches ist ihr sehr gut gelungen. Ich habe wirklich keinen einzigen Kritikpunkt, weil man es einfach nicht besser hätte machen können.
Kyra hat sich zu einem sehr starkem Charakter entwickelt. Es hat mich richtig stolz gemacht, sie bei ihrem Weg zu begleiten.
Milan ist ein sehr humorvoller, aber auch ungelenker Charakter. Ich konnte sehr oft über seine Reaktionen lachen, weil sie teilweise einfach so einfach waren.
Alle Charakter wirkten sehr authentisch, wodurch die Geschichte auch sehr echt wirkte.
In dem Buch gab es sehr oft Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet habe. Auf der einen Seite war es eine sehr spannende, auf der anderen Seite ein sehr romantische und kitschige Geschichte.

Fazit :
Wow, einfach nur wow! Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Anabelle Stehl weiß es, wie man den Leser in den Bann zieht. Die Emotionen durchleben nicht nur die Charaktere, sondern auch der Leser. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen,