Cover-Bild Forever
Band 1 der Reihe "Forever Cornwall-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2021
Anja Langrock

Lizzy

Nach Jahren kehre ich in meine Heimatstadt in Cornwall zurück. Nicht nur das Studium hat mich fortgetrieben, sondern vor allem die unerwiderte Liebe zu meinem besten Freund Jamie, der sich ausgerechnet in meine jüngere Schwester Gwen verliebt hat. Ich bin mir sicher, meine Gefühle überwunden zu haben, bis ich Jamie wiedersehe und mein Herz viel zu laut klopft. Doch warum ist er so wütend auf mich? Nach allem, was er sich geleistet hat, müsste es genau umkehrt sein.

Jamie

Seitdem ich nicht nur Gwens Liebe, sondern auch Lizzys Freundschaft verloren habe, will ich mit der Familie Miller nichts mehr zu tun haben. Aber als ich die ganze Wahrheit erfahre, bricht nicht nur meine heile Welt zusammen, sondern ich muss erkennen, dass ich Lizzy die ganze Zeit Unrecht getan habe. Anscheinend ist sie in dem perfiden Spiel aus Lügen und Täuschungen genauso unwissend wie ich gewesen. Habe ich mich damals etwa für die falsche Schwester entschieden?

Veröffentlicht am 25.06.2021

Bombastisch

Immer nur du

Anja verzaubert mich mit jedem einzelnen ihrer Romane. Auch in diesem Auftaktband der Forever Reihe hat sie mich gleich zu Beginn wieder gepackt.
Lizzy ist vor sechs Jahren zum ...

Immer nur du

Lizzy ist vor sechs Jahren zum Studium nach London gegangen. Nun kehrt sie als Tierärztin in ihren Heimatort zurück. Ein bisschen mulmig dabei ist ihr schon, denn es wird sich nicht vermeiden lassen das sie ihrem ehemals besten Freund und ihrer stillen großen Liebe Jamie, über den Weg läuft. Jamie hatte sich damals in Gwen, Lizzys jüngere Schwester verliebt, bis diese die Beziehung beendet hat. Lizzy ist eine warmherzige, liebenswerte und emphatische junge Frau, die man sofort ins Herz schließt. Jamie, nun den hatte ich mitunter gerne in den Allerwertesten getreten. Lebendig schreibt die Autorin aus Sicht ihrer beiden Protagonisten, in einem harmonisch runden Schreibstil. Traumhaft schön und absolut einvernehmend präsent sie eine spannend, emotionale und mitreißende Geschichte die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Forever: Immer nur du / emotionsgeladene Lovestory um Intrigen u. zweite Chancen

In " Forever: Immer nur du " kehrt Lizzy nach Jahren in London zum Studium zurück in ihr Heimatstädtchen Newquay, um dort in die Landtierarztpraxis einzusteigen und diese später zu übernehmen.
Einzig ...

Einzig ihre zerbrochene Freundschaft zu Jamie, der einst ihr bester Freund und in den sie von Herzen verliebt und der ausserdem mit ihrer kleinen Schwester Gwen zusammen gewesen war, macht ihr das heimkehren etwas schwieriger. Da dieser jedoch nach dem unschönen Aus mit Gwen, auch aus ihrem Leben verschwunden war, hofft Lizzy, dass sie damit umgehen kann Jamie zu begegnen.
Für Jamie war das Beziehungsende mit Gwen auch gleich das Ende seiner Freundschaft zu deren großen Schwester Lizzy, die jahrelang seine beste Freundin und Vertraute war. Seit dieser Zeit hat er sich auf keine feste Beziehung mehr eingelassen, da er nicht nocheinmal sein Herz riskieren wollte.
Doch dann kommt Lizzy wieder nach Newquay zurück und damit muss er sich mit dem was in der Vergangenheit gewesen war erneut auseinander setzen und trifft auf Intrigen Seitens Lizzys Familie.
Damit sich beide dabei näher und Gefühle ins Spiel kommen, hätte keiner von ihnen gerechnet. Aber meint es Jamie nach so langer Zeit ehrlich mit Lizzy, oder verfolgt er damit ein anderes Ziel? Und wie geht Lizzy mit der plötzlichen Zuneigung von Jamies Seite her um? Könnte er sich tatsächlich in sie verlieben haben?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lizzy und Jamie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob und wie Lizzy und Jamie mit dem was damals passierte umgegangen sind und ob es eine gemeinsame Zukunft für sie gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2021

ein sehr emotionaler Roman

Dies ist ein sehr emotionaler Roman der mir super gefallen hat . Er hat aber auch viele Spannungsmomente und Situationen die ich so nicht vorhersehen konnte und ich konnte es nicht wieder aus der Hand legen. Er ist flüssig geschrieben und die Seiten flogen nur so dahin. Lizzy und Jamie sind sehr liebenswerte Hauptfiguren die ich in mein Herz geschlossen habe . Die Liebe steht im Vordergrund aber es geht auch um Lügen und Missverständnisse.
Lizzy kommt nach Jahren wegen eines Jobs in ihre Heimat zurück. Leichtgefallen ist ihr das nicht - lebt dort doch Jamie in den sie immer noch verliebt ist, aber der früher mit ihrer Schwester Gwen zusammen war. Ihr erster Auftrag als Tierärztin führt sie gleich zu Jamie . Der ist aber total abweisend zu ihr und von ihrer Freundschaft ist auch nichts mehr zu spüren. Aber Lizzy geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Hat er sich für die falsche Schwester entschieden und warum geht ihm die ganze Familie Miller aus dem Weg ? Es bleibt bis zum Schluss spannend.
Dafür gerne 5 Sterne und ich bin auf den 2. Teil gespannt .

Veröffentlicht am 27.05.2021

Hat mir super gefallen. Wunderbare Geschichte

“Forever – Immer nur du” von Anja Langrock ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Bisher haben mir ihre Geschichten immer gut gefallen, aber diese schafft es noch ein wenig höher auf meinem Treppchen. Warum? Weil Anja Langrock dieses Mal die Protagonisten erzählen lassen hat. Wie ihr wisst gefällt mir das bei solchen Geschichten ja viel besser.
Die Ich-Perspektive bietet einige Vorteile. Ich kann mich viel mehr in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Und wenn das Ganze dann, wie hier, auch noch von beiden Protagonisten, um die es geht, erzählt wird, ist es noch besser. Beide Seiten, beide Gedankenwelten, beide Gefühlswelten zu erleben ist viel intensiver für mich beim lesen.

Und so hat mich Anja Langrock mit dieser Geschichte zu 100% erreicht. Die Story rund um Lizzy und Jamie ist ihr absolut gelungen. Emotionen, Drama, Hoffnung, Liebe, Hass! Alles ist in diesem Buch zu finden.
Die Autorin konnte mich ab der ersten Seite abholen und ich war sofort mitten drin. Flüssig und angenehm erzählt Anja Langrock was Lizzy bewegt. Wie es ihr geht nachdem sie so lange nicht mehr in Cornwall war und nun zurückkehrt. Wie es ihr geht als sie Jamie das erste Mal wieder sieht oder ihre Schwester Gwen…. Die ich übrigens nicht wirklich leiden kann. Gwen hätte ich gerne ab und an geschüttelt und sie gefragt, was sie da macht. Aber gut auch solche Charaktere gehören in Geschichten. Aber auch Jamies Gefühlswelt hat die Autorin sehr gut dargestellt. Die beiden Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Mit einigen Erkenntnissen hätte ich so nicht gerechnet, obwohl ich mich schon gewundert habe über eine bestimmte Tatsache.. Aber ja mehr kann ich euch dazu nicht erzählen, sonst würde ich euch ja einiges schon verraten. Das müsst ihr schon selbst lesen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf den zweiten Teil rund um Fran und Tyler. Und auch da geht es wieder in der Ich-Perspektive weiter wie der Klappentext verrät. Ich freue mich schon sehr mehr über die Beiden zu erfahren und hoffe auch Lizzy und Jamie nochmal kurz lesen zu dürfen. Das wäre toll, denn es ist wie nach Hause kommen. Also ja unbedingt den ersten Teil dieser Reihe lesen! Geht kein Weg dran vorbei!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Schwierigkeiten mit den Charakteren

Handlung: Nach Jahren kehrt Lizzy wieder in ihre Heimatstadt Cornwall zurück und begegnet dort ihrem früheren besten Freund Jamie, in den sie schon damals verliebt gewesen ist. Jamie jedoch war damals mit Lizzys Schwester Gwen zusammen und heute möchte er mit der gesamten Familie Nichts mehr zu tun haben. Doch die Ereignisse in der Vergangenheit sind anders abgelaufen, als beide denken und so versuchen sie die Wahrheit herauszufinden, wobei sie sich immer wieder näher kommen.
Charaktere: Mit Jamie konnte ich mich irgendwie gar nicht anfreunden. Ich fand ihn unhöflich, beispielsweise als er Lizzy nicht reinbitten wollte, dazu noch unfreundlich und irgendwie auch nervig, vor allem als er Lizzy angemeckert hat, dass sie sich so verändert hat, bloß weil sie geschminkt war. Was ihn meiner Meinung nach absolut Nichts anging. Ich konnte ihn gar nicht leiden, weswegen er mich die meiste Zeit in der Geschichte nur aufgeregt hat.
Lizzy fand ich dagegen sympathisch, auch wenn ich nicht verstehen konnte, was sie in Jamie sieht.
Gwen mochte ich noch weniger als Jamie, weil sie die ganzen Jahre nur gelogen und eine solche Show abgezogen hat. Dazu hat sie auch noch Lizzy verraten und ihr Leid zugefügt, obwohl diese immer für sie da war.
Lizzys Mutter fand ich etwas theatralisch, aber trotzdem noch nett, auch wenn ich manche ihrer Beweggründe nicht nachvollziehen konnte.
Jamies Mutter fand ich aber so herzensgut, weil sie helfen wollte wo es nur ging.
Spannung: Am Anfang habe ich schon gedacht, dass die Situation zwischen Jamie und Gwen ganz anders gewesen ist, als Lizzy gedacht und Jamie erzählt hat. Letztendlich war es komplett anders als erwartet, was das Ganze definitiv spannend gemacht hat.
Schreibstil: Den Schreibstil fand ich eigentlich ganz in Ordnung, da er meinen Lesefluss nicht gestört hat.
Cover: Das Cover finde ich auch ganz in Ordnung, da mir die Farbe gut gefällt, aber irgendwie ist es trotzdem nicht so meins.
Fazit: Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, da mir zwar der Spannungsverlauf soweit gefallen hat, ich aber große Schwierigkeiten mit dem Charakter Jamie hatte und diese Tatsache auch die Handlung beeinflusst hat.