Cover-Bild Todesrache
Teil 7 der Serie "Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Andreas Gruber

Todesrache

Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 7 -
Achim Buch (Sprecher)

Das Aufeinandertreffen von Maarten S. Sneijder und Walter Pulaski: endlich der 7. Teil der erfolgreichen Reihe

BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit ...

Gekürzte Lesung mit Achim Buch
1 MP3-CD, 11h

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ich brauche mehr davon

Nachdem BKA-Profiler Maarten S. Sneijder bei seinem letzten Einsatz nur knapp mit dem Leben davon gekommen ist und dabei fast sein gesamtes Team verloren hat, sieht er keinen Sinn mehr in seinem Leben. Es gibt einen Hinweis, dass zumindest seine Kollegin Sabine Nemez noch leben könnte. Um eine Spur zu ihr zu finden, muss Sneijder ein neues Team zusammenstellen, zu dem auch der exzentrische Leipziger Kripoermittler Walter Pulaski gehören soll. Dieser ermittelt allerdings gerade selbst in einem grausamen Verbrechen und zeigt sich wenig hilfsbereit.

"Todesrache" ist bereits der siebte Fall dieser Reihe und es lohnt sich definitiv, zuerst die vorangegangenen Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen oder zu hören.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich mag dieses einzigartige Ermittlerteam sehr und kann gar nicht genug von dieser Reihe bekommen.

Auch den Sprecher Achim Buch muss ich einmal mehr loben, da er den Charakteren mit seiner unverwechselbaren Stimme jedes Mal wieder so viel Leben einhaucht.

Ich warte schon sehr gespannt auf die weiteren Fortsetzungen dieser Reihe, die hoffentlich kommen werden. So lange werde ich mir die Zeit mit den anderen (Hör-)Büchern des Autors verkürzen.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Ich liebe diese Reihe einfach!

Und wieder einmal habe ich dem neuen Band der Sneijder-Nemez-Reihe entgegengefiebert! Die Erwartung war nach dem Cliffhanger im Vorband enorm und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht  Maarten S. Sneijder bekommt einen Anruf, der ihn hoffen lässt, dass seine Kollegin Sabine Nemez noch am Leben ist. Sneijder stellt ein neues Team zusammen, um Nemez zu finden und lässt nichts unversucht. Zeitgleich wird eine Familie im Campingurlaub gekidnappt und eine Verwechslung wird zum Verhängnis für Jasmin. Sie ist „nur“ eine Freundin, zudem auch noch die Tochter des Polizisten Walter Pulaskis. Wird sie die Entführung überleben, sobald die Kidnapper wissen, dass sie gar nicht die Tochter ist?
Das neue Termin um Sneijder finde ich einfach nur genial! Ich finde es klasse, dass der österreichische Autor immer wieder Personen einflechten, die mit einem Handicap konfrontiert sind. Und auch in diesem Band wurde der Spannungsbogen konstant hochgehalten! Ich habe mich dieses Mal auch wieder für die Hörbuch-Variante entschieden und ich liebe es einfach, wie der Erzähler Achim Buch dem BKA-Profiler Sneijder seine Stimme gibt. Das Ende war phänomenal und ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung, die hoffentlich ganz bald erscheinen wird! Und vielleicht erfährt der Leser ja da etwas mehr über Sneijders Vergangenheit 

Veröffentlicht am 09.10.2022

Es wird wieder Zeit für eine Kanne Vanilletee.

Maarten S. Sneijder is back.
In voller Pracht und Arroganz.
Welch Glück.

Nachdem der sechste Fall mich etwas enttäuscht hatte, zieht Andreas Gruber in seinem siebten Sneijder-Fall alle Register.

Sneijder ...

Maarten S. Sneijder is back.
In voller Pracht und Arroganz.
Welch Glück.

Sneijder steht nach dem letzten Fall fast allein da. Sein Team wurde beim letzten Einsatz ausgelöscht. Bis er einen Anruf erhält und an der Stimme sein "Eichkätzchen" erkennt. Sofort setzt er alle Hebel in Bewegung, um sie zu finden. Parallel wird ein ehemaliger Richter mit seiner Frau entführt. Aber nicht nur sie, sondern auch die Tochter von dem Kripoermittler Walter Pulaski.

Beide Fälle sind verworren, nicht durchschaubar und doch beeinflussen sie sich. Sneijder stellt sich ein neues Team zusammen, welches wieder unter anderem einen starken eigenwilligen Charakter enthält. Zusammen mit Pulaski ermitteln sie in Sachsen und kommen den Täter:innen immer näher.

Der Anfang ist etwas verwirrend, da Andreas Gruber immer in der Zeit zurückspringt und zusätzlich noch die verschiedenen Jahre (1989,1995,1999,2005,2010,2015) im Osten näher beleuchtet. Was geschah in den Jahren im Osten? Welche alten Seilschaften gibt es noch und welchen Einfluss haben sie nach dem Fall der Mauer noch?

Wenn man sich die Zeit nehmen kann, sollte man möglichst lange Abschnitte anhören, um schnell in die Geschichte hinzukommen. Auch diesmal wird das Buch hervorragend von Achim Buch, dessen Stimme ich ewig zuhören könnte, gelesen. Durch ihn werden die Charaktere lebendig und zum Greifen nah, so dass man in manchen Situationen Gänsehaut bekommt. Dank des Epilogs kann man sich schon auf den nächsten Fall freuen, denn natürlich gibt es offene Punkte, die noch geklärt werden müssen.

Für alle Maarten S. Sneijder Fans macht euch einen Vanilletee und genießt die Show.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Spannung pur

Bei dem letzten Fall hat Sneijder einen großen Teil seines Teams verloren, unter anderem Sabine. Nun bekommt er einen Anruf, dass sie noch am Leben sein könnte und versucht sofort ein neues Team aufzustellen. ...

Hier steht wieder die Arbeit von Sneijder im Vordergrund und seine Rückschlüsse zu einigen Dingen. Nach den letzten Fällen ist es langsam schon, als würde man die Protagonisten kennen und wäre selber Teil dieses Teams. Auch wenn Marten immer als Knurrhahn rüberkommt, hat er doch auch seine guten Seiten. Er beweist mal wieder, dass er andere Methoden hat zum Ermitteln und genau das macht es auch aus.
In meinen Augen hat hier Andreas Gruber noch eine Schippe draufgelegt. Ein absolut geniales Buch, wunderbar gelesen. Selberlesen würde das alles nie so rüber bringen!